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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Rosenheim - Deutschland Bewachungsdienste Mobiler Sicherheitsdienst für Obdachlosenunterkünfte
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024110501240771405 / 669935-2024
Veröffentlicht :
05.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.01.2026
Angebotsabgabe bis :
12.11.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
79713000 - Bewachungsdienste
DEU-Rosenheim: Deutschland Bewachungsdienste Mobiler Sicherheitsdienst
für Obdachlosenunterkünfte

2024/S 215/2024 669935

Deutschland Bewachungsdienste Mobiler Sicherheitsdienst für Obdachlosenunterkünfte
OJ S 215/2024 05/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Rosenheim
E-Mail: vvs@rosenheim.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Mobiler Sicherheitsdienst für Obdachlosenunterkünfte
Beschreibung: Mobiler Sicherheitsdienst für Obdachlosensunterkünfte im Stadtgebiet von
Rosenheim. Einsatz von mindestens zwei Sicherheitskräften an unterschiedlichen Objekten,
täglich 8 Stunden je Sicherheitskraft (18.00 Uhr bis 02.00 Uhr) . Aufgaben sind u. a.
Anwesenheit bei Aufnahme in Notschlafstelle, Zugangskontrollen, Überwachung und
Durchsetzung der Hausordnung, deeskalierende Konfliktschlichtung und Krisenintervention,
Bestreifungen im Innenbereich.
Kennung des Verfahrens: ef91c0f2-f306-41dd-bd3e-d481bc32ba21
Interne Kennung: 0710
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Rosenheim
Postleitzahl: 83022
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Kreisfreie Stadt (DE213)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Um Bieterfragen stellen, Bieterinformationen erhalten und ein
elektronisches Angebot abgeben zu können ist eine Registrierung auf der Vergabeplattform
Vergabe Bayern (www.vergabe.bayern.de) bzw. iTWOtender (https://www.meinauftrag.rib.de)
erforderlich. Klar erkennbare Unklarheiten bzw. Widersprüche in den Vergabeunterlagen sind
vom Bieter sofort nach Bekanntwerden einer Klärung zuzuführen (siehe dazu GWB Abschnitt
2, § 160, Abs. 3, Satz 3), indem er Fragen bzw. Einwände unverzüglich bei der
Vergabeverfahrensstelle über die Ausschreibungsplattform (Fragen und Antwort Tool)
einreicht. Alle Bieter erhalten zeitnah neutralisierte Antworten und Hinweise. Angebote können
ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform elektronisch in Textform
über den verschlüsselten Angebotsbereich der Vergabeplattform eingereicht werden. Dazu ist

der Bieterclient AVA-Sign erforderlich, der kostenlos von der Vergabeplattform
heruntergeladen werden kann. Für die Erstellung des Angebots sind die im AVA-Sign-Paket
zur Verfügung gestellten Formblätter und Unterlagen zu verwenden sowie die in der Liste der
einzureichenden Unterlagen geforderten Nachweise bzw. Unterlagen beizufügen. Es ist zu
beachten, dass die Kommunikation (z. B. zum Zwecke der Nachforderung von Unterlagen)
auch nach Ablauf der Angebotsfrist, der Aufklärung oder der Aufforderung zur
Angebotsabgabe über die Vergabeplattform geführt wird. Da in diesem Zusammenhang
Fristen gesetzt werden können, die im Falle der Nichteinhaltung den Ausschluss bedingen,
obliegt es dem Bieter, sich stets tagesaktuell darüber zu informieren, ob entsprechende
Mitteilungen für ihn auf der Plattform hinterlegt sind. Dies umfasst auch die Prüfung von SPAM-
Mail-Ordnern. Die Versäumung derart bekanntgegebener Fristen geht zu Lasten des Bieters.
Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentliche Aufträge und Konzessionen
nach dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die einen
Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen. Dies umfasst sowohl unmittelbar als
Bewerber, Bieter oder Auftragnehmer auftretende Personen oder Unternehmen als auch
mittelbar, mit mehr als zehn Prozent, gemessen am Auftragswert, beteiligte
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher. Ausgenommen davon sind
gesetzlich vorgegebene Ausnahmen. Der Bieter hat deshalb anzugeben, inwieweit sein
Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland
(FB 127/L127) auszufüllen und als Teil des Angebots abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gemäß den Bedingungen der
Erklärung abzugeben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen
Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat im Formblatt L 124
Eigenerklärung zur Eignung anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter
Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder
einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500
belegt worden ist.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Mobiler Sicherheitsdienst für Obdachlosenunterkünfte
Beschreibung: Mobiler Sicherheitsdienst für Obdachlosensunterkünfte im Stadtgebiet von
Rosenheim. Einsatz von mindestens zwei Sicherheitskräften an unterschiedlichen Objekten,
täglich 8 Stunden je Sicherheitskraft (18.00 Uhr bis 02.00 Uhr) . Aufgaben sind u. a.
Anwesenheit bei Aufnahme in Notschlafstelle, Zugangskontrollen, Überwachung und
Durchsetzung der Hausordnung, deeskalierende Konfliktschlichtung und Krisenintervention,
Bestreifungen im Innenbereich.
Interne Kennung: 0

