Titel :
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DEU-Rötha - Deutschland Hochwasserschutzarbeiten Elbe, Errichtung eines gesteuerten Flutungspolder bei Außig an der Elbe, Instandsetzung HWD Seydewitz Paußnitz, km 2+200 bis km 4+478
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024110501440274543 / 673178-2024
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Veröffentlicht :
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05.11.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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29.10.2027
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Angebotsabgabe bis :
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09.12.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45246400 - Hochwasserschutzarbeiten
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DEU-Rötha: Deutschland Hochwasserschutzarbeiten Elbe, Errichtung eines
gesteuerten Flutungspolder bei Außig an der Elbe, Instandsetzung HWD Seydewitz
Paußnitz, km 2+200 bis km 4+478
2024/S 215/2024 673178
Deutschland Hochwasserschutzarbeiten Elbe, Errichtung eines gesteuerten Flutungspolder
bei Außig an der Elbe, Instandsetzung HWD Seydewitz Paußnitz, km 2+200 bis km 4+478
OJ S 215/2024 05/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue
/ Mulde / Untere Weiße Elster
E-Mail: betrieb.emuwe@ltv.sachsen.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Elbe, Errichtung eines gesteuerten Flutungspolder bei Außig an der Elbe,
Instandsetzung HWD Seydewitz Paußnitz, km 2+200 bis km 4+478
Beschreibung: Elbe, Errichtung eines gesteuerten Flutungspolder bei Außig an der Elbe,
Instandsetzung HWD Seydewitz Paußnitz, km 2+200 bis km 4+478
Kennung des Verfahrens: 0192ddb3-c0c2-417c-98fc-d811f24b6ac7
Interne Kennung: 308/2024/60
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45246400 Hochwasserschutzarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Cavertitz OT Außig, OT Schirmenitz
Postleitzahl: 04758
Land, Gliederung (NUTS): Nordsachsen (DED53)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: §§ 123, 124 GWB §§ 6e, 6f EU VOB/A; § 13i.V.m. §
16 VOB/A EU, § 15 VOB/A EU, § 16a VOB/A EU
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Elbe, Errichtung eines gesteuerten Flutungspolder bei Außig an der Elbe,
Instandsetzung HWD Seydewitz Paußnitz, km 2+200 bis km 4+478 - : Deichbau, Erdbau,
Wegebau, Beton- und Stahlbetonarbeiten, Landschaftsbau
Beschreibung: Der HWD Seydewitz-Paußnitz ist Bestandteil des Deichsystems für den
Flutpolder und soll zum Flutpolderdeich ausgebaut werden. Gegenstand dieser Vergabe ist
der südliche Deichabschnitt von Deich-km 2+200 bis 4+478. Deichbau, Erdbau, Wegebau,
Beton- und Stahlbetonarbeiten, Landschaftsbau - Herrichten von Zufahrten zum Baubereich -
Schaffung von Baustraßen (u. a. von der B 182) sowie Baustelleneinrichtungsflächen -
Kampfmittelerkundung auf ca. 42.500 m² - Ertüchtigung Hochwasserschutzdeich zum
Polderdeich auf einer Länge von 2.278 m - Erdarbeiten - Vegetationsdecke bearbeiten: ca.
99.500 m² - Oberboden abtragen: ca. 33.700 m³ - Boden abtragen, zwischenlagern, wieder
einbauen: ca. 66.950 m³ - Boden liefern und einbauen: ca. 93.250 m³ - Entsorgung
Bodenmaterial: ca. 9.100 t - Bauwerke aus Stahlbeton herstellen: ca. 85 m³ -
Betonrohrleitungen herstellen: ca. 44 m - Asphalttragdeckschicht, Dicke 10 cm herstellen: ca.
