Titel :
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DEU-Berlin - Deutschland Projektmanagement im Bauwesen Rahmenvertrag über Leistungen der Projektsteuerung
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024122301314995402 / 787917-2024
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Veröffentlicht :
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23.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.04.2027
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Angebotsabgabe bis :
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30.01.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71248000 - Projektaufsicht und Dokumentation
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71541000 - Projektmanagement im Bauwesen
72224000 - Beratung im Bereich Projektleitung
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DEU-Berlin: Deutschland Projektmanagement im Bauwesen Rahmenvertrag
über Leistungen der Projektsteuerung
2024/S 249/2024 787917
Deutschland Projektmanagement im Bauwesen Rahmenvertrag über Leistungen der
Projektsteuerung
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c
/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG, vertreten durch die
Liegenschaftsfonds Verwaltungsgesellschaft mbH vertreten durch die BIM Berliner
Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin Projektgesellschaft mbH & Co. KG,
vertreten durch die Liegenschaftsfonds Verwaltungsgesellschaft mbH vertreten durch die BIM
Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin Sondervermögen für Daseinsvorsorge- und nicht
betriebsnotwendige Bestandsgrundstücke des Landes Berlin (SODA) c/o BIM Berliner
Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Anmietvermögen - Land Berlin vertreten durch die BIM Berliner
Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Geschäftsversorgungsverträge -Jeweiliger Auftraggeber der
Geschäftsbesorgung vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) vertreten durch die
BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement
GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG (THV 1) vertreten durch
die Liegenschaftsfonds Verwaltungsgesellschaft mbH vertreten durch die BIM Berliner
Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin Projektgesellschaft mbH & Co. KG (THV 2)
vertreten durch die Liegenschaftsfonds Verwaltungsgesellschaft mbH vertreten durch die BIM
Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvertrag über Leistungen der Projektsteuerung
Beschreibung: Die BIM GmbH verwaltet die städtischen Liegenschaften des Landes Berlin
sowie weitere Liegenschaften der unter Ziffer 1) Beschaffer genannten öffentlichen
Auftraggeber. Im Rahmen dieser Verwaltung entsteht regelmäßig ein Beschaffungsbedarf für
vielfältige Leistungen der Projektsteuerung. Vor diesem Hintergrund wird ein Rahmenvertrag
für Projektsteuerungsleistungen ausgeschrieben. Die Leistungen des Auftragnehmers (AN)
sind gemäß den Projektphasen bzw. Projektstufen wie folgt gestaffelt: Projektvorbereitung
Planung Ausführungsvorbereitung Ausführung Projektabschluss Die Erbringung von
Grundleistungen, besonderen Leistungen sowie weiteren Leistungen gemäß AHO Heft 9
Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft - Projektsteuerung erfolgt auf
Basis vorgegebener Stundensätze. Zur Deckung des im angegebenen Vertragszeitraum
entstehenden Bedarfs wird die BIM GmbH einen Rahmenvertrag mit entsprechend geeigneten
Unternehmen abschließen. Die Auswahl der Rahmenvertragspartner erfolgt auf Grundlage
ihrer Eignung. Sollten mehr geeignete Bieter existieren, als Rahmenvertragspartner
vorgesehen sind, werden diese anhand der Wertungsmatrix Projektsteuerung Kat. PS 0 und
PS 1 bzw. Wertungsmatrix Projektsteuerung Kat. PS 2 (siehe Vergabeunterlagen) bewertet.
Die Aufnahme erfolgt in der Reihenfolge der erreichten Punktzahl, bis die maximale Anzahl
der Rahmenvertragspartner erreicht ist. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Weitere
Einzelheiten sind im Rahmenvertrag geregelt, der Bestandteil der Vergabeunterlagen ist. Das
Honorar der Rahmenvertragspartner richtet sich nach den verbindlich vorgegebenen
Stundensätzen. Diese sind in der Anlage Preisblatt enthalten, welche Teil der
Vergabeunterlagen ist. Der Wettbewerb erfolgt somit ausschließlich in nicht-preislichen
Kriterien.
Kennung des Verfahrens: eb94eeb4-4c62-424d-b224-0a26ac6b7cd4
Interne Kennung: EKP-VA-24-08485
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71248000 Projektaufsicht und Dokumentation, 72224000
Beratung im Bereich Projektleitung, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Diverse Liegenschaften
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 33 490 526,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 33 490 526,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: -Wir weisen darauf hin, dass die BIM - Berliner
Immobilienmanagement GmbH auch geschäfts-besorgend für andere Auftraggeber des
Landes Berlin tätig wird. -Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform des Lan-des Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de
bereitgestellt. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen in Papier versendet. Um
sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der Vergabeplattform des
Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. Nach der erfolgreichen
Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem selbst vergebenen Benutzer-Login
erfolgen. Die Registrierung sowie die Vergabe-/Auftragsunterlagen stehen für einen
uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei unter http://www.
