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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Berlin - Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Leistungen der Freianlagenplanung, Leistungsphasen 5-9 HOAI
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024110501252571619 / 670185-2024
Veröffentlicht :
05.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
26.11.2024
Angebotsabgabe bis :
06.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DEU-Berlin: Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und
Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Leistungen der
Freianlagenplanung, Leistungsphasen 5-9 HOAI

2024/S 215/2024 670185

Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene
Leistungen Leistungen der Freianlagenplanung, Leistungsphasen 5-9 HOAI
OJ S 215/2024 05/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin, Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und
Umwelt
E-Mail: submissionsstelle.tiefbau@senmvku.berlin.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Leistungen der Freianlagenplanung, Leistungsphasen 5-9 HOAI
Beschreibung: Die Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt
(SenMVKU) entwickelt auf Basis der Gesamtstädtischen Ausgleichskonzeption (GAK) des
Berliner Landschaftsprogramms (LaPro)/Artenschutzprogramms ein gesamtstädtisches
Ökokonto, um die gesamtstädtischen Wohnungsbauvorhaben zu beschleunigen. Im südlichen
Teil der Malchower Auenlandschaft liegt der Teilraum Südliche Feldflur. In diesem Teilraum
sollen auf einer Fläche von ca. 40 ha als erstes Modellprojekt des Ökokontos vorgezogene
Kompensations- und Artenschutzmaßnahmen umgesetzt werden. Die Maßnahmenvorplanung
zum GAK-Leitprojekt Malchower Auenlandschaft wurde, ebenso wie die daraus resultierende
Entwurfsplanung für den Teilraum Südliche Feldflur, bereits erstellt. Die Inhalte der
Entwurfsplanung sind im Rahmen einer landschaftspflegerischen Ausführungsplanung
weiterzuentwickeln. Es ist vorgesehen, den AN für die Leistungsphasen 5-9 gemäß § 39 HOAI
2021 zu beauftragen.
Kennung des Verfahrens: bde13cf7-2fad-425e-bad9-29fb86a80b91
Interne Kennung: III-24-002
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13051
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Kommunikation erfolgt über die Vergabeplattform. Die
Vergabestelle behält sich vor, mit Bewerbern und Bietern auch in anderer Form zu

kommunizieren. Anfragen sind generell über die Vergabeplattform zu stellen. Teilnehmer
müssen eigenverantwortlich die weitere Entwicklung zum Verfahren wie z.B. die Ergänzung
oder Änderung der Vergabeunterlagen und die Einstellung von beantworteten
Teilnehmeranfragen durch selbständige Einsicht verfolgen. Nicht fristgerecht eingereichte
Teilnahmeanträge bzw. in Papierform eingereichte oder formlose Anträge werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt. Erklärungen und Nachweise sind innerhalb von 6
Kalendertagen der Vergabestelle einzureichen. Zur angemessenen Beteiligung von kleineren
Büroorganisationen und Berufsanfängern am Verfahren wird insbesondere auf die Möglichkeit
der Bildung von Kooperationen oder Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Korruption: Darüber hinaus gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123
bis 124 GWB. Weitere Ausschlussgründe sind Eintragungen im Wettbewerbsregister und in
der Finanz- Sanktionsliste, die das Unternehmen bzw. die verantwortlich handelnde(n) Person
(en) betrifft/betreffen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Leistungen der Freianlagenplanung, Leistungsphasen 5-9 HOAI
Beschreibung: Die Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt
(SenMVKU) entwickelt auf Basis der Gesamtstädtischen Ausgleichskonzeption (GAK) des
Berliner Landschaftsprogramms (LaPro)/Artenschutzprogramms ein gesamtstädtisches
Ökokonto, um die gesamtstädtischen Wohnungsbauvorhaben zu beschleunigen. Im südlichen
Teil der Malchower Auenlandschaft liegt der Teilraum Südliche Feldflur. In diesem Teilraum
sollen auf einer Fläche von ca. 40 ha als erstes Modellprojekt des Ökokontos vorgezogene
Kompensations- und Artenschutzmaßnahmen umgesetzt werden. Die Maßnahmenvorplanung
zum GAK-Leitprojekt Malchower Auenlandschaft wurde, ebenso wie die daraus resultierende
Entwurfsplanung für den Teilraum Südliche Feldflur, bereits erstellt. Die Inhalte der
Entwurfsplanung sind im Rahmen einer landschaftspflegerischen Ausführungsplanung
weiterzuentwickeln. Es ist vorgesehen, den AN für die Leistungsphasen 5-9 gemäß § 39 HOAI
2021 zu beauftragen.
Interne Kennung: III-24-002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Anpassung der vorhandenen Eingriffs-Ausgleichs-Bilanzierung
bei qualitativer oder quantitativer Änderung der Zielbiotope.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13051
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 71 Monate

