Titel :
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DEU-Duisburg - Deutschland Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen 2024-0712 Zukunftsgarten Duisburg IGA 2027 -TP15 Dauerhafte Infrastruktur - Tiefbauarbeiten
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024122301302595277 / 787539-2024
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Veröffentlicht :
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23.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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24.01.2025
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Angebotsabgabe bis :
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31.01.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45000000 - Bauarbeiten
45112700 - Landschaftsgärtnerische Arbeiten
45112710 - Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
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DEU-Duisburg: Deutschland Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für
Grünanlagen 2024-0712 Zukunftsgarten Duisburg IGA 2027 -TP15 Dauerhafte
Infrastruktur - Tiefbauarbeiten
2024/S 249/2024 787539
Deutschland Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen 2024-0712
Zukunftsgarten Duisburg IGA 2027 - TP15 Dauerhafte Infrastruktur - Tiefbauarbeiten
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR im Namen und für Rechnung der
Stadt Duisburg - Stabsstelle VI-01 IGA
E-Mail: t.schwend@wb-duisburg.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: 2024-0712 Zukunftsgarten Duisburg IGA 2027 - TP15 Dauerhafte Infrastruktur -
Tiefbauarbeiten
Beschreibung: Die IGA Metropole Ruhr 2027 (IGA 2027) ist ein regionales Dekadenprojekt
und Laborraum für die nachhaltige Städte-Landschaft der Zukunft mit überregionaler
Ausstrahlung, an der sich verschiedene Kommunen, Vereine und Initiativen beteiligen. Fünf
Zukunftsgärten bilden die internationalen Schauräume der IGA 2027. Die IGA 2027 wird
demnach die erste dezentrale Internationale Gartenausstellung. Organisiert wird die
Gartenausstellung von der IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH als Durchführungsgesellschaft,
dem Regionalverband Ruhr als Regionalinstitution für die Metropole Ruhr sowie den
Kommunen als Projekt-träger, u.a. der Stadt Duisburg. Die Stadt Duisburg repräsentiert mit
dem Zukunftsgarten RheinPark und An-bindung einen der drei zentralen Hauptstandorte der
Internationalen Gartenausstellung 2027 (IGA) und wird, in der Verbindung von
Stadtentwicklung und grüner Infrastruktur, die Leitfrage Wie wollen wir morgen leben?
beispielgebend, innovativ und ganz konkret beantworten: urban! Ausgangspunkt des
Zukunftsgartens ist der RheinPark im Stadtteil Hochfeld, der auf ca. 33 ha Grün- und
Freiflächen ein facettenreiches Freizeitangebot mit direkter Rheinnähe bietet. Der südliche
Bereich des Zukunftsgartens ist durch den ehemaligen Industriehafen (Kultushafen) geprägt
und soll im Rahmen der IGA 2027 zu einem erlebnisreichen Ort am Wasser umgebaut
werden. Ziel ist es, die vorhandenen Grünstrukturen im Stadtraum aufzuwerten, zu ergänzen
und somit den Anteil von Grün- und Freiräumen im Stadtteil, vor allem auf Basis der
Nachhaltigkeit, zukunftsfähig zu steigern. Im RheinPark werden weitere Teilprojekte (TPs) als
Ergänzungsinvestitionen zur Vervollständigung des Angebots bzw. der Konzeption über eine
Förder-maßnahme umgesetzt. Die Realisierung der Teilmaßnahmen sind an die Her-stellung
einer technischen Erschließung gekoppelt (Strom-, Abwasser- und Frischwasseranschlüsse).
