Titel :
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DEU-Hagen - Deutschland Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit Transaktionsberatung und Erstellung von Verkehrswertgutachten
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024110501354273390 / 672517-2024
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Veröffentlicht :
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05.11.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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25.11.2024
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Angebotsabgabe bis :
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03.12.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
79000000 - Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
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DEU-Hagen: Deutschland Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit Transaktionsberatung und
Erstellung von Verkehrswertgutachten
2024/S 215/2024 672517
Deutschland Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen,
Druck und Sicherheit Transaktionsberatung und Erstellung von Verkehrswertgutachten
OJ S 215/2024 05/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse.
E-Mail: vergabestelle@nw.aok.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Transaktionsberatung und Erstellung von Verkehrswertgutachten
Beschreibung: Die Auftraggeberin befindet sich in einem Umstrukturierungsprozess
hinsichtlich ihres Immobilienportfolios. Das neue Immobilien-Zielbild sieht eine Reduzierung
des Flächenbedarfs vor. Nicht mehr benötigte und nicht zielbildgerechte Eigenimmobilien
sollen verkauft werden. Dazu sucht die Auftraggeberin im Rahmen dieser Ausschreibung eine
Transaktionsberatung (Los 1), die den Transaktionsprozess von der Entwicklung einer
Transaktionsstruktur (eine Bestandsanalyse liegt bereits vor) über den Verkaufsprozess bis
hin zum Vertragsabschluss koordiniert und betreut. Gleichzeitig soll der Markt für
Gewerbeimmobilien an festgelegten Standorten nach bedarfsgerechten Flächen für die
Anmietung von Einzelhandels- und Büroflächen durch den Auftragnehmer sondiert werden.
Ziel ist es, wirtschaftliche und effiziente Flächen anzumieten. Darüber hinaus ist es Aufgabe
des Auftragnehmers im Zusammenwirken mit der Auftraggeberin die Gesamtkoordination der
Änderungsprozesse (z. B. Immobilienverkäufe, Anmietungen) zu übernehmen, ausgenommen
sind davon z.B. Umzugsdienstleistungen. Im Rahmen der Vermarktung von
Bestandsimmobilien ist eine Verkehrswertermittlung von 48 Eigentumsobjekten durch
öffentlich bestellte und vereidigte Gutachterxinnen vorzunehmen (Los 2). Alternativ kann das
Gutachten auch von zertifizierten Sachverständigen erstellt und von öffentlich bestellte und
vereidigte Gutachter/-innen bestätigt werden.
Kennung des Verfahrens: ed282415-65f7-461e-95d2-44e232f97319
Interne Kennung: 18032
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und
Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse. 44269
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44269
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYDHY11HCY497 (I) Für die
Ausführung des Auftrages gelten die nachfolgend aufgeführten besonderen Bedingungen: -
Ergänzenden Vertragsbedingungen der AOK NordWest -Besonderen Vertragsbedingungen
des Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes
Nordrhein-Westfalen -Datenschutzbestimmungen (II) Eignungsnachweise: (a) Im Fall der
Bildung einer Bietergemeinschaft beachten Sie die Hinweise in den Bewerbungsbedingungen
und im Angebotsblatt (siehe Vergabeunterlagen). (b) Im Fall der Eignungsleihe beachten Sie
die Hinweise in den Bewerbungsbedingungen und im Angebotsblatt (siehe
Vergabeunterlagen). (c) Im Fall des Einsatzes von Nachunternehmern beachten Sie die
Hinweise in den Bewerbungsbedingungen und im Angebotsblatt (siehe Vergabeunterlagen).
(III) Zur Durchführung des Vergabeverfahrens verwendet die Auftraggeberin die E-
Vergabelösung www.dtvp.de. Die für die Angebotserstellung zwingend zu verwendenden
Vergabeunterlagen sind unter dem o.g. Link dort abzurufen. Für Angaben und Erklärungen
sind die Formulare der Vergabeunterlagen zu verwenden, soweit diese entsprechende
Vordrucke enthalten. Bitte beachten Sie, dass die Angebotsabgabe elektronisch über dieses
Vergabeportal zu erfolgen hat. Weitere Hinweise zur elektronischen Angebotsabgabe finden
Sie in den Vergabeunterlagen (Bewerbungsbedingungen).
