Titel :
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DEU- |
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024110501371473633 / 672551-2024
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Veröffentlicht :
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05.11.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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18.11.2024
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Angebotsabgabe bis :
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18.11.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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33112000 - Echo-, Ultraschall- und Dopplerbildgebungsausrüstung
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DEU-
Dopplerbildgebungsausrüstung Ultraschallgeräte im Bereich der
Frauenheilkunde und Gefäßchirurgie
2024/S 215/2024 672551
Deutschland Echo-, Ultraschall- und Dopplerbildgebungsausrüstung Ultraschallgeräte im
Bereich der Frauenheilkunde und Gefäßchirurgie
OJ S 215/2024 05/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: LEG gGmbH
E-Mail: debbie.ohle@leggmbh.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Ultraschallgeräte im Bereich der Frauenheilkunde und Gefäßchirurgie
Beschreibung: Das Elbe Klinikum Stade beabsichtigt die Beschaffung von vier
Ultraschallgeräten, sowie zwei weitere Geräte optional nach dem aktuellen Stand der Technik.
Die Beschaffung erfolgt in zwei Losen. Zweck der Beschaffung ist die Ersatzbeschaffung für
vorhandene und veraltete Ultraschallgeräte im Bereich der Frauenheilkunde und
Gefäßchirurgie, sowie die Sicherstellung der Funktionalität durch den Abschluss eines
Servicevertrages für die Instandhaltung und Instandsetzung.
Kennung des Verfahrens: 81005c39-3968-4228-badb-f32fb8ee88b2
Interne Kennung: 2023-005
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33112000 Echo-, Ultraschall- und Dopplerbildgebungsausrüstung
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Stade (DE939)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Stade (DE939)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 354 000,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
2.1.6. Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Konkurs: Insolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit
Insolvenz vergleichbares Verfahren
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Vergleichsverfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche
Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel,
Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche
Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte
Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche
Verpflichtungen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Bildung terroristischer Vereinigungen
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Gynäkologie und Geburtshilfe
Beschreibung: 1.1. Auftragsgegenstand Das Elbe Klinikum Stade beabsichtigt die
Beschaffung von vier Ultraschallgeräten, sowie zwei weitere Geräte optional nach dem
aktuellen Stand der Technik. Die Beschaffung erfolgt in zwei Losen. 1.2. Ziel Zweck der
Beschaffung ist die Ersatzbeschaffung für vorhandene und veraltete Ultraschallgeräte im
Bereich der Frauenheilkunde und Gefäßchirurgie, sowie die Sicherstellung der Funktionalität
durch den Abschluss eines Servicevertrages für die Instandhaltung und Instandsetzung. Der
Auftragnehmer sichert zu, dem Auftraggeber nur Ultraschallgeräte der neuesten Generation
zur Verfügung zu stellen. Der Auftragnehmer muss zusichern, die einschlägigen Gesetze und
Richtlinien zu kennen und die entsprechenden Normen einzuhalten. 1.3. Ist- & Soll-Zustand
Die Leistung umfasst: die Lieferung, Aufstellung, Installation und Inbetriebnahme inklusive
Schulungen Anbindung der Ultraschallsysteme an die IT-Infrastruktur Schulungsplanung für
das Bedienpersonal Hygienekonzept für Geräte und Sonden Erfüllung von
Anbindungsvoraussetzungen zur Integration Sonden Nutzung Konzept Abschluss eines
Servicevertrages Die Berechnung der Investitionskosten basiert auf dem vom Auftraggeber in
der Anlage 2 LV - Tabellen genannten Gerätebedarf. Ist zusätzlich zu den in der Anlage 2 LV -
, Tabellen genannten Geräten für den regulären Betrieb weiteres Equipment notwendig, so ist
dieses ebenfalls anzubieten und bei der Kalkulation der Investitionskosten zu berücksichtigen.
