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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Mülheim - Deutschland Einbau von Türen Gymnasium Otto-Pankok -Innentüren-Holz (HG)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024110501224471163 / 670242-2024
Veröffentlicht :
05.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
22.08.2025
Angebotsabgabe bis :
02.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45421131 - Einbau von Türen
45422000 - Zimmer- und Tischlerarbeiten
DEU-Mülheim: Deutschland Einbau von Türen Gymnasium Otto-Pankok
-Innentüren-Holz (HG)

2024/S 215/2024 670242

Deutschland Einbau von Türen Gymnasium Otto-Pankok - Innentüren-Holz (HG)
OJ S 215/2024 05/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mülheim an der Ruhr
E-Mail: vergabe@muelheim-ruhr.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Gymnasium Otto-Pankok - Innentüren-Holz (HG)
Beschreibung: Der Immobilienservice der Stadt Mülheim beabsichtigt für die Sanierung des
Bestandsgebäudes Bauleistungen der Innentüren / Tischlerarbeiten auszuschreiben.
Kennung des Verfahrens: 56101f58-7eb3-45f1-8673-67dd0b6d9b34
Interne Kennung: MH-REFERAT_VI-2024-9611
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421131 Einbau von Türen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 253 924,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die Bestimmungen nach § 16 EU VOB/A. //
Ab einem Auftragswert von 30.000 wird für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag
erteilt werden soll, ein Auszug aus dem Wettbewerbsregister (§ 6 WRegG) angefordert.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000

Titel: Gymnasium Otto-Pankok - Innentüren-Holz (HG)
Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst alle notwendigen Arbeiten zum Einbau sämtlicher
Innentüren im mehrgeschossigen Hauptgebäude. Hierzu gehören die Werkplanung, Fertigung
und Montage von Holztüren mit fertig beschichteter Stahlzarge, zum Teil mit Türblatt-
Verglasung (Fenster), mit und ohne Brandschutzanforderungen. Der Einbau erfolgt in
unterschiedliche Wandarten (u.a. KS-Mauerwerk, GK-Metallständer). Der AN terminiert seine
Leistungen einschl. der Ausführung rechtzeitig mit Vorlauf und stimmt mit dem AG sämtliche
Schritte einschl. der schnittstellenübergreifenden Eintaktung in den Bauablauf für die
geschossweise Montage ab. Der AN stellt eine geschützte Zwischenlagerung von Bauteilen
oder Komponenten (z.B. Türblätter oder Zargenrahmen) vor Ort sicher.
Interne Kennung: 0

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421131 Einbau von Türen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 24/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 22/08/2025

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 253 924,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Hinweis zu den Ausführungszeiten: - Beginn/Vorlauf: 24.02.2025
(Vorabstimmung, Werkplanung, Fertigung) - Ausführung u. Montage: ab 05.05.2025 bis
22.08.2025 (± 2 Wochen nach Abstimmung mit dem AG) // Bieterfragen bitte schriftlich an die
genannte Kontaktstelle per E-Mail oder über die Seite der Stadt Mülheim an der Ruhr
(https://www1.muelheim-ruhr.de/node/) bis 10 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist. Die
Beantwortung später gestellter Fragen behält sich die Vergabestelle vor. // Für die Abgabe von
Angeboten ist eine Registrierung zwingend erforderlich. // Eine Übermittlung von Angeboten
per E-Mail oder in Papierform ist nicht zulässig und führt zum Ausschluss. // Bitte laden Sie bei
Angebotsabgabe neben den in Abschnitt 5.1.9 genannten Eignungsnachweisen folgende
Unterlagen hoch: Deckblatt VOB der Stadt Mülheim an der Ruhr Leistungsverzeichnis im
Dateiformat PDF oder GAEB. Der Auftraggeber behält sich die Nachforderung des jeweils
anderen Dateiformates vor. Formular 523 EU - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 // Vor
Auftragserteilung werden vom Bestbieter neben den in Abschnitt 5.1.9 genannten
Eignungsnachweisen folgende Unterlagen angefordert: - Formblätter 221 bzw. 222, ggf.
Formblatt 223. Ab einem Auftragswert von 30.000 netto zusätzlich die Urkalkulation im
verschlossenen Umschlag. Der Auftraggeber ist berechtigt, den Umschlag zu öffnen und die
Kalkulation bei Bedarf einzusehen. - Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes zum