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: §
75 VgV; §§ 30 und 32 ABKG; bei Bewerber-/Bietergemeinschaften muss jedes Mitglied die
Anforderungen an die Berufszulassung erfüllen. Bedingungen für die Ausführung des
Auftrags: Vertragsgrundlage werden das Vertragsmuster und die Allgemeinen
Vertragsbedingungen (AVB) sowie die Besonderen Vertragsbedingungen (BVB) des
Auftraggebers (siehe ABau IV 401.V-I F, IV 4020 F, IV 4021 F, IV 4023 F und IV 4024 F.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Ist der Bewerber eine Juristische Person, zu deren satzungsgemäßem
Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Fach - /Planungsleistungen gehören, ist
diese nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers nachgewiesen
wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person gestellten
Anforderungen erfüllt. Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen,
die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates
der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann, A) wenn sie sich
dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und
berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen
Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert
durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder B) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet
tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben. Die
für die Erbringung der Leistungen Benannten müssen eine abgeschlossene Hochschul- oder
Fachhochschulausbildung im Landschaftsplanungsbereich als Dipl.-Ing. TU / FH bzw.
Bachelor / Master an Universitäten oder Fachhochschulen oder einen vergleichbaren
Berufsabschluss aufweisen und sie dürfen sich nur durch entsprechend Qualifizierte vertreten
lassen. Nachweise zu den geforderten Berufs- und Studienabschlüssen sind auf gesondertes
Verlangen vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Bezeichnung: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Im Auftragsfall ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
Personenschäden von 2.000.000,- Euro für sonstige Schäden von 2.000.000,- Euro bei einem,
in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens nachzuweisen.
Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden. Die
Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und
nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem
Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über einen durchschnittlichen Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über einen durchschnittlichen Jahresumsatz von mindestens
500.000 EUR netto in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Bei
Bietergemeinschaften kann der Jahresumsatz addiert werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: spezifischer Jahresmindestumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über einen durchschnittlichen spezifischen Jahresumsatz von
mindestens 300.000 EUR netto im Tätigkeitsbereich des Auftrags. Bei Bietergemeinschaften
kann der Jahresumsatz addiert werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zur durchschnittlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens
Beschreibung: Mindestens 3 dauerhaft beschäftigte Mitarbeitende, einschließlich des
Büroinhabers, mit berufsqualifizierenden Hochschulabschlüssen in Landschaftsarchitektur und
Landschaftsplanung oder vergleichbare Abschlüsse
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärungen zum eingesetzten Personal
Beschreibung: von mindestens je einer Person werden folgende Nachweise per
Eigenerklärung abgefordert: A) Nachweis von Kenntnissen in der Landschaftsplanung
einschließlich EA Bilanzierung in vergleichbaren Projekten B) Nachweis von Kenntnissen in
der Freianlagenplanung der Leistungsphasen 1-9 in vergleichbaren Projekten. Die einzelnen
Leistungsphasen können auch bei verschiedenen Projektmitarbeiterxinnen nachgewiesen
werden. Alle Projekte müssen in dem Zeitraum vom 01.01.2014 01.07.2024 ausgeführt
worden und erfolgreich bis zur Leistungsphase 8 abgeschlossen sein.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Bezeichnung: Belege der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der beruflichen Leistungsfähigkeit sind maximal 3 Referenzen
einzureichen, die die folgenden Mindestanforderungen erfüllen: Planungsprojekte im
Leistungsbild Freianlagen mit Schwerpunkt einer naturschutzfachlichen Zielentwicklung in
Verbindung mit einer Erholungsplanung (inkl. landschaftspflegerische Freianlagenplanung). A)
Davon muss die bearbeitete Fläche mindestens 5 ha umfassen. B) Und/oder die Baukosten
müssen über 1 Mio. EUR netto liegen. C) Und/oder die Bearbeitung muss die
Leistungsphasen 2-8 umfassen. Hinweis zu C): Die einzelnen Leistungsphasen können auch
in unterschiedlichen Referenzen nachgewiesen werden. Die Referenzprojekte sollen in dem
Zeitraum vom 01.01.2014 01.07.2024 ausgeführt worden und erfolgreich bis zur
Leistungsphase 8 abgeschlossen sein.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
ohne weitere Verhandlungen zu vergeben

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Qualifikation/Personal
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/11/2024 15:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/186717
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 90 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: A) Nachweise sind auf gesondertes Verlangen vorzulegen. Beim
Einsatz von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen
auch für diese abzugeben. B) Hingewiesen wird insbesondere auf die folgenden
Rechtsvorschriften: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner
Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) vom 22.04.2020 i.d.F. vom 08.12.2022
(GVBI. für Berlin vom 17.1 2.2022, S. 718), siehe Vergabeunterlagen.
Frauenförderverordnung (FFV) vom 23.08.1999 (Gesetz- und Verordnungsblatt für Berlin, S.
498). Mit dem Angebot ist hierzu folgende Eigenerklärung einzureichen: Formblatt IV 4021 F.
C) Die Auftragsunterlagen werden ab dem Tag der Veröffentlichung der
Auftragsbekanntmachung unentgeltlich auf der Vergabeplattform angeboten.
Teilnahmeanträge (bestehend aus Bewerberbogen und den darin genannten Unterlagen)
können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform in Textform
eingereicht werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen
sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu Stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber
gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§
134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die
Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:

Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin, Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und
Umwelt
Registrierungsnummer: 11-130000V04-62
Abteilung: Abteilung III - Klimaschutz, Naturschutz und Stadtgrün
Postanschrift: Am Köllnischen Park 3
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10179
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: submissionsstelle.tiefbau@senmvku.berlin.de
Telefon: +49 3090254-7118
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/uvk/
Profil des Erwerbers: https://www.berlin.de/vergabeplattform/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0010
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str.105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +493090138316
Fax: +493090137613
Internetadresse: http://www.berlin.de/ en/wirt chaft/wirt chaft/wirt chaft recht/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0011
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119

Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 43d19d3e-37d0-469d-8b2c-c8bd92096796 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/11/2024 14:17:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 215/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/11/2024

Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/uvk/
https://www.berlin.de/vergabeplattform/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/186717
http://www.berlin.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-670185-2024-DEU.txt

 
 
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