Titel :
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DEU-Wiesbaden - Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung Unterstützungs- und Beratungsleistung für Betrieb, Rollout und Weiterentwicklung des SAP Identity Managements in der Hessischen Landesverwaltung
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024110601281776794 / 675745-2024
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Veröffentlicht :
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06.11.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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06.12.2024
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Angebotsabgabe bis :
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06.12.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
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DEU-Wiesbaden: Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung,
Internet und Hilfestellung Unterstützungs- und Beratungsleistung für
Betrieb, Rollout und Weiterentwicklung des SAP Identity Managements in der
Hessischen Landesverwaltung
2024/S 216/2024 675745
Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Unterstützungs- und Beratungsleistung für Betrieb, Rollout und Weiterentwicklung des SAP
Identity Managements in der Hessischen Landesverwaltung
OJ S 216/2024 06/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für
Datenverarbeitung
E-Mail: vergabestelle@hzd.hessen.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Unterstützungs- und Beratungsleistung für Betrieb, Rollout und Weiterentwicklung des
SAP Identity Managements in der Hessischen Landesverwaltung
Beschreibung: Beschaffung von Unterstützungs- und Beratungsleistung für Betrieb, Rollout
und Weiterentwicklung des SAP Identity Managements in der Hessischen Landesverwaltung
Kennung des Verfahrens: 45ba6017-eff8-4d2a-9455-bc1f5af112b4
Interne Kennung: VG-3000-2024-0103
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65189
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 5 643 750,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 5 643 750,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Ein Bewerber kann den Nachweis seiner Eignung und des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen ganz oder teilweise durch die Teilnahme an
Präqualifikationssystemen erbringen. Neben den in Ziffer 5.1.9 dieser EU-Bekanntmachung
geforderten Unterlagen zu Beleg der Eignung haben die Bieter zusätzlich die nachfolgenden
Erklärungen und Nachweise mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärungen zu
Ausschlussgründen §§ 123, 124 GWB (Dateien Eigenerklaerung_Par_123_GWB und
Eigenerklaerung_Par_124_GWB ). Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft die Erklärungen in der entsprechenden Form einzureichen. Bei Einsatz
von (eignungsrelevanten) Unterauftragnehmern hat jeder Unterauftragnehmer die Erklärungen
in der entsprechenden Form einzureichen. Eigenerklärung Artikel 5k EU-Verordnung 833/2014
Der Bieter hat die Eigenerklärung zum Artikel 5k der EU-Verordnung 833/2014 (Datei
Eigenerklaerung Artikel 5k EU-Verordnung 833-2014 ) ausgefüllt mit seinem Angebot
einzureichen. Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die
Erklärung in der entsprechenden Form einzureichen. Erklärung Unternehmensdaten (Datei
Erklaerung_Unternehmensdaten ). Diese Erklärung dient lediglich statistischen Zwecken. Sie
stellt kein Eignungskriterium dar. Verpflichtungserklärung nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG): Bieter, jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft sowie
(eignungsrelevante) Unterauftragnehmer (§ 6 HVTG) haben die erforderliche
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn nach § 4 HVTG abzugeben (Datei
Verpflichtungserklaerung_oeff_AG ). Der Auftragnehmer wird personenbezogene Daten im
Auftrag verarbeiten. Hierzu wird eine Vereinbarung über die Auftragsverarbeitung geschlossen
(Datei Vereinbarung_Auftragsverarbeitung ). Der Bieter füllt die mit den Vergabeunterlagen
veröffentlichte Vereinbarung über die Auftragsverarbeitung an den vorgesehenen Stellen aus
(gelb markiert); insbesondere fügt der Bieter die erforderlichen technisch-organisatorischen
Maßnahmen seinem Angebot bei. Die Vergabestelle weist darauf hin, dass für diesen Auftrag
keine besonderen Anforderungen an die technisch-organisatorischen Maßnahmen gestellt
werden. Hinweis zu den Kompetenzprofilen: Mit Ausnahme des Profils 6.1 IDM
Projektmanager und Hauptansprechpartner, sind mit dem Angebot sind noch keine konkreten
Personen zu benennen und für diese die Kompetenzprofile ausgefüllt einzureichen. Die
Kompetenzprofile dienen der Überprüfung der in der Leistungsbeschreibung festgelegten
Mindestqualifikationen an das einzusetzende Personal. Sie werden nach Abschluss der
Rahmenvereinbarung und vor Abschluss eines Einzelabrufs von dem Auftragnehmer zum
Nachweis angefordert, dass das angebotenen Personal die Mindestqualifikationen erfüllt. Die
Bewertung der Angebote erfolgt durch Addition der gewichteten Punktzahlen für Preis und
Leistung. Dabei wird die Kennzahl der Angebots-Bewertung (Z) unter Berücksichtigung der
Gewichtungen nach der folgenden Formel aus den Punkten (P) und den Leistungspunkten (L)
ermittelt: Z = L x 70 % + P x 30 % Das Angebot, welches die höchste Kennzahl Z erreicht, hat
das für den Auftraggeber wirtschaftlichste Angebot eingereicht und erhält den Zuschlag.
