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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Aitern - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Neubau Feuerwehr-Gerätehaus Aitern HLS
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024122301245394758 / 787238-2024
Veröffentlicht :
23.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2026
Angebotsabgabe bis :
28.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DEU-Aitern: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions-
und Ingenieurbüros und Prüfstellen Neubau Feuerwehr-Gerätehaus Aitern HLS

2024/S 249/2024 787238

Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen Neubau Feuerwehr-Gerätehaus Aitern HLS
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Aitern
E-Mail: gemeinde.aitern@t-online.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Neubau Feuerwehr-Gerätehaus Aitern HLS
Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens sind Planungsleistungen für die Technische
Ausrüstung HLS für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Aitern, Landkreis Lörrach.
Kennung des Verfahrens: 064b1b5d-9589-487c-9d6e-e03523ddc932
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Aitern
Postleitzahl: 79677
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Abgabe kann ausschließlich elektronisch über das
Vergabeportal erfolgen. Hierzu ist eine kostenfreie Registrierung auf dem Vergabeportal
erforderlich bzw. eine Anmeldung mit der bereits vorhandenen Kennung. Eine Abgabe in
Papierform, per E-Mail oder Fax ist nach den Vergabebestimmungen nicht zulässig. Mit dem
Teilnahmeantrag sind die Unterlagen zum Nachweis der Eignung einzureichen bzw.
entsprechende Angaben zu machen. Wertungsrelevante Nachweise und Angaben sind
zwingend mit dem Teilnahmeantrag einzureichen und können nicht nachgereicht werden.
Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und Referenzen hinaus sind
nicht erwünscht und werden bei der Wertung nicht berücksichtigt. Die Unterzeichnung des
Antrags kann entweder mit qualifizierter oder fortgeschrittener Signatur oder in Textform nach
§ 126b BGB erfolgen, dies gilt als Unterschrift für alle Anlagen, soweit nicht anders gefordert.