vergabeplattform.berlin.de zur Verfügung. Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls
ausschließlich über der Vergabeplattform des Landes Berlin erfolgen. Es werden nur
Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist auf der
Vergabeplattform des Landes Berlin hochgeladen wurden. Bei der elektronischen Abgabe in
Textform ist die erklärende Person zu benennen. Angebote, die in Papierform vorliegen,
gelten als nicht formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen. -Für den Fall, dass das
Vertragsverhältnis mit dem durch dieses Vergabeverfahren zu beauftragenden Bieter aufgrund
von Insolvenz, Kündigung oder anderer Gründe, die zur Beendigung des
Vertragsverhältnisses führen können, beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die
Leistungen unter Einhaltung der angebotenen Preise an einen anderen Bieter des
Vergabeverfahrens zu vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem nächstwirtschaftlicheren
Angebot. -Die Bieter werden auf die Verpflichtungen zur Zahlung bestimmter
Mindeststundenentgelte und zur Tariftreue gem. § 9 Abs. 1 Berliner Ausschreibungs- und
Vergabegesetz (BerlAVG) sowie auf die Verpflichtung zur Weitergabe dieser Pflicht an
Nachunternehmer - siehe Besondere Vertragsbedingungen zum Mindeststundenentgelt BVB
(Teil B) - hingewiesen. Für die Teilnehmer von Bietergemeinschaften sind die dieselben
formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen. -Es bestehen gesonderte
Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe
Vergabeunterlagen. - Es ist möglich, jeweils für nur ein Los / eine Kategorie (PS 0, PS 1 oder
PS 2) , für zwei Lose/ zwei Kategorien (PS 0, PS 1 und/oder PS 2) oder für alle Lose / alle
Kategorien (PS 0, PS 1 und PS 2) ein Angebot abzugeben. -- Eignungsleihender
Nachunternehmereinsatz FÜR DIE LOSE 1 (Kategorie PS 0), 2 (Kategorie PS 1) und 3
(Kategorie PS 2): Im Falle eines eignungsleihenden Nachunternehmereinsatzes (für den
Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sowie der wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit) sind das Verzeichnis der Nachunternehmer, die
Eigenerklärung der Nachunternehmer, die Verpflichtungserklärung durch Nachunternehmer
und ein separater vollständig ausgefüllter Bieterbogen gemäß Vergabeunterlagen je
Nachunternehmer mit dem Teilnahmeantrag abzugeben (siehe Checkliste einzureichende
Unterlagen ). Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
Nachweise Dritter belegen zu lassen. - Bewerber-/ Bietergemeinschaft FÜR DIE LOSE 1
(Kategorie PS 0), 2 (Kategorie PS 1) und 3 (Kategorie PS 2): Die Bietergemeinschaft muss im
Rahmen einer Eignungsprüfung das Vorliegen der Fachkunde und Leistungsfähigkeit
nachweisen. Es ist ausreichend, wenn die Anforderungen zur Eignung insgesamt von allen
Mitgliedern der Bietergemeinschaftserklärung erfüllt werden. Die Eigenerklärung zur Eignung
ist von allen Mitgliedern auszufüllen und einzureichen. Des Weiteren ist die
Bietergemeinschaftserklärung und von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft jeweils ein
separater Bieterbogen vollständig ausgefüllt mit dem Teilnahmeantrag einzureichen (siehe
Checkliste einzureichende Unterlagen ). Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen
durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen. - Es ist darauf hinzuweisen, dass
die Übersicht zu den Bieterfragen sowie den entsprechenden Antworten lediglich unter dem
jeweiligen gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes Berlin
einzusehen ist.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Ausschlussgründe gemäß Vergabeverordnung (VgV) und Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1 Rahmenvertrag über Leistungen der Projektsteuerung Kategorie PS 0
Beschreibung: Die BIM GmbH verwaltet die städtischen Liegenschaften des Landes Berlin
sowie weitere Liegenschaften der unter Ziffer 1) Beschaffer genannten öffentlichen
Auftraggeber. Im Rahmen dieser Verwaltung entsteht regelmäßig ein Beschaffungsbedarf für
vielfältige Leistungen der Projektsteuerung. Vor diesem Hintergrund wird ein Rahmenvertrag
für Projektsteuerungsleistungen ausgeschrieben. Die Leistungen des Auftragnehmers (AN)
sind gemäß den Projektphasen bzw. Projektstufen wie folgt gestaffelt: Projektvorbereitung
Planung Ausführungsvorbereitung Ausführung Projektabschluss Die Erbringung von
Grundleistungen, besonderen Leistungen sowie weiteren Leistungen gemäß AHO Heft 9
Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft - Projektsteuerung erfolgt auf
Basis vorgegebener Stundensätze. Zur Deckung des im angegebenen Vertragszeitraum
entstehenden Bedarfs wird die BIM GmbH einen Rahmenvertrag mit entsprechend geeigneten
Unternehmen abschließen. Weitere Einzelheiten sind im Rahmenvertrag geregelt, der
Bestandteil der Vergabeunterlagen ist. Das Honorar der Rahmenvertragspartner richtet sich
nach den verbindlich vorgegebenen Stundensätzen. Diese sind in der Anlage Preisblatt
enthalten, welche Teil der Vergabeunterlagen ist. Der Wettbewerb erfolgt somit ausschließlich
in nicht-preislichen Kriterien. Los 1 (Kategorie PS 0): Aufträge mit einem prognostiziertem
Honorar bis 20.000,00 netto. Der jeweilige Einzelabruf erfolgt dergestalt, dass sämtlichen
Rahmenvertragspartnern für diese Kategorie nach Abschluss des Rahmenvertrages im
Losverfahren durch den AG eine Nummer zugeordnet wird. Die Einzelabrufe erfolgen sodann
in der Reihenfolge der ausgelosten Nummerierung, beginnend mit dem
Rahmenvertragspartner mit der Nr. 1. Den darauffolgenden Auftrag erhält der
Rahmenvertragspartner mit der nächsthöheren Nummerierung. Für das Los 1 / Kategorie PS
0 sind 5 Rahmenvertragspartner vorgesehen. Die Auswahl der Rahmenvertragspartner erfolgt
auf Grundlage ihrer Eignung. Falls es mehr geeignete Bieter gibt, als die vorgesehene Anzahl
an Rahmenvertragspartnern, werden diese anhand der Wertungsmatrix Projektsteuerung Kat.