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Transaktionsberatung
Beschreibung: Los1: Es wird ein Dienstleister gesucht, der den Verkaufsprozess von
Eigentumsimmobilien bis hin zum Vertragsabschluss koordiniert und betreut. Der Dienstleister
soll darüber hinaus den Markt hinsichtlich Anmietung von neuen Gewerbeimmobilien
sondieren, mit dem Ziel neue Flächen anzumieten. Darüber hinaus übernimmt er die
Gesamtkoordination der Änderungsprozesse.
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und
Sicherheit
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse. 44269
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44269
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Vertragsbeginn ist der 15.01.2025. Die Vertragslaufzeit beschränkt sich auf
2 Jahre mit der Option um eine einmalige Verlängerung um zwei Jahre (2 + 2 Jahre).
Anschließend verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit. Die Verlängerungsoption
obliegt allein der Auftraggeberin. Auftragnehmerseitig kann frühestens nach 4 Jahren
Vertragslaufzeit gekün-digt werden, auftraggeberseitig bereits nach 2 Jahren Vertragslaufzeit.
Es gilt die im Vertrag festgeschriebene Kündigungsfrist von 9 Monaten (s. Anlage 1a, Ziffer
10.4).
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (Betriebs-)Haftpflichtversicherung - Los 1 Der Bieter erklärt mit Einreichung
seines Angebotes, dass er spätestens 8 (acht) Wochen nach Zuschlag der Auftraggeberin
nachweist, dass er über eine Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung, welche Sach-
und Personenschäden i.H.v. 1.500.000 EUR und Vermögensschäden i.H.v. 1.500.000 EUR
(inkl. Datenschutz in Höhe von mindestens 300.000 EUR) pro Kalenderjahr abdeckt. Diese
Versicherung wird über die Dauer der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten. (Betriebs-)
Haftpflichtversicherung - Los 2 Der Bieter erklärt mit Einreichung seines Angebotes, dass er
spätestens 8 (acht) Wochen nach Zuschlag der Auftraggeberin nachweist, dass er über eine
Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung, welche Sach- und Personenschäden i.H.v.
1.500.000 EUR und Vermögensschäden inkl. Datenschutz in Höhe von mindestens 300.000
EUR pro Kalenderjahr abdeckt. Diese Versicherung wird über die Dauer der gesamten
Vertragslaufzeit aufrechterhalten.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Für die Ausführung des Auftrages gelten die nachfolgend aufgeführten
besonderen Bedingungen: - Besondere Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-
Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Berufs- oder Handelsregister Beschreibung: Sofern vorhanden oder zur
Eintragung verpflichtet: Aktueller Nachweis zur Eintragung in das einschlägige Berufs- oder
Handelsregister des Niederlassungsstaats des Bieters/des Mitglieds der Bietergemeinschaft
(nicht älter als 6 Monate vom Tag der Angebotsfrist gerechnet). Bieter mit Firmensitz
außerhalb Deutschlands haben den Nachweis der Eintragung in ein vergleichbares Register
von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter Übersetzung einzureichen. (a)
Hinweis Bietergemeinschaften: Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist der Berufs-
oder Handelsregister von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Zusätzlich ist
die Erklärung einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. 2) Eigenerklärung zu
den Ausschlussgründen der AOK NordWest Beschreibung: Eigenerklärung, dass keiner der
Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
vorliegt. (a) Hinweis Bietergemeinschaften: Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist die
zuvor genannte Erklärung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Zusätzlich
ist die Erklärung einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. (b) Hinweis
Eignungsleihe: Im Fall der Eignungsleihe ist die zuvor genannte Erklärung für jedes
Drittunternehmen zu erbringen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen für jedes
Drittunternehmen, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt, mit dem Angebot
einzureichen: - Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Unterauftragnehmer, -
Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter . (c)
Hinweis Unterauftragnehmer: Im Fall des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die zuvor
genannte Erklärung für jeden Unterauftragnehmer, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch
nimmt, einzureichen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen je Unterauftragnehmer
einzureichen: - Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Unterauftragnehmer, -
Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter (Ist
spätestens vor Zuschlagserteilung einzureichen). 3) Eigenerklärung Russlandsanktionen Der
Bewerber erklärt, dass er nicht: a) russische(r) Staatsangehörige(r) oder eine in Russland
niedergelassene natürliche oder juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, b) eine
juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar
oder mittelbar von einer der unter Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden,
oder c) eine natürliche oder juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, die im
Namen oder auf Anweisung einer der unter Buchstabe a oder b genannten Organisationen
handelt, d) Kapazitäten von Unterauftragnehmern, Lieferanten oder Unternehmen in Anspruch
nehmen, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, soweit diese Unterauftragnehmer,
Lieferanten oder Unternehmen ihrerseits unter Buchstabe a bis c fallen. Es wird bestätigt und
sichergestellt, dass auch während der Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer,
Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des
Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt
werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt. Weiter erklären wir, dass wir den
jeweiligen Auftraggebern in allen Gebietslosen, in denen uns ggf. ein Auftrag erteilt wird,
unverzüglich Mitteilung machen werden, (1) sobald und soweit einer der vorstehend unter
Buchstaben a) bis d) genannten Tatbestände aufgrund einer Änderung der Umstände nach
Abgabe dieser Eigenerklärung auf uns zutrifft und/oder, (2) sobald und soweit wir zukünftig
von Russlandsanktionen , insbesondere solchen nach der VO (EU) Nr. 833/2014 (auch in
zukünftigen Fassungen), betroffen sein sollten.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Los 1: Gem. § 46 Abs. 3 Nr.1 VgV fordert die Auftraggeberin eine Referenz zu
Leistungen, die innerhalb der letzten drei Jahre (11/2021 bis 10/2024) erbracht wurde und die
nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar ist.