Für die Unterschrift in Textform ist nur der Name des Bewerbenden, der das Angebot bzw.
den Teilnahmeantrag einreicht, an der dafür vorgesehenen Stelle in den Unterlagen
anzugeben. Eine elektronische Signatur ist grundsätzlich nicht erforderlich. Enthalten die
Teilnahmeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, so hat er den
Auftraggeber vor Abgabe der Bewerbung darauf hinzuweisen. Fragen sind in Textform bis
spätestens 14.01.2025, 12:00 Uhr über das Vergabeportal unter Bieterkommunikation an die
Vergabestelle einzureichen. Die Fragen werden in Abhängigkeit von der technischen und/oder
(vergabe-) rechtliche Komplexität baldmöglichst beantwortet. Die entsprechenden Antworten
werden im Bereich Vergabeunterlagen anonymisiert eingestellt und sind für alle Bewerber
einsehbar. Bitte stellen Sie sicher, dass diese Informationen bei der Erstellung Ihres Angebots
berücksichtigt werden. Auskünfte und Informationen werden nur im Falle einer vorherigen
Registrierung an die E-Mail-Adresse versandt, die Sie bei der Registrierung im System
hinterlegt haben. Wir empfehlen Ihnen daher eine Registrierung mit einer zentralen E-Mail-
Adresse bzw. eine Vertretungsberechtigung einzurichten. Vom Teilnehmer ist sicherzustellen,
dass bei einer Registrierung eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Weitere Informationen
zur Bedienung des Systems finden sich im Vergabeportal im Bereich Bedienungsanleitungen
. Bei Fragen zur Bedienung des Systems können Sie sich gerne an die technische Hotline
von subreport wenden: 0221 985 78-0. Es wird darauf hingewiesen, dass das Tariftreue- und
Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz
zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung finden. Die
sich hieraus ergebenen Verpflichtungen, insbesondere auch bei dem Einsatz von Nach- und
Verleihunternehmen, sind daher zu beachten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Gemäß § 122 Abs. 1 GWB dürfen öffentliche Aufträge nur an geeignete Unternehmen
vergeben werden, die nicht aufgrund der in § 123 und § 124 GWB beschriebenen Gründe
ausgeschlossen wurden. Zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB liegen
beispielsweise vor, wenn eine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist,
wegen einer Straftat rechtskräftig verurteilt oder gegen das Unternehmen eine Geldbuße
rechtskräftig festgesetzt wurde (z.B. wegen Bildung krimineller oder terroristischer
Vereinigungen, Geldwäsche, Betrug, Bestechlichkeit, Nichtzahlung von Steuern, Abgaben
oder Sozialversicherungsbeiträgen, usw.). Fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
liegen vor, wenn beispielsweise bei der Ausübung öffentlicher Aufträge nachweislich gegen
geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen wurde, ein
Insolvenzverfahren oder vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet wurde, nachweislich
eine schwere Verfehlung begangen wurde (z.B. Unterschlagung, Erpressung),
Wettbewerbsbeschränkende Absprachen mit anderen Unternehmen getroffen wurden, usw.
Von einem Ausschluss kann abgesehen werden, wenn ein Nachweis der erfolgreichen
Selbstreinigung gemäß § 125 GWB vorliegt. Dafür muss das Unternehmen aktiv und
umfassend an der Sachverhaltsaufklärung mitwirken, eine Schadenswiedergutmachung
betreiben und konkrete technische, organisatorische und personelle Maßnahmen ergreifen,
um sicherzustellen, dass vergleichbare Rechtsverstöße in Zukunft vermieden werden.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Gegenstand des Verfahrens sind Planungsleistungen für die Technische Ausrüstung
HLS für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Aitern, Landkreis Lörrach.
Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens sind Planungsleistungen für die Technische
Ausrüstung HLS für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Aitern, Landkreis Lörrach.
Baubeschreibung Feuerwehrgerätehaus Aitern Anforderung: Zeitgemäßes neues
Feuerwehrgerätehaus für ehrenamtliche Einsatzkräfte, das Funktionalität, Ästhetik und
Nachhaltigkeit miteinander verbindet. Standort: Das Grundstück liegt an der Bergstraße in
Aitern und ist direkt an die L 142 angebunden. Raumbedarf: Unter Beachtung der DIN 14092-
1 werden Räumlichkeiten für 32 männliche und 6 weibliche Einsatzkräfte sowie zwei
Einsatzfahrzeuge geschaffen. Das Feuerwehrgerätehaus ist ein klar strukturierter Baukörper,
der sich nach dem Funktionskreislauf des Feuerwehreinsatzes richtet und die Anforderungen
der DIN 14092-1 berücksichtigt. Durch den Flur gelangt man im Erdgeschoß zu den
Umkleideräumen, jeweils mit Dusche und WC, und den Einsatzfahrzeugen. Im Obergeschoß
befinden sich die Schulungs- und Jugendräume mit kleiner Küche, ein Trockenraum, ein
Abstellraum, ein Technikraum sowie ein WC. Der Raumbedarf ist den beiliegenden Plänen zu
entnehmen. Bauweise: Holzbau Dachneigung 25 ° Weitergehende Informationen und
Unterlagen sind den Bewerbungsunterlagen beigefügt. Es ist beabsichtigt, für den Neubau des
Feuerwehrgerätehauses Fördermittel zu beantragen. Durchgeführt wird ein offenes Verfahren
gemäß § 119 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), §§ 14, 15 der
Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV). Auf Grundlage einer
Grobkostenschätzung wird von folgenden Kosten (netto) ausgegangen: KG 200 110.000
netto KG 300 543.436 netto KG 400 262.849 netto KG 500 75.000 netto KG 600 30.000
netto Termine vorläufig: Beauftragung im März 2025 Beginn Planung im April 2025
Baubeginn bis spätestens Nov 2025 Fertigstellung Dez 2026 Die weitere Terminierung erfolgt
in Abstimmung mit dem Büro, das für die Planung der Technischen Ausrüstung HLS
ausgewählt wird.
Interne Kennung: E87951784