Erreichen zwei (oder mehr) Bieter dieselbe Kennzahl Z, ist die höhere Leistungspunktzahl L
für die Zuschlagsentscheidung ausschlaggebend. Liegt hier ebenso dieselbe
Leistungspunktzahl vor, entscheidet das Los. Bei der Preisermittlung ist der durchschnittliche
Angebotspreis maßgeblich, der durch die entsprechenden Eintragungen des Bieters im
Preisblatt ermittelt wird. Die Ermittlung der wertungsrelevanten Leistungspunktzahl (L) erfolgt
durch Addition der gewichteten Punktzahlen für das Konzept und die Präsentation, nach
folgender Formel: L = Konzeptpunkte x 50 % + Präsentationspunkte x 50 % Die detaillierte
Bewertungsmatrix ist den Ausschreibungsbestimmungen zu entnehmen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Siehe
Dateien Eigenerklaerung_Par_123_GWB und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Korruption: Siehe Dateien Eigenerklaerung_Par_123_GWB und
Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Siehe Dateien
Eigenerklaerung_Par_123_GWB und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Siehe
Dateien Eigenerklaerung_Par_123_GWB und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Siehe Dateien
Eigenerklaerung_Par_123_GWB und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Siehe Dateien Eigenerklaerung_Par_123_GWB
und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Betrugsbekämpfung: Siehe Dateien Eigenerklaerung_Par_123_GWB und
Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Siehe Dateien
Eigenerklaerung_Par_123_GWB und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Zahlungsunfähigkeit: Siehe Dateien Eigenerklaerung_Par_123_GWB und
Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Siehe Dateien
Eigenerklaerung_Par_123_GWB und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Siehe Dateien
Eigenerklaerung_Par_123_GWB und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Siehe Dateien Eigenerklaerung_Par_123_GWB und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Siehe Dateien
Eigenerklaerung_Par_123_GWB und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Siehe Dateien
Eigenerklaerung_Par_123_GWB und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Siehe Dateien
Eigenerklaerung_Par_123_GWB und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Siehe Dateien
Eigenerklaerung_Par_123_GWB und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Siehe Dateien
Eigenerklaerung_Par_123_GWB und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Siehe Dateien Eigenerklaerung_Par_123_GWB
und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Siehe Dateien Eigenerklaerung_Par_123_GWB und
Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Entrichtung von Steuern: Siehe Dateien Eigenerklaerung_Par_123_GWB und
Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Siehe Dateien Eigenerklaerung_Par_123_GWB und Eigenerklaerung_Par_124_GWB
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Siehe Dateien Eigenerklaerung_Par_123_GWB und
Eigenerklaerung_Par_124_GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Unterstützungs- und Beratungsleistung für Betrieb, Rollout und Weiterentwicklung des
SAP Identity Managements in der Hessischen Landesverwaltung
Beschreibung: Zur Optimierung der Berechtigungsverwaltung in den zentralen SAP-Systemen
der Hessischen Landesverwaltung wird das SAP Identity Management 8.0 (SAP IDM) in
mehreren Phasen eingeführt. Die ersten bereits abgeschlossenen Umsetzungsphasen
umfassten die Anbindung der Systeme HCM und RW an SAP IDM sowie den Rollout
ausgewählter Funktionalitäten in diversen Dienststellen. In weiteren Projektphasen soll der
weitere Rollout für die gesamte Hessische Landesverwaltung erfolgen. Für den erfolgreichen
Abschluss der Einführung von SAP IDM werden umfangreiche Beratungs- und
Unterstützungsleistungen zu nachfolgend aufgeführten Themen benötigt: Planung -
Bearbeitung strategischer und planerischer Fragen sowie Technologie- und Architekturfragen
Konzeption und Abstimmungen -Ständige Weiterentwicklung und Optimierung der SAP IDM-
Konzeption -Erstellung weiterer Konzeptionen und dazugehöriger Dokumentationen -
