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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Hamburg - Deutschland Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter Lieferung, Bereitstellung und Verwaltung von Literatur
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024110501185370597 / 669641-2024
Veröffentlicht :
05.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2027
Angebotsabgabe bis :
03.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
22000000 - Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
22100000 - Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
DEU-Hamburg: Deutschland Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
Lieferung, Bereitstellung und Verwaltung von Literatur

2024/S 215/2024 669641

Deutschland Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter Lieferung, Bereitstellung und
Verwaltung von Literatur
OJ S 215/2024 05/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
E-Mail: vergabestelle@vbg.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Lieferung, Bereitstellung und Verwaltung von Literatur
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung
über die bundesweite Lieferung, Bereitstellung und Verwaltung von Literatur mit einer
Vertragslaufzeit von 36 Monaten und eimaliger Verlängerungsoption um weitere 12 Monate.
Kennung des Verfahrens: 4babdc23-1a33-47cb-8a08-74ab48d963b3
Interne Kennung: VBG/2024/09/6231
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Massaquoipassage 1
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Darüber hinaus kommen als weitere Lieferorte die
Bezirksverwaltungen und Akademien der VBG im Bundesgebiet in Betracht. Die aktuellen
Lieferanschriften sind in der Anlage Standortliste aufgeführt.

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 915 064,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 3 206 571,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen

Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXSUYYDY1V3WJGB1 Vergabeverfahren
wird elektronisch in der vollständig webbasierten E-Vergabeplattform (Deutsches
Vergabeportal) durchgeführt und ist unter folgender URL im Internet erreichbar: www.dtvp.de.
Die elektronische Teilnahme an Vergabeverfahren sowie die Registrierung für die E-
Vergabeplattform sind für Bieter vollständig kostenfrei. Die von der Vergabestelle übermittelten
Informationen werden entweder direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform
bzw. dem virtuellen Projektraum zum Vergabeverfahren (z.B. Bekanntmachungen,
Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen Projekträume als
Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen oder Anhänge zu
Kommunikationsnachrichten). Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe
elektronischer Teilnahmeanträge und Angebote sind lediglich ein aktueller Internet-Browser
sowie ein Internetzugang erforderlich. Hierbei werden ausschließlich HTML- und Javascript-
konforme Standardtechnologien und keinerlei Add-Ons/Plugins oder sonstige ggf. (sicherheits-
)kritische Technologien verwendet. Aktuell sind folgende Internet-Browser zur Nutzung
freigegeben: · Microsoft Internet Explorer bzw. Microsoft Edge in der jeweils aktuellen Version
· Mozilla Firefox in der jeweils aktuellen Version · Google Chrome in der jeweils aktuellen
Version · Apple Safari ab Version 5 Für die Abgabe elektronischer Angebote,
Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird innerhalb der E-
Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das Bietertool ist eine Desktop-
Anwendung, welche auf Ihrem Computer installiert werden muss. Die Dateien zur Installation
des Bietertools werden im entsprechenden Projektraum des Vergabeverfahrens für das
entsprechende Betriebssystem zum Download angeboten. Installationsroutinen stehen für
Linux-, Mac-OS- und Windows-Betriebssysteme (64 und 32 Bit) zur Verfügung. I.d.R. sind für
die Installation keine administrativen Rechte erforderlich. Das Bietertool ist zudem ein Multi-
Plattform-Bieter-Client , sodass mit einer Installation des Bietertools an Vergabeverfahren auf
allen E-Vergabeplattformen auf Basis der cosinex Technologie Vergabemarktplatz
teilgenommen werden kann. Die Informationen über die eigentlichen Vergabeverfahren
werden über so genannte Projektdateien in das Bietertool transportiert. Sie laden die
Projektdateien (Dateiendung: cbx) aus dem entsprechenden Projektraum herunter und führen
diese aus, wodurch das Bietertool gestartet wird und die entsprechenden Informationen zum
Vergabeverfahren von der Vergabeplattform heruntergeladen werden. Die lokale Installation
des Bietertools stellt eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung der elektronischen Angebote und
Teilnahmeanträge zwischen dem Computer des Bieters und der Öffnung der Angebote und
Teilnahmeanträge auf Seiten der Vergabestelle sicher. Für die elektronische Angebotsabgabe
sind unterschiedliche Signaturniveaus technisch möglich. Die zugelassene Form der
Angebotsabgabe bzw. das zulässige Signaturniveau (qualifizierte elektronische und/oder
fortgeschrittene elektronische Signatur und/oder Textform nach § 126b BGB) für das konkrete
Vergabeverfahren entnehmen Sie bitte der Bekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen zur
Ausschreibung. Im Fall der elektronischen Textform genügt im Regelfall die Angabe Ihres Vor-
und Nachnamens, empfohlen werden zudem Angaben zum Unternehmen
(Kontaktinformationen) für das Sie das Angebot abgeben. Der vollständige Eingang
übermittelter elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und
Interessenbestätigungen wird (je nach E-Vergabeplattform) mit einem qualifizierten oder
einem einfachen elektronischen Zeitstempel dokumentiert. Rechtsform der
Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Lieferung, Bereitstellung und Verwaltung von Literatur
Beschreibung: Die VBG muss kontinuierlich mit überwiegend deutschsprachigen Medien
versorgt werden. Die Lieferung der Literatur erfolgt bundesweit an derzeit 14 Lieferadressen.

