Titel :
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DEU-Heidelberg - Deutschland Gebäudereinigung Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten in der Johannes- Gutenberg-Schule
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024110501325672924 / 672080-2024
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Veröffentlicht :
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05.11.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.06.2027
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Angebotsabgabe bis :
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10.12.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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90911200 - Gebäudereinigung
90919300 - Reinigung von Schulen
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DEU-Heidelberg: Deutschland Gebäudereinigung Unterhalts- und
Grundreinigungsarbeiten in der Johannes- Gutenberg-Schule
2024/S 215/2024 672080
Deutschland Gebäudereinigung Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten in der Johannes-
Gutenberg-Schule
OJ S 215/2024 05/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Heidelberg, Hochbauamt
E-Mail: vergabeabteilung@heidelberg.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten in der Johannes-Gutenberg-Schule
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten in der Johannes-Gutenberg-Schule
ab 01.07.2025 für 2 Jahre mit Verlängerungsoption
Kennung des Verfahrens: ea2fee3f-9950-4906-bb95-4b17caf0de6e
Interne Kennung: 65.32 9-2024 JGS
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90919300 Reinigung von Schulen
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Heidelberg
Postleitzahl: 69115
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis (DE125)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Wieblinger Weg 24-7
Stadt: Heidelberg
Postleitzahl: 69115
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis (DE125)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gesetzliche Ausschlussgründe
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten in der Johannes-Gutenberg-Schule
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten in der Johannes-Gutenberg-Schule
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90919300 Reinigung von Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrags ist zunächst bis zum 30.06.2027
befristet. Er verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern er nicht von einem der
Vertragspartner schriftlich gekündigt wird.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Heidelberg
Postleitzahl: 69115
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis (DE125)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Wieblinger Weg 24-7
Stadt: Heidelberg
Postleitzahl: 69115
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis (DE125)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2027
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Zuverlässigkeit sind die in den Vergabeunterlagen
enthaltenen Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in
Verbindung mit den §§ 122 ff GWB abzugeben. Die Vergabestelle behält sich für den Fall,
dass das Angebot in die engere Wahl kommt, vor, zur Bestätigung die folgenden Nachweise
anzufordern: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle
oder bei der Industrie- und Handelskammer (Eintragung in Berufsregister). Vor
Zuschlagserteilung wird der Auftraggeber einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister
einholen. Hinweis: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Unternehmen bzw. Bieter,
bei denen ein Ausschlussgrund nach § 123 oder § 124 GWB vorliegt, nicht von der Teilnahme
an einem Vergabeverfahren ausgeschlossen werden dürfen, wenn gegenüber dem
Auftraggeber ausreichende Selbstreinigungsmaßnahmen dargestellt und ggf. nachgewiesen
wurden. Sofern Ausschlussgründe i. S. v. §§123f. GWB vorliegen, liegt eine Darstellung der
ergriffenen Selbstreinigungsmaßnahmen deshalb im eigenen Interesse des Unternehmens
bzw. Bieters. Zur Vermeidung von Missverständnissen wird darauf hingewiesen,dass sich der
Auftraggeber ausdrücklich vorbehält, die Aspekte der Selbstreinigung bzw. Darstellungen
hierzu im Rahmen einer Angebotswertung aufzugreifen und ggf. zu vertiefen. Darüber hinaus
bleibt vorbehalten, die Vorlage folgender Urkunden, Nachweise, Bescheinigungen oder
Erklärungen zu verlangen: a) Als ausreichenden Beleg dafür, dass die in § 123 Absatz 1 bis 3
des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen genannten Ausschlussgründe auf den
Bewerber oder Bieter nicht zutreffen, erkennt der öffentliche Auftraggeber einen Auszug aus
einem einschlägigen Register, insbesondere ein Führungszeugnis aus dem
Bundeszentralregister oder, in Ermangelung eines solchen, eine gleichwertige Bescheinigung
einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslands oder des
Niederlassungsstaats des Bewerbers oder Bieters an. b) Als ausreichenden Beleg dafür, dass
die in § 123 Absatz 4 und § 124 Absatz 1 Nummer 2 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen genannten Ausschlussgründe auf den Bewerber oder Bieter
nicht zutreffen, erkennt der öffentliche Auftraggeber eine von der zuständigen Behörde des
Herkunftslands oder des Niederlassungsstaats des Bewerbers oder Bieters ausgestellte
Bescheinigung an.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bewerber gibt mit Unterzeichnung des Angebots Eigenerklärungen zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123 ff GWB ab. Zum Beleg bleibt vorbehalten,
die Vorlage folgender Urkunden, Nachweise, Bescheinigungen oder Erklärungen zu
verlangen: a) Als ausreichenden Beleg dafür, dass die in § 123 Absatz 1 bis 3 des Gesetzes
gegen Wettbewerbsbeschränkungen genannten Ausschlussgründe auf den Bewerber oder
Bieter nicht zutreffen, erkennt der öffentliche Auftraggeber einen Auszug aus einem
einschlägigen Register, insbesondere ein Führungszeugnis aus dem Bundeszentralregister
oder, in Ermangelung eines solchen, eine gleichwertige Bescheinigung einer zuständigen
Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslands oder des Niederlassungsstaats des
Bewerbers oder Bieters an. b) Als ausreichenden Beleg dafür, dass die in § 123 Absatz 4 und
§ 124 Absatz 1 Nummer 2 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen genannten
Ausschlussgründe auf den Bewerber oder Bieter nicht zutreffen, erkennt der öffentliche
Auftraggeber eine von der zuständigen Behörde des Herkunftslands oder des
Niederlassungsstaats des Bewerbers oder Bieters ausgestellte Bescheinigung an. Auf
Verlangen des Auftraggebers ist ein Nachweis über Haftpflichtversicherung einschl.
