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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Gießen - Deutschland Bücherregale Regale für den Erweiterungsbau der UB
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024111501381402735 / 698307-2024
Veröffentlicht :
15.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
12.11.2024
Angebotsabgabe bis :
25.11.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
39000000 - Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
39153100 - Bücherregale
DEU-Gießen: Deutschland Bücherregale Regale für den Erweiterungsbau
der UB

2024/S 223/2024 698307

Deutschland Bücherregale Regale für den Erweiterungsbau der UB
OJ S 223/2024 15/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Justus-Liebig-Universität Gießen
E-Mail: materialwirtschaft@admin.uni-giessen.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Regale für den Erweiterungsbau der UB
Beschreibung: Beschaffung und betriebsbereite Installation von Regalen für den
Freihandbereich und für das Sondermagazin im Erweiterungsbau der UB der JLU Gießen
Kennung des Verfahrens: 0954b583-d541-4197-b8b4-de1f740b52dd
Interne Kennung: UGI-2024-137-OV-D61
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39153100 Bücherregale
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39000000
Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung)
und Reinigungsmittel

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsbibliothek der Justus-Liebig-Universität Gießen Rathenaustraße 19
Stadt: Gießen
Postleitzahl: 35394
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YDKY1271KNZY Die Wertung der
Angebote wird nach folgenden Kriterien durchgeführt: Gesamtpreis: 40% Qualität: 60%
Weitere Informationen hierzu sowie zu den bestehenden Ausschlusskriterien für eine
Auftragserteilung sind in den Vergabeunterlagen enthalten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe

Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Regale für den Erweiterungsbau der UB
Beschreibung: Die Regale sind bestimmt für den Erweiterungsbau der Universitätsbibliothek,
dieser befindet sich auf dem Campus Philosophikum I , direkt neben dem Bestandsbau (Otto-
Behaghel-Str. 8, 35394 Gießen) und wird voraussichtlich im Jahr 2025 fertiggestellt werden.

Der Bau ist für die Aufstellung von ca. 620.000 Büchern plus Büro- und
Studierendenarbeitsplätzen, dem Universitätsarchiv, einer Außenstelle des
Hochschulrechenzentrums sowie einer Cafeteria konzipiert. Insgesamt stehen etwa 6.500 qm
Nutzfläche zur Verfügung. Für die beiden Bereiche Freihandbereich und Sondermagazin
werden Standregale benötigt. Es wird ein Anbieter gesucht, der die Standregale plant, liefert
und montiert sowie eine Einweisung in die Handhabung durchführt.
Interne Kennung: UGI-2024-137-OV-D61

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39153100 Bücherregale
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39000000
Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung)
und Reinigungsmittel

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsbibliothek der Justus-Liebig-Universität Gießen Rathenaustraße 19
Stadt: Gießen
Postleitzahl: 35394
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Anbieter verfügt über Umweltmanagementsystem nach EMAS oder DIN-ISO
14001.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Bitte fügen Sie dem Angebot bei: - Erklärung mit Angabe des jährlichen
Gesamtumsatzes, der in den letzten 3 Geschäftsjahren erzielt wurde (sofern nicht bereits in
anderen vorgelegten Dokumenten eingearbeitet).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges

Beschreibung: Die geforderten Nachweise zur Leistungsfähigkeit können auch durch ein
Zertifikat eines Präqualifizierungsregisters (z. B. www.hpqr.de) erbracht werden. Dem Angebot
liegen allein die mit der Angebotsaufforderung übersandten Bedingungen zugrunde! Um
Rückfragen zu vermeiden, sollte darauf geachtet werden, dass - sofern dem Angebot
Vordrucke nach firmeneigenem Muster beigefügt werden - diese keinen Hinweis auf die
Geschäftsbedingungen (AGB) des Anbieters enthalten!