Die Leistungen müssen bis zum 31.10.2024 abgeschlossen worden sein. Referenzen deren
Leistungszeitraum (nicht Vertragslaufzeit!) über diese Frist hinausgeht, erfüllen nicht die
Anforderungen. Jedes Referenzprojekt darf nur einmal aufgeführt werden. Als vergleichbar
gelten Aufträge, die 1. Den Leistungszeitraum erfüllen: Der Leistungszeitraum ist erfüllt, wenn
die Referenz innerhalb der letzten drei Jahre erbracht und spätestens mit dem 31.10.2024
abgeschlossen wurde. 2. Nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad vergleichbar sind:
Vergleichbar ist ein Referenzprojekt, über Immobilienberatungsleistungen, das mindestens 20
Objekte und eine Gesamtvergütung von mindestens 250.000 EUR beinhaltet. Die Referenz
muss mindestens sechs der nachfolgenden Leistungsbestandteile nachweisen: - Entwicklung
einer Transaktionsstruktur - Analyse und Segmentierung des Immobilienbestands -
Durchführung Verkaufsverfahren - Vertragsverhandlungen - Koordination mit anderen
Dienstleistern (z. B. TDD,LDD) - Konzeptionelle Planung von Anmietungsszenarien -
Bedarfsanalyse zur Anmietung neuer Büroflächen - Markterkundung und Analyse von
geeigneten Objekten - Aufbereitung erforderlicher Unterlagen - Nutz- und Barwertanalyse -
Mietvertragsverhandlungen Die Referenz muss für öffentlich-rechtliche oder vergleichbare
Auftraggeber (wie z.B. Versicherungsbranche, Banken, etc.) erbracht worden sein. Es ist eine
hinreichend detaillierte Beschreibung der erbrachten Leistungen vorzunehmen und
anzugeben, wann diese erbracht wurden; zwingend sind Angaben zu Auftraggeber und
Referenzansprechpartnern (inkl. Telefonnummer). Los 2: Gem. § 46 Abs. 3 Nr.1 VgV fordert
die Auftraggeberin Referenzen zu Leistungen, die innerhalb der letzten drei Jahre (11/2021 bis
10/2024) erbracht wurden und die nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem
ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar sind. Die Leistungen müssen bis zum 31.10.2024
abgeschlossen worden sein. Referenzen deren Leistungszeitraum (nicht Vertragslaufzeit!)
über diese Frist hinausgeht, erfüllen nicht die Anforderungen. Jedes Referenzprojekt darf nur
einmal aufgeführt werden. Als vergleichbar gelten Aufträge, die 1. Den Leistungszeitraum
erfüllen: Die Leistung muss über einen Zeitraum von maximal 12 Monaten erbracht worden
sein. 2. Nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad vergleichbar sind: Vergleichbar sind
Referenzen, die die Erstellung von 15 Verkehrswertgutachten, ausschließlich für
Gewerbegebäude nachweisen. Es ist eine hinreichend detaillierte Beschreibung der
erbrachten Leistungen vorzunehmen und anzugeben, wann diese erbracht wurden; zwingend
sind Angaben zu Auftraggeber und Referenzansprechpartnern (inkl. Telefonnummer).