Steuerabzug bei Bauleistungen gem. § 48b Einkommensteuergesetz. // Der Auftragnehmer ist
verpflichtet, die in § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG NRW genannten Vorgaben einzuhalten. Der
Auftraggeber ist berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung der Vorgaben zu
prüfen. Er darf sich zu diesem Zweck die Entgeltabrechnungen, die Unterlagen über die
Abführung von Steuern, Abgaben und Beträgen in anonymisierter Form vorlegen lassen, diese
prüfen und hierzu Auskunft verlangen. Für den Fall der Verletzung der Pflichten nach § 2 Abs.
1 bis 4 TVgG NRW steht dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu. // Die
elektronische Rechnungstellung ist zulässig aber nicht erforderlich.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die
Handwerksrolle des Unternehmenssitzes oder Wohnsitzes. // Sofern geforderte Unterlagen
nicht innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das
Angebot von der Wertung ausgeschlossen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot ist einzureichen: - Eigenerklärung entsprechend Formblatt
124 // Gelangt das Angebot in die engere Wahl, ist ggf. auf gesondertes Verlangen des
Auftraggebers einzureichen: - Versicherungsbestätigung der Betriebshaftpflichtversicherung
mit einer Deckungssumme von mindestens 5 Mio. EUR für Personen - und 5 Mio. EUR für
Sach- /Vermögensschäden (Mindestanforderung) - Unbedenklichkeitsbescheinigung über die
Teilnahme am Sozialkassenverfahren der Bauwirtschaft - Unbedenklichkeitsbescheinigung
des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen - Qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft. // Sofern geforderte Unterlagen
nicht innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das
Angebot von der Wertung ausgeschlossen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit der Angebotsabgabe ist einzureichen: - Verzeichnis der Leistungen
/Kapazitäten anderer Unternehmen (Formblatt 235). // Gelangt das Angebot in die engere
Wahl, ist ggf. auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers einzureichen: -
Verpflichtungserklärung für Nachunternehmer entsprechend Formblatt 236 - Angabe der Zahl
der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal -
Fachbauleitung vor Ort: Der AN hat einen deutschsprachigen Fachbauleiter vor Ort
einzusetzen, der täglich die Arbeiten vor Ort koordiniert, nach Bedarf und Abstimmung für die
Oberbauleitung des AG vor Ort zur Verfügung steht (Zeitfenster für tägliche Abstimmung am
Morgen ist vor Ort im Detail abzustimmen) und immer an den Baubesprechungen
(wöchentlich) teilnimmt. // Sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb einer Frist von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das Angebot von der Wertung
ausgeschlossen.

5.1.10. Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Das Zuschlagskriterium ist der niedrigste Preis.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www1.muelheim-ruhr.de/node/353203
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www1.muelheim-ruhr.de/node/353203

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www1.muelheim-ruhr.de/node/353203
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/12/2024 09:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb einer Frist von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das Angebot von der Wertung
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/12/2024 09:30:00 (UTC+1)
Ort: Stadt Mülheim an der Ruhr, Hans-Böckler- Platz 5, 45468 Mülheim an der Ruhr,
(Technisches Rathaus)
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 14 EU Abs. 6 VOB/A sind keine Bieter bzw.
Bevollmächtigte im Öffnungstermin zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Als Zahlungsbedingung ist § 16 VOB/B maßgebend. //
Sicherheitsleistungen werden in Form von Bürgschaften nach den Grundsätzen der §§ 9 c EU
VOB/A und 17 VOB/B verlangt. // Die elektronische Rechnungstellung ist zulässig aber nicht
erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 1 GWB ist ein
Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf
der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den

Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mülheim an der Ruhr
Registrierungsnummer: 05117-31001-02
Stadt: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45468
Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat VI
E-Mail: vergabe@muelheim-ruhr.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschreibungen
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle Vergabekammer Rheinland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: 000
Fax: +49 221-1472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119

Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 30510f6c-9306-42d5-b8e3-412a9e70a9fb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/10/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 215/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/11/2024

Referenzen:
https://www1.muelheim-ruhr.de/node/353203
https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschreibungen
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-670242-2024-DEU.txt

 
 
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