Titel :
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DEU-Friedberg - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Generalplanerleistungen f.d. Sanierung Hauptgebäude und Turnhalle an der Gesamtschule Konradsdorf
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024122301294395206 / 787479-2024
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Veröffentlicht :
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23.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.07.2029
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Angebotsabgabe bis :
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28.01.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
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DEU-Friedberg: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-,
Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Generalplanerleistungen
f.d. Sanierung Hauptgebäude und Turnhalle an der Gesamtschule Konradsdorf
2024/S 249/2024 787479
Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen Generalplanerleistungen f.d. Sanierung Hauptgebäude und Turnhalle an der
Gesamtschule Konradsdorf
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis
E-Mail: zentrale_vergabestelle@wetteraukreis.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Generalplanerleistungen f.d. Sanierung Hauptgebäude und Turnhalle an der
Gesamtschule Konradsdorf
Beschreibung: Generalplanerleistungen für die Innensanierung des Hauptgebäudes und der
Turnhalle an der Gesamtschule Konradsdorf, Am Kloster 7, 63683 Ortenberg
Kennung des Verfahrens: f117a798-8778-4d12-8a64-31056762892a
Interne Kennung: 24-5-278
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Kloster 7
Stadt: 63683
Postleitzahl: Ortenberg-Konradsdorf
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bietergemeinschaften: Es sind die geforderten Nachweise - soweit
einschlägig - grundsätzlich für alle Mitglieder von Bietergemeinschaften vorzulegen. Es weist
jedes Mitglied die Eignung für den Leistungsbestandteil nach, den es übernehmen soll.
Bietergemeinschaften haben dem Antrag auf Teilnahme darüber hinaus eine Erklärung
beizulegen, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und einen allein vertretungsberechtigten und
federführenden Vertreter benennen, der die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber
rechtsverbindlich vertritt. Bietergemeinschaften haben die gesamtschuldnerische Haftung aller
Mitglieder im Auftragsfall zu bestätigen. Die Bildung von Bietergemeinschaften muss mit der
Einreichung des Angebotes angezeigt werden. Der Einsatz von Nachunternehmern muss mit
der Einreichung des Angebotes angezeigt werden. Die Nachweise, die Bieter nicht selbst
erbringen können, müssen durch den/die Nachunternehmer vorgelegt werden. Für den/die
Nachunternehmer muss deren Namen, sowie die Art und der Umfang der Teilleistungen
angegeben werden. Beachten Sie die Angebotsbedingungen. Angebotswertung: Bei
Vollständigkeit aller vorzulegenden Nachweise erfolgt die Auswertung der Angebote bzw. die
Bewertung der vorgelegten Unterlagen anhand der Wertungsmatrix nach den
Zuschlagskriterien. Vergabeunterlagen / Einreichung der Angebote / Kommunikation: Die
Angebote sind elektronisch über das Bietercockpit der Vergabeplattform e-HAD an die
Vergabestelle einzureichen. Es ist erforderlich, dass sich der Bieter (kostenfrei) in der eHAD
registriert. Sämtliche Kommunikation i. R. d. Vergabeverfahrens hat ausschließlich über die
Vergabeplattform eHAD (elektronische Hessische Ausschreibungsdatenbank) zu erfolgen.
