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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Baden-Baden - Deutschland Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen Abschluss eines Rahmenvertrags für Dienstradleasing
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024110601272076680 / 675728-2024
Veröffentlicht :
06.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
11.11.2024
Angebotsabgabe bis :
11.11.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
79900000 - Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
DEU-Baden-Baden: Deutschland Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
und andere Dienstleistungen Abschluss eines Rahmenvertrags für
Dienstradleasing

2024/S 216/2024 675728

Deutschland Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
Abschluss eines Rahmenvertrags für Dienstradleasing
OJ S 216/2024 06/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Baden-Baden, Amt für Personalservice,
Informationstechnik und Kommunikation
E-Mail: vergabe@baden-baden.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Abschluss eines Rahmenvertrags für Dienstradleasing
Beschreibung: Rahmenvertrag Dienstradleasing
Kennung des Verfahrens: a1dcdfe1-0387-4288-825e-fc98ffcac8a7
Interne Kennung: 2024/142
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79900000
Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Baden-Baden
Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Datenschutzhinweise: 1. Verantwortlicher für die
Datenverarbeitung: Stadt Baden-Baden Rechtsamt Abteilung Vergabe Marktplatz 2 76530
Baden-Baden E-Mail: vergabe@baden-baden.de 2. Kontaktdaten des behördlichen
Datenschutzbeauftragten: Stadt Baden-Baden Behördlicher Datenschutzbeauftragter
Briegelackerstraße 8 76532 Baden-Baden E-Mail: datenschutz@baden-baden.de 3.
Übermittlung in ein Drittland: Eine Übermittlung in ein Drittland ist nicht beabsichtigt. 4. Dauer
der Datenspeicherung: Soweit erforderlich verarbeiten und speichern wir Ihre
personenbezogenen Daten für die Dauer des Vergabeverfahrens und im Rahmen der
gesetzlichen Aufbewahrungsfristen. 5. Ihre Rechte: Sie als betroffene Person können
unter der o.g. Adresse Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten verlangen (Art.
15 DSGVO). Darüber hinaus können Sie unter bestimmten Voraussetzungen die Berichtigung
(Art. 16 DSGVO) oder die Löschung (Art. 17 DSGVO) Ihrer Daten verlangen. Ihnen kann
weiterhin ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten (Art. 18 DSGVO) sowie

ein Recht auf Herausgabe der von Ihnen bereitgestellten Daten (Art. 20 DSGVO) in einem
strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zustehen. In einigen Fällen gilt, dass
das Recht nicht in Anspruch genommen werden kann oder darf. Sofern dies gesetzlich
unzulässig ist, teilen wir Ihnen den Grund für die Verweigerung mit. Jede betroffene Person
kann sich unbeschadet anderweitiger Rechtsbehelfe mit einer Beschwerde an den
Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit wenden, wenn sie der
Auffassung ist, dass die Auskunft gebende Stelle ihren Pflichten nicht oder nicht in vollem
Umfang nachgekommen ist. Landesbeauftragter für den Datenschutz und die
Informationsfreiheit (LfDI BW) Lautenschlagerstraße 20 70173 Stuttgart Tel. 0711/ 615541 -0
www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de 6. Zweck und Rechtsgrundlage der Verarbeitung
personenbezogener Daten: Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt zur
Durchführung von Vergabeverfahren, insbesondere - zum Bereitstellen von
Vergabeunterlagen; - zur Beantwortung von Bieterfragen; - zur Abfrage und Überprüfung des
Vorliegens von Ausschlussgründen; - zur Abfrage und Überprüfung der Eignung, Fachkunde
und Leistungsfähigkeit; - zum Erfüllen vergaberechtlicher Transparenzverpflichtungen; - zu
Dokumentationszwecken; - zur Durchführung in der Vertrags- und Bestellabwicklung; - zu
Kommunikationszwecken. Die Datenerhebung ist notwendig zur Durchführung des
Vergabeverfahrens sowie für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses. Ihre Daten werden
auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. B und lit. C DSGVO erhoben. 7. Empfänger oder
Kategorien von Empfängern von personenbezogenen Daten: Ihre personenbezogenen Daten
werden soweit dies erforderlich ist weitergegeben an - das Bundeskartellamt wegen der
Einsicht in das Wettbewerbsregister; - Referenzgeber zur Überprüfung von Referenzen; -
beauftragte externe Dienstleister (z.B. Projektsteuerer, Planungs- bzw. Ingenieurbüros,
Ausschreibungsdienstleister, u. ä.); - Teilnehmer von Vergabeverfahren zur Information über
die Vergabeentscheidung im Rahmen der gesetzlichen Verpflichtungen; - die Fachämter zur
Prüfung der eingegangenen Angebote und Erteilung des Zuschlags; - an die zuständige
Nachprüfungsstelle, Vergabekammer bzw. Rechtsanwälte/ Gerichte im Falle von
Rechtsstreitigkeiten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Der
Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen
der §§ 53 und 57 VgV.
Konkurs: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und
den Regelungen der §§ 53 und 57 VgV.
Korruption: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und
den Regelungen der §§ 53 und 57 VgV.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich
aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 53 und 57 VgV.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Der
Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen
der §§ 53 und 57 VgV.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt
sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 53 und 57 VgV.

Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den
Regelungen der §§ 53 und 57 VgV.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Der Katalog der
Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 53
und 57 VgV.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Der Katalog
der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§
53 und 57 VgV.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Der Katalog der Ausschlussgründe
ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 53 und 57 VgV.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Der Katalog
der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§
53 und 57 VgV.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich
aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 53 und 57 VgV.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus
den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 53 und 57 VgV.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den
§§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 53 und 57 VgV.
Entrichtung von Steuern: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und
124 GWB und den Regelungen der §§ 53 und 57 VgV.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Der
Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen
der §§ 53 und 57 VgV.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Abschluss eines Rahmenvertrags für Dienstradleasing
Beschreibung: Rahmenvertrag Dienstradleasing
Interne Kennung: 2024/142

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79900000
Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Rahmenvertragsdauer beträgt 4 Jahre ab Auftragsvergabe.
Die Vertragslaufzeit der Einzel-Leasingverträge beträgt 36 Monate.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Baden-Baden
Postleitzahl: 76530
Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4 Jahre

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
------------------------------------------------------------------------ - Die Kommunikation hat in deutscher
Sprache über die Vergabeplattform Subreport zu erfolgen. - Fragen sind bis spätestens
30.10.2024, 16:00 Uhr zu stellen. - Der Fragen- und Antwortkatalog wird letztmalig am
04.11.2024 veröffentlicht.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1) Nachweise und Erklärungen zur Eignung entsprechend KEV-Vordruck
Eigenerklärung zur Eignung (Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,
Referenzen über vergleichbare Leistungen im Zeitraum 01.01.2021 bis einschließlich
31.12.2023, Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte/Führungskräfte der
letzten drei Jahre, Berufsregistereintragung, Insolvenzverfahren, Liquidation, Angabe zur
Zuverlässigkeit, Wettbewerbsregister, Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft). (2) Bei vorgesehenem Einsatz eines
Unterauftragnehmers ist mit Angebotsabgabe Art und Umfang der
Unterauftragsnehmerleistung zu benennen (KEV-Vordruck Verzeichnis der Leistungen
/Kapazitäten anderer Unternehmen). Spätestens auf Verlangen sind einzureichen: die Namen
der Unterauftragnehmer, die Nachweise zur Eignung des Unterauftragnehmers (zur Erfüllung
der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den geforderten Nachweisen des Bieters). (3)
Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe der Mitglieder, des
geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG rechtsverbindlich vertritt sowie die Erklärung,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften (KEV-Vordruck Erklärung der
Bietergemeinschaft). Die Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt
zu erfüllen, sofern nicht die Vorlage gemäß Formblatt Nachweisliste ausdrücklich von jedem
Mitglied gefordert wird, wie insbesondere die nachfolgenden Ziffern (4), (5), (6) und (7). (4)
Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Mindestentgelten nach dem LTMG (KEV-Vordruck
Verpflichtungserklärung Mindestlohn). (5). Eigenerklärung 5. Sanktionspaket EU. (6)
Eigenerklärung zur §§ 123 + 124 GWB. (7) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der ILO-
Konvention 182. Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind mittels
Eigenerklärungen, Präqualifikation oder Bescheinigungen einzureichen. Der Auftraggeber
behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise belegen zu lassen. Bei
ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise zur Eignung zugelassen. Bei
fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen; der
Auftraggeber behält sich in diesem Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der
Übersetzung zu verlangen. Die zur Verfügung gestellten Formblätter sind zu verwenden. Die
Nachweise sind möglichst mit Angebotsabgabe bzw. spätestens auf Verlangen des
Auftraggebers einzureichen. Näheres siehe Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die
Zusammenstellung der einzureichenden Eignungsnachweise gemäß Nachweisliste. Hinweis
auf folgende Mindestanforderungen im Bereich der Eignung: - Auf Verlangen des
Auftraggebers sind die Umsätze in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren

