Titel :
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DEU-Berlin - Deutschland Reinigung von Schulen Schulreinigung 2025-2027 in drei Losen
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024110501190370628 / 669643-2024
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Veröffentlicht :
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05.11.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.12.2027
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Angebotsabgabe bis :
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12.11.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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90919300 - Reinigung von Schulen
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DEU-Berlin: Deutschland Reinigung von Schulen Schulreinigung 2025-2027
in drei Losen
2024/S 215/2024 669643
Deutschland Reinigung von Schulen Schulreinigung 2025-2027 in drei Losen
OJ S 215/2024 05/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Spandau von Berlin
E-Mail: vergabe@ba-spandau.berlin.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Schulreinigung 2025-2027 in drei Losen
Beschreibung: Unterhalts-, Grund-, und Tagesreinigung an 17 Schulstandorten in drei Losen
Kennung des Verfahrens: 50d5cc80-c698-444b-9c6c-8218e3b20f3f
Interne Kennung: 606-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919300 Reinigung von Schulen
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13597
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Angebote können ausschließlich von registrierten
Bewerbern über die Vergabeplattform www.berlin.de/vergabeplattform / bzw. iTWOtender
elektronisch in Textform eingereicht werden. Der Bieter hat mit Vordruck Wirt-124EU oder
V124 HF (Erklärung zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen) anzugeben, ob
Ausschlussgründe nach §§123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. §
19 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer
Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt
worden ist. Ab einem geschätzten Auftragswert von 30.000 Euro (ohne Umsatzsteuer) ist ein
öffentlicher Auftraggeber gem. § 6 Abs. 1 Wettbewerbsregistergesetz (WRegG) verpflichtet,
vor Erteilung des Zuschlags bei der Registerbehörde abzufragen, ob im Wettbewerbsregister
Eintragungen zu demjenigen Bieter, an den er den Auftrag zu vergeben beabsichtigt,
gespeichert sind. Der Bieter hat den Vordruck Wirt 124.1 (Hinweise restriktiver Maßnahmen
ggü. Russland) im Vergabeverfahren zu beachten. Diese Hinweise gelten auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten und Eignungsverleiher.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Losname DREI
Beschreibung: Reinigungsleistungen an folgenden Schulen: 05G11 - Robert-Reinick-
Grundschule Junfernheideweg 32-48, 13629 Berlin 05G13 - Bernd-Ryke-Grundschule,
Daumstr. 12, 13599 Berlin 05G28 - Grundschule an der Pulvermühle, Grützmacherweg 7,
13599 Berlin 05K07 - Schule an der Jungfernheide, Lenther Steig 1/3, 13629 Berlin 05Y04 -
Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium, Jungfernheideweg 79 13629 Berlin Vertragsbeginn:
01.01.2025
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919300 Reinigung von Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es besteht die zweimalige Option der Vertragsverlängerung um
jeweils 1 Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13597
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Es sind Angaben zu machen, ob und in welcher Weise rechtliche
/wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen bestehen (§47 VGV) 2. Juristische
Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die Eintragung ins Handelsregister bei
(§44 Abs. 1 VGV). 3. Es sind Angaben zu machen ob beabsichtigt ist bezogen auf den
Auftrag mit anderen Firmen zusammen zu arbeiten bzw. Unteraufträge zu vergeben,
bezogen auch auf Teile der Leistung (§47 VGV) 4. Der Bieter hat eine Erklärung abzugeben,
dass keine Ausschlussgründe gemäß §123 und §124 GWB vorliegen. 5. Der AG behält sich
vor, vor Zuschlagserteilung eine Abfrage beim bundesweiten Wettbewerbsregister
durchzuführen. 6. Angabe, ob handwerksbezogene Eintragungen vorliegen (zB. IHK,
Handwerksrolle) 7. Nachweis der Gewerbeanmeldung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: [1] Referenzen: Angabe von 3 Referenzen aus dem Bereich
Schulcampusreinigung aus den letzten 3 Jahren über vergleichbare geleistete Arbeiten mit
Benennung von Umsatz, Umfang, Laufzeit sowie Name der Auftraggeber mit Angabe von
Ansprechpartnern und Rufnummern/E-Mail zur jeweiligen Maßnahme. Bezieht sich eine
