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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Halle - Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen Objektplanung Verkehrsanlagen § 47 HOAI, Objektplanung Ingenieurbauwerke § 43 HOAI, Tragwerksplanung § 51 HOAI, Besondere Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024110601274776735 / 675636-2024
Veröffentlicht :
06.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.11.2028
Angebotsabgabe bis :
10.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
71322300 - Planungsleistungen für Brücken
DEU-Halle: Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen Objektplanung
Verkehrsanlagen § 47 HOAI, Objektplanung Ingenieurbauwerke § 43 HOAI,
Tragwerksplanung § 51 HOAI, Besondere Leistungen

2024/S 216/2024 675636

Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen Objektplanung Verkehrsanlagen § 47 HOAI,
Objektplanung Ingenieurbauwerke § 43 HOAI, Tragwerksplanung § 51 HOAI, Besondere
Leistungen
OJ S 216/2024 06/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL Ost
E-Mail: Vergabe.ost@autobahn.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Objektplanung Verkehrsanlagen § 47 HOAI, Objektplanung Ingenieurbauwerke § 43
HOAI, Tragwerksplanung § 51 HOAI, Besondere Leistungen
Beschreibung: Objektplanung Verkehrsanlagen § 47 HOAI, Objektplanung Ingenieurbauwerke
§ 43 HOAI, Tragwerksplanung § 51 HOAI, Besondere Leistungen
Kennung des Verfahrens: 5c985e30-f44b-4a57-99ed-8039c797b46d
Interne Kennung: A1031900100
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71322300 Planungsleistungen für Brücken

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01139
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01468
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 881 887,09 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen

Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Informationen: Für die geforderten Angaben,
Nachweise und Erklärungen sind die vom Auftraggeber vorgefertigten Vergabeunterlagen zu
verwenden. Die Vergabeunterlagen fassen die gewünschten Informationen und Nachweise
der Bekanntmachung zusammen. Eigenerklärung zur Eignung inkl. der geforderten
Nachweise und Eigenerklärungen sowie Eigenerklärung Gewichtung der Zuschlagskriterien
und Eigenerklärung zur Erfüllung der Zuschlagskriterien inklusive der geforderten Anlagen
sind dem Angebot beizufügen (Berufshaftpflicht und Referenzbeschreibungen). Eintragung in
Berufs- oder Handelsregister. Angaben zu §§ 123 bis 125 GWB. Erklärung zur
Gewährleistung der Qualität (Zertifikatsnachweis als gesonderte Anlage). Angaben zu
Personen mit Funktion, beruflicher Qualifikation und Berufserfahrung. Studiennachweise und
sonstige Bescheinigungen bzw. Angaben wie Berufserfahrung und ausgeübte Tätigkeit zu den
zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen und Führungskräften als gesonderte
Anlage. Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot, soweit zutreffend, einzureichen: siehe
Aufforderungsschreiben und Bekanntmachung
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Angaben,
dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Korruption: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf.
Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Betrugsbekämpfung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123
GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125
GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124
GWB vorliegen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Angaben, dass nachweislich
keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:

Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf.
Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Angaben, dass
nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Angaben, dass
nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Angaben,
dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern
nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes
Verlangen: Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, soweit
Ihr Unternehmen beitragspflichtig ist.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe
gemäß § 124 GWB vorliegen.
Entrichtung von Steuern: Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern nachweislich keine Ausschlussgründe
gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes Verlangen: Vorlage einer
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, soweit das Finanzamt derartige
Bescheinigungen ausstellt.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf.
Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe
gem. § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz, § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz, §
21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz vorliegen
(§ 124 (2) GWB). Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. §
125 GWB.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Objektplanung Verkehrsanlagen § 47 HOAI, Objektplanung Ingenieurbauwerke § 43
HOAI, Tragwerksplanung § 51 HOAI, Besondere Leistungen
Beschreibung: -Objektplanung Verkehrsanlagen Lph. 1, 2, 3, 5 und 6 für
Sanierungsmaßnahme im Bereich der Fahrbahn BAB A4 Aachen-Görlitz, FBE zwischen AS
Dresden-Neustadt und AD Dresden-Nord, km 6,3 - 0,2 Fahrtrichtung Görlitz -Objektplanung
Ingenieurbauwerke Lph. 1, 2, 3, und 6 und Fachplanung Tragwerksplanung Lph. 2, 3, und 6
für Erneuerung Fahrbahnübergangskonstruktion und Lärmschutzwand -Objektplanung
Ingenieurbauwerke Lph. 1, 2, 3, 5 und 6 und Fachplanung Tragwerksplanung Lph. 2, 3, 4, 5
und 6 für Neubau Verkehrszeichenbrücken -Besondere Leistungen (Aufnahme Bestand FRS,
Bereitstellung Austauschplattform, Wirtschaftlichkeitsprüfung, Ausarbeiten
Verkehrsführungskonzepte, erneute Überprüfung Vermessungsdaten, konzeptionelle
Erarbeitung Beschilderungskonzept, Planung Induktionsschleifen, Planung telematische