Angebote, die auf anderem elektronischen Wege als über die Vergabeplattform eHAD
eingereicht werden, sind nicht wertbar. Der Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung mit dem
Angebot die geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen vorzulegen. Die Vorlage von
Kopien ist zulässig. Unvollständige Angebotsunterlagen können vom weiteren Verfahren
ausgeschlossen werden (die Nachforderung von Unterlagen ist möglich). Die
Angebotsunterlagen werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Kosten rund um die
Erstellung Ihres Angebotes werden nicht erstattet. Der Auftraggeber erwartet über die
geforderten Angebotsunterlagen hinaus keine sonstigen Unterlagen. Die Vergabeunterlagen
und alle Informationen, die die Bieter im Rahmen des Vergabeverfahrens erhalten, sind nur für
dieses Vergabeverfahren zu verwenden. Die Nutzung der Vergabeunterlagen für andere
Zwecke ist nicht gestattet. Vergabemodalitäten der Einzelaufträge: Die Vergabe der
Einzelaufträge erfolgt in Bezug auf die Einzelabrufe pro Schulstandort, gleichmäßig rotierend
unter allen Unternehmen, beginnend bei dem Unternehmen mit dem wirtschaftlichsten
Angebot. Zeigen sich bei der Leistungserbringung mit einzelnen Unternehmen Mängel,
müssen diese damit rechnen, bei der Vergabe weiterer Einzelaufträge gegenüber den übrigen
Unternehmen hintangestellt zu werden. Sollte der AN erforderliche projektbezogene Arbeiten
(Einzelaufträge) nicht in dem vom AG vorgegebenen Zeitraum erfüllen können, steht es dem
AG ansonsten frei, das nach dem festgelegten Modus den als nächstes zu beauftragenden
AN für diesen Einzelauftrag zu beauftragen. Vertraulichkeit der Informationen: Es wird explizit
darauf hingewiesen, dass sämtliche zur Verfügung gestellten Unterlagen vertraulich zu
behandeln sind und ausschließlich für die Zwecke dieses Verfahrens verwendet werden
dürfen, soweit sie nicht öffentlich zugänglich oder bekannt sind oder ohne Mitwirkung der
Verfahrensbeteiligten bekannt werden. Eine Weitergabe der zur Verfügung gestellten
Unterlagen an Dritte ohne ausdrückliche Zustimmung des Wetteraukreises ist nicht erlaubt.
Falls sich ein aufgeforderter Bieter entschließt, kein Teilnahmeantrag und oder Angebot
abzugeben, ist er verpflichtet, die überlassenen Vergabeunterlagen einschließlich etwa
hergestellte Kopien unverzüglich zu löschen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Generalplanerleistungen f.d. Sanierung Hauptgebäude und Turnhalle an der
Gesamtschule Konradsdorf
Beschreibung: Generalplanungsleistungen für die Innensanierung des Hauptgebäudes und die
Sanierung der Turnhalle an der Gesamtschule Konradsdorf, Am Kloster 7, 63683 Ortenberg.
Die Gesamtschule Konradsdorf ist eine Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe im
Wetteraukreis mit insgesamt sechs in leichter Hanglage gelegenen Gebäuden. Weiter
befinden sich am Schulstandort direkt angrenzend zwei weitere Gebäude, die der
benachbarten Erich-Kästner-Schule (Sonderschule) zugeordnet sind. Der Schulstandort liegt
verkehrsgünstig außerhalb von geschlossenen Ortschaften, direkt angrenzend an die
Hessische Staatsdomäne Konradsdorf. Aufgrund des mittlerweile in die Jahre gekommenen
baulichen und technischen Zustandes der Innenräume und der Dachflächen und dem
Ergebnis verschiedener regulärer Überprüfungen (u. a. Mängel aus GVS, SV-/SK-Prüfungen)
werden am Schulstandort u. a. aus brandschutztechnischer Sicht im Hauptgebäude und in der
Sporthalle am Schulstandort umfangreiche Sanierungsarbeiten im laufenden Schulbetrieb