Alle angebotenen Geräte sind im Angebot vollständig einzutragen. Die Anlage 2 Tabellen
sind mit den Spezifikationswerten zu ergänzen. Generell ist die aktuelle Generation der Geräte
anzubieten. Bestandteil dieser Vergabe sind folgende Geräte: - Los 1: 1x Premium
Ultraschallsystem für die Gynäkologie und Geburtshilfe - Los 1: 1x High-End Ultraschallsystem
für die Gynäkologie und Geburtshilfe - Los 1: 1x Mid-End Ultraschallsysteme für die
Gynäkologie und Geburtshilfe - Los 2: 1x High-End Ultraschallsystem für die Gefäßchirurgie
im Elbe Klinikum Stade - Los 2: OPTIONAL: 2x Mid-End Ultraschallsysteme für die
Gefäßchirurgie im MVZ Für die Geräte wird ein hohes Maß an Flexibilität gestellt. Die
Ultraschallsysteme sollten so kompakt wie möglich und mit Akku ausgestattet sein. Ebenfalls
sollten die Sonden untereinander kompatibel sein. Die Beschreibung der jeweiligen
Komponenten sind in dem Leistungsverzeichnis ausführlich beschrieben. Die Anlage 2 LV
Tabellen vermittelt den notwendigen Bedarf. Schulungen: Für die Vertragslaufzeit ist der
Auftragnehmer verpflichtet zwei kostenlose Schulungen pro Jahr für das
Krankenhauspersonal bezüglich der Aufbereitung, Pflege und Handhabung der
Ultraschallgeräte und deren Sonden im Hause des Auftraggebers anzubieten. Die Schulungen
haben das Ziel, Reparaturen zu vermeiden und ein optimales Ergebnis hinsichtlich der
Lebensdauer der Ultraschallgeräte und deren Sonden zu erreichen. Bei Bedarf, z.B.
Personalwechsel, können weitere kostenneutrale Schulungen mit dem Auftraggeber
vereinbart werden. Ein Schulungskonzept ist mit einzureichen und wird bindender
Vertragsbestandteil. Technikerschulungen für den First-Line Service sind ebenfalls anzubieten
Service Der Auftragnehmer bewirtschaftet die installierten Ultraschallsysteme im Rahmen
eines Servicevertrages, in dem alle Instandhaltungs-, Wartungs- und
Leihgeräteversorgungskosten, auch die durch Anwendungsfehler verursachten, abgedeckt
werden. Hierdurch ergibt sich eine finanzielle Planungssicherheit über den gesamten
Vertragszeitraum. Ein Servicekonzept, in dem auch zeitnahe Reaktionszeiten festgelegt sind,
ist mit einzureichen und wird bindender Vertragsbestandteil. Für die Ermittlung der insoweit
relevanten Zahlen stellt der Auftraggeber dem Auftragnehmer jeweils jährlich eine
Leistungsstatistik über die bei dem Auftraggeber durchgeführte Art und Anzahl der
Ultraschalluntersuchungen zur Verfügung. Der Auftragnehmer hat ein Reporting-System
anzubieten, welches dem Auftraggeber jährlich Übersichten über die tatsächlich ablaufenden
Servicevorgänge ermöglicht. Diese tatsächlichen Vorgänge sollen zu den geplanten Daten in
Relation gebracht und dargestellt werden. Leihgeräte Um darüber hinaus die Reaktions- und
Ausfallzeit im Schadensfall zu minimieren, soll der Servicevertrag die Bereitstellung von
Leihsystemen die zur Reparaturüberbrückung genutzt werden, innerhalb von 24 Stunden
gewährleisten. Diese Regelung gilt für die Ultraschallsysteme und für die angebotenen
Hardware-Komponenten. Nachkauf Es muss die Möglichkeit bestehen, Ultraschallsysteme
und Ultraschallsonden nachträglich in den Vertrag zu integrieren oder nachkaufen zu können.
Hierzu gelten die angebotenen Preise zum Zeitpunkt der Ausschreibung. Sollten inzwischen
nur noch Nachfolgegeräte verfügbar sein, so gelten die Vertragspreise auch für diese.
Darstellung zur Datenintegration in die bestehende IT-Umgebung Die Systeme sollen an die
bestehende Umgebung angebunden werden. Das Haupt-PACS-System ist JiveX von Visus.
Interne Kennung: 0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33112000 Echo-, Ultraschall- und Dopplerbildgebungsausrüstung
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Stade (DE939)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 231 600,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft Angabe, dass keine
schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt Angaben zur
Eintragung im Berufs- und/oder Handelsregister Eigenerklärung darüber, dass für das
Unternehmen kein Eintrag im Wettbewerbsregister erfolgt ist bzw. unmittelbar bevorsteht, der
eine Zuschlagserklärung in Frage stellt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Umsatz des Leistungserbringers in den letzten drei Geschäftsjahren Angaben,
dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträge zur gesetzl.
