Titel :
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DEU-Regensburg - Deutschland Gebäudereinigung 24 E 102 -Reinigungsdienstleistungen von sieben Objekten im Stadtgebiet Regensburg -4 Lose
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024110601210475559 / 674459-2024
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Veröffentlicht :
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06.11.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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12.11.2024
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Angebotsabgabe bis :
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13.11.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
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DEU-Regensburg: Deutschland Gebäudereinigung 24 E 102
-Reinigungsdienstleistungen von sieben Objekten im Stadtgebiet Regensburg -4
Lose
2024/S 216/2024 674459
Deutschland Gebäudereinigung 24 E 102 - Reinigungsdienstleistungen von sieben Objekten
im Stadtgebiet Regensburg - 4 Lose
OJ S 216/2024 06/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Regensburg
E-Mail: vergabestelle@regensburg.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: 24 E 102 - Reinigungsdienstleistungen von sieben Objekten im Stadtgebiet Regensburg
- 4 Lose
Beschreibung: Los 1 umfasst die Unterhalts- und Grundreinigung sowie den Mittagsdienst und
Los 3 die Glasreinigung nachfolgender Objekte: Ausweichschule Königswiesen, Erzbischof-
Buchberger-Allee 23, 93051 Regensburg, Grundschule Königswiesen, Klenzestraße 31,
93051 Regensburg, Kinderhort Klenzestraße, Klenzestraße 31 b, 93051 Regensburg,
Kindertagesstätte Gewerbepark, Im Gewerbepark A 65, 93059 Regensburg, Notunterkunft,
Auweg 1 a, 93055 Regensburg, Verwaltungsgebäude, Johann-Hösl-Straße 11, 93053
Regensburg. Los 2 umfasst die Unterhalts- und Grundreinigung und Los 4 die Glasreinigung
für: Städtische Berufsschule II (Berufliches Schulzentrum Georg Kerschensteiner),
Erweiterungsbau am Ziegelweg, Ziegelweg 1, 93053 Regensburg.
Kennung des Verfahrens: de98d2db-8771-4128-a54b-5157c127f589
Interne Kennung: 24 E 102
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93047
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
Erklärung abzugeben. Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die
Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) in Textform eingereicht werden.
Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126
GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und
ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den
letzten zwei Jahren gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz
mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90
Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: 24 E 102 - Los 1
Beschreibung: Los 1 umfasst die Unterhalts- und Grundreinigung sowie den Mittagsdienst
nachfolgender Objekte: Ausweichschule Königswiesen, Erzbischof-Buchberger-Allee 23,
93051 Regensburg, Grundschule Königswiesen, Klenzestraße 31, 93051 Regensburg,
Kinderhort Klenzestraße, Klenzestraße 31 b, 93051 Regensburg, Kindertagesstätte
Gewerbepark, Im Gewerbepark A 65, 93059 Regensburg, Notunterkunft, Auweg 1 a, 93055
Regensburg, Verwaltungsgebäude, Johann-Hösl-Straße 11, 93053 Regensburg.
Interne Kennung: 24 E 102 - Los 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag beginnt am 01.01.2025 und läuft zunächst fest bis
zum 31.12.2025. Er verlängert sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr, sofern der
Verlängerung des Vertrages weder durch den Auftraggeber noch durch den Auftragnehmer
bis spätestens sechs (6) Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragsjahres mit
eingeschriebenen Brief widersprochen wird. Für die Fristwahrung ist der Zugang der
vorgenannten Mitteilung entscheidend. Einzelne Objekte aus einem Los können nach
obengenannter Frist gekündigt werden (z. B. Wegfall des Bedarfs, Umstrukturierungen, usw.).