Vorbereitung und Durchführung von Abstimmungen mit Prozessbeteiligten und zuständigen
Gremien (z. B. Ressorts, Dienststellen, IKS-Verantwortliche, der Hessische Beauftragte für
Datenschutz und Informationsfreiheit (HBDI), die Hauptpersonalräte (HPR), der Hessische
Rechnungshof (HRH), IT-Sicherheitsbeauftragte) Entwicklung -Weiterentwicklung und
Optimierung von Konzepten, wie z. B. des Betriebskonzepts -Fortführung der
Systementwicklung inklusive Konzeption und Dokumentation sowie der Planung weiterer
Projektphasen unter Berücksichtigung ggf. neu hinzukommender Anforderungen -
Unterstützung bei der Anbindung möglicher weiterer Systeme inklusive Konzeption und
Entwicklung möglicher zusätzlich benötigter Funktionalitäten (inklusive Dokumentation)
Betrieb -Betriebsunterstützung des bestehenden Systems inklusive Monitoring, Einspielung
von Support Packages und Fehlerbehebung bei Bedarf sowie Unterstützung beim weiteren
Rollout -Fortlaufende Beratung und permanenter Wissenstransfer an die Projektmitarbeiter
während der gesamten Projektlaufzeit Der Auftragnehmer muss sicherstellen, dass zur
Leistungserbringung entsprechende Personen mit den erforderlichen Qualifikationen zur
Verfügung stehen. Darüber hinaus hat der Auftragnehmer eine hohe Kontinuität des
vorgesehenen Personals sicherzustellen, damit seitens des Auftraggebers der Aufwand für die
Einarbeitung in die fachlichen Anforderungen nur einmal erbracht werden muss sowie die
erforderliche Flexibilität des Einsatzes gewährleistet ist. Die in der Hessischen
Landesverwaltung eingesetzten SAP-Systeme umfassen Systeme für das Rechnungswesen
(RW), das Supplier-Relationship-Management (SRM), das Personalwesen (HCM), das
Business Intelligence einschließlich Business Objects (BI/BO), den Solution Manager
(SolMan), das Enterprise Portal (EP) sowie das Benefits Management for Public Sector
(CRM). Die Systeme sind in einer komplexen, mehrstufigen und zum Teil hochverfügbaren
Systemlandschaft durch Schnittstellen miteinander verbunden. Relevante zentrale SAP-
Systeme sind gegenwärtig: SAP ERP 6.0 EHP 8 (Rechnungswesen / RW) SAP ERP 6.0 EHP
8 (Personalwesen / HCM) SAP NW Enterprise Portal 7.5 SAP BW/4HANA 2021 SAP CRM 7.0
EHP 4 Die Umstellung der Systeme auf S/4HANA wird voraussichtlich bis 2027
abgeschlossen sein. Aktuell werden in den produktiven SAP-Systemen rund 97.000 Benutzer
aus 60 personalführenden Buchungskreisen verwaltet, die sich auf alle Dienststellen der
Hessischen Landesverwaltung verteilen. Aufgrund der Komplexität der Thematik soll die
Durchführung der Leistungen von einem Berater koordiniert werden. Dieser ist für die
Projektleitung des Auftraggebers sowohl Hauptansprechpartner als auch fachlicher Berater bei
Planung und Umsetzung. Bei Bedarf können weitere Spezialisten für die Aufgabenerfüllung
hinzugezogen werden. Deren erster Einsatz ist stets mit dem Auftraggeber abzustimmen. Die
interne Kommunikation ist durch den Auftragnehmer sicherzustellen. Während der gesamten
Vertragslaufzeit werden Beratungs- und Unterstützungsleistungen für die in der
Leistungsbeschreibung aufgeführten Themenfelder Planung, Konzeption und Abstimmungen,
Entwicklung und Betrieb benötigt. Der Auftraggeber geht von vier Beraterkategorien aus, auf
die sich die folgenden sechs Themenblöcke verteilen. 6.1 IDM Projekt Manager und
Hauptansprechpartner 6.2 Senior Entwickler SAP IDM 6.3 Entwickler SAP IDM 6.4 Entwickler
BTP 6.5 Berechtigungsexperte ABAP 6.6 Unterstützung Projektmanagement, Betrieb und
Rollout Themenblock 1 IDM-Projektmanager Bei diesem Berater muss es sich um den
Hauptansprechpartner handeln. Der Hauptansprechpartner ist Single Point of Contact des
landesinternen Projektleiters und übernimmt im Rahmen dieser Aufgabe auch die
Einsatzplanung aller Berater dieses Rahmenvertrags. Er vertritt den landesinternen
Projektleiter bei Abwesenheit und unterstützt sowohl bei strategischen Fragestellungen als
auch bei der fachlichen Planung und Umsetzung. Der Hauptansprechpartners ist im
eingereichten Kompetenzprofil namentlich zu benennen. Das Kompetenzprofil des IDM-
Projektmanagers ist mit dem Angebot vollständig ausgefüllt und unterschrieben einzureichen.
