Titel :
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DEU-Berlin - Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Sicherungs-DL für das DG R
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024122301181694159 / 786613-2024
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Veröffentlicht :
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23.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.09.2029
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Angebotsabgabe bis :
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28.01.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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79710000 - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
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DEU-Berlin: Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Sicherungs-DL für das DG R
2024/S 249/2024 786613
Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Sicherungs-DL für das DG R
OJ S 249/2024 23/12/2024
Auftragsbekanntmachung Sonderregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DRV Bund Einkaufsmanagement
E-Mail: vergabestelle@drv-bund.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Sicherungs-DL für das DG R
Beschreibung: Sicherungs-Dienstleistungen für das Dienstgebäude Ruhrstraße (DG R)
Kennung des Verfahrens: 94541040-a6db-4996-8906-24fd07780d8a
Interne Kennung: FV15-24-0612-10-01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Ruhrstraße 2
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10709
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Angebotsabgabe / Vergabeplattform: Die Angebote sind in
elektronischer Form über die Vergabeplattform (www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de
/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der u.g. Frist abzugeben. Dafür müssen Sie:
- sich auf der Vergabeplattform anmelden, - unter Beachtung des Benutzerhandbuches
Bietercockpit die Software Bietercockpit herunterladen und - unter Nutzung dieser Software
elektronische Angebote erstellen und absenden. Elektronische Angebote in Textform müssen
bei juristischen Personen oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform
sowie den Namen des Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter
abgibt, nennen. Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu
den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den
Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie
ebenfalls auf der Vergabeplattform finden, enthalten. Nachweise / Erklärungen: Für den Fall
der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei Bietergemeinschaften sind sämtliche mit
dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für die
Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft abzugeben. Ausländische
Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
vorzulegen. Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder nachgeforderten
Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach § 57 VGV von der Wertung
ausgeschlossen. Sonstige Hinweise: Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot
zurückgezogen werden. Die elektronische Angebotsrücknahme kann durch den Bieter im
Bietercockpit erfolgen. Die Vergabeunterlagen bestehen aus der Aufforderung zur
Angebotsabgabe, den Bedingungen zur Angebotsabgabe und Auftragsvergabe und den
Vertragsunterlagen. Änderungen oder Ergänzungen an den Vergabeunterlagen sind
unzulässig. Werden bis zum Ablauf der Angebotsfrist die Vergabeunterlagen aktualisiert und
neue Versionen veröffentlicht, so gilt nur die jeweils letzte, aktualisierte Version. Die aktuelle
Version ist immer mit der höchsten Versionsnummer versehen. Alle anderen Versionen
verlieren damit Ihre Gültigkeit. Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu
verzichten, um zu vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot vorgenommen
werden (z.B. Erklärungen des Angebotes als unverbindlich, Verweis auf eigene AGB etc.).
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Sicherungs-DL für das DG R
Beschreibung: Das Erbringen von Sicherungs-Dienstleistungen für ein Dienstgebäude der
Deutschen Rentenversicherung Bund in Berlin, Ruhrstraße 2 in 10709 Berlin (DG R).