Die bauliche Umsetzung ist dem Teilprojekt TP 15 Dauerhafte Infrastruktur zugeordnet. Die
gärtnerische Ausstellung beauftragt einen externen Fachplaner, der deren technische
Erschließung plant. Neben den technischen Erfordernissen der Teilprojekte stehen die
Anforderungen aus artenschutzrechtlicher Prüfung und ökologische Voruntersuchungen zu
Naturschutz- und Vermeidungsmaßnahmen. Bei Eingriffen in Vegetationsflächen ist der Erhalt
und Schutz der verschiedenen Biotoptypen je nach Wertigkeit und Funktion bei der weiteren
Planung zu berücksichtigen und abzustimmen. Eine ökologische Baubegleitung wird die
definierten Schutz- und Erhaltungsziele überwachen und deren Erreichen sicher-stellen. Für
die Bauphase wird seitens der WBD AöR einen SiGeKo, eine ökologische Baubegleitung und
eine gutachterliche Begleitung durch einen Bodengutachter beauftragt. Die Baumaßnahme
wird von einem Baulogistiker begleitet. Derzeit wird ein Baulogistikhandbuch erarbeitet, dass
bei der Umsetzung befolgt werden muss. Es handelt sich um eine geförderte Maßnahme. Die
daraus resultierenden Nebenbestimmungen sind einzuhalten. Aufgrund des Beschlusses des
Rates der Stadt Duisburg vom 12.06.2023 wurden darüber hinaus die Aufgaben der
planerischen, baulichen, gestalterischen und inhaltlichen Bearbeitung und die Umsetzung der
Maßnahmen IGA 2027 im Stadtgebiet von Duisburg durch den Beschluss des Rates der Stadt
Duisburg vom 12.06.2023 (DS-Nr. 18-0877/15 v. 02.06.2023) auf die Wirtschaftsbetriebe
Duisburg - Anstalt des öffentlichen Rechts (WBD-AöR) übertragen, die dieses
Vergabeverfahren daher - soweit vergaberechtlich zulässig - im Namen und für Rechnung der
Stadt Duisburg (im Folgenden Auftraggeberin oder AG) durchführt.
Kennung des Verfahrens: 646ef875-2244-4560-946f-eb22b2a6847b
Interne Kennung: 2024-0712
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112710 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten, 45112700
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Duisburg
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47051
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YRTYTYVXG12R Die
Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz Metropole
Ruhr unter https://www.vergabe.metropoleruhr.de zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung
von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der
Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das oben genannte Vergabeportal. Beteiligte sind
daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig
auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Fakultativer Ausschlussgrund (Ermessensspielraum)
gem. § 124 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Fakultativer Ausschlussgrund (Ermessensspielraum) gem. § 124 GWB
Korruption: Zwingender Ausschlussgrund gem. § 123 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingender Ausschlussgrund gem. § 123 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Fakultativer Ausschlussgrund (Ermessensspielraum) gem. § 124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund
(Ermessensspielraum) gem. § 124 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingender Ausschlussgrund gem. § 123 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingender Ausschlussgrund gem. § 123 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingender Ausschlussgrund gem. §
123 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund (Ermessensspielraum) gem. § 124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund
(Ermessensspielraum) gem. § 124 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Fakultativer
Ausschlussgrund (Ermessensspielraum) gem. § 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Fakultativer Ausschlussgrund (Ermessensspielraum) gem. § 124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Fakultativer
Ausschlussgrund (Ermessensspielraum) gem. § 124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Fakultativer
Ausschlussgrund (Ermessensspielraum) gem. § 124 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund
(Ermessensspielraum) gem. § 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Fakultativer
Ausschlussgrund (Ermessensspielraum) gem. § 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund
(Ermessensspielraum) gem. § 124 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingender Ausschlussgrund gem. § 123 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund (Ermessensspielraum)
gem. § 124 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingender Ausschlussgrund gem. § 123 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingender Ausschlussgrund gem. § 123 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: 2024-0712 Zukunftsgarten Duisburg IGA 2027 - TP15 Dauerhafte Infrastruktur -
Tiefbauarbeiten
Beschreibung: Der genaue Leistungsumfang ist dem Leistungsverzeichnis und
Ausführungsunterlagen zu entnehmen. Anbei eine kurze Auflistung wesentlicher Positionen:
Lehrrohre: DN 40 ca. 2.800 m, DN 110 ca. 3.580 m Wasserleitungen: DN 63 ca. 1.050 m, DN
100 ca. 150 m Schmutzwasserkanal: DN 200 ca. 130 m, DN 250 ca. 100 m Erdaushub: ca.
4.875 m3
Interne Kennung: 2024-0712
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112710 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten, 45112700
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Duisburg
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47051
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 6 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung über den jährlichen allgemeinen Gesamtumsatz (mind.
