Titel :
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DEU-Münster - Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Sicherheitsdienstleistungen Notunterkünfte
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024122301260894872 / 787362-2024
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Veröffentlicht :
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23.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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20.01.2025
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Angebotsabgabe bis :
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03.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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79710000 - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
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DEU-Münster: Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Sicherheitsdienstleistungen Notunterkünfte
2024/S 249/2024 787362
Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Sicherheitsdienstleistungen
Notunterkünfte
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
E-Mail: manuela.weischer@brms.nrw.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Sicherheitsdienstleistungen Notunterkünfte
Beschreibung: Sicherheitsdienstleistungen in den Notunterkünften Castrop-Rauxel und
Gladbeck
Kennung des Verfahrens: 155cd134-6ef2-4605-bf0a-535f48cf7223
Interne Kennung: VA24-060
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bezirksregierung Münster, Notunterkunft Castrop-Rauxel Habinghorster Str. 300
Stadt: Castrop-Rauxel
Postleitzahl: 44579
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bezirksregierung Münster, Notunterkunft Vöinghof Gladbeck Hornstraße 25
Stadt: Gladbeck
Postleitzahl: 45964
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YDVYTYV9KEKX 1) Die
Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz NRW
unter https://www.evergabe.nrw.de zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum
Vergabeverfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der
Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o.a. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im
eigenen Interesse gehalten die Kommunikation laufend zu verfolgen. 2) Für die Einreichung
der Angebote hat der AG Vordrucke zur Verfügung gestellt. Diese sind für die Einreichung der
Angebote zu verwenden. Die Vordrucke sowie die weiteren Unterlagen zum Verfahren können
über das oben genannte Vergabeportal abgerufen werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Notunterkunft Castrop-Rauxel
Beschreibung: Vergabe der Sicherheitsdienstleistung in der Notunterkunft Castrop-Rauxel
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bezirksregierung Münster, Notunterkunft Castrop-Rauxel Habinghorster Str. 300
Stadt: Castrop-Rauxel
Postleitzahl: 44579
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 16/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (in Euro) sowie den Umsatz (in
Euro) zu mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbaren Leistungen des Unternehmens,
welches sich als Bieter oder Mitglied einer Bietergemeinschaft bewirbt, jeweils bezogen auf
die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023); als vergleichbar
angesehen werden Leistungen im Zusammenhang mit der Sicherheit in
Unterbringungseinrichtungen für Flüchtlinge. Die Erklärung ist im Falle einer
Bietergemeinschaft für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft abzugeben. (Ein
entsprechender Vordruck ist in den Vergabeunterlagen enthalten) Mindestanforderung: Der
Bieter / die Bietergemeinschaft insgesamt muss im Durchschnitt der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) einen Nettojahresgesamtumsatz von
800.000 EUR erzielt haben. (2) Nachweis einer Haftpflichtversicherung (siehe
Vergabeunterlagen) in Höhe von: - Personenschäden 5,0 Mio. Euro - Sachschäden 2,5 Mio
Euro - Verlust von Schlüsseln 0,5 Mio Euro - Vermögensschäden 1,0 Mio Euro - Schäden
gem. BDSG 0,25 Mio Euro - Verlust bewachter Sachen 0,25 Mio Euro Die
Versicherungssummen müssen zumindest zweifach maximiert p.a. vorgehalten werden. Der
Nachweis ist mit dem Angebot einzureichen. Sofern ein solcher Versicherungsschutz noch
nicht besteht, ist die Vorlage einer Eigenerklärung des Bieters ausreichend, dass eine
entsprechende Haftpflichtversicherung spätestens vor Zuschlagserteilung nachgewiesen wird.