Die aktuellen Lieferanschriften sind in der Anlage Standortliste aufgeführt. Die
voraussichtlichen Jahresmengen sind nach dem Stand 08/2024: - 80 Online-Lizenzen,
darunter standortübergreifenden Firmenlizenzen und Standort- und Einzellizenzen (von
Fachverlagen wie Beck, E.Schmidt, Bereiter-Hahn, Hauck-Noftz, Juris, Springer Verlag) -
1100 Fortsetzungsartikel - 214 Zeitschriftenabo inkl Online-Zugängen - 245 Print only
Zeitschriften - 330 Bucher/ Aparttitel Die vorhandenen Online-Lizenzen sind nicht Gegenstand
dieser Ausschreibung- jedoch ist deren administrative Verwaltung, Abrechnung und
Einbindung in das Online E-Medien-Portal funktional erforderlich und daher hier konkret
benannt. Nach aktuellem Bedarf werden die aufgezeigten Volumen angepasst. Somit können
die tatsächlich abgerufenen Mengen hiervon abweichen. Die VBG bezieht derzeit
Abonnements der nachfolgenden Produktkategorien: - Print-Werke: o Jährliche Bücher o
Loseblattwerke o Fachzeitschriften o Tageszeitungen - Digitale Medien: o CD-ROMs / DVDs o
E-Mail-Dienste o Online-Datenbanken mit Updates (Lizenzen) o xBeck Verlag: beck-online o
xE.Schmidt Verlag: xBereiter-Hahn, Gesetzliche Unfallversicherung,
xBerufskrankheitenverordnung (BKV digital), xHauck-Noftz, EU-Sozialrecht Kommentar o
xJuris o xSpringer Verlag: Arbeitsmedizin - Einzel-/Monobestellungen (zum Beispiel): ? Bücher
o E-Books o E-Papers o Fachartikel aus Zeitschriften, Abhandlungen, Urteile, etc. o
Grundwerke von Loseblattsammlungen ohne Abonnement o PDF-Dokumente o Bestellungen
zur Ansicht o graue Literatur (z.B. Normen) Folgende Leistungen sind vom Auftragnehmer zu
erbringen: - Beschaffung sämtlicher Medien sowie die vollständige Bestell- und
Zahlungsabwicklung mit den Lieferanten - Durchführung der Verlagskorrespondenz, der
Lieferkontrolle und ggf. der Bestellmahnung sowie tagesaktuelle Weiterleitung von
Verlagsbestellungen - Tagesaktuelle umfassende Produktinformationen (z. B. Preis,
Bezugsmodalitäten, elektronische Alternative) in einem elektronischen Katalog - Bereitstellung
von Lösungen zur Nutzung und Verwaltung digitaler Medien, Lizenzen und Datenbanken -
Überwachung und proaktive, individuelle Beratung zur Lizenzverwaltung. - Erreichbarkeit mit
festen Ansprechpartnern werktäglich von 09.00h - 17.00 Uhr - Qualitative und quantitative
Wareneingangskontrolle und zeitnahe Reklamation beim Lieferanten / Verlag - Migration der
vorhandenen Abonnement-und Fortsetzungsdaten in elektronische Alternativen -
Marktbeobachtung und Lieferung umfassender Produktinformationen über fachspezifische
Neuerscheinungen - ggf. auch elektronische - an die Auftraggeberin - Proaktive Lizenz- und
Benutzerverwaltung in Bezug auf eine Optimierung der Ausschöpfung bzw. Verteilung
vorhandener Lizenzen- und Benutzerkontingente.
Interne Kennung: VBG/2024/09/6231

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Massaquoipassage 1
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

Zusätzliche Informationen: Darüber hinaus kommen als weitere Lieferorte die
Bezirksverwaltungen und Akademien der VBG im Bundesgebiet in Betracht. Die aktuellen
Lieferanschriften sind in der Anlage Standortliste aufgeführt.