1.000.000 EUR/Jahr) des Unternehmens bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (§ 6a
EU Nr. 2 c) VOB/A). Eigenerklärung über den jährlichen spezifischen Umsatz (mind. 800.000
EUR/Jahr) des Unternehmens bezogen auf Projekte, die mit den vorliegenden strukturell
vergleichbar sind, und die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (§ 6a EU Nr. 2 c) VOB
/A). Eigenerklärung zu einer Berufshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungs-summen für
Personen- und Sachschäden i.H.v. 1.500.000,- EUR und für Vermögensschäden i.H.v.
250.000,- EUR (§ 6a EU Nr. 2 a) VOB/A).
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 6e EU
Abs. 1 Nr. 1 -10, Abs. 2 - 3 sowie Abs. 6 Nr. 1 - 9 VOB/A. (Nachweis: Formblatt 3011
Eigenerklärung zur Eignung, Nr. 8, 10 und ggf. Nr. 11) - Eigenerklärung, dass die Bieterin
nicht innerhalb der letzten 2 Jahre gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (Schwarz-ArbG), § 21 Abs. 1 des
Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) oder § 19 Abs. 1 des Mindestlohngesetzes (MiLoG)
mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als
neunzig Tagessätzen verurteilt oder mit einer Geldbuße von wenigstens
zweitausendfünfhundert Euro belegt worden ist. (Nachweis: Formblatt 3011 Eigenerklärung
zur Eignung, Nr. 10 und ggf. Nr. 11) - Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abga-ben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
wurde (§ 6a Abs. 2 Nr. 8 VOB/A). (Nachweis: Formblatt 3011 Eigenerklärung zur Eignung, Nr.
9 und ggf. Nr. 11) - Eigenerklärung, der Bieterin / Bietergemeinschaft zur Umsetzung von
Artikel 5k Abs. 3 der EU-Verordnung 2022/576 vom 08.04.2022 (Nachweis: Formblatt 3016
Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 3 der Verordnung EU 2022/576 - VHB
NRW 523 EU) - Eigenerklärung anstelle eines Wettbewerbsregisterauszuges (§ 6e VOB/A
EU). Vordruck VHB 124. Nach § 6 Abs. 1 WRegG (Wettbewerbsregistergesetz) sind
öffentliche Auftraggeber mit Datum vom 01.06.2022, vor der Erteilung eines Zuschlags in
einem Verfahren über die Vergabe eines öffentlichen Auftrags mit einem geschätzten
Auftragswert ab 30.000 Euro ohne Umsatzsteuer verpflichtet, eine Abfrage beim
Wettbewerbsregister zu dem / der Bieterxin / BG durchzuführen, der / die den Auftrag erhalten
soll. - Eigenerklärung über die Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung. Vordruck VHB 124 Sofern das Angebot in die engere Wahl kommt ist
diese durch eine steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes
(Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen
sowie Freistellungsbescheinigung gemäß § 48b Absatz 1 Satz 1 EStG), eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse und eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Sozialversicherungsträger zu ersetzen. -
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von sonstigen Gründen, die die Zuverlässigkeit als
Bewerber in Frage stellen. Vordruck VHB 124.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes (§ 6a EU Nr. 1 VOB/A). Sofern das Angebot in
die engere Wahl kommt, ist diese durch einen Handelsregisterauszug sowie einen Nachweis
der Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer oder einen
sonstigen Nachweis zu ersetzen (§ 6b EU Abs. 1 Nr. 2 VOB/A).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Benennung und Beschreibung erbrachter vergleichbarer Bauleistungen mit An-
gabe mit (§ 6a EU Nr. 3 a) VOB/A). Als vergleichbar werden Bauleistungen angesehen, die
mindestens die folgenden Leistungen enthalten haben bzw. die folgenden Kriterien erfüllen: -
Nachweis der Erfüllung bzgl. der Anforderungen der vom deutschen Institut für Gütesicherung
und Kennzeichnung e. V. herausgegebenen Gütesicherungen Kanalbau RAL-GZ 961
Beurteilungsgruppe(n) AK 3 (oder vergleichbar) - Nachweis einer Zertifizierung in der
Fachrichtung Leitungsbau Trinkwasser (TW) nach DVWG, Schweißen von Rohrleitungen oder
vergleichbar [mind. 2 Stück in den letzten 5 Jahren (Referenz muss innerhalb der letzten 5
Jahre abgeschlossen sein)] Aus der Beschreibung der Referenzen muss zumindest
hervorgehen, dass die o.g. Kriterien erfüllt werden. Im Zusammenhang mit der Präqualifikation
besteht für präqualifizierte Unternehmen die Möglichkeit, in eigener Verantwortung und
unabhängig von der Präqualifikation Zusätzliche Nachweise gemäß der Anlage zusätzliche
Nachweise in der PQ-Liste einstellen zu lassen. Es liegt in der Eigenverantwortung der