Zuschlagskriterien: Preis: 50 % Sicherungskonzept: 50% Mit der Wertung des
Sicherungskonzeptes wird eingeschätzt, wie sicher die betriebliche Organisation des Bieters,
die verfügbaren bzw. eingesetzten Ressourcen und getroffenen Vorkehrungen eine
vertragsgemäße Durchführung des Sicherungsauftrages erwarten lassen. Dabei wird auch
berücksichtigt, wie nachvollziehbar / strukturiert / schlüssig die Darstellungen im
Sicherungskonzept sind. Hierzu werden zunächst Leistungspunkte zu jedem Thema einzeln
mit nachfolgender Begründung vergeben: Punkte: 0 - Die unzureichende Darstellung im
Sicherungskonzept lässt erwarten, dass der Sicherungsauftrag nicht vertragsgemäß
durchgeführt wird. - Der Bezug zum Sicherungsobjekt fehlt. Punkte: 1 - Die nur teilweise
nachvollziehbare Darstellung im Sicherungskonzept lässt erwarten, dass der
Sicherungsauftrag nur mit erheblichen Einschränkungen durchgeführt wird. - Der Bezug zum
Sicherungsobjekt besteht nur teilweise. Punkte: 2 - Die strukturierte und weitgehend
nachvollziehbare Darstellung im Sicherungskonzept lässt erwarten, dass der
Sicherungsauftrag mit Einschränkungen aber im Wesentlichen vertragsgemäß durchgeführt
wird. - Der Bezug zum Sicherungsobjekt ist weitgehend gegeben. - Das Sicherungskonzept ist
inhaltlich weitgehend schlüssig. Punkte: 3 - Die gut strukturierte und nachvollziehbare
Darstellung im Sicherungskonzept lässt erwarten, dass der Sicherungsauftrag vertragsgemäß
durchgeführt wird. - Der Bezug zum Sicherungsobjekt ist gegeben. - Das Sicherungskonzept
ist inhaltlich schlüssig. Hinweis zur Eignungsprüfung von Bietern: Eigene Erfahrungen bei der
Vertragsdurchführung mit Auftragnehmern werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Ruhrstraße 2
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10709
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Hinweis: Es ist eine Objektbesichtigung zu beachten
(Ausschlusskriterium)! Die Objektbesichtigung wird mit jedem Bieter einzeln am 14.01.2025
oder am 15.01.2025 in der Zeit von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr durchgeführt (Dauer ca. 30 min.).
Die Teilnahme ist bis zum 13.01.2025, 12:00 Uhr, bei der Auftraggeberin (AG) per E-Mail
unter der Adresse: SDL-Ruhrstr@drv-bund.de anzumelden. Spätere Anmeldungen werden
nicht berücksichtigt. Der Eingang der Anmeldung zur Objektbesichtigung wird per E-Mail
kurzfristig bestätigt. Jeder Bieter wird per E-Mail über den Termin (Datum und Uhrzeit) seiner
Objektbesichtigung informiert (beachte Leistungsbeschreibung).
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Sicherungskonzept
Beschreibung: -
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: -
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?
function=_Details&TenderOID=54321-Tender-193d89467b8-6979c1e83f4b76de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Zuschlages- und Bindefrist läuft bis zum 31.05.2025.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Auf gesonderte Anforderung sind folgende
Unterlagen einzureichen: - Nachweis IHK-Prüfung Geprüfte Werkschutzfachkraft bzw.
Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft für Mitarbeiter - Nachweis § 34a GewO für Mitarbeiter
- Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate) -
Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate) - Nachweis
über eine gültige Betriebshaftpflichtversicherung (nicht älter als 12 Monate) -
Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener
Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig),
(nicht älter als 12 Monate) - Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge
(nicht älter als 12 Monate) - Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die
ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein
Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Laufzeit: 4 Jahre und 4 Monate
Vertragslaufzeit (52 Monate)
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DRV Bund
Einkaufsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vergabeplattform der Deutschen
Rentenversicherung Bund
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: DRV Bund Einkaufsmanagement
Registrierungsnummer: 992-80003DRVB1-17
Postanschrift: Ruhrstraße 2
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10704
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@drv-bund.de
Telefon: +49 1605905163
Fax: +49 3086584790
Internetadresse: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/index.jsp
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7002
Offizielle Bezeichnung: Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund
Registrierungsnummer: 992-80003DRVB1- 17
Postanschrift: Ruhrstr. 2
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10709
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@drv-bund.de
Telefon: +49 1605905163
Fax: +49 3086584790
Internetadresse: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f46239d3-c781-4fe5-a0b9-248768fb978b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftragsbekanntmachung Sonderregelung
Unterart der Bekanntmachung: 20
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 08:56:34 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024
Referenzen:
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/index.jsp
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Tende
rOID=54321-Tender-193d89467b8-6979c1e83f4b76de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-786613-2024-DEU.txt
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