Anbindung VBA, Aufstellen SiGe-Plan, statischer Nachweis FRS auf Bauwerken, Planung
Instandsetzungsmaßnahmen an diversen Bauwerken, Aufstellen genehmigungsfähiger
Markierungs- und Beschilderungsplanung, Aufstellen Kontrollprüfungsausschreibungen)
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71322300 Planungsleistungen für Brücken

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01139
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01468
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/11/2028

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 881 887,05 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, Senden Sie Anfragen
zum Verfahren bitte ausschließlich über die oben genannte Plattform (siehe auch Punkt I.3). -
Das Angebot ist elektronisch über die oben genannte Vergabeplattform (siehe auch Punkt I.3)
in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen. - Wichtiger Hinweis: Das Angebot inkl. aller
Angebotsunterlagen ist ausschließlich über die entsprechende Funktion der Vergabeplattform
einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihr Angebot
keinesfalls in Papierform, per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der
Vergabeplattform. Berücksichtigen Sie ggf. die Größenbegrenzungen der Vergabeplattform
bezüglich der einzelnen Dateien sowie des gesamten Angebotes. Sollten Probleme beim
Hochladen der Angebotsunterlagen auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an den
Betreiber der Vergabeplattform, protokollieren Sie dies und informieren Sie zusätzlich die
Vergabestelle. - Die Angabe der zur Vertretung des Bieters berechtigten natürlichen Person
(Geschäftsführer oder sonstiger Bevollmächtigter) ist zwingend erforderlich. Die
auszufüllenden Dokumente sind nicht zu unterschreiben und mit einem Stempel zu versehen.
Stattdessen geben Sie bitte Vorname und Nachname des bevollmächtigten Vertreters in

Druckbuchstaben an oder unterzeichnen mittels fortgeschrittener/m oder qualifizierter/m
Signatur/Stempel. - Weitere Informationen zu den formalen Vorgaben entnehmen Sie bitte den
bereitgestellten Dateien A02_EU-Teilnahmebedingungen und A03_Hinweise_für die
Angebotsbearbeitung . Bitte beachten Sie die im Aufforderungsschreiben Teil C benannten
Unterlagen für die Angebotsabgabe. Eine Nachforderung von Unterlagen, die sich auf die
Zuschlagskriterien beziehen ist nicht möglich. Verwenden Sie zur Angebotsabgabe bitte
zwingend die von der Vergabestelle übermittelten Dateiformate (Word-Formulare / Excel-
Tabellen) und fügen Sie diese ausgefüllt im selben Dateiformat dem Angebot bei - Ausnahme:
Formular Niederschrift und Erklärung über die Verpflichtung . Laden Sie diese als
Angebotsunterlagen gern als Zip-Datei hoch. Die Bereitstellung der Angebotsunterlagen in
Form einzelner Dokumente ist zur besseren Auswertung der Angebote für den Auftraggeber
erforderlich. Bitte vermeiden Sie außerdem bei der Angebotsabgabe die Rücksendung von
nicht ausgefüllten Vergabeunterlagen (Formulare der Heftungen A, B und D) und der von der
Vergabestelle zur Verfügung gestellten Projektanlagen (B09_Technische Anlagen).