Das Recht zur außerordentlichen Kündigung sowohl durch den Auftragnehmer also auch
durch den Auftraggeber aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Im Übrigen gelten die
Bestimmungen des BGB.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93047
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Laufzeit: 12 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe: https://my.
vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=270674 Auszug aus dem Berufs- und
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter
ansässig ist (Bescheinigung der zuständigen Stelle). Nachweis der Anmeldung bei der
Berufsgenossenschaft (Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers, bei
ausländischen Bietern Bescheinigung des für ihn zuständigen Versicherungsträgers).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe: https://my.
vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=270674 Betriebshaftpflichtversicherung: Im
Auftragsfall muss eine Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden mind. 5.000.000
Euro, Sach- und Vermögensschäden mind. 5.000.000 Euro, Allmählichkeits-/Obhuts- und
Bearbeitungsschäden mind. 1.000.000 Euro sowie Schlüsselverlust mind. 200.000 Euro
abgeschlossen werden. Nimmt der Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche
und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer
Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die
Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung abzugeben (siehe
Teilnahmebedingungen).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe: https://my.
vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=270674 Die Anforderung des Nachweises
vergleichbarer Referenzen gemäß FB 124 Eigenerklärung zur Eignung gilt auch für
präqualifizierte Bieter. Präqualifizierte Bieter können sich dazu des PQ-Verzeichnisses
bedienen, soweit dort Nachweise entsprechend vergleichbarer Referenzen hinterlegt sind.
Präqualifizierte Bieter sollten prüfen, ob die im PQ-Verzeichnis hinterlegten Nachweise
vergleichbare Referenzen betreffen und die Hinterlegung ggf. entsprechend anpassen.
Alternativ können die Referenzen auch mit dem Angebot übermittelt werden. -- Es wird
versichert, dass alle zur Erfüllung des Vertrags eingesetzten Personen vor Beginn ihrer
Tätigkeit die Anforderungen gemäß § 20 Abs. 9 IfSG erfüllen und sämtliche für die
Nachweisführung gem. § 20 Abs. 9 IfSG notwendigen Unterlagen beim Bieter vorliegen. --
Geeignete Referenzen über bereits ausgeführte bzw. abgeschlossene oder noch laufende
Dienstleistungsaufträge: Drei (3) Referenzen vergleichbarer Größenordnung bzw. eines
vergleichbaren Auftragsumfangs. -- Angaben über die technische Leitung oder technischen
Stellen (unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angeschlossen sind oder nicht, und
zwar insbesondere über diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind). --
Beschreibung der technischen Ausrüstung, Ausstattung und Geräte (über die der Bieter zur
Ausführung des Auftrags verfügt). -- Schriftliche namentliche Benennung (Vor- und Zuname)
der Objektleitung einschließlich deren Nachweis über eine nachprüfbare Ausbildung (z. B.
geprüfte/r Objektleiter/-in BIV, FIGR oder gleichwertig). -- Nachweis über die Zertifizierung
eines gültigen Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015 ff oder
gleichwertige, zertifizierte Qualitätssysteme. Sollte kein Zertifikat bzw. keine Zertifizierung
vorliegen, ist eine schriftliche Darstellung einzureichen, in der schlüssig und nachvollziehbar
aufgezeigt wird, welche Maßnahmen zum Qualitätsmanagement bei der Ausführung des
Auftrages angewendet werden und wie diese im Unternehmen derzeit umgesetzt werden. --
Nachweis über die Zertifizierung eines gültigen Umweltmanagementsystems nach DIN EN
ISO 14001 oder gleichwertiges, zertifiziertes Umweltmanagementsystem. Sollte kein Zertifikat
bzw. keine Zertifizierung vorliegen, ist eine schriftliche Darstellung einzureichen, in der
schlüssig und nachvollziehbar aufgezeigt wird, welche Maßnahmen zum Umweltmanagement
bei der Ausführung des Auftrages angewendet werden und wie diese im Unternehmen derzeit
umgesetzt werden. -- Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des
Bieters und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Kalenderjahren.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den
Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung) aufgeführt. https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/270674
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen
Beschreibung: Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den
Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung) aufgeführt. https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/270674
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: 60 % Preis, 40 % Qualität (Anzahl Reinigungsstunden).
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/11/2024 15:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/270674
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/11/2024 07:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine
Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der
alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte
Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Regensburg - Vergabeamt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt
Regensburg - Vergabeamt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Regensburg - Vergabeamt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Regensburg - Vergabeamt
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Regensburg - Vergabeamt
Beschaffungsdienstleister: Stadt Regensburg - Vergabeamt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: 24 E 102 - Los 2
Beschreibung: Los 2 umfasst die Unterhalts- und Grundreinigung für: Städtische Berufsschule
II (Berufliches Schulzentrum Georg Kerschensteiner), Erweiterungsbau am Ziegelweg,
Ziegelweg 1, 93053 Regensburg.