erforderlich. Im Rahmen einer Mangelbeseitigung konnte in den Jahren 2021 - 2022 bereits
eine Vielzahl von kleineren Mängeln behoben werden. Es stellte sich dabei allerdings heraus,
dass einige technische und konzeptionelle Mängel nur mittels einer übergeordneten
Betrachtung des Hauptgebäudes und der Turnhalle beseitigt werden können. Eine hierzu
erforderliche übergeordnete Maßnahme soll dabei allerdings nicht nur auf die
brandschutzrelevanten Themen Bezug nehmen. Es muss aufgrund einzelner nicht außer Acht
zu lassender Abhängigkeiten wie bspw. aus energetischen Aspekten oder aufgrund
notwendiger Anpassungen an die aktuellen Standards an Schulen im Wetteraukreis, eine
ganzheitliche Betrachtung erfolgen. Aufgrund der Komplexität ist u. a. eine Konzepterstellung
inkl. Ablaufplan erforderlich, da der Schulbetrieb durch die Baumaßnahmen so wenig wie
möglich gestört werden soll. Aus organisatorischen Gründen und zur besseren Übersicht
sollen die erforderlichen Planungsleistungen in die nachstehenden Titel aufgeteilt werden: -
Titel 1.1 Innensanierung Hauptgebäude - Titel 1.2 Innensanierung Sporthalle Die
Beauftragung der Titel 2.1 und 2.2 erfolgt optional, und unter Vorbehalt der Freigabe des
angemeldeten Budgets im Haushalt 2025: - Titel 2.1 Dachsanierung Hauptgebäude (optionalx)
- Titel 2.2: Sanierung Außenhülle Sporthalle (optionalx). Je Titel wird ein separates
Angebotsblatt beigelegt, je Titel ist separat abzurechnen. Auch das Schadstoffgutachten /
Abbruch-/Entsorgungskonzept ist separat anzubieten und abzurechnen. Für die Sporthalle soll
als mögliche Variante auch ein Abriss und Neubau betrachtet werden, die der Sanierung
gegenüberzustellen ist (u. a. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und ggf. Machbarkeitsstudie
erforderlich). Sollte aus wirtschaftlicher und ggf. fachtechnischer Sicht im Rahmen der
Grundlagenermittlung die Variante Abriss und Neubau für die Sporthalle zum Tragen
kommen, entfielen die nachfolgenden Beauftragungen der LPH 2 - 4 für die zugehörigen Titel
1.2 und 2.2 der Sporthalle. Diese Teilleistungen LPH 2 - 4 der Titel 1.2 und 2.2 sowie deren
Vergütungsansprüche würden nach Beendigung der LPH1 enden, ohne dass es einer
gesonderten Kündigung bedarf. Die Titel 1.2 und 2.2 müssten aus vergaberechtlichen
Gründen für die Sporthalle erneut und gesondert ausgeschrieben werden. Der genaue
Umfang der Innensanierungen ist im Rahmen der Planungsbesprechungen mit den internen
und externen Planungsbeteiligten zu besprechen und final abzustimmen. Hierzu werden im
Rahmen der (Vor-) Entwurfsplanung u. U. wiederkehrend Entscheidungsvorlagen notwendig,
die bei Bedarf entsprechende Alternativen (z. B. zur Kosteneinsparung) aufzeigen sollen. Die
Wirtschaftlichkeit steht dabei stets im Vordergrund und gilt auch für den späteren
Gebäudebetrieb. Im Rahmen von Erstbetrachtungen wurden bereits einige Inhalte und Kosten
aus Sicht einzelner Gewerke für die Titel 1.1 und 1.2 für die einzelnen Gewerke
zusammengestellt und liegen als mitwirkende Unterlagen im Anhang bei. Anhand der
mitwirkenden Unterlagen kann der zu untersuchende Umfang im Vorfeld aber zumindest grob
abgeschätzt werden und spiegelt im Wesentlichen die im Rahmen der Maßnahme zu
betrachtenden Themenfelder wieder. Energetische Aspekte bzw. Anforderungen (u. a. aus
GEG), die sich bspw. bei Anlagenerneuerungen oder -änderungen ergeben würden, sind im
Detail zu betrachten, zu bewerten und zu berücksichtigen. Darüber hinaus können
weitergehende Anforderungen aus energetischen Betrachtungen erforderlich werden (Bsp.