Referenz auf einen vorgesehenen Nachunternehmer, so ist dies ergänzend anzugeben. Der
Bieter erklärt sich durch die Angabe der Referenzen mit einer Nachfrage des AG bei den
jeweiligen Referenzauftraggebern ohne seine gesonderte Zustimmung einverstanden. [2]
Angaben zu Arbeitskräften: Es ist die jahresdurchschnittliche Anzahl beschäftigter
Arbeitskräfte des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre zu
benennen. [3] Eingesetztes Personal: Für alle tatsächlich eingesetzten Führungskräfte sind
berufliche Qualifikationen vorzulegen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis einer gültigen Präqualifikation bzw. einer Eintragung im Amtlichen
Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) alternativ: 1. Aktuellex Nachweise über die
rückstandslose Entrichtung von Beiträgen zur Krankenversicherung,
Betriebshaftpflichtversicherung, Berufsgenossenschaft 2. Eine aktuellex Bescheinigung des
zuständigen Finanzamtes darüber, dass keine Steuerrückstände bestehen. 3. (soweit
vorhanden) Einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister. x(aktuell = nicht älter als 1 Jahr)
Der Arbeitgeber behält sich vor, ggf. weitere Eignungsnachweise eines Bieters abzufordern.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 50% Preis, 50% Qualität
Beschreibung: Der Zuschlag erfolgt an den Bieter mit dem wirtschaftlichsten Angebot. Die
Bewertung erfolgt für jedes Los gesondert. Die Wirtschaftlichkeit bewertet die ausschreibende
Stelle entsprechend den in der Bewertungsmatrix aufgeführten Kriterien und den jeweils
aufgeführten Punkten mit deren Gewichtung. Den Zuschlag erhält das Angebot mit der
höchsten Kennzahl.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 50% Preis, 50% Qualität
Beschreibung: Der Zuschlag erfolgt an den Bieter mit dem wirtschaftlichsten Angebot. Die
Bewertung erfolgt für jedes Los gesondert. Die Wirtschaftlichkeit bewertet die ausschreibende
Stelle entsprechend den in der Bewertungsmatrix aufgeführten Kriterien und den jeweils
aufgeführten Punkten mit deren Gewichtung. Den Zuschlag erhält das Angebot mit der
höchsten Kennzahl.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/10/2024 12:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/187062
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/11/2024 10:10:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise zur Eignung
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/11/2024 10:10:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen
sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber
gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§
134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die
Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksamt Spandau von Berlin
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bezirksamt Spandau von Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Losname FÜNF
Beschreibung: Reinigungsleistungen an folgenden Schulen: 05G05 - Christoph-Földerich-
Grundschule, 13595 Berlin 05G12 - Grundschule am Weinmeisterhorn, Daberkowstraße 27,
13593 Berlin 05G21 - Paul-Moor-Grundschule, Adamstraße 24-25, 13595 Berlin 05G26 -
Grundschule am Amalienhof, Weinmeisterhornweg 120-122, 13593 Berlin 05K03 - Bertolt-
Brecht-Oberschule, Wilhelmstraße 10, 13595 Berlin 05K08 - Schule an der Haveldüne,
Jaczostraße 53-67, 13595 Berlin Vertragsbeginn: 24.07.2025
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919300 Reinigung von Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es besteht die zweimalige Option der Vertragsverlängerung um
jeweils 1 Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13597
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 24/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Es sind Angaben zu machen, ob und in welcher Weise rechtliche
/wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen bestehen (§47 VGV) 2. Juristische
Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die Eintragung ins Handelsregister bei
(§44 Abs. 1 VGV). 3. Es sind Angaben zu machen ob beabsichtigt ist bezogen auf den
Auftrag mit anderen Firmen zusammen zu arbeiten bzw. Unteraufträge zu vergeben,
bezogen auch auf Teile der Leistung (§47 VGV) 4. Der Bieter hat eine Erklärung abzugeben,
dass keine Ausschlussgründe gemäß §123 und §124 GWB vorliegen. 5. Der AG behält sich
vor, vor Zuschlagserteilung eine Abfrage beim bundesweiten Wettbewerbsregister
durchzuführen. 6. Angabe, ob handwerksbezogene Eintragungen vorliegen (zB. IHK,
Handwerksrolle) 7. Nachweis der Gewerbeanmeldung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: [1] Referenzen: Angabe von 3 Referenzen aus dem Bereich