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Nach der Mindestvertragslaufzeit von 3 Jahren ist eine einmalige
Verlängerung um ein weiteres Jahr möglich.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: 15.10.2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung
(auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Nachweis der Existenz des Unternehmens
/Handelsregister oder vergleichbarer Nachweis (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
vorzulegen): Der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft reicht einen
aktuellen Auszug (Kopie) aus dem Handelsregister bzw. Berufsregister, soweit der Bieter dort
eingetragen ist, oder einen aktuellen Nachweis der Existenz des Unternehmens mit seinem
Angebot ein.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Referenzen (mit
dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): drei Referenzen für Leistungen zur
Lieferung von Literatur via Online-Bestell-Katalogsystemsowie Einsatz von Online-
Verwaltungsportal und Online E-Medien-Portal aus dem öffentlichen Sektor, welche
gleichwertig zum ausgeschriebenen Auftragsgegenstand sind (das Vertragsende für die

erbrachten Leistungen darf nicht älter als 3 Jahre sein, gerechnet ab dem Zeitpunkt der
Bekanntmachung dieser Ausschreibung,

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung des Verwaltungsportals
Beschreibung: Der Umfang und die Nutzungsmöglichmöglichkeiten des Online-
Verwaltungsportals sind in einem Konzept darzustellen (maximal 20 Seiten) und werden
entsprechend bewertet. Mit dem Angebot ist ein Testzugang für die VBG zur Verfügung zu
stellen Dieser Testzugang dient zum einen der Überprüfung der IT Mindestanforderungen an
das Verwaltungsportal sowie zum anderen zur Bewertung der Nutzerfreundlichkeit/Usability
und des Funktionsumfangsfangs
Gewichtung (Punkte, genau): 21

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung des Verwaltungsportals
Beschreibung: Der Umfang und die Nutzungsmöglichmöglichkeiten des Online-
Verwaltungsportals sind in einem Konzept darzustellen (maximal 20 Seiten) und werden
entsprechend bewertet. Mit dem Angebot ist ein Testzugang für die VBG zur Verfügung zu
stellen Dieser Testzugang dient zum einen der Überprüfung der IT Mindestanforderungen an
das Verwaltungsportal sowie zum anderen zur Bewertung der Nutzerfreundlichkeit/Usability
und des Funktionsumfangsfangs
Mindestpunktzahl: 2

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung der E-Medien-Plattform
Beschreibung: Der Umfang und die Nutzungsmöglichmöglichkeiten des Medienportals sind in
einem Konzept (max. 20 Seiten) darzustellen.
Gewichtung (Punkte, genau): 14

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung der E-Medien-Plattform
Beschreibung: Der Umfang und die Nutzungsmöglichmöglichkeiten des Medienportals sind in
einem Konzept (max. 20 Seiten) darzustellen.
Mindestpunktzahl: 2

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung des Online Bestellvorgangs

Beschreibung: Der Umfang und die Nutzungsmöglichmöglichkeiten des Online-Bestellshops
sind in einem Konzept darzustellen (maximal 20 Seiten) und werden entsprechend der
Wertungskriterien bewertet. Mit dem Angebot ist ein Testzugang für die VBG zur Verfügung zu
stellen. Dieser Testzugang dient zum einen der Überprüfung der IT Mindestanforderungen an
das Bestellportal sowie zum anderen zur Bewertung der Nutzerfreundlichkeit/Usability und des
Funktionsumfangsfangs
Gewichtung (Punkte, genau): 14

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung des Online Bestellvorgangs
Beschreibung: Der Umfang und die Nutzungsmöglichmöglichkeiten des Online-Bestellshops
sind in einem Konzept darzustellen (maximal 20 Seiten) und werden entsprechend der
Wertungskriterien bewertet. Mit dem Angebot ist ein Testzugang für die VBG zur Verfügung zu
stellen. Dieser Testzugang dient zum einen der Überprüfung der IT Mindestanforderungen an
das Bestellportal sowie zum anderen zur Bewertung der Nutzerfreundlichkeit/Usability und des
Funktionsumfangsfangs
Mindestpunktzahl: 2

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Implementierungskonzept/Datenübernahme
Beschreibung: Mit dem Angebot haben die Bieter ein detailliertes Implementierungskonzept in
Textform sowie eine grafische zeitliche Ablaufplanung einzureichen. Darin ist die Umsetzung
der Aufgaben aus der Leistungsbeschreibung inkl. ein Zeitplan und Ausführungsfristen für die
Datenübernahme vom bisherigen Dienstleister ab Auftragserteilung darzustellen. Die
Vorgehensweise zur Datenübernahme ist in einem Implementierungskonzept darzustellen.
Das Konzept darf maximal 20 Seiten umfassen und soll ebenfalls mögliche Probleme und
Risiken sowie Lösungsansätze beinhalten.
Gewichtung (Punkte, genau): 14