Sozialversicherung erfüllt sind Angaben, ob ein Insolvenzverfahren besteht o. ob das
Unternehmen sich in Liquidation befindet. Nachweis einer Betriebshaftpflicht in Höhe von 5
Mio. EUR p. a. SACHSCHÄDEN (Bescheinigung des Versicherungsgebers oder
Bescheinigung eines Versicherungsgebers) Achtung: Bei Einreichung einer Betriebshaftpflicht
für Sach- und Personenschäden, müssen die -Werte pro Schadensbereich eindeutig
erkennbar sein. Nachweis einer Betriebshaftpflicht in Höhe von 0,5 Mio. EUR p. a.
PERSONENSCHÄDEN (Bescheinigung des Versicherungsgebers oder Bescheinigung eines
Versicherungsgebers) Achtung: Bei Einreichung einer Betriebshaftpflicht für Sach- und
Personenschäden, müssen die -Werte pro Schadensbereich eindeutig erkennbar sein
Unternehmensbeschreibung gegliedert nach: a) Geschäftsstruktur b) Gründungsjahr c)
Hauptgeschäftsbereich d) Hauptsitz e) Anzahl Mitarbeiter gesamt
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Anzahl der Installationen in den letzten drei Jahren 10 Punkte: Bieter mit >= 30
Projekten 8 Punkte: Bieter mit >= 25 Projekten 6 Punkte: Bieter mit >= 18 Projekten 4 Punkte:
Bieter mit >= 8 Projekten 2 Punkte: Bieter mit >= 4 Projekten 1 Punkte: Bieter mit >= 2
Projekten Mindestens 3 und maximal 5 Referenz-Projekte mit vergleichbarem
Auftragsvolumen und vergleichbarer Leistung der ausgeschriebenen Installation 10 Pkt.
Bewerber mit 5 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer
Leistung 8 Pkt. Bewerber mit 4 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger
& vergleichbarer Leistung 6 Pkt. Bewerber mit 3 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten
und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung 4 Pkt. Bewerber mit 2 vergleichbaren &
gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung 1 Pkt. Bewerber mit 1
vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung Die
angebotenen Medizinprodukte werden gemäß MDR und MPDG fachgerecht hergestellt und
ausgeliefert
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auswertung des Leistungsverzeichnisses
Beschreibung: Auswertung des Leistungsverzeichnisses
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Service und Schulungskonzept
Beschreibung: Service und Schulungskonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Funktionalitätsbewertung
Beschreibung: Funktionalitätsbewertung
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis inkl. Servicekosten
Beschreibung: Preis inkl. Servicekosten
Gewichtung (Punkte, genau): 55
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/81005c39-3968-4228-badb-f32fb8ee88b2
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/81005c39-3968-4228-badb-f32fb8ee88b2
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/11/2024 11:58:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 408 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/11/2024 11:58:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Leistungs- und Einkaufsgesellschaft für Krankenhäuser (LEG) gGmbH
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: LEG
gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: LEG gGmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2: Gefäßchirurgie
Beschreibung: Das Elbe Klinikum Stade beabsichtigt die Beschaffung von vier
Ultraschallgeräten, sowie zwei weitere Geräte optional nach dem aktuellen Stand der Technik.
Die Beschaffung erfolgt in zwei Losen. 1.2. Ziel Zweck der Beschaffung ist die
Ersatzbeschaffung für vorhandene und veraltete Ultraschallgeräte im Bereich der
Frauenheilkunde und Gefäßchirurgie, sowie die Sicherstellung der Funktionalität durch den
Abschluss eines Servicevertrages für die Instandhaltung und Instandsetzung. Der
Auftragnehmer sichert zu, dem Auftraggeber nur Ultraschallgeräte der neuesten Generation
zur Verfügung zu stellen. Der Auftragnehmer muss zusichern, die einschlägigen Gesetze und
Richtlinien zu kennen und die entsprechenden Normen einzuhalten. 1.3. Ist- & Soll-Zustand
Die Leistung umfasst: die Lieferung, Aufstellung, Installation und Inbetriebnahme inklusive
Schulungen Anbindung der Ultraschallsysteme an die IT-Infrastruktur Schulungsplanung für
das Bedienpersonal Hygienekonzept für Geräte und Sonden Erfüllung von
Anbindungsvoraussetzungen zur Integration Sonden Nutzung Konzept Abschluss eines
Servicevertrages Die Berechnung der Investitionskosten basiert auf dem vom Auftraggeber in
der Anlage 2 LV - Tabellen genannten Gerätebedarf. Ist zusätzlich zu den in der Anlage 2 LV -
, Tabellen genannten Geräten für den regulären Betrieb weiteres Equipment notwendig, so ist
dieses ebenfalls anzubieten und bei der Kalkulation der Investitionskosten zu berücksichtigen.