PS 0 und PS 1 (siehe Vergabeunterlagen) bewertet. Die Bieter mit den höchsten Punktzahlen
werden ausgewählt, bis die maximale Anzahl von 5 Rahmenvertragspartnern erreicht ist. Bei
Punktgleichheit entscheidet das Los.
Interne Kennung: EKP-VA-24-08485_Los 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71248000 Projektaufsicht und Dokumentation, 72224000
Beratung im Bereich Projektleitung, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich um jeweils ein weiteres
Jahr, wenn der AG den Vertrag nicht drei Monate vor dem 30.04.2027 bzw. 30.04.2028
kündigt. Die Laufzeit des Vertrages endet somit spätestens am 30.04.2029.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Diverse Liegenschaften
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2027
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 5 023 578,90 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 5 023 578,90 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: zu Punkt 5.1.15 Geplante Höchstzahl der teilnehmenden
Unternehmen (Höchstzahl an Beteiligten am Rahmenvertrag) in Kategorie PS 0 = 5 RV-
Partner Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bietern: I.) Spezifische
Erfahrung in Sanierungsmaßnahmen/ Umbaumaßnahmen unter Berücksichtigung der
Gebäudenutzung: a) Verwaltungsbauten (inkl. Schulen und Gerichte), b) Feuerwehr- oder
Polizeigebäude, c) Kulturgebäude, d) Justizgebäude (JVA, etc.) e) sonstiges (Gewichtung =
35%) 5 Punkte = alle Arten der Nutzung entsprechend der Punkten a) -d und zusätzlich Punkt
e) sonstige Arten der Gebäudenutzung 4 Punkte = alle Arten der Nutzung entsprechend der
Punkten a) - d) 3 Punkte = drei Arten der Nutzung entsprechend der Punkte a) - d) 2 Punkte =
zwei Arten der Nutzung entsprechend der Punkte a) - d) 1 Punkt = eine Art der Nutzung
entsprechend der Punkte a) - d) 0 Punkte = keine einzige Art der Nutzung entsprechend der
Punkte a) -d) II.) Spezifische Erfahrung mit Projekten, die innovative/nachhaltige Aspekte
vorweisen (z.B. BNB Zertifizierung oder vergleichbar) (Gewichtung = 20%) 5 Punkte = ja 0
Punkte = nein III.) Spezifische Erfahrung mit der Sanierung/ dem Umbau von Gebäuden unter
Denkmalschutz (Gewichtung = 20%) 5 Punkte = ja 0 Punkte = nein IV.) Spezifische Erfahrung
mit öffentlichen Auftraggebern (Gewichtung=25%) 5 Punkte = ja 0 Punkte = nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister. Es sind Eintragungen im Berufs- oder
Handelsregister oder bei der Industrie- und Handelskammer erforderlich, soweit der Bewerber
/Bieter eintragungspflichtig ist. Der Nachweis erfolgt durch eine Eintragung im ULV oder in den
Verzeichnissen anderer vergleichbarer zertifizierter Stellen, eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) oder durch den ausgefüllten ersten Reiter des Bewerberbogens
(Eigenerklärung) gem. den Vergabeunterlagen. Der Auftraggeber behält sich vor,
Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung gemäß u.g.
Bedingungen (Nachweis durch Kopievorlage oder Eigenerklärung): Ich erkläre/ Wir erklären,
rechtsverbindlich mit formgerechter Abgabe des Angebotes 1.) dass ich/ wir über eine Berufs-
/Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden einer
Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU unter Berücksichtigung der folgenden
Mindestdeckungssummen je Schadensereignis verfüge/n bzw. im Fall der Auftragserteilung
eine entsprechende Versicherung abschließen werde/n: für Personen- und Sachschäden 5
Millionen Euro und für Vermögensschäden 1,5 Millionen Euro (2-fach maximiert p.a.) 2.) dass
ich/ wir diese Versicherung während der gesamten Vertragslaufzeit vorhalten werde und 3.)
dass ich/ wir das Bestehen des Versicherungsschutzes durch Vorlage einer entsprechenden
Bestätigung der Versicherung spätestens 14 Tage vor Leistungsaufnahme unaufgefordert
nachweisen werden.
