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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Berlin - Deutschland Zimmer- und Tischlerarbeiten Tischlerarbeiten, Fenstersanierung, Fenstertausch
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024122301240394674 / 787152-2024
Veröffentlicht :
23.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.03.2027
Angebotsabgabe bis :
07.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45421130 - Einbau von Türen und Fenstern
45422000 - Zimmer- und Tischlerarbeiten
DEU-Berlin: Deutschland Zimmer- und Tischlerarbeiten Tischlerarbeiten,
Fenstersanierung, Fenstertausch

2024/S 249/2024 787152

Deutschland Zimmer- und Tischlerarbeiten Tischlerarbeiten, Fenstersanierung,
Fenstertausch
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c
/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Tischlerarbeiten, Fenstersanierung, Fenstertausch
Beschreibung: Bestandteil dieses Leistungsverzeichnis ist die Ertüchtigung und
Instandsetzung der Fenster an zwei Bauabschnitten der Fassaden des Funktionsgebäudes
Taubenstraße 31-33 und Charlottenstraße 55-56 in 10117 Berlin. Es handelt sich
hauptsächlich um Verbundfenster, die mit einer 2-fach Isolierverglasung ertüchtigt werden.
Zudem gibt es einige Einfachfenster- und Fenstertüren sowie Bestandsfenster mit
vorhandener 2-facher Isolierverglasung die instandgesetzt werden sollen. Bei den heutigen
Bestandsfenster des 1+2 Bauabschnittes handelt es sich um Einbauten aus den 1980er
Jahren. Anzahl Fenster: 1 BA: Taubenstraße inkl. drei Höfe: 188 Stück 2 BA: Charlottenstraße
56 / Ecke Taubenstraße: 79 Stück Die Baumaßnahme findet im vollen Betrieb statt. Vom AN
wird erwartet während der Bauzeit Rücksicht auf die Nutzer zu nehmen. Dies betrifft
insbesondere Lärmbelästigung und Reinlichkeit. Lärmende Arbeiten können bis 10:00 Uhr
durchgeführt werden und sind ab 10 Uhr zu unterlassen. Dies gilt insbesondere für
Reinigungs- und Entfernungsarbeiten wie z. B. Stemmarbeiten, Kompressoren (Partikelstrahl),
Winkelschleifer u. s. w. Während der Semesterferien der Hochschule für Musik, sowie den
spielfreien Zeiten des Konzerthauses entfällt diese Einschränkung (siehe Angaben im LV). Es
ist geplant 5-7 Räume gleichzeitig zu bearbeiten.
Kennung des Verfahrens: c44bb3e9-bccc-48ce-9e71-9e5906df5678
Interne Kennung: B16041-3034101-001-330-04
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421130 Einbau von Türen und Fenstern

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Gendarmenmarkt 3-4
Stadt: Berlin

Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: - Wir weisen darauf hin, dass die BIM - Berliner
Immobilienmanagement GmbH auch geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des
Landes Berlin tätig wird. -Für den Fall, dass das Vertragsverhältnis mit dem durch dieses
Vergabeverfahren zu beauftragenden Bieter aufgrund von Insolvenz, Kündigung oder anderer
Gründe, die zur Beendigung des Vertragsverhältnisses führen können, beendet wird, behält
sich der Auftraggeber vor, die Leistungen unter Einhaltung der angebotenen Preise an einen
anderen Bieter des Vergabeverfahrens zu vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem
nächst-wirtschaftlicheren Angebot. - Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich
elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.
berlin.de bereitgestellt. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen mehr in Papier
versendet. Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der Internetseite
http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. - Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls
ausschließlich über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.
berlin.de erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der
Angebotsfrist auf der Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.
berlin.de hochgeladen wurden. Bei der elektronischen Abgabe in Textform ist die zu
erklärende Person zu benennen. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht
formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen. -Die Bieter werden auf die
Verpflichtungen zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte und zur Tariftreue gem. § 9
Abs. 1 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) sowie auf die Verpflichtung
zur Weitergabe dieser Pflicht an Nachunternehmer - siehe Besondere Vertragsbedingungen
zum Mindeststundenentgelt BVB (Teil B) - hingewiesen. Für die Teilnehmer von Bewerber-
/Bietergemeinschaften sind die dieselben formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu
erfüllen. - Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und
Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Vergabeunterlagen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Ausschlussgründe gemäß Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen Teil A EU (VOB/A
EU) und Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Tischlerarbeiten, Fenstersanierung, Fenstertausch
Beschreibung: Bestandteil dieses Leistungsverzeichnis ist die Ertüchtigung und
Instandsetzung der Fenster an zwei Bauabschnitten der Fassaden des Funktionsgebäudes
Taubenstraße 31-33 und Charlottenstraße 55-56 in 10117 Berlin. Es handelt sich
hauptsächlich um Verbundfenster, die mit einer 2-fach Isolierverglasung ertüchtigt werden.
Zudem gibt es einige Einfachfenster- und Fenstertüren sowie Bestandsfenster mit
vorhandener 2-facher Isolierverglasung die instandgesetzt werden sollen. Bei den heutigen