3) Bietergemeinschaft/Unteraufträge Ich bitte Sie, die folgenden Eigenerklärungen, falls Sie
beabsichtigen eine Bietergemeinschaft zu bilden oder Unteraufträge zu vergeben, ebenfalls
einzureichen: - 531 EU Bewerber Bietergemeinschaftserklärung - 533a EU Information zu
Unteraufträgen bei Angebotsabgabe (falls zutreffend) - 533b EU Nachweis
Unterauftragnehmer (falls zutreffend; die Erklärung muss erst auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vor Zuschlagserteilung eingereicht werden) - 534b EU Erklärung Eignungsleihe
und Haftungserklärung (falls zutreffend) Die entsprechenden Vordrucke sind ebenfalls in den
vergabeunterlagen enthalten.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Die Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU) ist dem Angebot
beizufügen. (Das Formular ist in den Vergabeunterlagen enthalten). 2) Die Eigenerklärung
Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU) ist dem Angebot beizufügen. (Das Formular ist in den
Vergabeunterlagen enthalten). 3) Erklärung zur Einwilligung einer
Unbedenklichkeitsüberprüfung 4) Allgemeine Unternehmensdarstellung/Firmenprofil (Ein
entsprechender Vordruck ist in den Vergabeunterlagen enthalten). 5) Vorlage der Erlaubnis
zur Ausübung des Bewachungsgewerbes im Sinne des § 34a GewO
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Vorlage eines gültigen Zertifikats über ein, von einer akkreditierten Stelle,
zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 (oder gleichwertig). 2)
Eigenerklärung aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl, differenziert nach
Festangestellten des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte hervorgeht.
Mindestanforderung: Der Bieter muss bei Ablauf der Angebotsfrist über mindestens 36
Beschäftigte, die mindestens über eine der nachfolgenden Qualifikationen aufweist, verfügen:
Meister für Schutz und Sicherheit, Fachkraft für Schutz und Sicherheit, Geprüfte Schutz- und
Sicherheitskraft, Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe gem. § 34a GewO (oder
gleichwertiger Abschluss). 3) Referenzen Benennung von drei Referenzen (Vordruck in
Vergabeunterlagen enthalten) aus den letzten drei Jahren (seit November 2021), die die
Sicherheit von Unterbringungseinrichtungen für Flüchtlinge zum Gegenstand hatten,
insbesondere mit den folgenden Angaben: aa) Name des Auftraggebers und Kontaktdaten,
Bezeichnung und Standort der Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge (Referenz) bb) Name
des ausführenden Standorts des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft cc) Zeitraum der
Leistungserbringung dd) Kurzbeschreibung des Umfangs der Referenz insbesondere mit
folgenden Angaben zu - Regelbelegung, - Art der Unterbringungseinrichtung (ausschließlich
Landesunterkünfte EAE / ZUE, NU), - erbrachte Leistungen (z. B. Einlasskontrollen,
Pfortendienst, Kontroll- und Streifengänge), zur Komplexität des Objektes (z. B.
Gebäudestruktur, ein oder mehrere Gebäude, Container, Umzäunung der Anlage, Anzahl der
Pforten bzw. Eingänge) und zur Vergleichbarkeit mit den zu vergebenden Leistungen
(Leistungsbeschreibung), - Position (z.B. als Auftragnehmer, als Nachunternehmer, etc.), in
der die Leistung erbracht wurde, - Name der Sicherheitsdienstleitung (falls gestellt) - Anzahl
der in der Unterbringungseinrichtung eingesetzten Beschäftigten des Bieters / Mitglieds der
Bietergemeinschaft Mindestanforderung: Der Bieter muss über mindestens drei Referenzen
aus den letzten drei Jahren (seit November 2021) über die Erbringung von vergleichbaren
Sicherheitsdienstleistungen in Einrichtungen zur Unterbringung von Asylbewerbern verfügen
(Mindestanforderung). Die Vergleichbarkeit der erbrachten Sicherheitsdienstleistungen setzt
voraus, dass der Bieter dort hauptverantwortlich die Sicherheitsdienstleistungen seit / für
mindestens 6 Monaten (zum Zeitpunkt Ablauf der Angebotsfrist) organisiert(e) und erbringt /
erbrachte (kein Nachunternehmer eines anderen Sicherheitsdienstleisters). Referenzobjekte
mit einer Belegungszahl von mindestens 100 Personen werden als vergleichbar angesehen.