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Der durchschnittliche Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre für Leistungen, die mit den ausgeschriebenen (hier: Projektsteuerung)
vergleichbar sind, muss im Durchschnitt pro Jahr für Los 1, Kat. PS 0: mindestens 100.000
Euro netto betragen Der Nachweis erfolgt durch eine Eintragung im ULV oder in den
Verzeichnissen anderer vergleichbarer zertifizierter Stellen, eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) oder durch den ausgefüllten Bieterbogen (Eigenerklärung) gem. den
Vergabeunterlagen. Auf Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Im Unternehmen muss mindestens eine Person (Angestellte oder
Geschäftsführer/Inhaber) tätig sein, die über einen Hochschulabschluss in Architektur,
Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang sowie mindestens 3 Jahre
Berufserfahrung im Bereich der Projektsteuerung im Hochbau verfügt. Bei der späteren
Leistungserbringung im Rahmen von Einzelabrufen müssen die eingesetzten Personen diese
Qualifikation erfüllen. Der Nachweis erfolgt durch eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) oder durch den ausgefüllten Bieterbogen (Eigenerklärung) gem. den
Vergabeunterlagen. Auf Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Nachweis fachlicher Eignung anhand von mind. 1 projektvergleichbaren
Referenz des Unternehmens. Die Mindestanforderungen a), b) und c) müssen mit jeder
Referenz erfüllt sein, um wertbar zu sein. a) Zeitraum: Der Abschluss der Projektstufe 5 muss
innerhalb der letzten 5 Jahre erfolgt sein (Stichtag ist der Tag der Versendung der
Bekanntmachung dieser Vergabe). b) Leistungsinhalt: Die Referenz beinhaltet die Erbringung
der Projektsteuerung der Projektstufen 1 bis 5 gemäß AHO-Heft Nr. 9 in einem Sanierungs-
oder Umbauprojekt umfassen. c) Projektkosten: Die erbrachten Leistungen in jeder Referenz
müssen Projektkosten für die Kostengruppen 200 bis 700 in folgender Mindesthöhe betragen:
für Kategorie PS 0: 500.000 Euro netto Der Nachweis erfolgt durch eine Eintragung im ULV
oder in den Verzeichnissen anderer vergleichbarer zertifizierter Stellen, eine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) oder durch den Bieterbogen (Eigenerklärung) gem. den
Vergabeunterlagen. Auf Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung/Eignung s. Mindest- und Wertungskriterien
Beschreibung: Leistung/Eignung s. Mindest- und Wertungskriterien
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/189431
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/01/2025 08:50:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß Vorgaben der
Vergabeverordnung (VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/01/2025 08:50:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Beschaffungsdienstleister: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2 Rahmenvertrag über Leistungen der Projektsteuerung Kategorie PS 1
Beschreibung: Die BIM GmbH verwaltet die städtischen Liegenschaften des Landes Berlin
sowie weitere Liegenschaften der unter Ziffer 1) Beschaffer genannten öffentlichen
Auftraggeber. Im Rahmen dieser Verwaltung entsteht regelmäßig ein Beschaffungsbedarf für
vielfältige Leistungen der Projektsteuerung. Vor diesem Hintergrund wird ein Rahmenvertrag
für Projektsteuerungsleistungen ausgeschrieben. Die Leistungen des Auftragnehmers (AN)
sind gemäß den Projektphasen bzw. Projektstufen wie folgt gestaffelt: Projektvorbereitung
Planung Ausführungsvorbereitung Ausführung Projektabschluss Die Erbringung von
Grundleistungen, besonderen Leistungen sowie weiteren Leistungen gemäß AHO Heft 9
Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft - Projektsteuerung erfolgt auf
Basis vorgegebener Stundensätze. Zur Deckung des im angegebenen Vertragszeitraum
entstehenden Bedarfs wird die BIM GmbH einen Rahmenvertrag mit entsprechend geeigneten
Unternehmen abschließen. Weitere Einzelheiten sind im Rahmenvertrag geregelt, der
Bestandteil der Vergabeunterlagen ist. Das Honorar der Rahmenvertragspartner richtet sich
nach den verbindlich vorgegebenen Stundensätzen. Diese sind in der Anlage Preisblatt
enthalten, welche Teil der Vergabeunterlagen ist. Der Wettbewerb erfolgt somit ausschließlich
in nicht-preislichen Kriterien. Los 2 (Kategorie PS 1): Aufträge mit einem prognostiziertem
Honorar von 20.000,01 Euro netto bis einschließlich dem zum Zeitpunkt des Einzelabrufs
aktuellen Schwellenwert für Liefer- und Dienstleistungen nach der entsprechenden EU-
Richtlinie Der jeweilige Einzelabruf erfolgt dergestalt, dass sämtlichen
Rahmenvertragspartnern für diese Kategorie nach Abschluss des Rahmenvertrages im
Losverfahren durch den AG eine Nummer zugeordnet wird. Die Einzelabrufe erfolgen sodann
in der Reihenfolge der ausgelosten Nummerierung, beginnend mit dem
Rahmenvertragspartner mit der Nr. 1. Den darauffolgenden Auftrag erhält der
Rahmenvertragspartner mit der nächsthöheren Nummerierung. Für das Los 2 / Kategorie PS
1 sind 5 Rahmenvertragspartner vorgesehen. Die Auswahl der Rahmenvertragspartner erfolgt
auf Grundlage ihrer Eignung. Falls es mehr geeignete Bieter gibt, als die vorgesehene Anzahl
an Rahmenvertragspartnern, werden diese anhand der Wertungsmatrix Projektsteuerung Kat.