Bestandsfenster des 1+2 Bauabschnittes handelt es sich um Einbauten aus den 1980er
Jahren. Anzahl Fenster: 1 BA: Taubenstraße inkl. drei Höfe: 188 Stück 2 BA: Charlottenstraße
56 / Ecke Taubenstraße: 79 Stück Die Baumaßnahme findet im vollen Betrieb statt. Vom AN
wird erwartet während der Bauzeit Rücksicht auf die Nutzer zu nehmen. Dies betrifft
insbesondere Lärmbelästigung und Reinlichkeit. Lärmende Arbeiten können bis 10:00 Uhr
durchgeführt werden und sind ab 10 Uhr zu unterlassen. Dies gilt insbesondere für
Reinigungs- und Entfernungsarbeiten wie z. B. Stemmarbeiten, Kompressoren (Partikelstrahl),
Winkelschleifer u. s. w. Während der Semesterferien der Hochschule für Musik, sowie den
spielfreien Zeiten des Konzerthauses entfällt diese Einschränkung (siehe Angaben im LV). Es
ist geplant 5-7 Räume gleichzeitig zu bearbeiten.
Interne Kennung: B16041-3034101-001-330-04

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421130 Einbau von Türen und Fenstern

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Gendarmenmarkt 3-4
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eintragungen im Berufs- oder Handelsregister, in der Handwerksrolle oder bei
der IHK Industrie- und Handelskammer, soweit der Bieter/Bewerber eintragungspflichtig ist
und Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen bei fehlender
Präqualifizierung. Der Nachweis erfolgt durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V., einen Eintrag in ein gleichwertiges Verzeichnis
anderer Mitgliedsstaaten Eintragung im ULV oder in anderen vergleichbaren zertifizierten
Stellen, Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) oder durch die ausgefüllte
Selbstauskunft (Eigenerklärung) gem. den Vergabeunterlagen. Auf Verlangen sind die
Eigenerklärungen durch Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Das
Verzeichnis der Nachunternehmer, die Eigenerklärung der Nachunternehmer, die
Verpflichtungserklärung für Teilleistungen durch Nachunternehmer und die Bewerber-
/Bietergemeinschaftserklärung sind, wenn erforderlich, mit dem Angebot abzugeben (siehe

Checkliste ). Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
Nachweise Dritter belegen zu lassen. Dies gilt auch für Nachweise der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit sowie der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit.
Der Auftraggeber behält sich vor, einen Handelsregisterauszug einzufordern.

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Nachweis eines durchschnittlichen Jahresumsatzes in Höhe von mindestens
700.000 EUR netto innerhalb der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre mit
Leistungen, die mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind (hier: Tischlerarbeiten)

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Nachweis erfolgt durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V., einen Eintrag in ein gleichwertiges Verzeichnis
anderer Mitgliedsstaaten Eintragung im ULV oder in anderen vergleichbaren zertifizierten
Stellen, Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) oder durch die ausgefüllte
Selbstauskunft (Eigenerklärung) gem. den Vergabeunterlagen. Auf Verlangen sind die
Eigenerklärungen durch Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Nachweis, dass durchschnittlich 15 Mitarbeiter innerhalb der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre beschäftigt worden sind