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Implementierungskonzept/Datenübernahme
Beschreibung: Mit dem Angebot haben die Bieter ein detailliertes Implementierungskonzept in
Textform sowie eine grafische zeitliche Ablaufplanung einzureichen. Darin ist die Umsetzung
der Aufgaben aus der Leistungsbeschreibung inkl. ein Zeitplan und Ausführungsfristen für die
Datenübernahme vom bisherigen Dienstleister ab Auftragserteilung darzustellen. Die
Vorgehensweise zur Datenübernahme ist in einem Implementierungskonzept darzustellen.
Das Konzept darf maximal 20 Seiten umfassen und soll ebenfalls mögliche Probleme und
Risiken sowie Lösungsansätze beinhalten.
Mindestpunktzahl: 2

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Beratungs- und Schulungskonzept
Beschreibung: Beratungsangebote sowie Einweisung-/ Schulungsangebote während der
Vertragslaufzeit sind in einem jeweils max. 10 seitigem Konzept darzulegen.
Gewichtung (Punkte, genau): 7

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Beratungs- und Schulungskonzept
Beschreibung: Beratungsangebote sowie Einweisung-/ Schulungsangebote während der
Vertragslaufzeit sind in einem jeweils max. 10 seitigem Konzept darzulegen.
Mindestpunktzahl: 2

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXSUYYDY1V3WJGB1/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDY1V3WJGB1

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDY1V3WJGB1
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 14 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: im Rahmen des vergaberechtlich zulässigen Rahmens
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ort: VBG Hauptverwaltung, Vergabestelle
Zusätzliche Informationen: nur Mitarbeiter/-innen der VBG - Vergabestelle
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Testzugang zum
Online-Bestell-Portal - Testzugang zum Online-Verwaltungs-Portal - Angaben zur
wirtschaftlichen Verknüpfung - Angebotsformblatt - Bietergemeinschaftserklärung (falls
zutreffend) - Eigenerklärung Sanktionen 5k - Eignungskriterien - Erklärung Ausschlussgründe -
Erklärung Eignungsleihe (falls zutreffend) - Erklärung Unterauftragnehmer (falls zutreffend) -
Preisblatt - Rahmenvereinbarung - Verpflichtung auf das Daten- und Sozialgeheimnis -
Verpflichtungserklärung Eignungsleihe (falls zutreffend) - Verpflichtungserklärung
Unterauftragnehmer (falls zutreffend) - Konzept - Implementierung/Datenübernahme - Konzept
- Schulungskonzept - Konzept - Beratungskonzept - Konzept - Darstellung Online e-Medien-
Portal - Konzept - Umfang Online-Verwaltungsportal - Konzept - Umfang des Online-
Bestellshops
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich

Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Vertrag, ZVB der VBG, VOL/B

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammern des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsches Vergabeportal www.dtvp.de
(Bietertool im Projektraum zur Ausschreibung)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Registrierungsnummer: c00ca6b6-6b52-4443-aab7-b7de72d2f69d
Postanschrift: Massaquoipassage 1
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Beschaffung und Nachhaltigkeit
E-Mail: vergabestelle@vbg.de
Telefon: +49 405146-1585
Fax: +49 405146-2829
Internetadresse: http://www.dtvp.de
Profil des Erwerbers: http://www.dtvp.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg
Registrierungsnummer: aeec898c-854e-434a-b40f-4a5defb48762
Postanschrift: Massaquoipassage 1
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Beschaffung und Nachhaltigkeit

E-Mail: vergabestelle@vbg.de
Telefon: +49 405146-1585
Fax: +49 405146-2829
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: c5ea1a19-9be6-4a1f-a099-4e241ce68966
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: mail@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: f5d55245-bccf-4d48-b765-44cf2f1051d7
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: mail@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: 98270296-3ef8-4654-a25f-6f74989ae10d
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: mail@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Vergabeportal www.dtvp.de (Bietertool im Projektraum
zur Ausschreibung)

Registrierungsnummer: 2338641b-c4d7-42cf-81ab-0921d14eafea
Postanschrift: elektronisch über www.dtvp.de
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: info@dtvp.de
Telefon: +49 30-374343-800
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c4069077-ba58-4318-86e0-784e9c19aee2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/11/2024 00:01:30 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 215/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/11/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDY1V3WJGB1
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDY1V3WJGB1/documents
http://www.dtvp.de
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