Titel :
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DEU-Neuenstadt - Deutschland Busse für den öffentlichen Verkehr Lieferung von wasserstoffangetriebenen Bussen
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024110601282576817 / 675874-2024
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Veröffentlicht :
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06.11.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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05.11.2024
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Angebotsabgabe bis :
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05.11.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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34121100 - Busse für den öffentlichen Verkehr
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DEU-Neuenstadt: Deutschland Busse für den öffentlichen Verkehr
Lieferung von wasserstoffangetriebenen Bussen
2024/S 216/2024 675874
Deutschland Busse für den öffentlichen Verkehr Lieferung von wasserstoffangetriebenen
Bussen
OJ S 216/2024 06/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Omnibus Verkehr Ruoff GmbH
E-Mail: kommunikation@transdev.de
Tätigkeit des Auftraggebers:
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Lieferung von wasserstoffangetriebenen Bussen
Beschreibung: Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist der Abschluss eines
Werklieferungsvertrages über die Herstellung und Lieferung von sechs
wasserstoffangetriebenen Solobussen und von sieben wasserstoffangetriebenen
Gelenkbussen.
Kennung des Verfahrens: 23bd7394-1621-4296-a861-9ace83e8b340
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34121100 Busse für den öffentlichen Verkehr
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Heilbronn, Landkreis (DE118)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Lieferung von wasserstoffangetriebenen Bussen mit Batteriespeicher
Beschreibung: Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist der Abschluss eines
Werklieferungsvertrages über die Lieferung von sechs wasserstoffangetriebenen Solobussen
und sieben wasserstoffangetriebenen Gelenkbussen mit Batteriespeicher.
Interne Kennung: E42823244
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34121100 Busse für den öffentlichen Verkehr
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Heilbronn, Landkreis (DE118)
Land: Deutschland
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1) Vorlage
eines aktuellen Auszuges aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter ansässig ist. Die Vorlage einer nicht
beglaubigten Kopie bzw. einer Kopie des Aktuellen Abdrucks (AD), der aus dem
gemeinsamen Registerportal der Länder unter www.handelsregister.de heruntergeladen
werden kann, ist ausreichend. Der Nachweis darf zum Zeitpunkt der Einreichung des
Teilnahmeantrags nicht älter als drei Monate sein. 2) Vorlage einer Eigenerklärung über das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach (Formblatt 4): §§ 123, 124 GWB; § 21 Abs. 1
AentG; § 98c Abs. 1 AufenthG; § 19 Abs. 1 MiLoG; § 21 Abs. 1 SchwarzArbG. 3) Vorlage
einer Eigenerklärung zu Eintragungen im Gewerbezentralregister, § 149 Abs. 2 GewO
(Formblatt 4).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist als gewährleistet
anzusehen, wenn nach der Einschätzung der Auftraggeber anzunehmen ist, dass der Bieter
bzw. die Bietergemeinschaft über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen
Kapazitäten für seine laufenden finanziellen Verpflichtungen verfügt. Die Bieter haben zum
Beleg, dass die untenstehenden aufgestellten Mindestanforderungen erfüllt werden, die
folgenden Unterlagen vorzulegen: 1) Angabe der Gesamtumsätze (netto) und der Umsätze für
die Herstellung und Lieferung von Bussen der Geschäftsjahre 2020 bis 2022 oder sofern
bereits vorhanden 2021 bis 2023 (soweit der Bieter noch keine 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre am Markt tätig ist, zum Nettojahresumsatz der bisherigen Geschäftstätigkeit)
gemäß Formblatt 3 2) Jahresabschlüsse für die Geschäftsjahre 2020 bis 2022 oder sofern
bereits vorhanden 2021 bis 2023 (soweit der Bieter noch keine 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre am Markt tätig ist, der bisherigen Geschäftstätigkeit) 3) Vorlage einer
Wirtschaftsauskunft der Creditreform oder eines vergleichbaren Institutes - zum Zeitpunkt der
Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate. Eine Kopie ist ausreichend. Eine Auskunft der Bank
genügt insoweit nicht. 4) Vorlage eines Nachweises über das Bestehen einer Betriebs- und
Produkthaftpflichtversicherung (bestehende Versicherung über das aktuelle Kalenderjahr).