Es ist zwingend erforderlich, dass zur Leistungserfüllung vorgesehenen Personen -
unabhängig davon, ob es sich um eigenes Personal des Auftragnehmers oder um solches von
ihm eingesetzter Unterauftragnehmer, soweit ein Unterauftragnehmereinsatz nach den
übrigen Bestimmungen dieses Vertrages zulässig ist, handelt - einer erweiterten
Sicherheitsüberprüfung (Ü2) nach dem Hessisches Sicherheits-überprüfungs- und
Verschlusssachengesetz (HSÜVG) unterzogen werden. Alternativ kann eine gültige
Bescheinigung im nationalen Besuchskontrollverfahren (SiBe-Bescheinigung) über eine
erfolgte Sicherheitsüberprüfung gleicher oder höherer Art für die betroffenen Personen
vorgelegt werden. Eine detaillierte Beschreibung ist der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Zweimalige automatische Verlängerung um jeweils ein weiteres
Jahr. Maximal 48 Monate.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65189
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 5 643 750,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 5 643 750,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Die Leistungen aus der Rahmenvereinbarung können bis zu einem
Höchstwert von 5.643.750,00 Euro (netto) bei einer maximalen Laufzeit von vier Jahren
abgerufen werden. Ist dieser Höchstwert erreicht, endet die Rahmenvereinbarung, ohne dass
es einer gesonderten Kündigung bedarf.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Darstellung von mindestens drei geeigneten Referenzen aus den letzten drei
Jahren (Stichtag Ablauf der Angebotsfrist ), die nach Art und Umfang den nachfolgend
aufgeführten Anforderungen entsprechen. Allgemeine Anforderungen an alle Referenzprojekte
Art: Betreuung der Installation und Implementierung von SAP IDM 8.0 (Betrieb
/Weiterentwicklung). Umfang: 120 Projekttage innerhalb der letzten drei Jahre (Kalenderjahre).
Dies ist im Referenzformular in der jeweiligen Projektbeschreibung zum angegebenen Projekt
(Tabelle, lfd. Nummer 10) nachvollziehbar zu erläutern. (1) Spezielle Anforderungen an ein
Referenzprojekt Von den genannten Referenzen (mindestens drei) muss mindestens eine
Referenz mit folgenden Anforderungen nachgewiesen werden: Art: IDM-Installation mit
mindestens zwei produktiven SAP-Backendsystemen. Umfang: Mehr als 50.000 SAP-
Benutzer (Summe über alle angebundenen SAP-Backendsysteme) Insbesondere zu diesem
Projekt ist eine ausführliche Beschreibung der Projekttätigkeit (Inhalt des Projektes, Rolle im
Projekt, Aufgaben im Projekt) im Referenzformular (Tabelle, lfd. Nummer 10) erforderlich. (2)
Spezielle Anforderungen an ein Referenzprojekt Von den genannten Referenzen (mindestens
drei) muss mindestens eine Referenz mit folgenden Anforderungen nachgewiesen werden:
Art: Systemlandschaft mit angebundener Business Technology Platform (BTP) Die beiden
Speziellen Anforderungen können auch mittels einer Referenz nachgewiesen werden. (Datei
Referenzen auf der Vergabeplattform). In der Referenzvorlage ist abschließend die Person
des Erklärenden namentlich anzugeben. Bei allen hier aufgeführten Anforderungen handelt es
sich um Mindestvoraussetzungen. Die Vergabestelle behält sich die Überprüfung der
Referenzen bei dem Referenzauftraggeber vor. Für einen solchen Fall wird die Vergabestelle
von dem Bieter die Benennung eines Ansprechpartners mit Kontaktdaten (Telefonnummer
und E-Mail) nachfordern.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Beschreibung: Konzept + Präsentation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192b48c21a3-
696e523dbeabce1f
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: §160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. 3§ 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Hessen, vertreten durch die
Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für
Datenverarbeitung
Registrierungsnummer: 06-25153000-14
Postanschrift: Mainzer Straße 29
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65185
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@hzd.hessen.de
Telefon: +49 611340-0
Fax: +49 611340-1150
Internetadresse: https://vergabe.hessen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812056745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 611 327648534
Internetadresse: https://www.rp-darmstadt.hessen.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1c591ed2-a7eb-4083-8e03-52d054a53933 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/11/2024 14:58:28 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 216/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/11/2024
Referenzen:
https://vergabe.hessen.de
https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192b48c21a3-696e523dbeabc
e1f
https://www.rp-darmstadt.hessen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-675745-2024-DEU.txt
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