PS 0 und PS 1 (siehe Vergabeunterlagen) bewertet. Die Bieter mit den höchsten Punktzahlen
werden ausgewählt, bis die maximale Anzahl von 5 Rahmenvertragspartnern erreicht ist. Bei
Punktgleichheit entscheidet das Los.
Interne Kennung: EKP-VA-24-08485_Los 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71248000 Projektaufsicht und Dokumentation, 72224000
Beratung im Bereich Projektleitung, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich um jeweils ein weiteres
Jahr, wenn der AG den Vertrag nicht drei Monate vor dem 30.04.2027 bzw. 30.04.2028
kündigt. Die Laufzeit des Vertrages endet somit spätestens am 30.04.2029.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Diverse Liegenschaften
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2027
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 10 047 157,80 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 10 047 157,80 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: zu Punkt 5.1.15 Geplante Höchstzahl der teilnehmenden
Unternehmen (Höchstzahl an Beteiligten am Rahmenvertrag) in Kategorie PS 1 = 5 RV-
Partner Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bietern: I.) Spezifische
Erfahrung in Sanierungsmaßnahmen/ Umbaumaßnahmen unter Berücksichtigung der
Gebäudenutzung: a) Verwaltungsbauten (inkl. Schulen und Gerichte), b) Feuerwehr- oder
Polizeigebäude, c) Kulturgebäude, d) Justizgebäude (JVA, etc.) e) sonstiges (Gewichtung =
35%) 5 Punkte = alle Arten der Nutzung entsprechend der Punkten a) -d und zusätzlich Punkt
e) sonstige Arten der Gebäudenutzung 4 Punkte = alle Arten der Nutzung entsprechend der
Punkten a) - d) 3 Punkte = drei Arten der Nutzung entsprechend der Punkte a) - d) 2 Punkte =
zwei Arten der Nutzung entsprechend der Punkte a) - d) 1 Punkt = eine Art der Nutzung
entsprechend der Punkte a) - d) 0 Punkte = keine einzige Art der Nutzung entsprechend der
Punkte a)-d) II.) Spezifische Erfahrung mit Projekten, die innovative/nachhaltige Aspekte
vorweisen (z.B. BNB Zertifizierung oder vergleichbar) (Gewichtung = 20%) 5 Punkte = ja 0
Punkte = nein III.) Spezifische Erfahrung mit der Sanierung/ dem Umbau von Gebäuden unter
Denkmalschutz (Gewichtung = 20%) 5 Punkte = ja 0 Punkte = nein IV.) Spezifische Erfahrung
mit öffentlichen Auftraggebern (Gewichtung=25%) 5 Punkte = ja 0 Punkte = nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister. Es sind Eintragungen im Berufs- oder
Handelsregister oder bei der Industrie- und Handelskammer erforderlich, soweit der Bewerber
/Bieter eintragungspflichtig ist. Der Nachweis erfolgt durch eine Eintragung im ULV oder in den
Verzeichnissen anderer vergleichbarer zertifizierter Stellen, eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) oder durch den ausgefüllten ersten Reiter des Bewerberbogens
(Eigenerklärung) gem. den Vergabeunterlagen. Der Auftraggeber behält sich vor,
Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung gemäß u.g.
Bedingungen (Nachweis durch Kopievorlage oder Eigenerklärung): Ich erkläre/ Wir erklären,
rechtsverbindlich mit formgerechter Abgabe des Angebotes 1.) dass ich/ wir über eine Berufs-
/Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden einer
Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU unter Berücksichtigung der folgenden
Mindestdeckungssummen je Schadensereignis verfüge/n bzw. im Fall der Auftragserteilung
eine entsprechende Versicherung abschließen werde/n: für Personen- und Sachschäden 5
Millionen Euro und für Vermögensschäden 3 Millionen Euro (2-fach maximiert p.a.) 2.) dass
ich/ wir diese Versicherung während der gesamten Vertragslaufzeit vorhalten werde und 3.)
dass ich/ wir das Bestehen des Versicherungsschutzes durch Vorlage einer entsprechenden
Bestätigung der Versicherung spätestens 14 Tage vor Leistungsaufnahme unaufgefordert
nachweisen werden.