Dämmung von Installationsleitungen der KG 400). Bis im Jahre 2020 wurde im Zuge einer
energetischen Sanierung bereits die Außenwände des Hauptgebäudes mit vorgehängten
hinterlüfteten Fassaden inkl. Wärmedämmung sowie die Fensteranlagen inkl. der notwendigen
Raffstoren ertüchtigt. Beide Gebäude sollen grundsätzlich unter dem Gesichtspunkt der
Erreichung eines EH55-Standards oder besser untersucht werden. Dies gilt zum einen für die
im Rahmen der Innensanierung betroffene Anlagentechnik als auch für die optional
ausgeschriebene Leistung der Sanierung der betroffenen Außenhüllen (Titel 2.1 und 2.2). Die
genaue Projekt- und Leistungsbeschreibung sowie weitere Informationen entnehmen Sie bitte
den Vergabeunterlagen. Fragen stellen Sie bitte zeitnah vor Ablauf der Angebotsfrist über die
Nachrichtenfunktion der HAD.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Zur Erreichung des Projektziels können Teileistungen entfallen
oder zusätzliche Leistungen erforderlich werden, s. Bau-, Objekt- und Leistungsbeschreibung,
besonders betr. die zum jetzigen Zeitpunkt beschreibbaren Optionen. Der Beginn der
Vertragslaufzeit ist entsprechend das Datum der Zuschlagserteilung, voraussichtlich
frühestmöglicher Beginn 31.03.2025.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Am Kloster 7
Stadt: 63683
Postleitzahl: Ortenberg-Konradsdorf
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Zur Erreichung des Projektziels können zusätzliche Leistungen erforderlich
werden, s. Bau-, Objekt- und Leistungsbeschreibung.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:selbst#, Rechnen Sie damit, dass in der Woche vom 23.12.2024-27.12.2024
sowie vom 06.-10.01.2025 die Beantwortung von Fragen nicht möglich ist. Fragen zum
Vergabeverfahren, zum Leistungsverzeichnis bzw. zum Vertragsinhalt sind rechtzeitig vor
Ablauf der Angebotsfrist ausschließlich über die Nachrichtenfunktion des Vergabeportals der
eHAD an uns zu richten.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Siehe Dokument Einzureichende Unterlagen : a) Aussagekräftige
Unternehmensdarstellung und der für die Ausführung verantwortlichen Personen bzw. deren
Vertreter b) Berufs- oder Handelsregisterauszug bzw. einen vergleichbaren Nachweis gemäß
den Rechtsvorschriften des Heimatstaates c) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, Insolvenz und Eintragung ins
Gewerbezentralregister d) Eigenerklärung zur Angabe zu Berufsverboten oder
Gewerbeuntersagung und Ausschluss wegen falscher Erklärungen d) Verpflichtungserklärung
zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe-
und Tariftreuegesetz (HVTG) Geforderte Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff.
VgV, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, sind im
Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig. Die Nachweise und Erklärungen müssen aktuell,
das bedeutet nicht älter als 12 Monate, und noch gültig sein. Zusätzlich bei
Nachunternehmern: Sofern der Einsatz von Nachunternehmern beabsichtigt ist, haben die
Bieter anzugeben, welche Nachunternehmer sie für welche Leistungen einzusetzen
gedenken. Beim Einsatz von Nachunternehmern sind die Nachweise, die die Bieter nicht
selbst erbringen können, durch die Nachunternehmer vorzulegen. Zusätzlich bei
Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften müssen alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
benennen und deren jeweilige Leistungsbereiche darstellen. Es ist eine von allen Mitgliedern
der Bietergemeinschaft unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, aus der sich
auch die Organisationsstruktur der Bietergemeinschaft ergibt. Bietergemeinschaften müssen
gesamtschuldnerisch haften und haben einen gemeinsamen, allein vertretungsberechtigten,
federführenden Vertreter der Bietergemeinschaft zu benennen. Die im Auftragsfall
beabsichtigte Rechtsform ist anzugeben. Alle Mitglieder der Bietergemeinschaft haben die
besonderen Bedingungen zur Ausführung der Leistungen anzuerkennen (alle Informationen
zum Projekt sind zu beachten, auch das Layout BVB Generalplanervertrag).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Dokument Einzureichende Unterlagen : a) Nachweis einer bestehenden
Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder
Kreditinstitut, die für Personenschäden mind. 5 Mio. und für Sach- sowie
Vermögensschäden mind. 3 Mio. , jeweils 2-fach maximiert im Versicherungsjahr umfasst.