Interne Kennung: 24 E 102 - Los 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein weiteres
Jahr, sofern der Verlängerung des Vertrages weder durch den Auftraggeber noch durch den
Auftragnehmer bis spätestens sechs (6) Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragsjahres mit
eingeschriebenen Brief widersprochen wird. Für die Fristwahrung ist der Zugang der
vorgenannten Mitteilung entscheidend. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung sowohl
durch den Auftragnehmer also auch durch den Auftraggeber aus wichtigem Grund bleibt
unberührt. Im Übrigen gelten die Bestimmungen des BGB.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93047
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Der Vertrag läuft zwölf Monate ab Nutzungsbeginn des Gebäudes
voraussichtlich im 1. Quartal 2025. Die Mitteilung, ab welchem Zeitpunkt das
Vertragsverhältnis zustande kommt, erfolgt schriftlich gesondert nach Auftragserteilung durch
das Amt für Gebäudeservice. Ein Anspruch auf Vergütung besteht demzufolge erst ab
Vertragsbeginn.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe: https://my.
vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=270674 Auszug aus dem Berufs- und
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter
ansässig ist (Bescheinigung der zuständigen Stelle). Nachweis der Anmeldung bei der
Berufsgenossenschaft (Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers, bei
ausländischen Bietern Bescheinigung des für ihn zuständigen Versicherungsträgers).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe: https://my.
vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=270674 Betriebshaftpflichtversicherung: Im
Auftragsfall muss eine Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden mind. 5.000.000
Euro, Sach- und Vermögensschäden mind. 5.000.000 Euro, Allmählichkeits-/Obhuts- und
Bearbeitungsschäden mind. 1.000.000 Euro sowie Schlüsselverlust mind. 200.000 Euro
abgeschlossen werden. Nimmt der Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche
und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer
Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die
Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung abzugeben (siehe
Teilnahmebedingungen).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe: https://my.
vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=270674 Die Anforderung des Nachweises
vergleichbarer Referenzen gemäß FB 124 Eigenerklärung zur Eignung gilt auch für
präqualifizierte Bieter. Präqualifizierte Bieter können sich dazu des PQ-Verzeichnisses
bedienen, soweit dort Nachweise entsprechend vergleichbarer Referenzen hinterlegt sind.
Präqualifizierte Bieter sollten prüfen, ob die im PQ-Verzeichnis hinterlegten Nachweise
vergleichbare Referenzen betreffen und die Hinterlegung ggf. entsprechend anpassen.
Alternativ können die Referenzen auch mit dem Angebot übermittelt werden. -- Es wird
versichert, dass alle zur Erfüllung des Vertrags eingesetzten Personen vor Beginn ihrer
Tätigkeit die Anforderungen gemäß § 20 Abs. 9 IfSG erfüllen und sämtliche für die
Nachweisführung gem. § 20 Abs. 9 IfSG notwendigen Unterlagen beim Bieter vorliegen. --
Geeignete Referenzen über bereits ausgeführte bzw. abgeschlossene oder noch laufende
Dienstleistungsaufträge: Drei (3) Referenzen vergleichbarer Größenordnung bzw. eines
vergleichbaren Auftragsumfangs. -- Angaben über die technische Leitung oder technischen
Stellen (unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angeschlossen sind oder nicht, und
zwar insbesondere über diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind). --
Beschreibung der technischen Ausrüstung, Ausstattung und Geräte (über die der Bieter zur
Ausführung des Auftrags verfügt). -- Schriftliche namentliche Benennung (Vor- und Zuname)
der Objektleitung einschließlich deren Nachweis über eine nachprüfbare Ausbildung (z. B.
