Titel :
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DEU-Wuppertal - Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung Entwicklung, Umsetzung und Lieferung eines Mediaguides für das Museum für Frühindustrialisierung in Wuppertal
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024122301233294623 / 787092-2024
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Veröffentlicht :
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23.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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24.01.2025
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Angebotsabgabe bis :
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31.01.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung
92000000 - Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport
92300000 - Unterhaltungsdienste
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DEU-Wuppertal: Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung,
Internet und Hilfestellung Entwicklung, Umsetzung und Lieferung eines
Mediaguides für das Museum für Frühindustrialisierung in Wuppertal
2024/S 249/2024 787092
Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Entwicklung, Umsetzung und Lieferung eines Mediaguides für das Museum für
Frühindustrialisierung in Wuppertal
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Entwicklung, Umsetzung und Lieferung eines Mediaguides für das Museum für
Frühindustrialisierung in Wuppertal
Beschreibung: Entwicklung, Umsetzung und Lieferung eines Mediaguides für das Museum für
Frühindustrialisierung in Wuppertal
Kennung des Verfahrens: 7e139ef3-e836-4f4d-aa7b-c2caa6ccf2ac
Interne Kennung: L-0343-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72200000 Softwareprogrammierung und -beratung, 92300000
Unterhaltungsdienste, 92000000 Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot einzureichen ist die unterschriebene
Eigenerklärung Sanktions-VO. Mehrfachbeteiligungen, d.h. parallele Beteiligung als
Einzelbieter und gleichzeitig als Gesellschafter einer Bietergemeinschaft oder die Beteiligung
an mehreren Bietergemeinschaften, sind unzulässig und führen zum Ausschluss sämtlicher
hiervon betroffenen Angebote, sofern die betroffenen Bieter nicht nachweisen, dass die
Angebote völlig unabhängig voneinander erstellt wurden. Mehrfachbeteiligungen von
Nachunternehmen sind zulässig, sofern diese keinen maßgeblichen Einfluss auf die
Angebotsgestaltung haben. Der Nachweis der Eignung kann auch durch die Eintragung in ein
Präqualifikationsverzeichnis (PQV) geführt werden. Im Falle des Eignungsnachweises durch
die Eintragung in ein PQV werden Unterlagen zum Nachweis der Eignung, die laut dieser
Auftragsbekanntmachung mit dem Angebot einzureichen sind, nicht nachgefordert. Der Bieter
ist verpflichtet sicherzustellen, dass die geforderten Eignungsnachweise Bestandteil des PQV
sind. Sollten die im PQV hinterlegten Eignungsnachweise nicht die in dieser
Auftragsbekanntmachung geforderten Eigenerklärungen und Bescheinigungen enthalten und /
oder die geforderten Mindestkriterien nicht erfüllen, muss der Bieter seinem Angebot die
erforderlichen Eignungsnachweise beifügen. Erfüllen die zur Angebotsabgabe vorgelegten
Unterlagen nicht die geforderten Mindestkriterien für die Eignung, wird das Angebot
ausgeschlossen. Gleiches gilt für Unterlagen zum Nachweis der Eignung, die laut dieser
Auftragsbekanntmachung auf Anforderung einzureichen sind, wenn der Bieter den Nachweis
der Eignung durch die Eintragung in PQV erbringen möchte. Für den Fall, dass der Vertrag
gekündigt oder anderweitig beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung
des Auftrags bzw. der verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des
Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im
Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der
Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des
Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der
Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur
Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch
notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der
Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung
der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw.
Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten
die Ausschlussgründe gem. § 57 VgV und der Auftragsbekanntmachung.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Entwicklung, Umsetzung und Lieferung eines Mediaguides für das Museum für
Frühindustrialisierung in Wuppertal
Beschreibung: Entwicklung, Umsetzung und Lieferung eines Mediaguides für das Museum für
Frühindustrialisierung in Wuppertal
Interne Kennung: 0
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72200000 Softwareprogrammierung und -beratung, 92300000
Unterhaltungsdienste, 92000000 Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig
beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der
verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des
Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im
Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der
Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des
Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der
Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur
Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch
notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der
Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung
der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw.
Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: - die Bietererklärung mit allen
erforderlichen Angaben - bei Bietergemeinschaften Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B) -
Alle Eignungsnachweise - Ausgefüllte GAEB-Datei
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Berufs-/
Haftpflichtversicherung mit Angaben der Haftpflichtdeckungshöhen. Die Nachweise sind bei
Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen. Geforderte Mindeststandards:
Mindestdeckungssumme der Versicherung: für Personenschäden 1.500.000,- , für
Sachschäden 500.000,-
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Der Gesamtumsatz in Euro (netto) der letzten drei Jahre (2021, 2022, 2023) für
vergleichbare Leistungen lag bei mind. 150 TEURO / Jahr. Als vergleichbare Leistungen
werden Umsätze in Zusammenhang mit der Erstellung von Konzepten oder deren Umsetzung
/ Produktion von Mediaguides, Erklärvideos und ähnlichem im musealen Kontext verstanden:
Angabe Jahresumsatz (netto) Nachweis durch formlose Eigenerklärung, mit dem Angebot
einzureichen.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Die Anzahl der im Unternehmen beschäftigten der letzten drei Jahre (2021,
2022, 2023) lag bei mindestens drei Personen. Nachweis durch formlose Eigenerklärung, mit
dem Angebot einzureichen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Es sind mindestens 3 Referenzen anzugeben (die im Weiteren zu 2.) näher zu
erläutern sind). Referenzliste des Unternehmens bezüglich der mit dem
Ausschreibungsgegenstand vergleichbaren Leistungen Mindestangaben: Projekt,
Ausführungszeit, Auftragsumfang, Büro- oder Arbeitsgemeinschaft, Produktionsbudget (netto)
Davon soll mindestens eine Referenz dabei sein, in deren Mittelpunkt die inhaltliche
Entwicklung und Produktion eines Audio-Guides steht und mindestens eine Referenz, die sich
mit einem historischen Thema oder einer historischen Person auseinandersetzt. Nachweis
durch formlose Eigenerklärung, mit dem Angebot einzureichen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Angebotspreis wird mit 50% bewertet
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Unternehmensprofil : Hierzu reicht der Bieter die folgenden Erklärungen ein:
Unternehmensprofil: Der Bewerber zeigt anhand von Beispielen das Leistungsspektrum des
Unternehmens auf. Berufliche Qualifikation von Projektleiter und -team: Hierzu erklärt der
Bewerber anhand des Lebenslaufs des Projektleiters dessen Erfahrungen in allen Phasen
einer Produktion. Weiterhin wird dargestellt, wie das Projektteam strukturell zusammengesetzt
ist (z.B. Autor, Regisseur, Produzent, Medientechniker, ) einschl. deren beruflicher
Qualifikation.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Referenzen: Bitte erstellen Sie eine Liste mit Referenzen über mit dem
Ausschreibungsgegenstand vergleichbare Leistungen, welche in den vergangenen fünf Jahren
von Ihrem Unternehmen begonnen und abgeschlossen wurden. Es sind Ansprechpartner,
deren Telefonnummern und E-Mail-Adressen anzugeben. Angaben: - Projektbezeichnung -
Inhalt - Ausführungszeitraum - Auftragsumfang - Büro- oder Arbeitsgemeinschaft -
Auftragswert (netto)
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Berechnung des Zuschlags anhand der einfachen
Richtwertmethode: Wertungskennzahl Zuschlag (Z) = Leistungspunktzahl L x 10.000 geteilt
durch Angebotspreis P Errechnung aus Kennzahl zur Ermittlung des wirtschaftlichsten
Angebotes aus Leistungspunkten Wertungskriterium (L) und Preis (P). D. h. Z (Zuschlag) = L
(Leistungspunkte) x10.000 / P (Preis). Die hier errechnete Kennzahl ergibt das Preis-
Leistungsverhältnis. Je höher die Kennzahl, desto besser das Preis-Leistungsverhältnis. Die
höchste Kennzahl erhält demnach den Zuschlag.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/140176
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der
Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 56 VgV und den Angaben in der
Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Der Auftraggeber weist auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen
/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB
hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen von Vergabevorschriften
hin und verweist insbesondere auf die Fristen für die Einlegung von Nachprüfungsverfahren
gemäß § 160 Abs. 3 GWB. § 160 GWB lautet insgesamt: (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt
unberührt. Der Auftraggeber wird gemäß § 134 GWB die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, hiervon vor Zuschlagserteilung gemäß § 134 Abs. 1 GWB
unterrichten und ihnen die nach § 134 Abs. 1 GWB bestimmten Informationen zur Verfügung
stellen. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach § 134
Absatz 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per
Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Nachprüfungsstelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Registrierungsnummer: t:02025630
Abteilung: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Telefon: 000
Fax: +49 2025638536
Internetadresse: https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
Profil des Erwerbers: https://www.wuppertal.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsstelle
Registrierungsnummer: t:02211473055
Abteilung: Vergabekammer Rheinland über Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cc8274b9-f7db-4152-9a96-20c5ac487851 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/12/2024 07:51:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/140176
https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
https://www.wuppertal.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-787092-2024-DEU.txt
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