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Der durchschnittliche Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre für Leistungen, die mit den ausgeschriebenen (hier: Projektsteuerung)
vergleichbar sind, muss im Durchschnitt pro Jahr für Los 2, Kat. PS 1: mindestens 200.000
Euro netto betragen Der Nachweis erfolgt durch eine Eintragung im ULV oder in den
Verzeichnissen anderer vergleichbarer zertifizierter Stellen, eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) oder durch den ausgefüllten Bieterbogen (Eigenerklärung) gem. den
Vergabeunterlagen. Auf Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Im Unternehmen müssen mindestens zwei Personen (Angestellte oder
Geschäftsführer/Inhaber) tätig sein, die jeweils über einen Hochschulabschluss in Architektur,
Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang sowie mindestens 3 Jahre
Berufserfahrung im Bereich der Projektsteuerung im Hochbau verfügen. Bei der späteren
Leistungserbringung im Rahmen von Einzelabrufen müssen die eingesetzten Personen diese
Qualifikation erfüllen. Der Nachweis erfolgt durch eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) oder durch den ausgefüllten Bieterbogen (Eigenerklärung) gem. den
Vergabeunterlagen. Auf Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Nachweis fachlicher Eignung anhand von mind. 1 projektvergleichbaren
Referenz des Unternehmens. Die Mindestanforderungen a), b) und c) müssen mit jeder
Referenz erfüllt sein, um wertbar zu sein. a) Zeitraum: Der Abschluss der Projektstufe 5 muss
innerhalb der letzten 5 Jahre erfolgt sein (Stichtag ist der Tag der Versendung der
Bekanntmachung dieser Vergabe). b) Leistungsinhalt: Die Referenz beinhaltet die Erbringung
der Projektsteuerung der Projektstufen 1 bis 5 gemäß AHO-Heft Nr. 9 in einem Sanierungs-
oder Umbauprojekt. c) Projektkosten: Die erbrachten Leistungen in jeder Referenz müssen
Projektkosten für die Kostengruppen 200 bis 700 in folgender Mindesthöhe betragen: für
Kategorie PS 1: 3.000.000 Euro netto Der Nachweis erfolgt durch eine Eintragung im ULV
oder in den Verzeichnissen anderer vergleichbarer zertifizierter Stellen, eine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) oder durch den Bieterbogen (Eigenerklärung) gem. den
Vergabeunterlagen. Auf Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung/Eignung s. Mindest- und Wertungskriterien
Beschreibung: Leistung/Eignung s. Mindest- und Wertungskriterien
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/189431
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/01/2025 08:50:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß Vorgaben der
Vergabeverordnung (VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/01/2025 08:50:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Beschaffungsdienstleister: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Los 3 Rahmenvertrag über Leistungen der Projektsteuerung Kategorie PS 2
Beschreibung: Die BIM GmbH verwaltet die städtischen Liegenschaften des Landes Berlin
sowie weitere Liegenschaften der unter Ziffer 1) Beschaffer genannten öffentlichen
Auftraggeber. Im Rahmen dieser Verwaltung entsteht regelmäßig ein Beschaffungsbedarf für
vielfältige Leistungen der Projektsteuerung. Vor diesem Hintergrund wird ein Rahmenvertrag
für Projektsteuerungsleistungen ausgeschrieben. Die Leistungen des Auftragnehmers (AN)
sind gemäß den Projektphasen bzw. Projektstufen wie folgt gestaffelt: Projektvorbereitung
Planung Ausführungsvorbereitung Ausführung Projektabschluss Die Erbringung von
Grundleistungen, besonderen Leistungen sowie weiteren Leistungen gemäß AHO Heft 9
Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft - Projektsteuerung erfolgt auf
Basis vorgegebener Stundensätze. Zur Deckung des im angegebenen Vertragszeitraum
entstehenden Bedarfs wird die BIM GmbH einen Rahmenvertrag mit entsprechend geeigneten
Unternehmen abschließen. Weitere Einzelheiten sind im Rahmenvertrag geregelt, der
Bestandteil der Vergabeunterlagen ist. Das Honorar der Rahmenvertragspartner richtet sich
nach den verbindlich vorgegebenen Stundensätzen. Diese sind in der Anlage Preisblatt
enthalten, welche Teil der Vergabesunterlagen ist. Der Wettbewerb erfolgt somit
ausschließlich in nicht-preislichen Kriterien. Los 3 (Kategorie PS 2): Aufträge mit einem
prognostiziertem Honorar über dem zum Zeitpunkt des Einzelabrufs aktuellen Schwellenwert
für Liefer- und Dienstleistungen nach der entsprechenden EU-Richtlinie. Der Einzelabruf für
diese Kategorie erfolgt im Rahmen der Durchführung eines gesonderten Vergabeverfahrens
mit allen Vertragspartnern der Kategorie PS 2 elektronisch über die Vergabeplattform des
Landes Berlin. Die Rahmenvertragspartner erhalten eine Aufforderung zur Angebotsabgabe
mit allen wesentlichen Auftragsparametern. Die Zuschlagskriterien für die Bewertung der
eingehenden Angebote sind der Bewertungsmatrix des gesonderten Vergabeverfahrens zu
entnehmen. Für das Los 3 / Kategorie PS 2 sind 5 Rahmenvertragspartner vorgesehen. Die
Auswahl der Rahmenvertragspartner erfolgt auf Grundlage ihrer Eignung. Falls es mehr
geeignete Bieter gibt, als die vorgesehene Anzahl an Rahmenvertragspartnern, werden diese
anhand der Wertungsmatrix Projektsteuerung Kat. PS 2 (siehe Vergabeunterlagen) bewertet.