Im Falle eines Angebots einer Bietergemeinschaft ist ausreichend, dass eines der Mitglieder
über die geforderte Anzahl an Referenzobjekten oder die Mitglieder in der Summe über die
geforderte Anzahl an Referenzobjekten verfügt.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS7YDVYTYV9KEKX/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDVYTYV9KEKX
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS7YDVYTYV9KEKX
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 74 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Angebot muss vollständig sein; es muss die Preise und alle
geforderten Angaben und Erklärungen enthalten; die Möglichkeit zu einer Nachforderung von
Unterlagen im Sinne von § 41UVgO bleibt unberührt. Der Auftraggeber behält sich vor, nach
Ablauf der Frist zur Einreichung der Angebote fehlende Unterlagen, Nachweise oder andere
Unterlagen und Angaben, einschließlich Erklärungen und Unterlagen zur Eignung, von einem
oder mehreren Bietern nachzufordernd oder Gelegenheit zur Nachreichung zu geben. Ein
Anspruch der Bieter auf Einräumung einer Gelegenheit zur Nachreichung oder
Vervollständigung besteht nicht, auch dann nicht, wenn der Auftraggeber anderen Bietern
Gelegenheit zur Nachreichung oder Vervollständigung von Unterlagen gibt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/02/2025 08:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Auftragsdurchführungen
folgen insbesondere aus dem Tariftreue- und Vergabegesetzt NRW ( siehe
Vergabeunterlagen) Ortstermine: Um den Bietern die Möglichkeit zu geben, ihr Angebot
aufgrund eigener Anschauungen zu erstellen, finden vor dem Abgabetermin für das Angebot
Ortsbesichtigungen statt: Die Ortsbesichtigungen können für folgende Tage individuell
vereinbart werden: Am 08.01.2025: 10-15 Uhr Am 09.01.2025: 10-15 Uhr Die
Einrichtungsspezifische Liste sowie die Lagepläne der Einrichtungen werden bei den Vor-Ort-
Terminen ausgehändigt. Die Teilnahme ist für eine sachgerechte Kalkulation erforderlich.
Nachteile oder Kenntnislücken, die durch die Teilnahme an einer Ortsbesichtigung vermeidbar
gewesen wären, gehen zu Lasten des Bieters und können keine Grundlage für eine
Aufhebung, Kündigung oder Änderung des Vertrages sein.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Antrag auf
Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig soweit: 1) Der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; 2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bezirksregierung Münster
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Bezirksregierung Münster
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksregierung Münster
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Notunterkunft Vöinghof Gladbeck
Beschreibung: Vergabe der Sicherheitsdienstleistung in der Notunterkunft Vöinghof Gladbeck
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bezirksregierung Münster, Notunterkunft Vöinghof Gladbeck Hornstraße 25
Stadt: Gladbeck
Postleitzahl: 45964
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 13 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (in Euro) sowie den Umsatz (in
Euro) zu mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbaren Leistungen des Unternehmens,
welches sich als Bieter oder Mitglied einer Bietergemeinschaft bewirbt, jeweils bezogen auf
die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023); als vergleichbar
angesehen werden Leistungen im Zusammenhang mit der Sicherheit in
Unterbringungseinrichtungen für Flüchtlinge. Die Erklärung ist im Falle einer
Bietergemeinschaft für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft abzugeben. (Ein
entsprechender Vordruck ist in den Vergabeunterlagen enthalten) Mindestanforderung: Der
Bieter / die Bietergemeinschaft insgesamt muss im Durchschnitt der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) einen Nettojahresgesamtumsatz von
800.000 EUR erzielt haben. (2) Nachweis einer Haftpflichtversicherung (siehe
Vergabeunterlagen) in Höhe von: - Personenschäden 5,0 Mio. Euro - Sachschäden 2,5 Mio
Euro - Verlust von Schlüsseln 0,5 Mio Euro - Vermögensschäden 1,0 Mio Euro - Schäden
gem. BDSG 0,25 Mio Euro - Verlust bewachter Sachen 0,25 Mio Euro Die
Versicherungssummen müssen zumindest zweifach maximiert p.a. vorgehalten werden. Der
Nachweis ist mit dem Angebot einzureichen. Sofern ein solcher Versicherungsschutz noch
nicht besteht, ist die Vorlage einer Eigenerklärung des Bieters ausreichend, dass eine
entsprechende Haftpflichtversicherung spätestens vor Zuschlagserteilung nachgewiesen wird.