präqualifizierten Unternehmen zusätzliche Nachweise (auftragsbezogenen Angaben) mit der
Angebotsabgabe beim PQ-Verein hochzuladen. (s. 1001, S.9) Sofern das Angebot in die
engere Wahl kommt, sind auf Anforderung der AG die speziellen Nachweise hierzu
nachzureichen. (Nachweis: Formblatt 3011 Eigenerklärung zur Eignung, Nr. 5) Eigenerklärung
über die in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem
technischen Leitungspersonal (§ 6a EU Nr. 3 g) (Nachweis: Formblatt 3011 Eigenerklärung
zur Eignung, Nr. 6) Eigenerklärung der Bieterin, dass sie über fachlich qualifizierte
Führungskräfte verfügt, welche die Leistungserbringung leiten und steuern inklusive
Benennung der für die Bauleitung verantwortlichen Person sowie einer Stellvertretung
(Mindestanforderung: Die für die Bauleitung verantwortliche Person sowie die Stellvertretung
verfügt über mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Bauleiter/in mit vergleichbaren
Leistungen) (§ 6a EU Nr. 3 e) VOB/A). (Nachweis: Formblatt 3011 Eigenerklärung zur
Eignung, Nr. 7) Erklärung der Bieterin zum Nachunternehmereinsatz, d.h. welche Teile des
Auftrags unter Umständen als Unteraufträge vergeben werden sollen (§ 6a EU Nr. 3 i) VOB
/A). (Nachweis: Formblatt 3012 Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen - VHB 233)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
/notice/CXS0YRTYTYVXG12R/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTYTYVXG12R
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YRTY1PFVSNTV
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 95 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Eignungsnachweise werden bei Bedarf nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Geforderte Vertragsstrafen: Siehe Ziffer 8.0
der BVB Bau zu den Ausschreibungsunterlagen - Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Siehe Ziffer 12.0 der BVB Bau zu den Ausschreibungsunterlagen - Wesentliche
Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften.
Siehe Ziffer 11.0 der BVB Bau WBD zu den Ausschreibungsunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
Satz 1 GWB unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2)
genannten Frist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden, - mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung
der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt. Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine
wirksame Zuschlagserteilung ist nach § 134 Abs. 1, 2 GWB erst möglich, wenn der
Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot
angenommen werden soll und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses in
Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Gemäß §135
Abs. 2 GWB kann eine Unwirksamkeit eines Vertrages nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch
nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR im Namen und für Rechnung der Stadt Duisburg -
Stabsstelle VI-01 IGA
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Duisburg - Submissionsstelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR im Namen und für Rechnung der
Stadt Duisburg - Stabsstelle VI-01 IGA
Registrierungsnummer: DE02032834390
Postanschrift: Schifferstr. 190
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47059
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Hr. Schwend
E-Mail: t.schwend@wb-duisburg.de
Telefon: +49 2032834390
Fax: +49 2032832883
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: DEA23
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Stadt Duisburg - Submissionsstelle
Registrierungsnummer: 05112-31001-01
Postanschrift: Friedrich-Wilhelm-Straße 96 (15. Etage)
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47051
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zi. 1507 - 1510
E-Mail: submissionsstelle@stadt-duisburg.de
Telefon: +49 20328331443199
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8821f4fc-2e3d-4148-9273-dd66d1a8ce64 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 08:31:08 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024
Referenzen:
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTY1PFVSNTV
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTYTYVXG12R
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTYTYVXG12R/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-787539-2024-DEU.txt
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