Die Bieter mit den höchsten Punktzahlen werden ausgewählt, bis die maximale Anzahl von 5
Rahmenvertragspartnern erreicht ist. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.
Interne Kennung: EKP-VA-24-08485_Los 3
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71248000 Projektaufsicht und Dokumentation, 72224000
Beratung im Bereich Projektleitung, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich um jeweils ein weiteres
Jahr, wenn der AG den Vertrag nicht drei Monate vor dem 30.04.2027 bzw. 30.04.2028
kündigt. Die Laufzeit des Vertrages endet somit spätestens am 30.04.2029.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Diverse Liegenschaften
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2027
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 18 419 789,30 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 18 419 789,30 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: zu Punkt 5.1.15 Geplante Höchstzahl der teilnehmenden
Unternehmen (Höchstzahl an Beteiligten am Rahmenvertrag) in Kategorie PS 2 = 5 RV-
Partner Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bietern: I. Spezifische
Erfahrung in Sanierungsmaßnahmen/ Umbaumaßnahmen unter Berücksichtigung der
Gebäudenutzung: a) Verwaltungsbauten (inkl. Schulen und Gerichte), b) Feuerwehr- oder
Polizeigebäude, c) Kulturgebäude, d) Justizgebäude (JVA, etc.) e) sonstiges (Gewichtung =
35%) 5 Punkte = alle Arten der Nutzung entsprechend der Punkten a) -d und zusätzlich Punkt
e) sonstige Arten der Gebäudenutzung 4 Punkte = alle Arten der Nutzung entsprechend der
Punkten a) - d) 3 Punkte = drei Arten der Nutzung entsprechend der Punkte a) - d) 2 Punkte =
zwei Arten der Nutzung entsprechend der Punkte a) - d) 1 Punkt = eine Art der Nutzung
entsprechend der Punkte a) - d) 0 Punkte = keine einzige Art der Nutzung entsprechend der
Punkte a)-d) II. Spezifische Erfahrung mit Projekten, die innovative/nachhaltige Aspekte
vorweisen (z.B. BNB Zertifizierung oder vergleichbar) (Gewichtung = 15%) 5 Punkte = ja 0
Punkte =nein III. Spezifische Erfahrung mit der Sanierung/ dem Umbau von Gebäuden unter
Denkmalschutz (Gewichtung = 15%) 5 Punkte = ja 0 Punkte = nein IV. Anzahl von
beschäftigten Fachingenieuren und Architekt_innen oder vergleichbare Qualifikationen
innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre: (Gewichtung = 20%) 5 Punkte = 8 und mehr 4
Punkte = 7 3 Punkte = 6 2 Punkte = 5 1 Punkt = 4 0 Punkte = weniger als 4 V. Erfahrung mit
öffentlichen Auftraggebern (Gewichtung=15%) 5 Punkte = ja 0 Punkte = nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister. Es sind Eintragungen im Berufs- oder
Handelsregister oder bei der Industrie- und Handelskammer erforderlich, soweit der Bewerber
/Bieter eintragungspflichtig ist. Der Nachweis erfolgt durch eine Eintragung im ULV oder in den
Verzeichnissen anderer vergleichbarer zertifizierter Stellen, eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) oder durch den ausgefüllten ersten Reiter des Bewerberbogens
(Eigenerklärung) gem. den Vergabeunterlagen. Der Auftraggeber behält sich vor,
Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung gemäß u.g.
Bedingungen (Nachweis durch Kopievorlage oder Eigenerklärung): Ich erkläre/ Wir erklären,
rechtsverbindlich mit formgerechter Abgabe des Angebotes 1.) dass ich/ wir über eine Berufs-
/Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden einer
Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU unter Berücksichtigung der folgenden
Mindestdeckungssummen je Schadensereignis verfüge/n bzw. im Fall der Auftragserteilung
eine entsprechende Versicherung abschließen werde/n: für Personen- und Sachschäden 5
Millionen Euro und für Vermögensschäden 5 Millionen Euro (2-fach maximiert p.a.) 2.) dass
ich/ wir diese Versicherung während der gesamten Vertragslaufzeit vorhalten werde und 3.)
dass ich/ wir das Bestehen des Versicherungsschutzes durch Vorlage einer entsprechenden
Bestätigung der Versicherung spätestens 14 Tage vor Leistungsaufnahme unaufgefordert
nachweisen werden.
