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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Braunschweig - Deutschland Server DOSTDI -Digital und Optimierte STörfallDIsposition - Servertechnikerneuerung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024122301335295583 / 787985-2024
Veröffentlicht :
23.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.01.2025
Angebotsabgabe bis :
31.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
48820000 - Server
DEU-Braunschweig: Deutschland Server DOSTDI -Digital und Optimierte
STörfallDIsposition - Servertechnikerneuerung

2024/S 249/2024 787985

Deutschland Server DOSTDI - Digital und Optimierte STörfallDIsposition -
Servertechnikerneuerung
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Braunschweiger Verkehrs-GmbH
E-Mail: dirk.neubauer@bsvg.net
Tätigkeit des Auftraggebers:
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: DOSTDI - Digital und Optimierte STörfallDIsposition - Servertechnikerneuerung
Beschreibung: 1 Erhöhte Hardwareanforderung Erweiterung des Funktionsumfangs eines
ÖPNV-Leitstelle führt zur Erneuerung des Serversys-tems (Anwendungssoftwarelieferant:
Trapeze). Ungefähre Systemanforderungen in Summe: 1x FB01 (42 C/T, 150 GB RAM, 4 TB)
+ 1x FB02 (64 C/T, 280 GB RAM, 6 TB, USV für 1 h). 2 Hohe Verfügbarkeit Mindestens 99,5
% Verfügbarkeit. Örtliche Trennung zwischen dem Hauptsystem (FB01_) und dem
Rückfallsystem (FB02_) mit Aufteilung auf 2 Gebäude auf dem Betriebsgelände der BSVG
Am Hauptgüterbahnhof 28. Cold Standby mit zyklischer Sicherung/Spiegelung. 3
Softwareanforderungen Für den Betrieb der Anwendungssoftware der Leitstelle werden
folgende Betriebssystem- und Datenbanksoftware benötigt: MS Windows Server 2022, Oracle
DB 19c, MS SQL-Server Ex-press 2022. 4 Flexibilität durch Virtualisierung FB01 und FB02
hosten mehrere virtuelle Server und Clients (optional). 5 Service und Systempflege Service
und Systempflege werktags während der üblichen Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 08:00 18:00
Uhr). 6 Schnelle Reaktionszeit für Entstörung 24/7 Bereitschaft für Störungsbeseitigung
auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten. Innerhalb von 2 Stunden vor Ort: Braunschweig
- Am Hauptgüterbahnhof 28.
Kennung des Verfahrens: 5744a648-161c-49d2-a4d0-f4a75be2cc68
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48820000 Server

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Hauptgüterbahnhof 28
Stadt: Braunschweig
Postleitzahl: 38126
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1

2.1.6. Ausschlussgründe
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende Ausschlussgründe sind in erster Linie bestimmte Straftaten, die sich unmittelbar
auf die Eignung des Bieters auswirken. Die Straftaten sind in § 123 Abs. 1 Nr. 1 bis 10 GWB
aufgeführt. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen mit seinem Angebot
einzureichen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Projekt: DOSTDI - Digital und Optimierte STörfallDIsposition - Servertechnikerneuerung
Beschreibung: 1 Erhöhte Hardwareanforderung Erweiterung des Funktionsumfangs eines
ÖPNV-Leitstelle führt zur Erneuerung des Serversys-tems (Anwendungssoftwarelieferant:
Trapeze). Ungefähre Systemanforderungen in Summe: 1x FB01 (42 C/T, 150 GB RAM, 4 TB)
+ 1x FB02 (64 C/T, 280 GB RAM, 6 TB, USV für 1 h). 2 Hohe Verfügbarkeit Mindestens 99,5
% Verfügbarkeit. Örtliche Trennung zwischen dem Hauptsystem (FB01_) und dem
Rückfallsystem (FB02_) mit Aufteilung auf 2 Gebäude auf dem Betriebsgelände der BSVG
Am Hauptgüterbahnhof 28. Cold Standby mit zyklischer Sicherung/Spiegelung. 3
Softwareanforderungen Für den Betrieb der Anwendungssoftware der Leitstelle werden
folgende Betriebssystem- und Datenbanksoftware benötigt: MS Windows Server 2022, Oracle
DB 19c, MS SQL-Server Ex-press 2022. 4 Flexibilität durch Virtualisierung FB01 und FB02
hosten mehrere virtuelle Server und Clients (optional). 5 Service und Systempflege Service
und Systempflege werktags während der üblichen Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 08:00 18:00
Uhr). 6 Schnelle Reaktionszeit für Entstörung 24/7 Bereitschaft für Störungsbeseitigung
auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten. Innerhalb von 2 Stunden vor Ort: Braunschweig
- Am Hauptgüterbahnhof 28.
Interne Kennung: Servertechnikerneuerung