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Nachweis fachlicher Eignung des Unternehmens, anhand von mindestens
ZWEI projektvergleichbaren Referenzen. Die Angaben zum Nachweis der Erfüllung der
nachfolgend aufgeführten Mindestkriterien der Referenzen sind im den Vergabeunterlagen
beigefügten Bieterbogen zu erklären. Eine Referenz ist nur projektvergleichbar, wenn mit ihr
die nachfolgend aufgeführten Mindestanforderungen kumulativ erfüllt werden: a) Referenz ist
abgeschlossen; Abnahme für die Fertigstellung der Bauleistung gemäß § 12 VOB/B erfolgte
innerhalb der letzten 5 Jahre (Stichtag ist der Tag der Versendung der Bekanntmachung
dieser Vergabe) b) Referenz umfasst vergleichbare Leistungen: Tischlerarbeiten c) Referenz
umfasst einen Auftragswert von mindestens 500.000 EUR netto Zusätzlich: Für mind. eine der
genannten Referenzen - eine Ausführungskartierung (händisch oder digital) inkl.
Mengenermittlung/Aufmaßerstellung (siehe Anhang). - und eine vergleichbaren
Dokumentation vorliegen (siehe Anhang). - Nennung einer Fachbauleitung für Asbest, KMF
und Blei sowie Arbeiten in kontaminierten Bereichen als Sach- bzw. Fachkundenachweis
TRGS 519,521,505, 524 (siehe Anhang).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/188997
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/01/2025 09:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß den Vorgaben
der VOB/A EU.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/01/2025 09:30:00 (UTC+1)
Ort: Es dürfen keine Personen bei der Submission anwesend sein.
Zusätzliche Informationen: Fragen zum Verfahren sind spätestens bis zum 30.12.2024 um 12:
00 Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes
Berlin einzustellen. Es ist darauf hinzuweisen, dass die Übersicht zu den Bieterfragen und den
entsprechenden Antworten lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der
Vergabeplattform des Landes Berlin einzusehen ist.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften sind
gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen. Bei Verstößen, die sich aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass
der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein
Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr.
4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10
Tage nach Absendung (per Fax oder elektronischem Weg) der Bekanntgabe der
Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 1 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Beschaffungsdienstleister: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH

TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c
/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2200011000-02
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Telefon: +4930901661478
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 11-2100019001-07
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Alexanderstraße 3
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
Telefon: +4930901661478
Fax: +4930901661668
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de

Telefon: +493090138316
Fax: +493090137613
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht
/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: ae481fb7-4622-4365-b75d-
271ad043faa5-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: Geänderte Verfahrensfristen sowie Präzisierung der Eignungskriterien

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
Beschreibung der Änderungen: Änderung Termine neu: Frist zur Angebotsabgabe
21.01.2025 um 12:50 Uhr neu: Bieterfragen bis 10.01.2025 um 12:00 Uhr neu: Bindefrist bis
22.03.2025 neu: Ausführungsbeginn 17.02.2025
Änderung der Auftragsunterlagen am: 20/12/2024

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
Beschreibung der Änderungen: Präzisierung des Kriteriums: Referenzen zu bestimmten
Arbeiten - Nachweis fachlicher Eignung des Unternehmens, anhand von mindestens ZWEI
projektvergleichbaren Referenzen. Die Angaben zum Nachweis der Erfüllung der nachfolgend
aufgeführten Mindestkriterien der Referenzen sind im beigefügten Bieterbogen zu erklären.
Eine Referenz ist nur projektvergleichbar, wenn mit ihr die nachfolgend aufgeführten
Mindestanforderungen kumulativ erfüllt werden: a) Referenz ist abgeschlossen; Abnahme für
die Fertigstellung der Bauleistung gemäß § 12 VOB/B erfolgte innerhalb der letzten 5 Jahre
(Stichtag ist der Tag der Versendung der Bekanntmachung dieser Vergabe) / b) Referenz
umfasst vergleichbare Leistungen: Tischlerarbeiten - Instandsetzung und Ertüchtigung von
Referenz 1: Verbundfenstern Holz und Referenz 2: Verbundfenstern oder Einfachfenstern
Holz durch: - Entlacken - Ertüchtigung durch Austausch Verglasung - Überarbeitung
Beschläge und Getriebe - Verbesserung Dichtigkeit - Reparaturarbeiten am Holz / c) Referenz
umfasst einen Auftragswert von mindestens 500.000 EUR netto / Zusätzlich: Für mindestens

eine der genannten Referenzen eine Ausführungskartierung (händisch oder digital) inkl.
Mengenermittlung/Aufmaßerstellung (siehe Vergabeunterlagen) und eine vergleichbare
Dokumentation vorliegen (siehe Vergabeunterlagen). Nennung einer Fachbauleitung für
Asbest, KMF und Blei sowie Arbeiten in kontaminierten Bereichen als Sach- bzw.
Fachkundenachweis TRGS 519, 521, 505, 524 Zusätzlich mit Nachweisen Einzureichen: a)
Projektleiter Tischler Meister oder Restaurator (M.A., B.A., Dipl., R. im Handwerk) mit
Berufserfahrung im Fachgebiet Holzarbeiten o.ä. mit 5 jähriger Berufserfahrung in der
Denkmalpflege und Erfahrungen mit der Instandsetzung und energetischen Ertüchtigung von
Holzfenstern b) Hauptausführender Tischler Geselle o.ä. mit 5 Jähriger Berufserfahrung in der
Denkmalpflege und Erfahrungen mit der Instandsetzung und energetischen Ertüchtigung von
Holzfenstern

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f76f932f-7631-4b4a-a72f-39d67e1c42aa - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 11:55:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024

Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.bim-berlin.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/188997
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-787152-2024-DEU.txt

 
 
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