einzureichen. 1) Geforderter jährlicher Mindestumsatz in : 1 Mio. - Auf Verlangen des
Auftraggebers sind mindestens 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen im Zeitraum
01.01.2021 bis einschließlich 31.12.2023 einzureichen. 1) Mindestauftragswert in : --- 2)
Leistungsgegenstand: - bei mind. einer Referenz: Leistungen im Auftrag eines öffentlichen
Auftraggebers gemäß § 99 GWB oder eines Sektorenauftraggebers gemäß § 100 GWB - bei
mind. einer Referenz: Bereitstellung eines Fahrradleasingangebots für mehr als 500
Beschäftigte - bei mind. einer Referenz: Erbringung der auftragsgegenständlichen Leistungen
über einen ununterbrochenen Zeitraum von mind. 24 Monaten Folgende leistungsspezifischen
Anforderungen müssen durch jede einzelne der angegebenen Referenzen erfüllt sein
(Mindestanforderungen): Realisierung eines digitalen Bestell- und Abwicklungsprozesses zur
Einführung des Angebots einschließlich Bereitstellung einer Onlineplattform zur elektronischen
Abwicklung des Dienstfahrradleasings. Zwingende Unterlagen, die mit Angebotsabgabe
einzureichen sind: - Preisblatt - Für die Wertung sind dem Auftraggeber auf Verlangen
kostenfrei bis zu 8 Zugänge zum Online Portal zur Verfügung zu stellen. Siehe S. 2 Nr. 8 der
Leistungsbeschreibung Abwicklung Kommunikation, Vertriebskonzept, Online Portal .

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: (1) Nachweise und Erklärungen zur Eignung entsprechend KEV-Vordruck
Eigenerklärung zur Eignung (Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,
Referenzen über vergleichbare Leistungen im Zeitraum 01.01.2021 bis einschließlich
31.12.2023, Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte/Führungskräfte der
letzten drei Jahre, Berufsregistereintragung, Insolvenzverfahren, Liquidation, Angabe zur
Zuverlässigkeit, Wettbewerbsregister, Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft). (2) Bei vorgesehenem Einsatz eines
Unterauftragnehmers ist mit Angebotsabgabe Art und Umfang der
Unterauftragsnehmerleistung zu benennen (KEV-Vordruck Verzeichnis der Leistungen
/Kapazitäten anderer Unternehmen). Spätestens auf Verlangen sind einzureichen: die Namen
der Unterauftragnehmer, die Nachweise zur Eignung des Unterauftragnehmers (zur Erfüllung
der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den geforderten Nachweisen des Bieters). (3)
Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe der Mitglieder, des
geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG rechtsverbindlich vertritt sowie die Erklärung,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften (KEV-Vordruck Erklärung der
Bietergemeinschaft). Die Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt
zu erfüllen, sofern nicht die Vorlage gemäß Formblatt Nachweisliste ausdrücklich von jedem
Mitglied gefordert wird, wie insbesondere die nachfolgenden Ziffern (4), (5), (6) und (7). (4)
Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Mindestentgelten nach dem LTMG (KEV-Vordruck
Verpflichtungserklärung Mindestlohn). (5). Eigenerklärung 5. Sanktionspaket EU. (6)
Eigenerklärung zur §§ 123 + 124 GWB. (7) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der ILO-
Konvention 182. Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind mittels
Eigenerklärungen, Präqualifikation oder Bescheinigungen einzureichen. Der Auftraggeber
behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise belegen zu lassen. Bei
ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise zur Eignung zugelassen. Bei
fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen; der
Auftraggeber behält sich in diesem Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der
Übersetzung zu verlangen. Die zur Verfügung gestellten Formblätter sind zu verwenden. Die
Nachweise sind möglichst mit Angebotsabgabe bzw. spätestens auf Verlangen des
Auftraggebers einzureichen. Näheres siehe Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die
Zusammenstellung der einzureichenden Eignungsnachweise gemäß Nachweisliste. Hinweis
auf folgende Mindestanforderungen im Bereich der Eignung: - Auf Verlangen des