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXVHYDHY11HCY497/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDHY11HCY497
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDHY11HCY497
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 36 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen können gem. § 56 VgV erfolgen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/12/2024 09:01:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Zur Angebotsöffnung sind Bieter nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine besonderen Bedingungen erforderlich.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Bewerben sich mehrere Unternehmen in Form einer Bietergemeinschaft, so hat jedes Mitglied
der Bietergemeinschaft eine rechtsverbindliche Erklärung für sich abzugeben, wonach im
Auftragsfall die Bildung einer gesamtschuldnerisch haftenden Rechtsform zugesichert wird. Es
sind alle Mitglieder der Bietergemeinschaft aufzuführen und der für die Durchführung des
Vertrages im Auftragsfall bevollmächtigte Vertreter ist zu benennen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: 134 GWB Informations- und Wartepflicht. (1)
Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen,
über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die
Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten
Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für
Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung
gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter
ergangen ist. (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach
Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax
versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. (3) Die Informationspflicht entfällt in
Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
Dringlichkeit gerechtfertigt ist... § 135 GWB Unwirksamkeit. (1) Ein öffentlicher Auftrag ist
von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber: 1. gegen § 134 verstoßen hat...
§ 160 GWB Einleitung, Antrag. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen,
dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt. § 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer. (1) Die
Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen Rechten verletzt ist und trifft die
geeigneten Maßnahmen, um eine Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der
betroffenen Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und kann auch
unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens einwirken. (2) Ein wirksam
erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden... .
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AOK
NordWest - Die Gesundheitskasse.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Erstellung von Verkehrswertgutachten
Beschreibung: Es wird ein Dienstleister gesucht, der 48 Verkehrswertgutachten für die
Eigentumsimmobilien der Auftraggeberin erstellt.
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse. 44269
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44269
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Vertragsbeginn ist der 15.01.2025. Die Vertragslaufzeit beschränkt sich auf
2 Jahre mit der Option um einer einmaligen Verlängerung um zwei Jahre (2 + 2 Jahre). Die
Verlängerungsoption obliegt allein der Auftraggeberin. Auftragnehmerseitig besteht keine
Kündigungsoption. Auftraggeberseitig kann der Vertrag bereits nach 2 Jahren Vertragslaufzeit
gekündigt werden. Es gilt die im Vertrag festgeschriebene Kündigungsfrist von 9 Monaten. Der
Vertrag endet spätestens am 14.01.2029 (s. Anlage 1b, Ziffer 10.4).
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (Betriebs-)Haftpflichtversicherung - Los 1 Der Bieter erklärt mit Einreichung
seines Angebotes, dass er spätestens 8 (acht) Wochen nach Zuschlag der Auftraggeberin
nachweist, dass er über eine Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung, welche Sach-
und Personenschäden i.H.v. 1.500.000 EUR und Vermögensschäden i.H.v. 1.500.000 EUR
(inkl. Datenschutz in Höhe von mindestens 300.000 EUR) pro Kalenderjahr abdeckt. Diese
Versicherung wird über die Dauer der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten. (Betriebs-)
Haftpflichtversicherung - Los 2 Der Bieter erklärt mit Einreichung seines Angebotes, dass er
spätestens 8 (acht) Wochen nach Zuschlag der Auftraggeberin nachweist, dass er über eine
Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung, welche Sach- und Personenschäden i.H.v.