Alle angebotenen Geräte sind im Angebot vollständig einzutragen. Die Anlage 2 Tabellen
sind mit den Spezifikationswerten zu ergänzen. Generell ist die aktuelle Generation der Geräte
anzubieten. Bestandteil dieser Vergabe sind folgende Geräte: - Los 1: 1x Premium
Ultraschallsystem für die Gynäkologie und Geburtshilfe - Los 1: 1x High-End Ultraschallsystem
für die Gynäkologie und Geburtshilfe - Los 1: 1x Mid-End Ultraschallsysteme für die
Gynäkologie und Geburtshilfe - Los 2: 1x High-End Ultraschallsystem für die Gefäßchirurgie
im Elbe Klinikum Stade - Los 2: OPTIONAL: 2x Mid-End Ultraschallsysteme für die
Gefäßchirurgie im MVZ Für die Geräte wird ein hohes Maß an Flexibilität gestellt. Die
Ultraschallsysteme sollten so kompakt wie möglich und mit Akku ausgestattet sein. Ebenfalls
sollten die Sonden untereinander kompatibel sein. Die Beschreibung der jeweiligen
Komponenten sind in dem Leistungsverzeichnis ausführlich beschrieben. Die Anlage 2 LV
Tabellen vermittelt den notwendigen Bedarf. Schulungen: Für die Vertragslaufzeit ist der
Auftragnehmer verpflichtet zwei kostenlose Schulungen pro Jahr für das
Krankenhauspersonal bezüglich der Aufbereitung, Pflege und Handhabung der
Ultraschallgeräte und deren Sonden im Hause des Auftraggebers anzubieten. Die Schulungen
haben das Ziel, Reparaturen zu vermeiden und ein optimales Ergebnis hinsichtlich der
Lebensdauer der Ultraschallgeräte und deren Sonden zu erreichen. Bei Bedarf, z.B.
Personalwechsel, können weitere kostenneutrale Schulungen mit dem Auftraggeber
vereinbart werden. Ein Schulungskonzept ist mit einzureichen und wird bindender
Vertragsbestandteil. Technikerschulungen für den First-Line Service sind ebenfalls anzubieten
Service Der Auftragnehmer bewirtschaftet die installierten Ultraschallsysteme im Rahmen
eines Servicevertrages, in dem alle Instandhaltungs-, Wartungs- und
Leihgeräteversorgungskosten, auch die durch Anwendungsfehler verursachten, abgedeckt
werden. Hierdurch ergibt sich eine finanzielle Planungssicherheit über den gesamten
Vertragszeitraum. Ein Servicekonzept, in dem auch zeitnahe Reaktionszeiten festgelegt sind,
ist mit einzureichen und wird bindender Vertragsbestandteil. Für die Ermittlung der insoweit
relevanten Zahlen stellt der Auftraggeber dem Auftragnehmer jeweils jährlich eine
Leistungsstatistik über die bei dem Auftraggeber durchgeführte Art und Anzahl der
Ultraschalluntersuchungen zur Verfügung. Der Auftragnehmer hat ein Reporting-System
anzubieten, welches dem Auftraggeber jährlich Übersichten über die tatsächlich ablaufenden
Servicevorgänge ermöglicht. Diese tatsächlichen Vorgänge sollen zu den geplanten Daten in
Relation gebracht und dargestellt werden. Leihgeräte Um darüber hinaus die Reaktions- und
Ausfallzeit im Schadensfall zu minimieren, soll der Servicevertrag die Bereitstellung von
Leihsystemen die zur Reparaturüberbrückung genutzt werden, innerhalb von 24 Stunden
gewährleisten. Diese Regelung gilt für die Ultraschallsysteme und für die angebotenen
Hardware-Komponenten. Nachkauf Es muss die Möglichkeit bestehen, Ultraschallsysteme
und Ultraschallsonden nachträglich in den Vertrag zu integrieren oder nachkaufen zu können.
Hierzu gelten die angebotenen Preise zum Zeitpunkt der Ausschreibung. Sollten inzwischen
nur noch Nachfolgegeräte verfügbar sein, so gelten die Vertragspreise auch für diese.
Darstellung zur Datenintegration in die bestehende IT-Umgebung Die Systeme sollen an die
bestehende Umgebung angebunden werden. Das Haupt-PACS-System ist JiveX von Visus.