Auftraggebers sind die Umsätze in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
einzureichen. 1) Geforderter jährlicher Mindestumsatz in : 1 Mio. - Auf Verlangen des
Auftraggebers sind mindestens 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen im Zeitraum
01.01.2021 bis einschließlich 31.12.2023 einzureichen. 1) Mindestauftragswert in : --- 2)
Leistungsgegenstand: - bei mind. einer Referenz: Leistungen im Auftrag eines öffentlichen
Auftraggebers gemäß § 99 GWB oder eines Sektorenauftraggebers gemäß § 100 GWB - bei
mind. einer Referenz: Bereitstellung eines Fahrradleasingangebots für mehr als 500
Beschäftigte - bei mind. einer Referenz: Erbringung der auftragsgegenständlichen Leistungen
über einen ununterbrochenen Zeitraum von mind. 24 Monaten Folgende leistungsspezifischen
Anforderungen müssen durch jede einzelne der angegebenen Referenzen erfüllt sein
(Mindestanforderungen): Realisierung eines digitalen Bestell- und Abwicklungsprozesses zur
Einführung des Angebots einschließlich Bereitstellung einer Onlineplattform zur elektronischen
Abwicklung des Dienstfahrradleasings. Zwingende Unterlagen, die mit Angebotsabgabe
einzureichen sind: - Preisblatt - Für die Wertung sind dem Auftraggeber auf Verlangen
kostenfrei bis zu 8 Zugänge zum Online Portal zur Verfügung zu stellen. Siehe S. 2 Nr. 8 der
Leistungsbeschreibung Abwicklung Kommunikation, Vertriebskonzept, Online Portal .

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1) Nachweise und Erklärungen zur Eignung entsprechend KEV-Vordruck
Eigenerklärung zur Eignung (Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,
Referenzen über vergleichbare Leistungen im Zeitraum 01.01.2021 bis einschließlich
31.12.2023, Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte/Führungskräfte der
letzten drei Jahre, Berufsregistereintragung, Insolvenzverfahren, Liquidation, Angabe zur
Zuverlässigkeit, Wettbewerbsregister, Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft). (2) Bei vorgesehenem Einsatz eines
Unterauftragnehmers ist mit Angebotsabgabe Art und Umfang der
Unterauftragsnehmerleistung zu benennen (KEV-Vordruck Verzeichnis der Leistungen
/Kapazitäten anderer Unternehmen). Spätestens auf Verlangen sind einzureichen: die Namen
der Unterauftragnehmer, die Nachweise zur Eignung des Unterauftragnehmers (zur Erfüllung
der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den geforderten Nachweisen des Bieters). (3)
Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe der Mitglieder, des
geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG rechtsverbindlich vertritt sowie die Erklärung,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften (KEV-Vordruck Erklärung der
Bietergemeinschaft). Die Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt
zu erfüllen, sofern nicht die Vorlage gemäß Formblatt Nachweisliste ausdrücklich von jedem
Mitglied gefordert wird, wie insbesondere die nachfolgenden Ziffern (4), (5), (6) und (7). (4)
Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Mindestentgelten nach dem LTMG (KEV-Vordruck
Verpflichtungserklärung Mindestlohn). (5). Eigenerklärung 5. Sanktionspaket EU. (6)
Eigenerklärung zur §§ 123 + 124 GWB. (7) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der ILO-
Konvention 182. Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind mittels
Eigenerklärungen, Präqualifikation oder Bescheinigungen einzureichen. Der Auftraggeber
behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise belegen zu lassen. Bei
ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise zur Eignung zugelassen. Bei
fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen; der
Auftraggeber behält sich in diesem Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der
Übersetzung zu verlangen. Die zur Verfügung gestellten Formblätter sind zu verwenden. Die
Nachweise sind möglichst mit Angebotsabgabe bzw. spätestens auf Verlangen des
Auftraggebers einzureichen. Näheres siehe Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die
Zusammenstellung der einzureichenden Eignungsnachweise gemäß Nachweisliste. Hinweis