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Gegenstand des Vergabeverfahrens sind Planungsleistungen
Technische Ausrüstung HLS in den Leistungsphasen 1 bis 9 gem. § 55 HOAI sowie die
Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist. Die Beauftragung soll mit
Abschluss des Vertrages wie folgt sukzessive optional erfolgen: Leistungsphase 1 bis 3
Leistungsphase 4 bis 7 Leistungsphase 8 bis 9 sowie die Überwachung der
Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung
aller Leistungsphasen besteht nicht.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Aitern
Postleitzahl: 79677
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 45 900,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Zugelassene Unternehmensformen
Beschreibung: Zum Verfahren zugelassen sind Einzelunternehmen, GbR, GmbH,
Bewerbergemeinschaft oder andere mit Angabe der Nr. der Eintragung in einem öffentlichen
Register und Registergericht oder Genehmigungsbehörde falls zutreffend.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis des besonderen Berufsstandes gem. § 75 (1) und (3) VgV
Beschreibung: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten. Nachweis des besonderen Berufsstandes, § 75 (1) und (3) VgV:
Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die geforderten fachlichen
Anforderungen an die Planungsleistung erfüllen. Es gelten folgende fachliche Anforderungen
für die Planungsleistungen: Bei natürlichen Personen gilt die fachliche Anforderung als erfüllt,
wenn ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstiger Befähigungsnachweis vorgelegt werden
kann, die berechtigen, in der Bundesrepublik Deutschland als Planer_in im Bereich TA, HLS
tätig zu werden. Die Qualifikation kann vom Projektteam erfüllt werden oder einer anderen
Person des Unternehmens, das die Planungsleistungen ausführt. Die Qualifikation kann nicht
über eine Eignungsleihe erbracht werden. Juristische Personen sind nur zugelassen, wenn zu
ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der anstehenden
Planungsaufgabe entsprechen und wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen
verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der die zuvor genannten
Zulassungsvoraussetzungen erfüllt. Nachweis bei Bewerbern mit Sitz in einem EU-Staat durch
Vorlage des nach dem Recht des Herkunftsstaates des Bewerbers maßgeblichen Dokuments
gemäß Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erforderliche Angaben und Nachweise
Beschreibung: Der öffentliche Teilnahmewettbewerb dient der Auswahl interessierter und
geeigneter Bewerber. Der Nachweis der Eignung des Unternehmens bzw. der

Bewerbergemeinschaft wird anhand der nachfolgend geforderten Erläuterungen und
Nachweise geprüft. 1. Angaben zum Bewerber (Name und Rechtsform des Unternehmens,
Vertretung, Kontaktdaten). 2. Erklärung zur Zusammensetzung bei einer Bewerber-
/Bietergemeinschaft (§ 43 VgV). 3. Erklärung zu vorgesehenen Nachunternehmerleistungen,
sofern im Auftragsfall Teile des Auftrags als Unterauftrag an Nachunternehmen vergeben
werden sollen (§ 36 VgV). 4. Eigenerklärung zu einer beabsichtigten Eignungsleihe, sofern
zum Nachweis der Eignung die Leistungsfähigkeit eines anderen Unternehmens in Anspruch
genommen wird (§ 47 VgV). 5. Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt, insbesondere durch wirtschaftliche Verknüpfungen
mit anderen Unternehmen und keine Interessen bestehen, die im Widerspruch zur Ausführung
des Auftrags stehen oder diese nachteilig beeinflussen könnten (§ 46 Abs. 2 VgV). 6.
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 und § 124 GWB. 7.
Eigenerklärung, dass die Tariftreue- und Mindestentgeltverpflichtungen nach dem
Landestariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden- Württemberg
(LTMG) erfüllt werden. 8. Eigenerklärung zur Einhaltung der Sanktionen der EU gegen
russische Unternehmen / Personen / Lieferanten (Auftragsverbot). 9. Nachweis, dass das
Unternehmen über den gesamten Leistungszeitraum über eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mind. 1,5 Mio. Euro für Personenschäden und
mind. 0,5 Mio. Euro für Sachschäden verfügen. Die Schadensersatzleistung muss mindestens
das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr betragen (§ 45 Abs.1 Nr. 3 und Abs. 4 Nr. 2
VgV). 10. Nachweis besondere Berufsqualifikation gemäß § 75 VgV. 11. Angaben zum
vorgesehenen Projektteam gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV (Name und Qualifikation der
Projektleitung, Stellvertretende Projektleitung, Bauleitung). 12. Technische und berufliche
Leistungsfähigkeit Eignungsprüfung gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzobjekt
Beschreibung: Als geeignet werden Bewerber eingestuft, die ein Referenzprojekt gemäß den
Mindestanforderungen erbracht haben. Vorgaben zu Mindestforderungen: - Es handelt sich
um den Neubau eines Nichtwohngebäudes. - Referenzprojekt mind. in HZ II gem. § 56 HOAI
eingeordnet - Die Inbetriebnahme des Referenzprojektes ist zum Zeitpunkt der
Bekanntmachung abgeschlossen und liegt nicht länger als 5 Jahre zurück. - Es wurden mind.
vier aufeinanderfolgende Leistungsphasen vollständig selbst erbracht. - Vergleichbare
Größenordnung (Kostengruppen 410, 420, 430) mind. 80.000,- netto
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschäftigtenzahl
Beschreibung: Als prinzipiell geeignet werden Büros / Bewerbergemeinschaften eingestuft,
deren durchschnittliche Anzahl der fachbezogenen Mitarbeitenden (inkl. Unternehmensleitung)
im Bereich Planung Technische Ausrüstung HLS in den Jahren 2021, 2022, 2023 und zum
Zeitpunkt der Bekanntmachung mindestens 2 betragen hat.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:

Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 1: Referenzobjekt: 35 % (35 Punkte)
Beschreibung: Referenzobjekt (Mindestanforderungen): - Es handelt sich um den Neubau
eines Nichtwohngebäudes. - Referenzprojekt mind. in HZ II gem. § 56 HOAI eingeordnet - Die
Inbetriebnahme des Referenzprojektes ist zum Zeitpunkt der Bekanntmachung abgeschlossen
und liegt nicht länger als 5 Jahre zurück. - Es wurden mind. die Leistungsphasen 2 - 8
vollständig selbst erbracht. - Vergleichbare Größenordnung (Kostengruppen 410, 420, 430)
mind. 130.000,- netto 1 vergleichbares Projekt: 35 Punkte Bewertung: Es kann nur ein
passendes Referenzobjekt angegeben werden. Ein passendes Referenzobjekt wird mit 35
Punkten bewertet.

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 2: Vorstellungsgespräche: 35% (35 Punkte)
Beschreibung: Einschätzung der Fachkompetenz der vorgesehenen verantwortlichen
Projektmitarbeiter aufgrund der Ausführungen / Antworten in einem 20-minütigen persönlichen
Gespräch. Die Bewertung erfolgt aufgrund der Ausführungen der einzelnen Teammitglieder
(Projektleitung, stellvertretende Projektleitung sowie Bauleitung) zur Vorstellung ihrer Person
sowie ihrer Rolle im Rahmen der Projektbearbeitung. Außerdem werden die Antworten der
oben genannten Teammitglieder auf eventuelle Rückfragen des Gremiums bewertet. Darüber
hinaus wird eine kurze Einschätzung des anstehenden Projektes durch die Projektleitung
erwartet und bewertet. Die Antworten auf evtl. Rückfragen des Gremiums werden ebenfalls
bewertet. Bewertung: Für die Ausführungen / Antworten werden Wertungspunkte vergeben
nach folgendem Bewertungsschema: - 5 Wertungsunkte = völlig überzeugend, da sehr hohe
Qualität der Ausführungen bzw. sehr hohe Kompetenz - 4 Wertungspunkte = gut
überzeugend, da hohe Qualität der Ausführungen bzw. hohe Kompetenz - 3 Wertungspunkte
= überzeugend, da mittlere Qualität der Ausführungen bzw. mittlere Kompetenz - 2
Wertungspunkte = wenig überzeugend, da geringe Qualität der Ausführungen bzw. geringe
Kompetenz - 1 Wertungspunkt = sehr wenig überzeugend, sehr geringe Qualität der
Ausführungen bzw. keine Kompetenz - 0 Wertungspunkte = keine Angabe / nicht wertbar Die
erreichte Anzahl an Wertungspunkten wird entsprechend der Gewichtung des
Zuschlagskriteriums hochgerechnet.

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 3: Honorar: 30% (30 Punkte)
Beschreibung: Plausibilität / Höhe des Honorarangebots in Relation zum günstigsten
Honorarangebot (auf Grundlage des verbindlichen Honorarangebots) Bewertung: Die
Bewertung des Zuschlagskriteriums erfolgt nach folgender Berechnungsformel: Die Bewertung
des günstigsten Honorarangebotes erfolgt mit 30 Punkten. Die Bewertung der weiteren
Honorarangebote erfolgt linear in Relation zum günstigsten Honorarangebot: (günstigstes
Honorarangebot / weiteres Honorarangebot) x 30 Punkte. Zwischenwerte werden auf eine
Dezimalstelle interpoliert.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E87951784

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E87951784
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/01/2025 10:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Teilnahmeantrag und Preisblattformular werden nicht
nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/01/2025 10:30:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist
nach § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen -GWB- unzulässig,
soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.
2 GWB bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt. Auf die
grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§ 155 - 184 GWB wird
verwiesen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Aitern
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00004459
Postanschrift: Schulweg 6
Stadt: Aitern
Postleitzahl: 79677
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland
E-Mail: gemeinde.aitern@t-online.de
Telefon: +49 7673 350
Internetadresse: https://www.aitern.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk-bwl.de
Telefon: +49 721 926-8730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 32a88b1c-f8b0-4f34-87ef-a487128d096a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16

Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/12/2024 12:09:59 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024

Referenzen:
https://www.aitern.de
https://www.subreport.de/E87951784
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-787238-2024-DEU.txt

 
 
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