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48820000 Server

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Hauptgüterbahnhof 28
Stadt: Braunschweig
Postleitzahl: 38126
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Die Unterlagen, Nachweise und Erklärungen zum gesamten
Angebot sind nur in deutscher Sprache einzureichen. Die Sprache für Verhandlung, Vertrag
inkl. Anlagen, Dokumentation, Vertrags- / Projektabwicklung, Planunterlagen / Berichte,
Arbeitsunterlagen, Schulung, Schriftverkehr, Servicepersonal usw. ist ausschließlich Deutsch.
Der Bieter trägt die alleinige Verantwortung für die korrekte Übersetzung im Falle nicht
deutschsprachiger Unterlagen, die der Übersetzung beizulegen sind. Die Übermittlung von
Bieterfragen hat ausschließlich schriftlich unter Verwendung der Vergabeplattform
SubreportElvis unter Angabe des Ausschreibungsverfahrens zu erfolgen. Die Vergabestelle
behält sich vor, Rückfragen, die nicht bis spätestens 24.01.2025, 11:00 Uhr eingegangen sind,
nicht mehr zu beantworten, sofern unter Abwägung der Interessen der Bieter am Erhalt
entsprechender Auskünfte / Beantwortungen und dem Interesse des Auftraggebers an einer
Durchführung des Vergabeverfahrens in der genannten Frist aus Sicht des Auftraggebers
nicht geboten erscheint. Bieterfragen werden ausschließlich schriftlich beantwortet. Mündliche
/ telefonische Anfragen oder Anfragen an als die unter Punkt I.1 genannte Adresse werden
nicht beantwortet. Eine Kosten- bzw. Aufwandserstattung für die Erstellung des Angebotes
sowie damit im Zusammenhang stehenden Leistungen durch den Auftraggeber findet nicht
statt.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Allgemeine Angaben
Beschreibung: - Angabe des Bieters mit Namen, Anschrift, Ansprechpartner mit
Telefonnummer und E-Mail-Adresse - Erklärung, dass der Bieter - die für die Durchführung der
unter diesem Vertrag zu erbringenden Leis-tungen erforderliche Qualifikation besitzt, und dass
das von ihm beschäf-tigte notwendige Personal auch bei Ausfällen (wie z.B. durch Krankheit,
Urlaub etc.) die erforderlichen Qualifikationen und Sachkunde besitzt. Auf Anforderung des
Auftraggebers ist der Nachweis zu führen, - alle erforderlichen Materialien / Geräte in einer für
die ordnungsgemäße Vertragserfüllung ausreichenden Menge jederzeit zur Verfügung stellen
und diese termingerecht einsetzen kann/können, - die bestehenden gesetzlichen Vorschriften
und Auflagen kenne/n und einhalte/n.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Persönliche Lage des Bieters
Beschreibung: - Erklärung des Bieters, der Mitglieder der Bietergemeinschaft /
Arbeitsgemeinschaft sowie der Subunternehmer über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB, § 124 GWB, Erklärung über eine Selbstreinigung
gemäß § 125 GWB sowie Erklärung Minimalstandard Nichtvorliegen von weiteren
Ausschlussgründen unter Verwendung des Formulars Eigenerklärungen Ausschlussgründe -
Im Falle der Einbindung von Subunternehmern ist durch den Bieter, die Bieterge-meinschaft /
Arbeitsgemeinschaft eine Erklärung zum vorgesehenen Subunterneh-mereinsatz und zu Art
und Umfang der Teilleistungen unter Verwendung des Formu-lars Subunternehmereinsatz
vorzulegen. - Im Falle der Einbindung von Subunternehmern ist eine Verpflichtungserklärung