3) Bietergemeinschaft/Unteraufträge Ich bitte Sie, die folgenden Eigenerklärungen, falls Sie
beabsichtigen eine Bietergemeinschaft zu bilden oder Unteraufträge zu vergeben, ebenfalls
einzureichen: - 531 EU Bewerber Bietergemeinschaftserklärung - 533a EU Information zu
Unteraufträgen bei Angebotsabgabe (falls zutreffend) - 533b EU Nachweis
Unterauftragnehmer (falls zutreffend; die Erklärung muss erst auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vor Zuschlagserteilung eingereicht werden) - 534b EU Erklärung Eignungsleihe
und Haftungserklärung (falls zutreffend) Die entsprechenden Vordrucke sind ebenfalls in den
vergabeunterlagen enthalten.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Die Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU) ist dem Angebot
beizufügen. (Das Formular ist in den Vergabeunterlagen enthalten). 2) Die Eigenerklärung
Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU) ist dem Angebot beizufügen. (Das Formular ist in den
Vergabeunterlagen enthalten). 3) Erklärung zur Einwilligung einer
Unbedenklichkeitsüberprüfung 4) Allgemeine Unternehmensdarstellung/Firmenprofil (Ein
entsprechender Vordruck ist in den Vergabeunterlagen enthalten). 5) Vorlage der Erlaubnis
zur Ausübung des Bewachungsgewerbes im Sinne des § 34a GewO
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Vorlage eines gültigen Zertifikats über ein, von einer akkreditierten Stelle,
zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 (oder gleichwertig). 2)
Eigenerklärung aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl, differenziert nach
Festangestellten des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte hervorgeht.
Mindestanforderung: Der Bieter muss bei Ablauf der Angebotsfrist über mindestens 36
Beschäftigte, die mindestens über eine der nachfolgenden Qualifikationen aufweist, verfügen:
Meister für Schutz und Sicherheit, Fachkraft für Schutz und Sicherheit, Geprüfte Schutz- und
Sicherheitskraft, Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe gem. § 34a GewO (oder
gleichwertiger Abschluss). 3) Referenzen Benennung von drei Referenzen (Vordruck in
Vergabeunterlagen enthalten) aus den letzten drei Jahren (seit November 2021), die die
Sicherheit von Unterbringungseinrichtungen für Flüchtlinge zum Gegenstand hatten,
insbesondere mit den folgenden Angaben: aa) Name des Auftraggebers und Kontaktdaten,
Bezeichnung und Standort der Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge (Referenz) bb) Name
des ausführenden Standorts des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft cc) Zeitraum der
Leistungserbringung dd) Kurzbeschreibung des Umfangs der Referenz insbesondere mit
folgenden Angaben zu - Regelbelegung, - Art der Unterbringungseinrichtung (ausschließlich
Landesunterkünfte EAE / ZUE, NU), - erbrachte Leistungen (z. B. Einlasskontrollen,
Pfortendienst, Kontroll- und Streifengänge), zur Komplexität des Objektes (z. B.
Gebäudestruktur, ein oder mehrere Gebäude, Container, Umzäunung der Anlage, Anzahl der
Pforten bzw. Eingänge) und zur Vergleichbarkeit mit den zu vergebenden Leistungen
(Leistungsbeschreibung), - Position (z.B. als Auftragnehmer, als Nachunternehmer, etc.), in
der die Leistung erbracht wurde, - Name der Sicherheitsdienstleitung (falls gestellt) - Anzahl
der in der Unterbringungseinrichtung eingesetzten Beschäftigten des Bieters / Mitglieds der
Bietergemeinschaft Mindestanforderung: Der Bieter muss über mindestens drei Referenzen
aus den letzten drei Jahren (seit November 2021) über die Erbringung von vergleichbaren
Sicherheitsdienstleistungen in Einrichtungen zur Unterbringung von Asylbewerbern verfügen
(Mindestanforderung). Die Vergleichbarkeit der erbrachten Sicherheitsdienstleistungen setzt
voraus, dass der Bieter dort hauptverantwortlich die Sicherheitsdienstleistungen seit / für
mindestens 6 Monaten (zum Zeitpunkt Ablauf der Angebotsfrist) organisiert(e) und erbringt /
erbrachte (kein Nachunternehmer eines anderen Sicherheitsdienstleisters). Referenzobjekte
mit einer Belegungszahl von mindestens 100 Personen werden als vergleichbar angesehen.