Verfügt der Bieter derzeit über keine Betriebs- und Produkthaftversicherung, so ist der Bieter
verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung einen Nachweis über den Abschluss bzw. über
das Bestehen einer solchen Versicherung, zu erbringen; Der Bieter hat folgende
Mindestanforderungen zu erfüllen: Einen durchschnittlichen Mindestjahresumsatz in Höhe von
10.000.000,00 EUR (netto), bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist als gewährleistet
anzusehen, wenn der Bieter über die Erfahrungen verfügt, die zur Durchführung der hiesigen
Leistungen erforderlich sind. Der Bieter hat mit dem Teilnahmeantrag folgende Unterlagen
vorzulegen: 1) Referenzen über laufende oder in den letzten drei Jahren abgeschlossene
Projekte für die Herstellung und Lieferung von elektrisch betriebenen Wasserstoff-Stadtbussen
unter Benennung des Auftraggebers/in mit Ansprechpartner/in und Telefonnummer sowie
Anzahl der Fahrzeuge und der Auftragssumme; 2) Darstellung des Unternehmens mit
Angaben: a) zur Unternehmensorganisation (Struktur, Standorte, Konzernzugehörigkeit und
Beteiligungen), b) zum Leistungsspektrum des Unternehmens, c) zur technischen
Betriebsausstattung des Unternehmens, d) zu den Maßnahmen der Qualitätssicherung und e)
zur Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Mitarbeitenden, gegliedert nach Berufsgruppen, mit extra ausgewiesenem
technischen Leitungspersonal. Soweit der Bieter noch keine 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre am Markt tätig ist, zu den jahresdurchschnittlich beschäftigten Mitarbeitenden
der abgeschlossenen Geschäftsjahre, f) zu Niederlassungen und Vertretungen, die sämtliche
Ersatzteillieferungen, Werkstattleistungen und Mängelansprüche kurzfristig ausführen
/ausliefern und darüber hinaus bei Bedarf sämtliche Wartungs- und Instandhaltungsleistungen
vornehmen können. Der Bieter hat folgende Mindestanforderungen zu erfüllen: Der Bieter hat
jeweils mindestens zwei Referenzen über laufende oder in den letzten drei Jahren
abgeschlossene Projekte über die Herstellung und Lieferung von fünf
wasserstoffangetriebenen Solobussen und fünf Gelenkbussen unter Benennung des/der
Auftraggebers/in mit Ansprechpartner/in und Telefonnummer sowie Anzahl der Fahrzeuge und
der Auftragssumme vorzulegen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E42823244
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E42823244
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, die Bieter gemäß § 51 Abs. 2
SektVO aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
Daten, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise,
nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige
leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Ziffer 5.1.9. dieser
Auftragsbekanntmachung sowie die Bewerbungsbedingungen
Finanzielle Vereinbarung: Zur Sicherung der Erfüllung des Werklieferungsvertrages hat der
Auftragnehmer auf Aufforderung der Auftraggeberin eine unwiderrufliche selbstschuldnerische
Vertragserfüllungsbürgschaft eines europäischen Kreditinstituts oder Kreditversicherers mit
einem Mindestrating von A- nach S&P oder Fitch oder A3 nach Moodys unter Verzicht auf die
Einreden der Anfechtbarkeit, der Aufrechenbarkeit, des Rechts der Vorausklage und des
Rechts der Hinterlegung in Höhe von 10 % des Gesamtnettopreises der Fahrzeuge zu leisten.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Verfahren zur Nachprüfung behaupteter
Verstöße gegen diese Vergabe richtet sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes
gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf § 160 ff. GWB
verwiesen. Die Anschrift der zuständigen Vergabekammer lautet wie folgt: Vergabekammer
des Landes Berlin Martin-Luther-Straße 105 10825 Berlin Tel.: (030) 9013-8316 Fax: (030)
9013-7613. Auf die Zulässigkeitsvoraussetzungen eines Nachprüfungsantrages an die
Vergabekammer gemäß § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Insbesondere weisen wir
darauf hin, dass der Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens
15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, zu stellen ist. Vergabeverstöße sind in der Regel innerhalb von 3 Tagen, jedoch aber
unverzüglich nachdem der Bieter den Verstoß erkannt hat, beim Auftraggeber zu rügen.
Vergabeverstöße sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags innerhalb von 10 Kalendertagen nachdem der Bieter den Verstoß
erkannt hat, beim Auftraggeber zu rügen. Vergabeverstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, sind gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens bis
zum Ablauf der Angebotsfrist beim Auftraggeber zu rügen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: ja
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Omnibus Verkehr Ruoff GmbH
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Omnibus
Verkehr Ruoff GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Omnibus Verkehr Ruoff GmbH
Registrierungsnummer: 0713947460
Stadt: Neuenstadt am Kocher
Postleitzahl: 74196
Land, Gliederung (NUTS): Heilbronn, Landkreis (DE118)
Land: Deutschland
E-Mail: kommunikation@transdev.de
Telefon: 030200730
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7964affc-7ebc-4e37-8634-afe6a2f15fcb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/11/2024 16:38:26 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 216/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/11/2024
Referenzen:
https://www.subreport.de/E42823244
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-675874-2024-DEU.txt
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