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Der durchschnittliche Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre für Leistungen, die mit den ausgeschriebenen (hier: Projektsteuerung)
vergleichbar sind, muss im Durchschnitt pro Jahr für Los 3, Kat. PS 2: mindestens 500.000
Euro netto betragen Der Nachweis erfolgt durch eine Eintragung im ULV oder in den
Verzeichnissen anderer vergleichbarer zertifizierter Stellen, eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) oder durch den ausgefüllten Bieterbogen (Eigenerklärung) gem. den
Vergabeunterlagen. Auf Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Im Unternehmen müssen mindestens vier Personen (Angestellte oder
Geschäftsführer/Inhaber) tätig sein, die jeweils über einen Hochschulabschluss in Architektur,
Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang sowie mindestens 3 Jahre
Berufserfahrung im Bereich der Projektsteuerung im Hochbau verfügen. Bei der späteren
Leistungserbringung im Rahmen von Einzelabrufen müssen die eingesetzten Personen diese
Qualifikation erfüllen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Nachweis fachlicher Eignung anhand von mind. 1 projektvergleichbaren
Referenz des Unternehmens. Die Mindestanforderungen a), b) und c) müssen mit jeder
Referenz erfüllt sein, um wertbar zu sein. a) Zeitraum: Der Abschluss der Projektstufe 5 muss
innerhalb der letzten 5 Jahre erfolgt sein (Stichtag ist der Tag der Versendung der
Bekanntmachung dieser Vergabe). b) Leistungsinhalt: Die Referenz beinhaltet die Erbringung
der Projektsteuerung der Projektstufen 1 bis 5 gemäß AHO-Heft Nr. 9 in einem Sanierungs-
oder Umbauprojekt. c) Projektkosten: Die erbrachten Leistungen in jeder Referenz müssen
Projektkosten für die Kostengruppen 200 bis 700 in folgender Mindesthöhe betragen: für
Kategorie PS 2: 10.000.000 Euro netto Der Nachweis erfolgt durch eine Eintragung im ULV
oder in den Verzeichnissen anderer vergleichbarer zertifizierter Stellen, eine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) oder durch den Bieterbogen (Eigenerklärung) gem. den
Vergabeunterlagen. Auf Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung/Eignung s. Mindest- und Wertungskriterien
Beschreibung: Leistung/Eignung s. Mindest- und Wertungskriterien
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/189431
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/01/2025 08:50:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß Vorgaben der
Vergabeverordnung (VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/01/2025 08:50:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Beschaffungsdienstleister: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c
/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2200011000-02
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Keibelstr.36
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Telefon: +4930901661973
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG, vertreten durch die
Liegenschaftsfonds Verwaltungsgesellschaft mbH vertreten durch die BIM Berliner
Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2100022000-31
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Keibelstr.36
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Telefon: +4930901661973
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin Projektgesellschaft mbH & Co. KG,
vertreten durch die Liegenschaftsfonds Verwaltungsgesellschaft mbH vertreten durch die BIM
Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2100023000-38
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Keibelstr. 36
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Telefon: +4930901661973
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin Sondervermögen für Daseinsvorsorge- und nicht
betriebsnotwendige Bestandsgrundstücke des Landes Berlin (SODA) c/o BIM Berliner
Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2000012000-10
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Keibelstr. 36
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Telefon: +4930901661973
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Anmietvermögen - Land Berlin vertreten durch die BIM Berliner
Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2100019000-10
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Keibelstr.36
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Telefon: +4930901661973
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2100019001-07
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Keibelstr. 36
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Telefon: +4930901661973
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1. ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +493090138316
Fax: +493090137613
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht
/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) vertreten durch die
BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-1234567890-02
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Telefon: +4930901661973
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0009
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement
GmbH
Registrierungsnummer: 11-1234567890-03
Abteilung: Einkauf
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Telefon: +4930901661973
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0010
Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG (THV 1) vertreten durch
die Liegenschaftsfonds Verwaltungsgesellschaft mbH vertreten durch die BIM Berliner
Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2200010000-92
Abteilung: Einkauf
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Telefon: +4930901661973
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0011
Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin Projektgesellschaft mbH & Co. KG (THV 2)
vertreten durch die Liegenschaftsfonds Verwaltungsgesellschaft mbH vertreten durch die BIM
Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2200010001-89
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Telefon: +4930901661823
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0012
Offizielle Bezeichnung: Geschäftsversorgungsverträge -Jeweiliger Auftraggeber der
Geschäftsbesorgung vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-1234567890-01
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Telefon: +4930901661973
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0013
Offizielle Bezeichnung: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-1234567890-04
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Telefon: +4930901661973
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1. ORG-0014
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1614e3ba-952b-4ed7-af94-6b48f13b385c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 11:32:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024
Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.bim-berlin.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/189431
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-787917-2024-DEU.txt
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