des Subunternehmers unter Verwendung des Formulars Verfügbarkeits- Verpflich-
tungserklärung Subunternehmer vorzulegen, dem Bieter im Auftragsfall die erfor-derlichen
Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung zu stellen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis der Zertifizierung Microsoft Solution Partner für den
Geschäftsbereich/-zweig des Bieters / dem Mitglied der Bietergemeinschaft /
Arbeitsgemeinschaft des hier ausgeschriebenen Leistungsumfanges, auch unter Verwendung
des Formulars Zertifizierungen - Erfahrungs- / Referenznachweis Erfahrungs- /
Referenznachweise des Bieters in Form der Benennung von (ver-gleichbaren) Referenz(en)
unter Verwendung des Formulars Unternehmensreferenzen Der Bieter muss mindestens
zwei (2) Referenzen vorlegen. Mindestanforderungen an jede Referenz: Jede vorgelegte
Referenz muss mindestens die folgenden Inhalte umfassen (Nach-weis der Vergleichbarkeit
der Referenz zum Ausschreibungsgegenstand): - Auftrags- / Leistungsumfang berücksichtigt
den Einsatz von VMware - Das Projekt ist abgenommen und befindet sich im Regelbetrieb -
Der Realisierungs- / Inbetriebnahmezeitraum der eingereichten Referen-zen darf nicht älter als
4 Jahre (seit 01/2021) sein. - Erklärung zum Datenschutz unter Verwendung des Formulars
Datenschutzerklärung - Vorlage durch Bieter - im Falle eines Angebotes als
Bietergemeinschaft / Arbeitsgemeinschaft Vorlage durch sämtliche Mitglieder der
Bietergemeinschaft / Arbeitsgemeinschaft - Im Falle der Einbindung von Subunternehmern
Vorlage durch sämtliche Subunternehmer - Erklärung zur Verschwiegenheit unter
Verwendung des Formulars Vertraulichkeitserklärung - Vorlage durch Bieter - im Falle eines
Angebotes als Bietergemeinschaft / Arbeitsgemeinschaft Vorlage durch sämtliche Mitglieder
der Bietergemeinschaft / Arbeitsgemeinschaft - Im Falle der Einbindung von Subunternehmern
Vorlage durch sämtliche Subunternehmer

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E71848998

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E71848998
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: siehe Verdingungsunterlagen
Frist für den Eingang der Angebote: 31/01/2025 09:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 032 025 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen wird über die
Bieterkommunikation kommuniziert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/01/2025 09:30:00 (UTC+1)

Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Verdingungsunterlagen
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: ARGE,
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: siehe Verdingungsunterlagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen
wird darauf hingewiesen, dass die Möglichkeit besteht, bei der unter Ziffer VI.4.1)
bezeichneten Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren gemäß den §§ 155 f. GWB
einzuleiten. Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der
Antrag ist nach § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(Nachprüfungsverfahren) -GWB- unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß
gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber
nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Braunschweiger Verkehrs-GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Braunschweiger Verkehrs-GmbH
Registrierungsnummer: DE 811 653 476
Postanschrift: Am Hauptgüterbahnhof 28
Stadt: Braunschweig
Postleitzahl: 38126
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
E-Mail: dirk.neubauer@bsvg.net
Telefon: +49 531286390
Internetadresse: https://www.bsvg.net

Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium
für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131 153308
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8f220ef3-22a8-4e4c-b225-6f06a1cc0bd2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 13:20:30 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024

Referenzen:
https://www.bsvg.net
https://www.subreport.de/E71848998
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-787985-2024-DEU.txt

 
 
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