Titel :
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DEU-Berlin - Deutschland Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Luftfahrzeugen, Eisenbahnen, Straßen und Schifffahrt Rahmenvertrag Unterhaltung und Instandhaltung der Wegweisung der grünen Hauptwege
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024110501325672921 / 672054-2024
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Veröffentlicht :
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05.11.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.12.2025
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Angebotsabgabe bis :
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02.12.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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50200000 - Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Luftfahrzeugen, Eisenbahnen, Straßen und Schifffahrt
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DEU-Berlin: Deutschland Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in
Verbindung mit Luftfahrzeugen, Eisenbahnen, Straßen und Schifffahrt
Rahmenvertrag Unterhaltung und Instandhaltung der Wegweisung der grünen
Hauptwege
2024/S 215/2024 672054
Deutschland Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Luftfahrzeugen,
Eisenbahnen, Straßen und Schifffahrt Rahmenvertrag Unterhaltung und Instandhaltung der
Wegweisung der grünen Hauptwege
OJ S 215/2024 05/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Grün Berlin GmbH
E-Mail: eVergabe@gruen-berlin.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvertrag Unterhaltung und Instandhaltung der Wegweisung der grünen
Hauptwege
Beschreibung: Die Grün Berlin GmbH beabsichtigt, Leistungen zur Instandhaltung der
wegweisenden Beschilderung für den Wanderverkehr der Grünen Hauptwege in Berlin zu
beauftragen. Die zu vergebenden Leistungen umfassen sowohl kurzfristige Einsätze zur
Schadensbehebung (innerhalb von 8 bzw. 24 Stunden, ca. 5 Einsätze/Jahr) als auch
Instandsetzungsmaßnahmen die sich aus der jährlichen Schilderkontrolle (nicht Bestandteil
dieser Ausschreibung) ableiten und den Großteil der zu vergebenden Leistungen darstellen.
Bei der Kontrolle des Bestandes (ab 2024 anwachsend auf ca. 2.600 Wegweiser mit rund
5.500 Einzelschildern und ca. 700 Aufkleber) werden verdrehte, lockere oder defekte Schilder
als Reparaturbedarf erfasst. Defekte Schilder oder Pfosten müssen vom Auftragnehmer neu
produziert bzw. beschafft und ausgebracht werden. Zudem muss die Beschilderung von
Aufklebern, Graffitis, witterungsbedingter und sonstiger Verschmutzungen gereinigt werden.
Vereinzelt muss ein Vegetationsschnitt durchgeführt werden. Diese Reparatur- und
Instandhaltungsarbeiten werden von der Auftraggeberin an den Auftragnehmer sukzessive
und routenweise übergeben.
Kennung des Verfahrens: 6d63cfe8-1599-4849-8a85-6d515954aff8
Interne Kennung: E 2024-102 GB
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50200000
Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Luftfahrzeugen, Eisenbahnen,
Straßen und Schifffahrt
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12099
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 251 617,36 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 276 779,09 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Bei
Zutreffen eines Ausschlussgrundes gemäß § 123 GWB erfolgt ein zwingender Ausschluss des
Bieters. Bei Zutreffen eines Ausschlussgrundes gemäß § 124 GWB entscheidet der
Auftraggeber unter Berücksichtigung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit über den
Verbleib oder Ausschluss des Bieters im Verfahren.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvertrag Unterhaltung und Instandhaltung der Wegweisung der grünen
Hauptwege
Beschreibung: Die Grün Berlin GmbH beabsichtigt, Leistungen zur Instandhaltung der
wegweisenden Beschilderung für den Wanderverkehr der Grünen Hauptwege in Berlin zu
beauftragen. Die zu vergebenden Leistungen umfassen sowohl kurzfristige Einsätze zur
Schadensbehebung (innerhalb von 8 bzw. 24 Stunden, ca. 5 Einsätze/Jahr) als auch
Instandsetzungsmaßnahmen die sich aus der jährlichen Schilderkontrolle (nicht Bestandteil
dieser Ausschreibung) ableiten und den Großteil der zu vergebenden Leistungen darstellen.
Bei der Kontrolle des Bestandes (ab 2024 anwachsend auf ca. 2.600 Wegweiser mit rund
5.500 Einzelschildern und ca. 700 Aufkleber) werden verdrehte, lockere oder defekte Schilder
als Reparaturbedarf erfasst. Defekte Schilder oder Pfosten müssen vom Auftragnehmer neu
produziert bzw. beschafft und ausgebracht werden. Zudem muss die Beschilderung von
Aufklebern, Graffitis, witterungsbedingter und sonstiger Verschmutzungen gereinigt werden.
Vereinzelt muss ein Vegetationsschnitt durchgeführt werden. Diese Reparatur- und
Instandhaltungsarbeiten werden von der Auftraggeberin an den Auftragnehmer sukzessive
und routenweise übergeben.
Interne Kennung: 0
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50200000
Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Luftfahrzeugen, Eisenbahnen,
Straßen und Schifffahrt
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag ist 2-malig verlängerbar um jeweils 12 Monate.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12099
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Es handelt sich um einen Rahmenvertrag. Mit Abschluss des
Rahmenvertrags werden noch keine konkreten Leistungen beauftragt. Sämtliche in der
Leistungsbeschreibung aufgeführten Leistungen werden nur optional auf Abruf beauftragt. Es
besteht kein Anspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung.