Schulcampusreinigung aus den letzten 3 Jahren über vergleichbare geleistete Arbeiten mit
Benennung von Umsatz, Umfang, Laufzeit sowie Name der Auftraggeber mit Angabe von
Ansprechpartnern und Rufnummern/E-Mail zur jeweiligen Maßnahme. Bezieht sich eine
Referenz auf einen vorgesehenen Nachunternehmer, so ist dies ergänzend anzugeben. Der
Bieter erklärt sich durch die Angabe der Referenzen mit einer Nachfrage des AG bei den
jeweiligen Referenzauftraggebern ohne seine gesonderte Zustimmung einverstanden. [2]
Angaben zu Arbeitskräften: Es ist die jahresdurchschnittliche Anzahl beschäftigter
Arbeitskräfte des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre zu
benennen. [3] Eingesetztes Personal: Für alle tatsächlich eingesetzten Führungskräfte sind
berufliche Qualifikationen vorzulegen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis einer gültigen Präqualifikation bzw. einer Eintragung im Amtlichen
Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) alternativ: 1. Aktuellex Nachweise über die
rückstandslose Entrichtung von Beiträgen zur Krankenversicherung,
Betriebshaftpflichtversicherung, Berufsgenossenschaft 2. Eine aktuellex Bescheinigung des
zuständigen Finanzamtes darüber, dass keine Steuerrückstände bestehen. 3. (soweit
vorhanden) Einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister. x(aktuell = nicht älter als 1 Jahr)
Der Arbeitgeber behält sich vor, ggf. weitere Eignungsnachweise eines Bieters abzufordern.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 50% Preis, 50% Qualität
Beschreibung: Der Zuschlag erfolgt an den Bieter mit dem wirtschaftlichsten Angebot. Die
Bewertung erfolgt für jedes Los gesondert. Die Wirtschaftlichkeit bewertet die ausschreibende
Stelle entsprechend den in der Bewertungsmatrix aufgeführten Kriterien und den jeweils
aufgeführten Punkten mit deren Gewichtung. Den Zuschlag erhält das Angebot mit der
höchsten Kennzahl.
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 50% Preis, 50% Qualität
Beschreibung: Der Zuschlag erfolgt an den Bieter mit dem wirtschaftlichsten Angebot. Die
Bewertung erfolgt für jedes Los gesondert. Die Wirtschaftlichkeit bewertet die ausschreibende
Stelle entsprechend den in der Bewertungsmatrix aufgeführten Kriterien und den jeweils
aufgeführten Punkten mit deren Gewichtung. Den Zuschlag erhält das Angebot mit der
höchsten Kennzahl.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/10/2024 12:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/187062
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/11/2024 10:10:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise zur Eignung
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/11/2024 10:10:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen
sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber
gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§
134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die
Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksamt Spandau von Berlin
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bezirksamt Spandau von Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Losname SIEBEN
Beschreibung: Reinigungsleistungen an folgenden Schulen: 05G15 - Askanier-Grundschule,
Borkzeile 34, 13591 Berlin 05G27 - Peter-Härtling-Grundschule, Flankenschanze 20, 13585
Berlin 05K06 - Wolfgang-Borchert-Schule, Blumenstraße 13 und Borchertweg 2, 13585 Berlin
05Y01 - Freiherr-von-Stein-Gymnasium, Galenstraße 40-44, 13597 Berlin 05Y02 - Kant-
Gymnasium, Bismarckstraße 54, 13585 Berlin 05Y05 - Lily-Braun-Gymnasium,
Münsingerstraße 2, 13597 Berlin Vertragsbeginn: 24.07.2025
Interne Kennung: 3
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919300 Reinigung von Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es besteht die zweimalige Option der Vertragsverlängerung um
jeweils 1 Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13597
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 24/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Es sind Angaben zu machen, ob und in welcher Weise rechtliche
/wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen bestehen (§47 VGV) 2. Juristische
Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die Eintragung ins Handelsregister bei
(§44 Abs. 1 VGV). 3. Es sind Angaben zu machen ob beabsichtigt ist bezogen auf den
Auftrag mit anderen Firmen zusammen zu arbeiten bzw. Unteraufträge zu vergeben,
bezogen auch auf Teile der Leistung (§47 VGV) 4. Der Bieter hat eine Erklärung abzugeben,
dass keine Ausschlussgründe gemäß §123 und §124 GWB vorliegen. 5. Der AG behält sich