Im Falle eines Angebots einer Bietergemeinschaft ist ausreichend, dass eines der Mitglieder
über die geforderte Anzahl an Referenzobjekten oder die Mitglieder in der Summe über die
geforderte Anzahl an Referenzobjekten verfügt.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS7YDVYTYV9KEKX/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDVYTYV9KEKX
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS7YDVYTYV9KEKX
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 74 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Angebot muss vollständig sein; es muss die Preise und alle
geforderten Angaben und Erklärungen enthalten; die Möglichkeit zu einer Nachforderung von
Unterlagen im Sinne von § 41UVgO bleibt unberührt. Der Auftraggeber behält sich vor, nach
Ablauf der Frist zur Einreichung der Angebote fehlende Unterlagen, Nachweise oder andere
Unterlagen und Angaben, einschließlich Erklärungen und Unterlagen zur Eignung, von einem
oder mehreren Bietern nachzufordernd oder Gelegenheit zur Nachreichung zu geben. Ein
Anspruch der Bieter auf Einräumung einer Gelegenheit zur Nachreichung oder
Vervollständigung besteht nicht, auch dann nicht, wenn der Auftraggeber anderen Bietern
Gelegenheit zur Nachreichung oder Vervollständigung von Unterlagen gibt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/02/2025 08:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Auftragsdurchführungen
folgen insbesondere aus dem Tariftreue- und Vergabegesetzt NRW ( siehe
Vergabeunterlagen) Ortstermine: Um den Bietern die Möglichkeit zu geben, ihr Angebot
aufgrund eigener Anschauungen zu erstellen, finden vor dem Abgabetermin für das Angebot
Ortsbesichtigungen statt: Die Ortsbesichtigungen können für folgende Tage individuell
vereinbart werden: Am 08.01.2025: 10-15 Uhr Am 09.01.2025: 10-15 Uhr Die
Einrichtungsspezifische Liste sowie die Lagepläne der Einrichtungen werden bei den Vor-Ort-
Terminen ausgehändigt. Die Teilnahme ist für eine sachgerechte Kalkulation erforderlich.
Nachteile oder Kenntnislücken, die durch die Teilnahme an einer Ortsbesichtigung vermeidbar
gewesen wären, gehen zu Lasten des Bieters und können keine Grundlage für eine
Aufhebung, Kündigung oder Änderung des Vertrages sein.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Antrag auf
Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig soweit: 1) Der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; 2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bezirksregierung Münster
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Bezirksregierung Münster
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksregierung Münster
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 124b8479-cafd-46ab-b46b-a23f4af01e89
Postanschrift: Domplatz 1-3
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat 12 / Zentrale Vergabestelle
E-Mail: manuela.weischer@brms.nrw.de
Telefon: +49 2514111618
Fax: +49 25141181618
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 65e4488c-3988-4b0d-a287-b7734c33b83f
Postanschrift: Domplatz 1-3
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat 12 / Zentrale Vergabestelle
E-Mail: manuela.weischer@brms.nrw.de
Telefon: +49 2514111618
Fax: +49 25141181618
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 649c64d9-f51d-44bf-b3b7-8b560ff1df11
Postanschrift: Domplatz 1-3
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat 12 / Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentrale.vergabestelle@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 2514111618
Fax: +49 25141181618
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung
Registrierungsnummer: 5ea3754a-7cfe-4e00-b70d-0169974505c9
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 2514111604
Fax: +49 25141181604
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 9fec3f1c-083b-4ccd-8b03-2031c26f6719
Postanschrift: Domplatz 1-3
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat 12 / Zentrale Vergabestelle
E-Mail: manuela.weischer@brms.nrw.de
Telefon: +49 2514111618
Fax: +49 25141181618
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: dac43ee7-e2ed-4ff5-92e8-7c9ddc83aad0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 00:00:04 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024
Referenzen:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDVYTYV9KEKX
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDVYTYV9KEKX/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-787362-2024-DEU.txt
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