Schlüsselverlust entsprechend der in den Besonderen Vertragsbedingungen der Stadt
Heidelberg für Reinigungsverträge aufgeführten Versicherungssummen vorzulegen. Der
Nachweis ist in Form einer Bestätigung Ihrer Versicherung zu führen, dass im Falle der
Auftragsvergabe eine entsprechende Versicherung bestehen wird. Nach erfolgter
Auftragsvergabe muss der entsprechende Versicherungsschein vorgelegt werden. Die
Vergabestelle behält sich für den Fall, dass das Angebot in die engere Wahl kommt vor, zur
Bestätigung die folgenden Nachweise anzufordern: Unbedenklichkeitsbescheinigung der
gesetzlichen Krankenkassen, Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, ggf.
Bescheinigung in Steuersachen sowie Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG (Steuern,
Abgaben und Sozialabgaben); qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
(Berufsgenossenschaft).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der Leistungsfähigkeit ist dem Angebot eine Referenzliste der
wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen mit Angabe des
Rechnungswerts, der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeberinnen
bzw. Auftraggeber beizufügen. Außerdem sind Name und Kontaktadresse (mit
Telefonnummer) der jeweiligen Ansprechpartnerin bzw. des jeweiligen Ansprechpartners
anzugeben. Als vergleichbare Leistungen gelten Verträge über Unterhaltsreinigungsarbeiten
sowie Grundreinigungsarbeiten in Schulen, Verwaltungsgebäuden oder vergleichbaren
Objekten. Jeder Vertrag ist als eine Referenz zu betrachten, wobei ein Vertrag ein oder
mehrere Objekte beinhalten kann und die Verträge auch von derselben Auftraggeberin bzw.
demselben Auftraggeber sein können. Die Anforderungen sind auch erfüllt, wenn alle Verträge
nur eine Objektart, z. B. nur Schulen oder nur Verwaltungsgebäude, beinhalten. Die
Referenzliste muss mindestens fünf entsprechende Referenzen aufweisen können.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Arbeitsstunden
Beschreibung: Summe der angebotenen Arbeitsstunden pro Jahr für die
Unterhaltsreinigungen ohne Grundreinigung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Referenzwert-LW
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätssicherung
Beschreibung: Kontrollen_Reaktionszeit_Konzept_Personal
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis der Unterhaltsreinigungen pro Jahr und der einmal jährlichen
Grundreinigung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192d88bf52e-
1e416ac56af0632f
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Entsprechend der gesetzlichen Regelungen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Ende der Bindefrist: 17.03.2025
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Absatz 3 GWB Der Antrag ist unzulässig
soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen desNachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Heidelberg Rechtsamt, Vergabeabteilung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Heidelberg, Hochbauamt
Registrierungsnummer: DE143296597
Postanschrift: Postfach 105520
Stadt: Heidelberg
Postleitzahl: 69045
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis (DE125)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechtsamt Vergabeabteilung
E-Mail: vergabeabteilung@heidelberg.de
Telefon: +49 62215823325
Fax: +49 6221584623326
Internetadresse: https://www.heidelberg.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-7003
Offizielle Bezeichnung: Stadt Heidelberg Rechtsamt, Vergabeabteilung
Registrierungsnummer: DE_143296597
Postanschrift: Kornmarkt 1
Stadt: Heidelberg
Postleitzahl: 69117
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis (DE125)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabeabteilung@heidelberg.de
Telefon: +49 62215823326
Fax: +49 6221584623326
Internetadresse: https://www.heidelberg.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219264049
Fax: +49 7219263985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Registrierungsnummer: 08-A9866-40_
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: 0721 926-8730
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f161c9d6-2101-4893-8363-92ed6d5b84a7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/11/2024 07:25:57 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 215/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/11/2024
Referenzen:
https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192d88bf52e-1e416ac56af0
632f
https://www.auftragsboerse.de
https://www.heidelberg.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-672080-2024-DEU.txt
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