5.1.1. Zweck

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, falls er
nicht mit einer Frist von drei Monaten zum Schluss eines Vertragsjahres mit
eingeschriebenem Brief gekündigt wird. Es sind maximal 4 Verlängerungen möglich.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Rosenheim
Postleitzahl: 83022
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Kreisfreie Stadt (DE213)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2026

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 4

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Es steht ein Budget von maximal durchschnittlich monatlich 19.200
EUR brutto bzw. 230.400 EUR brutto für die feste Vertragslaufzeit vom 01.02.2025 ab 18 Uhr
bis 01.02.2026 02.00 Uhr, zur Verfügung. Angebote mit einem höheren Angebotssumme nach
Nachlass für die feste Vertragslaufzeit werden von der Wertung ausgeschlossen. Beim
Einsatz von Unterauftragnehmern behält sich der Auftraggeber vor, zusätzlich eine
Verpflichtungserklärung (Formblatt L 236) anzufordern, mit der sich diese verpflichten, im Falle
der Auftragsvergabe an den Bieter diesem mit den erforderlichen Kapazitäten ihres
Unternehmens für die dort genannten Leistungsbereiche zur Verfügung zu stehen.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Gefördertes soziales Ziel: Gleichstellung der Geschlechter
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Auftrag wird an ein fachkundiges und leistungsfähiges (geeignetes)
Unternehmen (Bieter bzw. Bietergemeinschaft) vergeben, das nicht wegen Vorliegens von
Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
ausgeschlossen worden ist, § 122 GWB. Die Eignung ist von dem Bieter bei
Bietergemeinschaften von jedem seiner Mitglieder gesondert und von Unterauftragnehmern
bzw. Eignungsverleihern wie folgt nachzuweisen: Entweder durch die den Vergabeunterlagen
beiliegende Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt L 124) oder die vom öffentlichen

Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter
Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) bzw. in die allgemein
zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis PQ-VOB) oder vorläufig eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) sowie nachfolgend benannte Nachweise. Es sind Angaben zu machen
zum Vorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB, zur
Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, zur
Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft, zur Eintragung in einem Berufs-/Handelsregister
und dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren
weder beantragt, noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse
abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder falls zutreffend,
Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. Ein Bieter gilt nur dann als
geeignet, wenn er alle im Vordruck L124 Eigenerklärung zur Eignung geforderten Angaben
geleistet hat oder diese im AVPQ bzw. PQ-VOB hinterlegt sind oder sich aus der EEE
ergeben (im Falle der Präqualifizierung ist darauf zu achten, dass sich alle
Eignungsanforderungen aus den dortigen Eintragungen ergeben), sich keine
Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB zurechnen lassen muss und er seine Befähigung
und Erlaubnis zur Berufsausübung durch Berufs-/ Handelsregisterauszug,
Gewerbeanmeldung oder anderweitige sonstige Nachweise darlegt. Sofern der eingereichte
Berufs-/Handelsregisterauszug älter als sechs Monate ist, bedarf es einer Erklärung, dass seit
diesem Datum keine eintragungspflichtigen Sachverhalte angefallen sind. Im Falle der
Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft ist auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dieser Berufsgenossenschaft vorzulegen; im
Insolvenzfall ein rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan, im Fall durchgeführter
Selbstreinigungsmaßnahmen geeignete Unterlagen darüber. Der Auftraggeber wird für die
Bieter der engeren Wahl bzw. allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft eine Auskunft aus dem
Wettbewerbsregister nach § 6 Wettbewerbsregistergesetz (WRegG) i.V.m. § 21 Abs. 4
Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG) bzw. § 19 Abs. 4 Mindestlohngesetz (MiLoG) bzw. § 21
Abs. 1 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG) bzw. § 22
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) bei der Registerbehörde im Bundeskartellamt
einholen. Der Bieter muss zusammen mit seinem Angebot eine gültige Gewerbeerlaubnis
gem. § 34 a Gewerbeordnung (GewO) vorlegen (Scan). Der Bieter muss zusammen mit
seinem Angebot das Formblatt L 2496 Schutzerklärung Scientology mit Erklärungen zur
Nichtanwendung und Nichtverbreitung der Technologie von L. Ron Hubbard abgeben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es sind Angaben zu machen zum Jahresumsatz der vergangenen drei
Geschäftsjahre der vergangenen drei Geschäftsjahre. Erwartet wird ein Mindestjahresumsatz
in Höhe von 470.000 Euro brutto jährlich bzw. im Durchschnitt der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre. Bei Bietergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied
den geforderten Mindestjahresumsatz vorweisen können. Erwartet wird ein Nachweis über
den Bestand/Abschluss einer marktüblichen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung bzw.
einer vergleichbaren Versicherung aus einem Mitgliedstaat der EU zur Absicherung etwaiger
Schadensersatzansprüche des Auftraggebers folgenden Mindestdeckungssummen:
Personenschäden 1 Mio. Euro, Sachschäden 250.000 Euro. Reine Vermögensschäden
12.500 Euro, Abhandenkommen bewachter Sachen 15.000 Euro, Schlüsselverlustrisiko
10.000 Euro. Der Nachweis zum Versicherungsschutz ist durch die Bestätigung des

Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten Deckungssummen oder
über die Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen
bereit zu stellen, zu erbringen. Bei Bietergemeinschaften muss jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft einen Nachweis über den Bestand/Abschluss der geforderten
Versicherungen sowie deren Mindestdeckungssummen erbringen. Der Abschluss hat
spätestens unverzüglich nach Erhalt des Zuschlagschreibens zu erfolgen und der Nachweis
ist dem Auftraggeber unverzüglich ohne weitere Aufforderung vorzulegen/zuzusenden. Nimmt
der Bieter im Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen
diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit
der Verpflichtungserklärung (Formblatt L 236) abzugeben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es sind Angaben zu machen zu geeigneten Referenzen über früher
ausgeführte vergleichbare Leistungen. Angabe von mindestens 3 geeigneten Referenzen (mit
Ansprechpartner, dessen Kontaktdaten, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme und
Ausführungszeitraum), die in Art und Rechnungswert mit dem Ausschreibungsgegenstand
vergleichbar sind. Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein; Leistungen, die kürzer
als ein Jahr erbracht wurden, werden nicht als Referenz akzeptiert (maßgeblich ist das Ende
der Angebotsfrist). Falls ein Angebot in die engere Wahl kommt, behält sich der Auftraggeber
eine Überprüfung der Referenzen beim jeweiligen Vertragspartner /Ansprechpartner vor. Bei
Bietergemeinschaften müssen die Mitglieder gemeinsam die geforderte Anzahl Referenzen
erbringen. Im Falle der Eignungsleihe darf der Bieter nicht als Referenz für den
Eignungsverleiher benannt werden. Ein nachträglicher Austausch der genannten Referenzen
durch andere Referenzen ist nicht zulässig. Die Anforderung des Nachweises vergleichbarer
Referenzen gemäß Formblatt L 124/L1240 Eigenerklärung zur Eignung gilt auch für
präqualifizierte Bewerber. Diese können sich dazu des PQ-Verzeichnisses bedienen, soweit
dort Nachweise entsprechend vergleichbarer Referenzen hinterlegt sind. Präqualifizierte Bieter
sollten prüfen, ob die im PQ-Verzeichnis hinterlegten Nachweise vergleichbare Referenzen
darstellen und die Hinterlegung ggf. entsprechend anpassen. Alternativ können die
Referenzen auch im Formblatt L 124/L1240 Eigenerklärung zur Eignung mit dem Angebot
übermittelt werden. Der Auftraggeber kann auch eigene Erfahrungen mit dem Bieter
heranziehen. Erklärung zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens
und zur Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Der Preis ist nicht das alleinige Zuschlagskriterium. Alle Kriterien sind in den
Vergabeunterlagen aufgeführt (Formblatt Gewichtung der Zuschlagskriterien). https://www.
meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/268147
Beschreibung: Für die Angebotswertung wird von der Angebotssumme netto nach Nachlass
unter Hinzurechnung der vom Auftraggeber zu zahlenden Umsatzsteuer von 19 %
ausgegangen, um die Vergleichbarkeit der Angebotssummen sicher zu stellen
(Wertungssumme). Der Preis ist nicht das alleinige Zuschlagskriterium. Alle Kriterien sind in
den Vergabeunterlagen aufgeführt (Formblatt Gewichtung der Zuschlagskriterien). https://www.
meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/268147

Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Die Qualität ist nicht das alleinige Zuschlagskriterium. Alle Kriterien sind in den
Vergabeunterlagen aufgeführt (Formblatt Gewichtung der Zuschlagskriterien). https://www.
meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/268147
Beschreibung: Die Qualität ist nicht das alleinige Zuschlagskriterium. Alle Kriterien sind in den
Vergabeunterlagen aufgeführt (Formblatt Gewichtung der Zuschlagskriterien). https://www.
meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/268147
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/10/2024 12:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/268147
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 64 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gemäß § 56 VGV nachgefordert. Die
Beteiligung eines Unternehmens in verschiedenen Bietergemeinschaften oder sowohl als
Bieter und als Mitglied einer Bietergemeinschaft wie auch als Nachunternehmer eines anderen
Bieters ist unzulässig, wenn der Bieter nicht spätestens mit dem Angebot nachweisen kann,
dass er keine Kenntnis von dem Angebotspreis und der Angebotskalkulation des jeweils
anderen Bieters/Bietergemeinschaft erhält.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Vergabeverfahrensstelle Stadt Rosenheim
Zusätzliche Informationen: Angaben über befugte Personen: Nur Vertreter der Vergabestelle
(Käufer)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabe- und Vertragsunterlagen

Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine
Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
abzugeben, in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der alle
Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter
bezeichnet ist, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber
rechtsverbindlich vertritt, und dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften (Erklärung der
Bieter- /Arbeitsgemeinschaft, Formblatt L 234).
Finanzielle Vereinbarung: Eine elektronische Rechnungsstellung ist zulässig, aber nicht
erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein
Nachprüfungsantrag bei der o. g. Vergabekammer gestellt werden. Der Antrag auf Einleitung
eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt (§ 160 Abs. 3 Satz
1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)), 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2
GWB), 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB), 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB), 5. mehr als 15 Tage nach
Absendung der Information gemäß § 134 GWB in Briefform bzw. mehr als 10 Kalendertage
nach deren Absendung per Fax oder Email vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB). Satz 1 gilt
nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1
Nummer 2. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Rosenheim
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt
Rosenheim
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Rosenheim
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Rosenheim
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Rosenheim
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0011
Offizielle Bezeichnung: Stadt Rosenheim
Registrierungsnummer: 09163000-STARO1-29
Abteilung: Vergabeverfahrensstelle
Postanschrift: Königstraße 24
Stadt: Rosenheim
Postleitzahl: 83022
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Kreisfreie Stadt (DE213)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabeverfahrensstelle
E-Mail: vvs@rosenheim.de
Telefon: +4980313658301
Fax: +4980313658898310
Internetadresse: https://www.rosenheim.de
Profil des Erwerbers: https://www.rosenheim.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0012
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Abteilung: Vergabekammer Südbayern
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Südbayern
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: 0049892176-2411
Fax: 0049892176-2847
Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0013
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de

Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 2a0157e4-1c9e-44c9-abca-
02c9567cf458-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: Änderung von Fristen in Ziffer 5.1.12 in LOT-0000

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
Beschreibung der Änderungen: Folgende Fristen wurden geändert: Frist für den Eingang der
Angebote: 12.11.2024 10.00 Uhr, Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 64
Kalendertage, Datum der Angebotsöffnung: 12.11.2024 10.00 Uhr.

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a39398ea-d318-4450-ba42-6548686874bf - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/11/2024 12:37:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 215/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/11/2024

Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/268147
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
https://www.rosenheim.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-669935-2024-DEU.txt

 
 
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