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 251 617,36 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 276 779,09 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner
Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) insbesondere hinsichtlich des Tarifentgelts -
, die bei der Erstellung des Angebots sowie bei der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind,
siehe Vergabeunterlagen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung ins Handels-/Berufsregister
Beschreibung: Zu erfüllende Mindestanforderung: Der Bewerber/Bieter muss in das
Handelsregister/Berufsregister eingetragen sein. Der Nachweis erfolgt durch Vorlage eines
entsprechenden Registerauszugs, der nicht älter als 6 Monate ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Unternehmensdarstellung
Beschreibung: Zu erfüllende Mindestanforderung: Der Bewerber/Bieter stellt sein
Unternehmen in einer Kurzdarstellung dar. Hieraus muss hervorgehen, dass der
Leistungsschwerpunkt des Unternehmens im Tätigkeitsbereich des Auftragsgegenstands liegt.
Wenn dies auf der Internetseite des Bieters entsprechend der Aufgabe dargelegt ist, genügt
ein Verweis auf die entsprechende Seite.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Zu erfüllende Mindestanforderung: Der Bewerber/Bieter muss über eine Berufs-
/Betriebshaftpflichtversicherung verfügen. Der Nachweis erfolgt durch Vorlage der
Versicherungspolice oder ersatzweise einer Bestätigung der Versicherung, nicht älter als 12
Monate, mit Angaben zur Deckungssumme, getrennt nach Personen- und Sach-
/Vermögensschäden. Die Mindestdeckungssumme hat dabei 1.500.000 EUR netto für
Personenschäden und 500.000 EUR netto für Sach-/Vermögensschäden zu betragen. Die
Versicherungssummen müssen jeweils für mindestens 2 Haftungsfälle pro Jahr zur Verfügung
stehen (2-fache Maximierung). Die Versicherung muss die Haftung für Leistungen etwaiger
Nachunternehmer mit umfassen. Sofern eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit
Deckungssummen in der geforderten Mindesthöhe bis-her nicht besteht, ist der Nachweis
ersatzweise durch Vorlage einer Bereitstellungserklärung der Versicherung zu führen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenz
Beschreibung: Zu erfüllende Mindestanforderung: Der Bewerber/Bieter hat nachzuweisen,
dass er vergleichbare Leistungen bereits erbracht hat. Der Nachweis erfolgt durch Vorlage von
mindestens 3 Referenzen aus den letzten 3 Kalenderjahren, die mit dem
Ausschreibungsgegenstand in Art und Umfang vergleichbar sind. Zu den Referenzen sind die
folgenden Angaben zu machen: Auftraggeber, Auftragsvolumen in EUR netto, beauftragte
Leistungsinhalte, Leistungszeitraum, Leistungsstandort
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Maßgeblich für die Preisauswertung ist der Gesamtpreis netto (inkl. aller
optionalen Leistungen und Vertragsjahre sowie ggf. Nebenkosten).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/187792
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen
/bekanntmachungen/?limit=10&start=search=E+2024-102+GB
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden ausschließlich Unterlagen nachgefordert, die nicht die
Bewertung auf Grundlage der Zuschlagskriterien betreffen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung erfolgt digital über die Vergabeplattform.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es bestehen die nachfolgend benannten
Ausschlusskriterien zur Leistung: - Es wird bestätigt, dass die Rolle der Projektleitung o. des
/der Vorarbeiter/in durch eine/n Mitarbeiter/in besetzt wird, der/die deutsche Sprache in Wort
und Schrift beherrscht. - Es wird bestätigt, dass für die Leistungserbringung ausschließlich
beruflich qualifiziertes Personal eingesetzt wird. Als beruflich qualifiziert gilt, wer entweder eine
handwerkliche Ausbildung oder über eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung, welche dem
Aufgaben-gebiet entspricht, verfügt. - Es wird bestätigt, dass die Rolle der Projektleitung o. des
/der Vorarbeiter/in durch eine/n Mitarbeiter/in besetzt wird, der/die über mindestens 3 Jahres
Berufserfahrung in der Unterhaltung von Schildern der Wegeführung und eine Ausbildung als
Montageschlosser/in oder eine ähnliche Qualifikation verfügt. - Es wird bestätigt, dass eine
Schadensbehebung innerhalb von 8 Stunden im Rahmen der Geschäftszeiten des AN
umgesetzt werden kann.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Grün
Berlin GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Grün Berlin
GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Grün Berlin GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Grün Berlin GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Grün Berlin GmbH
Registrierungsnummer: HRB: 15772 Amtsgericht Charlottenburg
Abteilung: Vergabemanagement
Postanschrift: Ullsteinhaus Grün Berlin GmbH Mariendorfer Damm 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12099
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Grün Berlin GmbH
E-Mail: eVergabe@gruen-berlin.de
Telefon: +49 30700906221
Fax: +49 307009069221
Internetadresse: https://gruen-berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder
Dienstleistungen erwirbt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str.105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090138316
Internetadresse: http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht
/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 45b206f0-49c1-4fa6-b121-900095db03f1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/10/2024 15:08:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 215/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/11/2024
Referenzen:
https://gruen-berlin.de
https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/?limit=10&start=search=E+2024-102+GB
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/187792
http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-672054-2024-DEU.txt
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