7.050 m² - Pflasterdecke mit Verbundpflaster herstellen: ca. 1.900 m² - Schottertragschicht,
Dicke 35 cm herstellen: 12.600 m² - vorh. Asphaltbefestigung aufnehmen: ca. 7.950 m² -
Rasensoden entnehmen und wiedereinbauen: ca. 3.730 m² - Ansaat herstellen: ca. 101.500
m² - 1 Jahr Fertigstellungs- und 2 Jahre Entwicklungspflege für Rasenansaat
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45246400 Hochwasserschutzarbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Cavertitz OT Außig, OT Schirmenitz
Postleitzahl: 04758
Land, Gliederung (NUTS): Nordsachsen (DED53)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 29/10/2027
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Kommunikation und Abwicklung des Verfahrens mit ausschließlich
elektronischer Angebotsabgabe erfolgt elektronisch über die Plattform eVergabe. Sollte der
Bieter die Unterlagen anonym herunterladen, so muss er sich regelmäßig selbstständig über
mögliche Änderungen und Anpassungen informieren. Durch die Vergabestelle werden vom
Zuschlagsbieter ab einem Auftragswert von 30.000,00 netto der Auszug aus dem
Gewerbezentralregister und der Auszug aus dem Wettbewerbsregister abgefordert. Alle
geforderten Erklärungen und Nachweise sindentsprechend den Vorgaben/Formblättern
schriftlich vorzulegen. Die eingereichten Unterlagen sind als Angebot, VG-Nr. -308/2024/60
Elbe, Errichtung eines gesteuerten Flutungspolder bei Außig an der Elbe, Instandsetzung
HWD Seydewitz Paußnitz, km 2+200 bis km 4+478 zu bezeichnen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweise gemäß VOB/A-EU § 6a EU, Nr. 1, kann durch einen Eintrag in die
Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis)
geführt werden. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 Eigenerklärung vorzulegen. Zum Nachweis der
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist auf Verlangen die Gewerbeanmeldung, die
Eintragung in das Berufs- und Handelsregister und der Eintrag in der Handwerksrolle bzw. bei
der Industrie- und Handelskammer vorzulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Der Nachweis zur
Eignung gem. VOB/A-EU 2019 § 6a Abs. 2 kann durch einen Eintrag in die Liste des Vereins
für Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Nicht
präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das
ausgefüllte Formblatt 124 Eigenerklärung vorzulegen. Folgende Nachweise/Angaben
/Unterlagen sind zusätzlich zu den Teilnahmebedingungen EU genannt auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt
- Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz -
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: : Der Nachweis zur Eignung gem. VOB/A-EU 2019 § 6a Abs. 3 kann durch
einen Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum
Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 Eigenerklärung
einzureichen. Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen sind zusätzlich zu den
Teilnahmebedingungen EU genannt mit dem Angebot einzureichen: - Erklärung zur
Verarbeitung personenbezogener Daten, - Eigenerklärung zur Einhaltung des Mindestlohns
Es sind insgesamt 3 Referenzen einzureichen. Mehrfachnennungen der Referenzen sind
möglich, falls mehrere Kriterien in einem Referenzobjekt erfüllt sind. Folgende
Referenzanforderungen sollen klar ersichtlich sein: - 3 Referenzen Deichbau
(Deichinstandsetzung, Deichertüchtigung, Deichneubau als Mehrzonendeich mit einer Länge
von mind. 500 m der letzten 10 Kalenderjahre - Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung
(EU) 2022/576 Angebote sind auszuschließen, in denen die Eigenerklärung zu Art. 5k der
Verordnung (EU) 2022/576 nicht abgeben wird. Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen
sind zusätzlich zu den Teilnahmebedingungen EU genannt auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen: - Nachweise gemäß VOB/A § 6a EU Abs. 2c: Erklärung über den
Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der
vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen - Nachweis gemäß VOB/A § 6 a EU Abs. 3g:
Anzahl über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
ausgewiesenem technischen Leistungspersonal. - Nachweis gemäß VOB/A § 6 e EU Abs. 6:
rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen
Insolvenzplanes angegeben wurde) - Urkalkulation
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100 %
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0192ddb3-c0c2-
417c-98fc-d811f24b6ac7/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0192ddb3-c0c2-417c-98fc-
d811f24b6ac7/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/12/2024 13:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bei Angeboten, die aufgrund des geprüften Angebotspreises nicht
in die engere Wahl kommen, wird auf eine Prüfung der Vollständigkeit der vorgelegten
Unterlagen und die damit ggf. notwendige Nachforderung von Unterlagen verzichtet. Für diese
Angebote entfällt ebenfalls die Prüfung der Eignung des Bieters.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/12/2024 13:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: nicht öffentlich
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Verfahren vor der Vergabekammer (§ 160 GWB) Einleitung, Antrag (1)
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen,
Dienststelle Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue / Mulde / Untere Weiße
Elster
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue / Mulde / Untere Weiße
Elster
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue
/ Mulde / Untere Weiße Elster
Registrierungsnummer: DE199521669
Postanschrift: Gartenstraße 34
Stadt: Rötha
Postleitzahl: 04571
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
E-Mail: betrieb.emuwe@ltv.sachsen.de
Telefon: 034206-588-0
Fax: 034206-588-666
Internetadresse: https://www.talsperren-sachsen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen,
Dienststelle Leipzig
Registrierungsnummer: DE287064009
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: 0341977100
Internetadresse: https://www.ld.sachsen.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0192ddb6-e91b-4414-abd7-2a3c1706e2c0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/11/2024 10:19:08 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 215/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/11/2024
Referenzen:
https://www.ld.sachsen.de
https://www.talsperren-sachsen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-673178-2024-DEU.txt
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