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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-München - Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Baustellensicherung (Innere Sicherheit)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024122301290895147 / 787597-2024
Veröffentlicht :
23.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
03.01.2025
Angebotsabgabe bis :
14.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
79710000 - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
DEU-München: Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Baustellensicherung (Innere Sicherheit)

2024/S 249/2024 787597

Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Baustellensicherung (Innere
Sicherheit)
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: München Klinik gGmbH
E-Mail: Teambox.Vergabe@muenchen-klinik-bau.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Baustellensicherung (Innere Sicherheit)
Beschreibung: Baustellensicherung (Innere Sicherheit)
Kennung des Verfahrens: 8e610ae8-0138-4388-9c67-e6317db4a703
Interne Kennung: KB.7072.011
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Englschalkinger Straße 77
Stadt: München
Postleitzahl: 81925
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y32HT9T 1) Es ist ausschließlich
elektronische Angebotsabgabe zugelassen; 2) Präqualifizierte Unternehmen haben
eigenverantwortlich zu überprüfen, ob die in Ziffer III.1.1-III.1.-3. verlangten Eignungskriterien
und -nachweise durch die im PQ-Verzeichnis enthaltenen Unterlagen abgedeckt sind. Soweit
das nicht der Fall ist, sind sie vom Bieter wie gefordert mit dem Angebot vorzulegen. 3)
Nachweisen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen. 4) Das gesamte Vergabeverfahren wird elektronisch über die
oben unter I.3 genannte Plattform abgewickelt. Zur Teilnahme am Verfahren müssen sich alle
interessierten Wirtschaftsteilnehmer auf der Plattform https://www.dtvp.de registrieren. Es
genügt zur Teilnahme am Verfahren, sich im kostenfreien Modus BASIC zu registrieren. Es
ist zu beachten, dass an die bei der Registrierung hinterlegte E-Mail-Adresse die gesamte
Kommunikation des Vergabeverfahrens gerichtet sein wird. Sollten interessierte

Wirtschaftsteilnehmer über die folgenden Angaben hinaus weitere technische Hilfe benötigen,
ist der Support der Plattform zu kontaktieren. web: https://support.cosinex.de/unternehmen/
Telefon: +49234-298796 (Montag-Freitag 8-18 Uhr) E-Mail: support@cosinex.de
Systemvoraussetzungen E-Vergabe: Hinsichtlich der Systemvoraussetzungen für die
elektronische Abgabe von Teilnahmeanträgen und Angebote sind die Informationen ebenfalls
beim Support von Cosinex/DTVP erhältlich:https://support.cosinex.de/unternehmen/display
/company/Systemvoraussetzungen. 5) Die Vergabeunterlagen ändernde, ergänzende,
berichtigende oder klarstellende Angaben behält sich der Auftraggeber in jeder Phase des
Vergabeverfahrens vor. Solche werden allen Unternehmen auf dem gleichen Weg zur
Verfügung gestellt wie die ursprünglichen Vergabeunterlagen. Alle interessierten
Wirtschaftsteilnehmer sind daher verpflichtet, sich stetig unter der in I. 3. genannten Internet-
Adresse zu informieren, ob Aktualisierungen oder Ergänzungen der Vergabeunterlagen
verfügbar sind, und diese herunterzuladen. Registrierte Unternehmen werden automatisch
über nach der Registrierung versandte Nachrichten der Vergabestelle per E-Mail informiert. Es
wird daher empfohlen, sich für das Verfahren unverzüglich zu registrieren, s. oben 4). 6)
Fragen/Mitteilung von Unklarheiten in den Vergabeunterlagen Alle interessierten
Wirtschaftsteilnehmer haben die Vollständigkeit der Vergabeunterlagen zu überprüfen und
fehlende Unterlagen bei dem Auftraggeber anzufordern. Enthalten die Vergabeunterlagen
erkennbare Unvollständigkeiten, Unklarheiten oder Fehler, so hat ein Wirtschaftsteilnehmer,
der als Bieter auftreten will, den Auftraggeber unverzüglich, noch vor der Abgabe des
Angebots über die Vergabeplattform, Bereich Kommunikation , darauf hinzuweisen. Hierfür
ist die kostenlose Registrierung des Unternehmens erforderlich, s. oben Ziffer 4) Alle Fragen,
die mit dem vorliegenden Verfahren im Zusammenhang stehen, sind unverzüglich, spätestens
jedoch während der Angebotsfrist 10 Tage vor Ablauf derselben über das
Kommunikationsmodul der Vergabeplattform (oben Ziffer 4) zu senden. Antworten auf Fragen
werden allen Unternehmen auf dem gleichen Weg zur Verfügung gestellt wie die
ursprünglichen Vergabeunterlagen. Alle interessierten Wirtschaftsteilnehmer sind daher
verpflichtet, sich stetig unter der oben in Ziffer 4) genannten Internet-Adresse zu informieren,
ob Fragenbeantwortungen verfügbar sind, und diese herunterzuladen (Holschuld). 7)
Bietergemeinschaften haben mit dem Angebot eine Erklärung abzugeben, - in der alle
Mitglieder aufgeführt sind und der für das Vergabeverfahren und die Durchführung des
Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die
Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - in der die Bildung einer
Arbeitsgemeinschaft aus allen Mitgliedern im Auftragsfall erklärt ist, - dass jedes Mitglied im
Auftragsfall der Arbeitsgemeinschaft die für den Auftrag erforderlichen Mittel zur Verfügung
stellen wird, und - dass im Auftragsfall alle Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft als
Gesamtschuldner haften. 8) Der Auftraggeber behält sich in jeder Stufe des
Vergabeverfahrens vor, das Vergabeverfahren aufzuheben oder teilaufzuheben, soweit
aufgrund der Entwicklung der Corona-Pandemie sachliche Gründe in Bezug auf die
ausschreibungsgegenständlichen Leistungen hierfür sprechen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:

Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Baustellensicherung (Innere Sicherheit)
Beschreibung: Am Standort München Klinik Bogenhausen setzt die München Klinik gGmbH
folgende Großbaumaßnahme um: - Neubau - Erweiterung Ost: BGF ca. 20.750 m² /
Grundstücksfläche ca. 5.000 m² Es besteht die Notwendigkeit der intensiven
Gebäudebewachung und der Einrichtung von Systemen zur Zutrittskontrolle und
Anwesenheitsdokumentation im Zuge der Fertigstellung der Neubaumaßnahme. Schwerpunkt
ist die intensive Bewachung der Innenräume und der darin befindlichen festen und losen
Einrichtungen jeglicher Art. Die Maßnahme befindet sich derzeit im Status kurz vor baulicher
Fertigstellung im Übergang zur klinischen Inbetriebnahme. Das Gebäude Neubau muss bis
zur Nutzungsaufnahme gesichert werden. Eine kontinuierliche geschossweise Bewachung
und Dokumentation der Bestreifung ist zwingend erforderlich. Im Wesentlichen handelt es sich
bei dieser Leistungsbeschreibung um folgende Kernaufgaben: - Baustellensicherung inklusive
Schließdienst für das im Ausbau befindliche Gebäudeinnere - die Einrichtung sowie das
Betreiben eines Zutrittskontrollsystems inklusive Vor- und Instandhaltungsarbeiten, bestehend
aus den dafür notwendigen Einrichtungen, Geräten und der entsprechenden Software
(System wird zur Verfügung gestellt). - Baustellenbestreifung und Meldung von
Unregelmäßigkeiten Leistungszeitraum: voraussichtlich 02/ 2025 bis 05/ 2025 (ca. 4 Monate)
Interne Kennung: KB.7072.011

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Englschalkinger Straße 77
Stadt: München
Postleitzahl: 81925
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)

Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4 Monate

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind vom Bieter (im Falle von Bietergemeinschaften von
jedem Mitglied) vorzulegen: 1) Eigenerklärung über die Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung eine Bewachungserlaubnis nach § 34a Abs. 1 S. 1 GewO. Falls sein Angebot
in die engere Wahl kommt, hat der Bieter zur Bestätigung seiner Erklärung auf Verlangen
vorzulegen: Nachweis der Gewerbeanmeldung, Nachweis über eine Bewachungserlaubnis
nach § 34 Abs. 1 S. 1. GewO. 2) Eigenerklärung zum Vorliegen von Ausschlussgründen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot sind vom Bieter (im Falle von Bietergemeinschaften von
jedem Mitglied) vorzulegen: 1) Eigenerklärungen über die Ausführung von Leistungen in den
letzten bis zu drei abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind. Vergleichbar sind Leistungen, die den ausgeschriebenen Leistungen nach
Art, Umfang, Inhalt und Auftragssumme im Wesentlichen entsprechen. Falls das Angebot in
die engere Wahl kommt, hat der Bieter drei Referenznachweise über die Ausführung von
Leistungen in den letzten bis zu drei abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit mindestens folgenden Angaben vorzulegen:
Ansprechpartner des Auftraggebers der Referenzleistung; Art, Umfang, Inhalt und
Auftragssumme der ausgeführten Leistung; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung
des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsinhalts, -umfanges und -
wertes einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich
eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der Anforderungen; Angabe zur
vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, Nachunternehmer); Vergleichbare Referenzen
liegen vor, wenn der Bieter Erfahrung mit vergleichbaren Objekten nachweisen kann.
Vergleichbare Objekte sind Großbauten (mehr als 10.000 m²). Mindestens eine Referenz
muss den Statut einer Baustelle haben. 2) Eigenerklärung, dass dem Bieter die für die
Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen (mindestens 20
Mitarbeiter/innen, angestellt oder Arbeitnehmerüberlassung). Falls das Angebot in die engere
Wahl kommt, hat der Bieter die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra
ausgewiesenem technischen Leitungspersonal, anzugeben. 3) Eigenerklärung, dass der
Bieter eine Fachfirma für Sicherheitsdienstleistungen ist und eine Zertifizierung nach DIN
77200 Teil 2 in der gültigen Fassung nachweisen kann. 4) Eigenerklärung, dass der Bieter
nach ISO 9001 oder vergleichbar zertifiziert ist.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot sind vom Bieter (im Falle von Bietergemeinschaften von
jedem Mitglied) vorzulegen: 1) Nachweis (Versicherungsbestätigung oder -schein) über eine
bestehende Betriebshaftpflichtversicherung des Bieters a) mit Deckungssummen von
mindestens 5 000 000 EUR für Personenschäden je Schadensfall und von mindestens 3 000
000 EUR für sonstige Schäden je Schadensfall; b) wobei die Maximierung der Ersatzleistung
mindestens das Zweifache der Deckungssummen pro Kalenderjahr betragen muss, Bei einem
in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens
über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen. Sollte
bisher kein Versicherungsschutz bestehen oder im Falle von geringeren Deckungssummen
oder geringerer Maximierung der Ersatzleistung als vorstehend unter a) - b) genannt, ist eine
Bestätigung des Versicherungsunternehmens einzureichen, aus der hervorgeht, dass im
Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird bzw. die Versicherung an
vorstehende Anforderungen unter a) - b) angepasst werden wird. 2) Eigenerklärung über den
Jahresumsatz (mindestens 5.000.000,00 EUR) des Bieters jeweils bezogen auf die letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021-2023), soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: siehe Bewertungsmatrix (Gewichtung der Zuschlagskriterien) in den
Vergabeunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation
Beschreibung: siehe Bewertungsmatrix (Gewichtung der Zuschlagskriterien) in den
Vergabeunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y32HT9T
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y32HT9T

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y32HT9T
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig

Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Ort: München Klinik Bau Projektgesellschaft mbH Vergabe- und Claimmanagement Kölner
Platz 1 80804 München
Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung ist keine Teilnahme von Bietern oder eventuellen
Bevollmächtigten zugelassen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Auftragsunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit: 1) die
Antragstellerin/ der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, oder 2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, oder 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin
gerügt werden, oder 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Weitere Angaben 1)

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: München
Klinik gGmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: München Klinik gGmbH

Registrierungsnummer: HRB 154 102
Postanschrift: Thalkirchner Straße 48
Stadt: München
Postleitzahl: 80337
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: München Klinik Bau Projektgesellschaft mbH
E-Mail: Teambox.Vergabe@muenchen-klinik-bau.de
Telefon: +49 893068-5950
Fax: +49 893068-5951
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 750ce739-f598-4b51-8e4e-
d5ad470d11e6-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE

Beschreibung der Änderungen: Punkt 5.1. der Bekanntmachung: Beschreibung der
Beschaffung: Leistungszeitraum: voraussichtlich 02/ 2025 bis 05/ 2025 (ca. 4 Monate) Punkt
5.1.11 der Bekanntmachung: Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/01/2025
Punkt 5.1.12 der Bekanntmachung: Submissionstermin wurde vom 07.01.2025 um 10.00 Uhr
auf den 14.01.2025 um 10.00 Uhr verschoben Punkt 5.1.3 der Bekanntmachung: Dauer,
Laufzeit in Monaten: 4
Änderung der Auftragsunterlagen am: 19/12/2024

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e6055a8a-a9fc-4641-b52a-100c286c96c7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 09:32:02 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y32HT9T
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y32HT9T/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-787597-2024-DEU.txt

 
 
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