Sollte eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung nicht in dieser Höhe bestehen, ist eine
Anpassung vor Zuschlagserteilung vom zukünftigen Auftragnehmer vorzunehmen und dem
Auftraggeber entsprechend nachzuweisen. b) Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahre im Mittel (netto). c) Erklärung über den Umsatz des
Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Als vergleichbar wird der
Umsatz für Leistungen im Schulbau / im Sonderbau (Hochbau), Ausführung im laufenden
Betrieb angesehen Geforderte Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV, die in
Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres
Erklärungsumfangs zulässig. Die Nachweise und Erklärungen müssen aktuell, das bedeutet
nicht älter als 12 Monate, und noch gültig sein. Zusätzlich bei Nachunternehmern: Sofern der
Einsatz von Nachunternehmern beabsichtigt ist, haben die Bieter anzugeben, welche
Nachunternehmer sie für welche Leistungen einzusetzen gedenken. Beim Einsatz von
Nachunternehmern sind die Nachweise, die die Bieter nicht selbst erbringen können, durch die
Nachunternehmer vorzulegen. Zusätzlich bei Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften
müssen alle Mitglieder der Bietergemeinschaft benennen und deren jeweilige
Leistungsbereiche darstellen. Es ist eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, aus der sich auch die
Organisationsstruktur der Bietergemeinschaft ergibt. Bietergemeinschaften müssen
gesamtschuldnerisch haften und haben einen gemeinsamen, allein vertretungsberechtigten,
federführenden Vertreter der Bietergemeinschaft zu benennen. Die im Auftragsfall
beabsichtigte Rechtsform ist anzugeben. Alle Mitglieder der Bietergemeinschaft haben die
besonderen Bedingungen zur Ausführung der Leistungen anzuerkennen (alle Informationen
zum Projekt sind zu beachten, auch das Layout BVB Generalplanervertrag).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für alle verantwortlichen Personen ist die persönliche Eignung nachzuweisen.
Siehe Dokument Einzureichende Unterlagen , alle erforderlichen Nachweise sind hier
aufgeführt. Geforderte Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV, die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres
Erklärungsumfangs zulässig.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personelle Besetzung
Beschreibung: Vorstellung Projektteam + Verfügbarkeit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachtechnische Lösungsansätze
Beschreibung: genaue Darstellung der Herangehensweise
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Strukturelle Herangehensweise
Beschreibung: Darstellung v. zu erwartenden Schwierigkeiten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: anteilig davon Honorarangebot 70%, Stundensätze im Mittel 30%
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19368be74d3-
302427eb116137ba
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es sind mit dem Angebot weitere Angaben zu machen / Unterlagen
einzureichen / Nachweise zu erbringen (s. Liste der einzureichenden Unterlagen/Prüfung
Vollständigkeit). Verpflichtung zur Angabe aller Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind (und deren Vertreter). Eine
100%ige Ausfallreserve ist entsprechend vorzuhalten. Geforderte Eignungsnachweise gern.
§§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a.
HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig. Die Nachweise und
Erklärungen müssen aktuell (nicht älter als 12 Monate), und noch gültig sein. Die
Nachforderung leistungsbezogener Unterlagen ist ausgeschlossen. Fehlende, unvollständige
oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen/Angaben zum Eignungsnachweis können
nachgefordert werden. Fragen sind rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Sie sind bis zum 14.04.2025 an Ihr Angebot gebunden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
a) Eigenerklärung zur Verwendung der deutschen Sprache (siehe Zusatzerklärung zur
Eignung) b) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur
Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen aller Personen, die für die Ausführung des
Auftrags verantwortlich sind. c) Beginn der Planung unmittelbar nach Zuschlagserteilung, u.U.
verbunden mit einem kurzfristig anberaumten Termin für das Projektstartgespräch (Kick-Off in
Friedberg).
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
(§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Wetteraukreis
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wetteraukreis
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis
Registrierungsnummer: 06440000-1200-56
Postanschrift: Europaplatz
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentrale_vergabestelle@wetteraukreis.de
Telefon: +49 6031-831536
Fax: +49 6031-83921530
Internetadresse: https://www.wetteraukreis.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a73618f0-7161-40f9-bd89-4b266fb95619 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 13:20:07 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024
Referenzen:
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19368be74d3-302427eb116137ba
https://www.wetteraukreis.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-787479-2024-DEU.txt
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