1.500.000 EUR und Vermögensschäden inkl. Datenschutz in Höhe von mindestens 300.000
EUR pro Kalenderjahr abdeckt. Diese Versicherung wird über die Dauer der gesamten
Vertragslaufzeit aufrechterhalten.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Für die Ausführung des Auftrages gelten die nachfolgend aufgeführten
besonderen Bedingungen: - Besondere Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-
Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Berufs- oder Handelsregister Beschreibung: Sofern vorhanden oder zur
Eintragung verpflichtet: Aktueller Nachweis zur Eintragung in das einschlägige Berufs- oder
Handelsregister des Niederlassungsstaats des Bieters/des Mitglieds der Bietergemeinschaft
(nicht älter als 6 Monate vom Tag der Angebotsfrist gerechnet). Bieter mit Firmensitz
außerhalb Deutschlands haben den Nachweis der Eintragung in ein vergleichbares Register
von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter Übersetzung einzureichen. (a)
Hinweis Bietergemeinschaften: Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist der Berufs-
oder Handelsregister von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Zusätzlich ist
die Erklärung einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. 2) Eigenerklärung zu
den Ausschlussgründen der AOK NordWest Beschreibung: Eigenerklärung, dass keiner der
Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
vorliegt. (a) Hinweis Bietergemeinschaften: Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist die
zuvor genannte Erklärung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Zusätzlich
ist die Erklärung einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. (b) Hinweis
Eignungsleihe: Im Fall der Eignungsleihe ist die zuvor genannte Erklärung für jedes
Drittunternehmen zu erbringen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen für jedes
Drittunternehmen, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt, mit dem Angebot
einzureichen: - Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Unterauftragnehmer, -
Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter . (c)
Hinweis Unterauftragnehmer: Im Fall des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die zuvor
genannte Erklärung für jeden Unterauftragnehmer, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch
nimmt, einzureichen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen je Unterauftragnehmer
einzureichen: - Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Unterauftragnehmer, -
Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter (Ist
spätestens vor Zuschlagserteilung einzureichen). 3) Eigenerklärung Russlandsanktionen Der
Bewerber erklärt, dass er nicht: a) russische(r) Staatsangehörige(r) oder eine in Russland
niedergelassene natürliche oder juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, b) eine
juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar
oder mittelbar von einer der unter Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden,
oder c) eine natürliche oder juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, die im
Namen oder auf Anweisung einer der unter Buchstabe a oder b genannten Organisationen
handelt, d) Kapazitäten von Unterauftragnehmern, Lieferanten oder Unternehmen in Anspruch
nehmen, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, soweit diese Unterauftragnehmer,
Lieferanten oder Unternehmen ihrerseits unter Buchstabe a bis c fallen. Es wird bestätigt und
sichergestellt, dass auch während der Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer,
Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des
Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt
werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt. Weiter erklären wir, dass wir den
jeweiligen Auftraggebern in allen Gebietslosen, in denen uns ggf. ein Auftrag erteilt wird,
unverzüglich Mitteilung machen werden, (1) sobald und soweit einer der vorstehend unter
Buchstaben a) bis d) genannten Tatbestände aufgrund einer Änderung der Umstände nach
Abgabe dieser Eigenerklärung auf uns zutrifft und/oder, (2) sobald und soweit wir zukünftig
von Russlandsanktionen , insbesondere solchen nach der VO (EU) Nr. 833/2014 (auch in
zukünftigen Fassungen), betroffen sein sollten.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Los 1: Gem. § 46 Abs. 3 Nr.1 VgV fordert die Auftraggeberin eine Referenz zu
Leistungen, die innerhalb der letzten drei Jahre (11/2021 bis 10/2024) erbracht wurde und die
nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar ist.
Die Leistungen müssen bis zum 31.10.2024 abgeschlossen worden sein. Referenzen deren
Leistungszeitraum (nicht Vertragslaufzeit!) über diese Frist hinausgeht, erfüllen nicht die
Anforderungen. Jedes Referenzprojekt darf nur einmal aufgeführt werden. Als vergleichbar
gelten Aufträge, die 1. Den Leistungszeitraum erfüllen: Der Leistungszeitraum ist erfüllt, wenn
die Referenz innerhalb der letzten drei Jahre erbracht und spätestens mit dem 31.10.2024
abgeschlossen wurde. 2. Nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad vergleichbar sind:
Vergleichbar ist ein Referenzprojekt, über Immobilienberatungsleistungen, das mindestens 20
Objekte und eine Gesamtvergütung von mindestens 250.000 EUR beinhaltet. Die Referenz
muss mindestens sechs der nachfolgenden Leistungsbestandteile nachweisen: - Entwicklung
einer Transaktionsstruktur - Analyse und Segmentierung des Immobilienbestands -
Durchführung Verkaufsverfahren - Vertragsverhandlungen - Koordination mit anderen
Dienstleistern (z. B. TDD,LDD) - Konzeptionelle Planung von Anmietungsszenarien -
Bedarfsanalyse zur Anmietung neuer Büroflächen - Markterkundung und Analyse von
geeigneten Objekten - Aufbereitung erforderlicher Unterlagen - Nutz- und Barwertanalyse -
Mietvertragsverhandlungen Die Referenz muss für öffentlich-rechtliche oder vergleichbare
Auftraggeber (wie z.B. Versicherungsbranche, Banken, etc.) erbracht worden sein. Es ist eine
hinreichend detaillierte Beschreibung der erbrachten Leistungen vorzunehmen und
anzugeben, wann diese erbracht wurden; zwingend sind Angaben zu Auftraggeber und
Referenzansprechpartnern (inkl. Telefonnummer). Los 2: Gem. § 46 Abs. 3 Nr.1 VgV fordert
die Auftraggeberin Referenzen zu Leistungen, die innerhalb der letzten drei Jahre (11/2021 bis
10/2024) erbracht wurden und die nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem
ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar sind. Die Leistungen müssen bis zum 31.10.2024
abgeschlossen worden sein. Referenzen deren Leistungszeitraum (nicht Vertragslaufzeit!)