vor, vor Zuschlagserteilung eine Abfrage beim bundesweiten Wettbewerbsregister
durchzuführen. 6. Angabe, ob handwerksbezogene Eintragungen vorliegen (zB. IHK,
Handwerksrolle) 7. Nachweis der Gewerbeanmeldung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: [1] Referenzen: Angabe von 3 Referenzen aus dem Bereich
Schulcampusreinigung aus den letzten 3 Jahren über vergleichbare geleistete Arbeiten mit
Benennung von Umsatz, Umfang, Laufzeit sowie Name der Auftraggeber mit Angabe von
Ansprechpartnern und Rufnummern/E-Mail zur jeweiligen Maßnahme. Bezieht sich eine
Referenz auf einen vorgesehenen Nachunternehmer, so ist dies ergänzend anzugeben. Der
Bieter erklärt sich durch die Angabe der Referenzen mit einer Nachfrage des AG bei den
jeweiligen Referenzauftraggebern ohne seine gesonderte Zustimmung einverstanden. [2]
Angaben zu Arbeitskräften: Es ist die jahresdurchschnittliche Anzahl beschäftigter
Arbeitskräfte des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre zu
benennen. [3] Eingesetztes Personal: Für alle tatsächlich eingesetzten Führungskräfte sind
berufliche Qualifikationen vorzulegen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis einer gültigen Präqualifikation bzw. einer Eintragung im Amtlichen
Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) alternativ: 1. Aktuellex Nachweise über die
rückstandslose Entrichtung von Beiträgen zur Krankenversicherung,
Betriebshaftpflichtversicherung, Berufsgenossenschaft 2. Eine aktuellex Bescheinigung des
zuständigen Finanzamtes darüber, dass keine Steuerrückstände bestehen. 3. (soweit
vorhanden) Einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister. x(aktuell = nicht älter als 1 Jahr)
Der Arbeitgeber behält sich vor, ggf. weitere Eignungsnachweise eines Bieters abzufordern.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 50% Preis, 50% Qualität
Beschreibung: Der Zuschlag erfolgt an den Bieter mit dem wirtschaftlichsten Angebot. Die
Bewertung erfolgt für jedes Los gesondert. Die Wirtschaftlichkeit bewertet die ausschreibende
Stelle entsprechend den in der Bewertungsmatrix aufgeführten Kriterien und den jeweils
aufgeführten Punkten mit deren Gewichtung. Den Zuschlag erhält das Angebot mit der
höchsten Kennzahl.
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 50% Preis, 50% Qualität
Beschreibung: Der Zuschlag erfolgt an den Bieter mit dem wirtschaftlichsten Angebot. Die
Bewertung erfolgt für jedes Los gesondert. Die Wirtschaftlichkeit bewertet die ausschreibende
Stelle entsprechend den in der Bewertungsmatrix aufgeführten Kriterien und den jeweils
aufgeführten Punkten mit deren Gewichtung. Den Zuschlag erhält das Angebot mit der
höchsten Kennzahl.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/10/2024 12:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/187062
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/11/2024 10:10:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise zur Eignung
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/11/2024 10:10:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen
sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber
gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§
134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die
Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksamt Spandau von Berlin
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bezirksamt Spandau von Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Spandau von Berlin
Registrierungsnummer: 11-1350000V00-23
Abteilung: Personal, Finanzen und Wirtschaft
Postanschrift: Carl-Schurz-Str. 2/6
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13597
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabe@ba-spandau.berlin.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.berlin.de/ba-spandau/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49309090138316
Fax: +493090137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 9a47cd9e-66b7-4804-badd-
9388f7ef2105-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Änderung des Submissionstermins
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 37edfb2c-52dd-4b0e-81d4-d9db1777e224 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/11/2024 12:49:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 215/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/11/2024
Referenzen:
https://www.berlin.de/ba-spandau/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/187062
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-669643-2024-DEU.txt
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