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Bitte fügen Sie dem Angebot bei: - Kurzdarstellung des Unternehmens -
Bestätigung, dass sich der Bieter nicht in Konkurs, Liquidation, Einstellung der
Geschäftstätigkeit, Zwangsvergleich, Vergleich oder in einer ähnlichen Lage befindet
(Enthalten in Eigenerklärung zur Eignung). - Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen
Finanzamtes, - Handelsregisterauszug (Kopie)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Bitte fügen Sie dem Angebot bei: - Referenzen über mindestens drei
vergleichbare Projekte in ähnlicher Größenordnung mit Kontaktdaten zu den zuständigen
Ansprechpartnern

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Gesamtpreis der Anlage wird gewertet. Das Angebot mit dem günstigsten
Preis erhält die höchste Punktzahl (10). Ein fiktives Angebot mit dem doppelten Preis des
günstigsten Angebots erhält 0 Punkte. Die übrigen Angebote werden in Relation zu diesen
Beträgen bewertet (lineare Interpolation).
Gewichtung (Punkte, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Bemustert werden: äußerer Eindruck, Stabilität, Pulverbeschichtung,
Verarbeitung, Handhabbarkeit, Integration Messfühler. Der Auftraggeber erhält zur Prüfung
der angebotenen Qualität sowie der technischen Ausführung ein montiertes Regalelement mit
den im Leistungsverzeichnis beschriebenen Anlagenteilen, um dieses binnen einer Frist von
ca. 4 Wochen ab Lieferung bemustern zu lassen.
Gewichtung (Punkte, genau): 60

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXS0YDKY1271KNZY/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDKY1271KNZY

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDKY1271KNZY
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 25 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber fordert fehlende Unterlagen eines
Teilnahmewettbewerbs oder Angebots nach der Maßgabe des § 56 VgV nach.
Leistungsbezogene Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand
der Zuschlagskriterien betreffen, dürfen nicht nachgefordert werden, § 56 Abs. 3 VgV findet
Anwendung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Gießen
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung
zur Eignung (Formular 930) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): über
Formular 930 - 124_LD_Eigenerklaerung_zur_Eignung_Liefer-u_Dienstleistungen - Erklärung
HVTG (Formular 931) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung zur
Einhaltung der Tariftreue nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG),
Formular 931 - Verpflichtungserklaerung_Tariftreue_2021-07-28.pdf - Erklärung zum
Runderlass (Formular 934) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung
zum Runderlass Ausschluss wegen schwerer Verfehlungen, s. Erlass in Dokument 922 - ...,
Erklärung über Formular 934 - Vergabesperren Eigenerklärung 1577 Stand 2021-01-06
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Justus-
Liebig-Universität Gießen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Justus-
Liebig-Universität Gießen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Justus-Liebig-Universität Gießen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Justus-Liebig-Universität Gießen
Registrierungsnummer: e5689dcf-81c6-48c6-bc54-18d2569d6609
Postanschrift: Goethestraße 58
Stadt: Gießen
Postleitzahl: 35390
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
E-Mail: materialwirtschaft@admin.uni-giessen.de
Telefon: +49 6419912411
Fax: +49 6419912419
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Justus-Liebig-Universität Gießen
Registrierungsnummer: fa2278a8-c01b-4d38-af48-511d0649e4f9
Postanschrift: Goethestraße 58
Stadt: Gießen
Postleitzahl: 35390
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
E-Mail: materialwirtschaft@admin.uni-giessen.de
Telefon: +49 6419912411
Fax: +49 6419912419
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Justus-Liebig-Universität Gießen
Registrierungsnummer: ca412eef-66a9-45b8-9717-16453241d6cf
Postanschrift: Goethestraße 58

Stadt: Gießen
Postleitzahl: 35390
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
E-Mail: materialwirtschaft@admin.uni-giessen.de
Telefon: +49 6419912411
Fax: +49 6419912419
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: 69d4f75a-1a02-4d6d-bce1-f7c41216b834
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Justus-Liebig-Universität Gießen
Registrierungsnummer: a70ad67b-7d82-44a5-9a70-d2119b00b2c6
Postanschrift: Goethestraße 58
Stadt: Gießen
Postleitzahl: 35390
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
E-Mail: materialwirtschaft@admin.uni-giessen.de
Telefon: +49 6419912411
Fax: +49 6419912419
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:

TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 3ab059a2-5205-454c-81f3-
42bc24b29120-01

Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Beschaffer

Beschreibung: Die Anzahl der Fachböden für die Regalanlage für das Sondermagazin ist im
Leistungsverzeichnis fehlerhaft angegeben.

10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Angegebene Menge im ursprünglichen Leistungsverzeichnis:
1.776 Fachböden. Korrekte Menge im aktualisierten Leistungsverzeichnis: 1.176 Fachböden.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 14/11/2024

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9a4e5355-bce6-4d3e-a6a4-36ded07465bb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/11/2024 12:46:21 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 223/2024
Datum der Veröffentlichung: 15/11/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDKY1271KNZY
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDKY1271KNZY/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-698307-2024-DEU.txt

 
 
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