über diese Frist hinausgeht, erfüllen nicht die Anforderungen. Jedes Referenzprojekt darf nur
einmal aufgeführt werden. Als vergleichbar gelten Aufträge, die 1. Den Leistungszeitraum
erfüllen: Die Leistung muss über einen Zeitraum von maximal 12 Monaten erbracht worden
sein. 2. Nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad vergleichbar sind: Vergleichbar sind
Referenzen, die die Erstellung von 15 Verkehrswertgutachten, ausschließlich für
Gewerbegebäude nachweisen. Es ist eine hinreichend detaillierte Beschreibung der
erbrachten Leistungen vorzunehmen und anzugeben, wann diese erbracht wurden; zwingend
sind Angaben zu Auftraggeber und Referenzansprechpartnern (inkl. Telefonnummer).
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXVHYDHY11HCY497/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDHY11HCY497
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDHY11HCY497
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 36 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen können gem. § 56 VgV erfolgen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/12/2024 09:01:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Zur Angebotsöffnung sind Bieter nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine besonderen Bedingungen erforderlich.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Bewerben sich mehrere Unternehmen in Form einer Bietergemeinschaft, so hat jedes Mitglied
der Bietergemeinschaft eine rechtsverbindliche Erklärung für sich abzugeben, wonach im
Auftragsfall die Bildung einer gesamtschuldnerisch haftenden Rechtsform zugesichert wird. Es
sind alle Mitglieder der Bietergemeinschaft aufzuführen und der für die Durchführung des
Vertrages im Auftragsfall bevollmächtigte Vertreter ist zu benennen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: 134 GWB Informations- und Wartepflicht. (1)
Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen,
über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die
Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten
Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für
Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung
gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter
ergangen ist. (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach
Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax
versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. (3) Die Informationspflicht entfällt in
Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
Dringlichkeit gerechtfertigt ist... § 135 GWB Unwirksamkeit. (1) Ein öffentlicher Auftrag ist
von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber: 1. gegen § 134 verstoßen hat...
§ 160 GWB Einleitung, Antrag. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen,
dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt. § 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer. (1) Die
Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen Rechten verletzt ist und trifft die
geeigneten Maßnahmen, um eine Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der
betroffenen Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und kann auch
unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens einwirken. (2) Ein wirksam
erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden... .
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AOK
NordWest - Die Gesundheitskasse.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse.
Registrierungsnummer: 48ba9a0e-c652-4c57-a45e-b735bde0b7f9
Postanschrift: 58079
Stadt: Hagen
Postleitzahl: 58079
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland
Kontaktperson: FB Beschaffungsmanagement
E-Mail: vergabestelle@nw.aok.de
Telefon: +49 8002655000
Internetadresse: https://www.aok.de/fk/nordwest/tools/weitere-inhalte/ausschreibungen/
Profil des Erwerbers: https://www.aok.de/fk/nordwest/tools/weitere-inhalte/ausschreibungen/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse.
Registrierungsnummer: 6ddeabe4-cf20-45d9-a72b-ca0f06666c89
Postanschrift: 58079
Stadt: Hagen
Postleitzahl: 58079
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland
Kontaktperson: FB Beschaffungsmanagement
E-Mail: vergabestelle@nw.aok.de
Telefon: +49 8002655000
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: ced23311-3a91-4ca8-9248-b0fb0d55dd12
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse.
Registrierungsnummer: 9b642540-9dd3-4f96-8ba4-4a1fdbb48594
Postanschrift: 58079
Stadt: Hagen
Postleitzahl: 58079
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland
Kontaktperson: FB Beschaffungsmanagement
E-Mail: vergabestelle@nw.aok.de
Telefon: +49 8002655000
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2b1883ef-f7b7-4041-b7b6-6be8108b0543 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/10/2024 15:57:54 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 215/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/11/2024
Referenzen:
https://www.aok.de/fk/nordwest/tools/weitere-inhalte/ausschreibungen/
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDHY11HCY497
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDHY11HCY497/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-672517-2024-DEU.txt
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