Interne Kennung: 0002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33112000 Echo-, Ultraschall- und Dopplerbildgebungsausrüstung
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Stade (DE939)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 122 400,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft Angabe, dass keine
schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt Angaben zur
Eintragung im Berufs- und/oder Handelsregister Eigenerklärung darüber, dass für das
Unternehmen kein Eintrag im Wettbewerbsregister erfolgt ist bzw. unmittelbar bevorsteht, der
eine Zuschlagserklärung in Frage stellt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Umsatz des Leistungserbringers in den letzten drei Geschäftsjahren Angaben,
dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträge zur gesetzl.
Sozialversicherung erfüllt sind Angaben, ob ein Insolvenzverfahren besteht o. ob das
Unternehmen sich in Liquidation befindet. Nachweis einer Betriebshaftpflicht in Höhe von 5
Mio. EUR p. a. SACHSCHÄDEN (Bescheinigung des Versicherungsgebers oder
Bescheinigung eines Versicherungsgebers) Achtung: Bei Einreichung einer Betriebshaftpflicht
für Sach- und Personenschäden, müssen die -Werte pro Schadensbereich eindeutig
erkennbar sein. Nachweis einer Betriebshaftpflicht in Höhe von 0,5 Mio. EUR p. a.
PERSONENSCHÄDEN (Bescheinigung des Versicherungsgebers oder Bescheinigung eines
Versicherungsgebers) Achtung: Bei Einreichung einer Betriebshaftpflicht für Sach- und
Personenschäden, müssen die -Werte pro Schadensbereich eindeutig erkennbar sein
Unternehmensbeschreibung gegliedert nach: a) Geschäftsstruktur b) Gründungsjahr c)
Hauptgeschäftsbereich d) Hauptsitz e) Anzahl Mitarbeiter gesamt
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Anzahl der Installationen in den letzten drei Jahren 10 Punkte: Bieter mit >= 30
Projekten 8 Punkte: Bieter mit >= 25 Projekten 6 Punkte: Bieter mit >= 18 Projekten 4 Punkte:
Bieter mit >= 8 Projekten 2 Punkte: Bieter mit >= 4 Projekten 1 Punkte: Bieter mit >= 2
Projekten Mindestens 3 und maximal 5 Referenz-Projekte mit vergleichbarem
Auftragsvolumen und vergleichbarer Leistung der ausgeschriebenen Installation 10 Pkt.
Bewerber mit 5 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer
Leistung 8 Pkt. Bewerber mit 4 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger
& vergleichbarer Leistung 6 Pkt. Bewerber mit 3 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten
und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung 4 Pkt. Bewerber mit 2 vergleichbaren &
gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung 1 Pkt. Bewerber mit 1
vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung Die
angebotenen Medizinprodukte werden gemäß MDR und MPDG fachgerecht hergestellt und
ausgeliefert
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auswertung des Leistungsverzeichnisses
Beschreibung: Auswertung des Leistungsverzeichnisses
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Service und Schulungskonzept
Beschreibung: Service und Schulungskonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Funktionalitätsbewertung
Beschreibung: Funktionalitätsbewertung
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis inkl. Servicekosten
Beschreibung: Preis inkl. Servicekosten
Gewichtung (Punkte, genau): 55
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/81005c39-3968-4228-badb-f32fb8ee88b2
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/81005c39-3968-4228-badb-f32fb8ee88b2
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/11/2024 11:58:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 408 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/11/2024 11:58:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Leistungs- und Einkaufsgesellschaft für Krankenhäuser (LEG) gGmbH
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: LEG
gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: LEG gGmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: LEG gGmbH
Registrierungsnummer: 11513
Postanschrift: Rudolf-Diesel-Str.10
Stadt: Buxtehude
Postleitzahl: 21614
Land, Gliederung (NUTS): Stade (DE939)
Land: Deutschland
E-Mail: debbie.ohle@leggmbh.de
Telefon: +49 4141972458
Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Leistungs- und Einkaufsgesellschaft für Krankenhäuser (LEG) gGmbH
Registrierungsnummer: c8f46f15-2e6a-4cbf-9860-6abe7d4a561b
Postanschrift: Rudolf-Diesel-Straße 10
Stadt: Buxtehude
Postleitzahl: 21614
Land, Gliederung (NUTS): Stade (DE939)
Land: Deutschland
E-Mail: debbie.ohle@leggmbh.de
Telefon: +49 4141972451
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 81005c39-3968-4228-badb-f32fb8ee88b2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/11/2024 10:23:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 215/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/11/2024
Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-672551-2024-DEU.txt
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