geprüfte/r Objektleiter/-in BIV, FIGR oder gleichwertig). -- Nachweis über die Zertifizierung
eines gültigen Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015 ff oder
gleichwertige, zertifizierte Qualitätssysteme. Sollte kein Zertifikat bzw. keine Zertifizierung
vorliegen, ist eine schriftliche Darstellung einzureichen, in der schlüssig und nachvollziehbar
aufgezeigt wird, welche Maßnahmen zum Qualitätsmanagement bei der Ausführung des
Auftrages angewendet werden und wie diese im Unternehmen derzeit umgesetzt werden. --
Nachweis über die Zertifizierung eines gültigen Umweltmanagementsystems nach DIN EN
ISO 14001 oder gleichwertiges, zertifiziertes Umweltmanagementsystem. Sollte kein Zertifikat
bzw. keine Zertifizierung vorliegen, ist eine schriftliche Darstellung einzureichen, in der
schlüssig und nachvollziehbar aufgezeigt wird, welche Maßnahmen zum Umweltmanagement
bei der Ausführung des Auftrages angewendet werden und wie diese im Unternehmen derzeit
umgesetzt werden. -- Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des
Bieters und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Kalenderjahren.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den
Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung) aufgeführt. https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/270674
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen
Beschreibung: Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den
Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung) aufgeführt. https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/270674
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: 60 % Preis, 40 % Qualität (Anzahl Reinigungsstunden).
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/11/2024 15:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/270674
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/11/2024 07:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine
Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der
alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte
Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Regensburg - Vergabeamt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt
Regensburg - Vergabeamt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Regensburg - Vergabeamt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Regensburg - Vergabeamt
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Regensburg - Vergabeamt
Beschaffungsdienstleister: Stadt Regensburg - Vergabeamt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: 24 E 102 - Los 3
Beschreibung: Los 3 umfasst die Glasreinigung nachfolgender Objekte: Ausweichschule
Königswiesen, Erzbischof-Buchberger-Allee 23, 93051 Regensburg, Grundschule
Königswiesen, Klenzestraße 31, 93051 Regensburg, Kinderhort Klenzestraße, Klenzestraße
31 b, 93051 Regensburg, Kindertagesstätte Gewerbepark, Im Gewerbepark A 65, 93059
Regensburg, Notunterkunft, Auweg 1 a, 93055 Regensburg.
Interne Kennung: 24 E 102 - Los 3
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag beginnt am 01.01.2025 und läuft zunächst fest bis
zum 31.12.2025. Er verlängert sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr, sofern der
Verlängerung des Vertrages weder durch den Auftraggeber noch durch den Auftragnehmer
bis spätestens sechs (6) Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragsjahres mit
eingeschriebenen Brief widersprochen wird. Für die Fristwahrung ist der Zugang der
vorgenannten Mitteilung entscheidend. Einzelne Objekte aus einem Los können nach
obengenannter Frist gekündigt werden (z. B. Wegfall des Bedarfs, Umstrukturierungen, usw.).
Das Recht zur außerordentlichen Kündigung sowohl durch den Auftragnehmer also auch
durch den Auftraggeber aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Im Übrigen gelten die
Bestimmungen des BGB.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93047
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Laufzeit: 12 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe: https://my.
vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=270674 Auszug aus dem Berufs- und
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter
ansässig ist (Bescheinigung der zuständigen Stelle). Nachweis der Anmeldung bei der
Berufsgenossenschaft (Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers, bei
ausländischen Bietern Bescheinigung des für ihn zuständigen Versicherungsträgers).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe: https://my.
vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=270674 Betriebshaftpflichtversicherung: Im
Auftragsfall muss eine Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden mind. 5.000.000
Euro, Sach- und Vermögensschäden mind. 5.000.000 Euro, Allmählichkeits-/Obhuts- und
Bearbeitungsschäden mind. 1.000.000 Euro sowie Schlüsselverlust mind. 200.000 Euro
abgeschlossen werden. Nimmt der Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche
und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer
Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die
Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung abzugeben (siehe
Teilnahmebedingungen).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe: https://my.
vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=270674 Die Anforderung des Nachweises
vergleichbarer Referenzen gemäß FB 124 Eigenerklärung zur Eignung gilt auch für
präqualifizierte Bieter. Präqualifizierte Bieter können sich dazu des PQ-Verzeichnisses
bedienen, soweit dort Nachweise entsprechend vergleichbarer Referenzen hinterlegt sind.