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen,
- gem. Beschreibung der o. g. Ausschlussgründe - dass sich das Unternehmen bei der
Berufsgenossenschaft angemeldet hat. Auf gesondertes Verlangen einzureichen: - Nachweise
zu o. g. Ausschlussgründen, sofern gem. Beschreibung der Ausschlussgründe die Vorlage auf
gesondertes Verlangen benannt ist, - Nachweis der Eintragung in das Berufsregister (Berufs-/
Handelsregisterauszug oder Nachweis der Zugehörigkeit zu den Freien Berufen)
Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches- verzeichnis.ihk.de
(https://amtliches-verzeichnis.ihk.de) oder http://www.pq-verein.de (http://www.pq-verein.de)
bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der
EU registriert sind, können dies bei Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes
durch Angabe der Registrierungsnummer und / oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom
Auftraggeber Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken
enthalten sind, sind diese ergänzend einzureichen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen (Angaben in Eigenerklärung zur Eignung): -
Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Mindestumsätze: Gesamtumsatz: 500.000 netto,
Umsatz in der Planung von Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerken: 350.000 netto -
Erklärung über das Vorhandensein einer Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung für
Personenschäden in Höhe von mindestens 3.000.000 x und für sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 3.000.000 x. Es ist zu bestätigen, dass die
Maximierung mindestens das 2-fache der genannten Deckungssummen pro Jahr beträgt. -
Versicherungsnachweis bzw. Zusicherung der Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung
auf Abschluss oder auf Erhöhung der Versicherungssumme im Auftragsfall. Unternehmen, die
in den Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches- verzeichnis.ihk.de (https://amtliches-

verzeichnis.ihk.de) oder http://www.pq-verein.de (http://www.pq-verein.de) bzw. einer anderen
für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind,
können dies bei Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer und / oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber
Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind,
sind diese ergänzend einzureichen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen(Angaben in Eigenerklärung zur Eignung): Der
Bieter muss mindestens folgende Leistungen erbracht haben: Ausführung von Leistungen in
den letzten zehn Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Der Bieter
(Unternehmen) muss mindestens - 1 Objektplanungsleistung für Verkehrsanlagen im Zuge
von Bundesautobahnen (Lph. 5 und/oder Lph. 6) für den Um- oder Ausbau oder die
Instandsetzung von Verkehrsanlagen mit einem Bauvolumen 4 Mio. im Streckenbau
brutto, - 1 Objektplanungsleistung für Ingenieurbauwerke im Zuge von Bundesfernstraßen
(Lph. 3 und 6) für den Neubau von Verkehrszeichenbrücken, - Mindestens 1
Fachplanungsleistung für Tragwerksplanung im Zuge von Bundesfernstraßen (Lph. 3 und 4)
für Verkehrszeichenbrücken erfolgreich erbracht haben. Referenzbeschreibungen sind als
Anlage beizufügen. Aus den mit dem Angebot vorliegenden Angaben des Bieters/ der
Referenzbeschreibung (ggf. -bescheinigung des Auftraggebers soweit vorhanden) muss die
Vergleichbarkeit der Referenz mit der zu vergebenden Leistung und die Erfüllung der
Mindestanforderungen hervorgehen. - Angaben und Nachweis der Qualifikation und Erfahrung
technischer Fachkräften oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen mit folgenden Mindestanforderungen: Zwei
Objektplaner Verkehrsanlagen mit der Qualifikation Ingenieur oder gleichwertig -
Qualifikationsnachweis für die Baustellensicherung nach MVAS (Schulungsgruppe B, C, D
oder E, für Arbeitsstellen längerer Dauer, an Autobahnen oder an allen Straßen), für
mindestens einen Objektpla-ner - Schulungsnachweis gemäß RAB 30, Anlage C für das
Aufstellen Sicherheits- und Gesundheits-schutzplan (SiGe-Plan) für mindestens einen
Objektplaner und/oder ggf. eine zusätzliche technische Fachkraft - Zwei Objektplaner
Ingenieurbauwerke mit der Qualifikation Ingenieur oder vergleichbar - Zwei Fachplaner
Tragwerksplanung mit der Qualifikation Ingenieur oder vergleichbar Es sind dieselben
Personen zu benennen, wie in Unterlage C04 (Eigenerklärung Zuschlagskriterien) und C05
(Liste Projektverantwortliche). Eine Personenungleichheit führt zum Ausschluss des Angebots.
Erforderliche Referenzleistung mit Mindestanforderungen für vergleichbare Leistungen der
letzten 5 Geschäftsjahre (seit 2019): - OP VA: jeweils mindestens 1 Objektplanungsleistung
für Verkehrsanlagen im Zuge von Bundesfernstra-ßen (Lph. 5 und/oder Lph. 6) für den Um-
oder Ausbau oder die Instandsetzung von Verkehrsanlagen - OP IngBW: jeweils mindestens 1
Objektplanungsleistung für Ingenieurbauwerke im Zuge von Bundes-fernstraßen (Lph. 3 und
Lph. 6) - FP TWPl: jeweils mindestens 1 Fachplanungsleistung für Tragwerksplanung im Zuge
von Bundesfern-straßen (Lph. 3 und Lph. 4) für Ingenieurbauwerke Entsprechende Nachweise
in Form von Studiennachweisen oder sonstigen Bescheinigungen bzw. Angaben wie
Berufserfahrung und ausgeübten Tätigkeiten zu den Personen sind auf einer gesonderten
Anlage mit dem Angebot einzureichen. Angabe und Nachweis Zertifizierung einer
Qualitätssicherung entspr. DIN EN ISO 9001 bzw. gesonderte Anlage mit Erklärung einer
entsprechenden Zertifizierung oder ein betriebsinternes QMS-System, das mindestens den
Regelungen der nebenstehenden Anforderung entspricht. Angabe der durchschnittlich
jährlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Geforderte Mindestanzahl: 3 Ing. als Objektplaner