auf folgende Mindestanforderungen im Bereich der Eignung: - Auf Verlangen des
Auftraggebers sind die Umsätze in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
einzureichen. 1) Geforderter jährlicher Mindestumsatz in : 1 Mio. - Auf Verlangen des
Auftraggebers sind mindestens 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen im Zeitraum
01.01.2021 bis einschließlich 31.12.2023 einzureichen. 1) Mindestauftragswert in : --- 2)
Leistungsgegenstand: - bei mind. einer Referenz: Leistungen im Auftrag eines öffentlichen
Auftraggebers gemäß § 99 GWB oder eines Sektorenauftraggebers gemäß § 100 GWB - bei
mind. einer Referenz: Bereitstellung eines Fahrradleasingangebots für mehr als 500
Beschäftigte - bei mind. einer Referenz: Erbringung der auftragsgegenständlichen Leistungen
über einen ununterbrochenen Zeitraum von mind. 24 Monaten Folgende leistungsspezifischen
Anforderungen müssen durch jede einzelne der angegebenen Referenzen erfüllt sein
(Mindestanforderungen): Realisierung eines digitalen Bestell- und Abwicklungsprozesses zur
Einführung des Angebots einschließlich Bereitstellung einer Onlineplattform zur elektronischen
Abwicklung des Dienstfahrradleasings. Zwingende Unterlagen, die mit Angebotsabgabe
einzureichen sind: - Preisblatt - Für die Wertung sind dem Auftraggeber auf Verlangen
kostenfrei bis zu 8 Zugänge zum Online Portal zur Verfügung zu stellen. Siehe S. 2 Nr. 8 der
Leistungsbeschreibung Abwicklung Kommunikation, Vertriebskonzept, Online Portal .

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 40% Preis (siehe Preisblatt)

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 40% Abläufe, Funktionen, Benutzerfreundlichkeit, Ergonomie des Online
Portals bzw. der AdminOberfläche an Hand der Teststellung

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 20% Händlernetz bezogen auf die Anforderungen im Leistungsverzeichnis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E29169583

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E29169583
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen wird über die Vergabeplattform
subreport-ELViS kommuniziert.

Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Stadt Baden-Baden, Rechtsamt, Abteilung Vergabe, Zimmer 100 bis 104, Marktplatz 2,
76530 Baden-Baden. Eine persönliche Teilnahme der Bieter und Ihrer Bevollmächtigten an
der Angebotsöffnung ist nicht zugelassen. Es findet eine 100 % elektronische
Angebotsöffnung statt.
Zusätzliche Informationen: Ende der Bindefrist: 10.01.2025
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinweis zur Einlegung von Rechtsbehelfen:
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Durlacher Allee 100
76137 Karlsruhe Für die Überprüfung, ob öffentliche Auftraggeber bei der Beschaffung von
Waren,- Bau oder Dienstleistungen gegen das dabei einzuhaltende Vergaberecht verstoßen
haben, können bei den sogenannten europaweiten Vergaben die Vergabekammern angerufen
werden. Antragsberechtigt sind ausschließlich Unternehmen, die ein unmittelbares Interesse
am Auftrag haben und geltend machen, durch Vergabeverstöße in ihren Rechten verletzt
worden zu sein. Die Unternehmen erhalten damit die Möglichkeit, ihre subjektiven Rechte in
einem eigens dafür geschaffenen Rechtsweg geltend zu machen. Die Vergabekammern
können bei Vorliegen von Rechtsverletzungen Maßnahmen anordnen, bis hin zur Aufhebung
von Vergabeverfahren, um diese Rechtsverletzungen zu beseitigen. Genaue Angaben zu den
Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist
nach § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen -GWB- unzulässig,
soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.
2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt. Auf die
grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§ 155 - 184 GWB wird
verwiesen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Stadtverwaltung Baden-Baden, Rechtsamt / Abteilung Vergabe
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung
Baden-Baden, Rechtsamt / Abteilung Vergabe
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Baden-Baden, Amt für Personalservice,
Informationstechnik und Kommunikation
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00000780
Postanschrift: Marktplatz 2
Stadt: Baden-Baden
Postleitzahl: 76530
Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@baden-baden.de
Telefon: +49 7221 932530
Internetadresse: https://www.baden-baden.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721 9268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Baden-Baden, Rechtsamt / Abteilung Vergabe
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00000780
Postanschrift: Marktplatz 2
Stadt: Baden-Baden
Postleitzahl: 76530
Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
Land: Deutschland

E-Mail: vergabe@baden-baden.de
Telefon: +49 7221 932530
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: f594ce5d-3c9a-48b5-b29d-
31fc1f04ce20-01

Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Veröffentlichung

Beschreibung: Die Zuschlagskriterien wurden angepasst.

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Beschreibung der Änderungen: Im Reiter Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
wurden die Zuschlagskriterien angepasst.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 04/11/2024

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 01bb4b40-e81c-4eae-b4ff-4754c87696e0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/11/2024 15:18:26 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 216/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/11/2024

Referenzen:
https://www.baden-baden.de
https://www.subreport.de/E29169583
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-675728-2024-DEU.txt

 
 
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