Präqualifizierte Bieter sollten prüfen, ob die im PQ-Verzeichnis hinterlegten Nachweise
vergleichbare Referenzen betreffen und die Hinterlegung ggf. entsprechend anpassen.
Alternativ können die Referenzen auch mit dem Angebot übermittelt werden. -- Es wird
versichert, dass alle zur Erfüllung des Vertrags eingesetzten Personen vor Beginn ihrer
Tätigkeit die Anforderungen gemäß § 20 Abs. 9 IfSG erfüllen und sämtliche für die
Nachweisführung gem. § 20 Abs. 9 IfSG notwendigen Unterlagen beim Bieter vorliegen. --
Geeignete Referenzen über bereits ausgeführte bzw. abgeschlossene oder noch laufende
Dienstleistungsaufträge: Drei (3) Referenzen vergleichbarer Größenordnung bzw. eines
vergleichbaren Auftragsumfangs. -- Angaben über die technische Leitung oder technischen
Stellen (unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angeschlossen sind oder nicht, und
zwar insbesondere über diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind). --
Beschreibung der technischen Ausrüstung, Ausstattung und Geräte (über die der Bieter zur
Ausführung des Auftrags verfügt). -- Schriftliche namentliche Benennung (Vor- und Zuname)
der Objektleitung einschließlich deren Nachweis über eine nachprüfbare Ausbildung (z. B.
geprüfte/r Objektleiter/-in BIV, FIGR oder gleichwertig).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den
Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung) aufgeführt. https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/270674
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen
Beschreibung: Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den
Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung) aufgeführt. https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/270674
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: 60 % Preis, 40 % Qualität (Anzahl Reinigungsstunden).
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/11/2024 15:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/270674
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/11/2024 07:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine
Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der
alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte
Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Regensburg - Vergabeamt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt
Regensburg - Vergabeamt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Regensburg - Vergabeamt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Regensburg - Vergabeamt
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Regensburg - Vergabeamt
Beschaffungsdienstleister: Stadt Regensburg - Vergabeamt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0004
Titel: 24 E 102 - Los 4
Beschreibung: Los 4 umfasst die Glasreinigung für: Städtische Berufsschule II (Berufliches
Schulzentrum Georg Kerschensteiner), Erweiterungsbau am Ziegelweg, Ziegelweg 1, 93053
Regensburg.
Interne Kennung: 24 E 102 - Los 4
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein weiteres
Jahr, sofern der Verlängerung des Vertrages weder durch den Auftraggeber noch durch den
Auftragnehmer bis spätestens sechs (6) Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragsjahres mit
eingeschriebenen Brief widersprochen wird. Für die Fristwahrung ist der Zugang der
vorgenannten Mitteilung entscheidend. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung sowohl
durch den Auftragnehmer also auch durch den Auftraggeber aus wichtigem Grund bleibt
unberührt. Im Übrigen gelten die Bestimmungen des BGB.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93047
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Der Vertrag läuft zwölf Monate ab Nutzungsbeginn des Gebäudes
voraussichtlich im 1. Quartal 2025. Die Mitteilung, ab welchem Zeitpunkt das
Vertragsverhältnis zustande kommt, erfolgt schriftlich gesondert nach Auftragserteilung durch
das Amt für Gebäudeservice. Ein Anspruch auf Vergütung besteht demzufolge erst ab
Vertragsbeginn.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe: https://my.
vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=270674 Auszug aus dem Berufs- und
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter
ansässig ist (Bescheinigung der zuständigen Stelle). Nachweis der Anmeldung bei der
Berufsgenossenschaft (Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers, bei
ausländischen Bietern Bescheinigung des für ihn zuständigen Versicherungsträgers).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe: https://my.
vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=270674 Betriebshaftpflichtversicherung: Im
Auftragsfall muss eine Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden mind. 5.000.000
Euro, Sach- und Vermögensschäden mind. 5.000.000 Euro, Allmählichkeits-/Obhuts- und
Bearbeitungsschäden mind. 1.000.000 Euro sowie Schlüsselverlust mind. 200.000 Euro
abgeschlossen werden. Nimmt der Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche
und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer
Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die
Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung abzugeben (siehe
Teilnahmebedingungen).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe: https://my.
vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=270674 Die Anforderung des Nachweises
vergleichbarer Referenzen gemäß FB 124 Eigenerklärung zur Eignung gilt auch für
präqualifizierte Bieter. Präqualifizierte Bieter können sich dazu des PQ-Verzeichnisses
bedienen, soweit dort Nachweise entsprechend vergleichbarer Referenzen hinterlegt sind.
Präqualifizierte Bieter sollten prüfen, ob die im PQ-Verzeichnis hinterlegten Nachweise
vergleichbare Referenzen betreffen und die Hinterlegung ggf. entsprechend anpassen.
Alternativ können die Referenzen auch mit dem Angebot übermittelt werden. -- Es wird
versichert, dass alle zur Erfüllung des Vertrags eingesetzten Personen vor Beginn ihrer
Tätigkeit die Anforderungen gemäß § 20 Abs. 9 IfSG erfüllen und sämtliche für die
Nachweisführung gem. § 20 Abs. 9 IfSG notwendigen Unterlagen beim Bieter vorliegen. --
Geeignete Referenzen über bereits ausgeführte bzw. abgeschlossene oder noch laufende
Dienstleistungsaufträge: Drei (3) Referenzen vergleichbarer Größenordnung bzw. eines
vergleichbaren Auftragsumfangs. -- Angaben über die technische Leitung oder technischen
Stellen (unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angeschlossen sind oder nicht, und
zwar insbesondere über diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind). --
Beschreibung der technischen Ausrüstung, Ausstattung und Geräte (über die der Bieter zur
Ausführung des Auftrags verfügt). -- Schriftliche namentliche Benennung (Vor- und Zuname)
der Objektleitung einschließlich deren Nachweis über eine nachprüfbare Ausbildung (z. B.
geprüfte/r Objektleiter/-in BIV, FIGR oder gleichwertig).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den
Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung) aufgeführt. https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/270674
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen
Beschreibung: Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den
Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung) aufgeführt. https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/270674
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: 60 % Preis, 40 % Qualität (Anzahl Reinigungsstunden).
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/11/2024 15:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/270674
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/11/2024 07:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine
Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der
alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte
Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Regensburg - Vergabeamt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt
Regensburg - Vergabeamt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Regensburg - Vergabeamt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Regensburg - Vergabeamt
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Regensburg - Vergabeamt
Beschaffungsdienstleister: Stadt Regensburg - Vergabeamt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Regensburg
Registrierungsnummer: 09-9003625-22
Postanschrift: D.-Martin-Luther-Str. 3
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93047
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabeamt
E-Mail: vergabestelle@regensburg.de
Telefon: +49 9415075629
Fax: +49 9415074629
Internetadresse: https://www.regensburg.de/
Profil des Erwerbers: https://www.vergabe.bayern.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Registrierungsnummer: 09-0630053-66
Abteilung: Nachprüfungsstelle
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Nachprüfungsstelle
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Internetadresse: http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Stadt Regensburg - Vergabeamt
Registrierungsnummer: 09-9003625-22.1
Abteilung: Vergabeamt
Postanschrift: D.-Martin-Luther-Str. 3
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93047
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabeamt
E-Mail: vergabestelle@regensburg.de
Telefon: +49 9415075629
Fax: +49 9415074629
Internetadresse: https://www.regensburg.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 275e6884-b3f7-4393-857d-
244fae0fcc07-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Beschaffer
Beschreibung: Beschreibung (BT-24-Lot) zu Los 3 wurde aktualisiert.
10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0003
Beschreibung der Änderungen: Beschreibung (BT-24-Lot) zu Los 3 wurde aktualisiert.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 02952409-9d53-4783-bf13-d01dcc8db788 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/11/2024 16:03:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 216/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/11/2024
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/270674
https://www.regensburg.de/
https://www.vergabe.bayern.de
http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-674459-2024-DEU.txt
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