VA 3 Ing. als Objektplaner IBW 2 Ing. als Fachplaner TWPl Angaben zur Ausstattung, Geräte
und technischer Ausrüstung über die der Bieter zur Erfüllung der Dienstleistung verfügt: iTWO
oder gleichwertige AVA-Software Angabe welche Teile des Auftrages, der unter Umständen
an Unterauftragnehmer vom Bieter vergeben werden sollen. Der Bieter ist nur dann geeignet,
wenn die von ihm benannten Unterauftragnehmer den Mindeststandards für die
übernommenen Leistungen genügen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzen der Objektplaner Verkehrsanlagen
Beschreibung: siehe C04 Gewichtung_Eigenerklärung_Zuschlagskriterien
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzen der Objektplaner Ingenieurbauwerke
Beschreibung: Der Preis (in , netto) wird ermittelt aus der Wertungssumme des Angebotes.
Die Wertungssumme (in , netto) wird ermittelt aus der nachgerechneten Angebotssumme.
Für die Angebotswertung wird der Preis (in , netto) wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 5
Punkten nor-miert: 5 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis. 0 Punkte erhält
ein fiktives Angebot mit dem 2,0-fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber
liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktermittlung für die dazwischen
liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem
Komma.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzen der Fachplaner Tragwerksplanung
Beschreibung: Der Preis (in , netto) wird ermittelt aus der Wertungssumme des Angebotes.
Die Wertungssumme (in , netto) wird ermittelt aus der nachgerechneten Angebotssumme.
Für die Angebotswertung wird der Preis (in , netto) wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 5
Punkten nor-miert: 5 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis. 0 Punkte erhält
ein fiktives Angebot mit dem 2,0-fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber
liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktermittlung für die dazwischen
liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem
Komma.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Preis (in , netto) wird ermittelt aus der Wertungssumme des Angebotes.
Die Wertungssumme (in , netto) wird ermittelt aus der nachgerechneten Angebotssumme.
Für die Angebotswertung wird der Preis (in , netto) wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 5
Punkten nor-miert: 5 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis. 0 Punkte erhält
ein fiktives Angebot mit dem 2,0-fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber
liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktermittlung für die dazwischen

liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem
Komma.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.autobahn.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192b2fe1258-
49d5d65318a15144
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.autobahn.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.autobahn.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: entfällt - ohne Bieter
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Die Autobahn GmbH des Bundes
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Die
Autobahn GmbH des Bundes - NL Ost

Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Die
Autobahn GmbH des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL
Ost
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL Ost
Registrierungsnummer: USt-ID DE329214156
Postanschrift: Magdeburger Straße 51
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: Vergabe.ost@autobahn.de
Telefon: +49 351 2129 8793
Internetadresse: https://www.autobahn.de
Profil des Erwerbers: https://vergabe.autobahn.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: N.N.
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
Registrierungsnummer: siehe Beschaffer
Postanschrift: Heidestraße 15
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

E-Mail: recht@autobahn.de
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internetadresse: https://www.autobahn.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
Registrierungsnummer: siehe oben
Postanschrift: Heidestraße 15
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: recht@autobahn.de
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internetadresse: https://www.autobahn.de
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a8249432-52e6-44c2-85d2-bda2da79a1ef - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/11/2024 07:05:13 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 216/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/11/2024

Referenzen:
https://vergabe.autobahn.de
https://vergabe.autobahn.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192b2fe1258-49d5d65318a
15144
https://www.autobahn.de
https://www.bundeskartellamt.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-675636-2024-DEU.txt

 
 
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