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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Filderstadt - Deutschland Verpflegungsdienste Ausschreibung zur Lieferung von Mittagessen für Bildungseinrichtungen der Stadt Filderstadt
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024110401370370087 / 669127-2024
Veröffentlicht :
04.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
28.02.2026
Angebotsabgabe bis :
03.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
55520000 - Verpflegungsdienste
DEU-Filderstadt: Deutschland Verpflegungsdienste Ausschreibung zur
Lieferung von Mittagessen für Bildungseinrichtungen der Stadt Filderstadt

2024/S 214/2024 669127

Deutschland Verpflegungsdienste Ausschreibung zur Lieferung von Mittagessen für
Bildungseinrichtungen der Stadt Filderstadt
OJ S 214/2024 04/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen - Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Filderstadt, Amt für Familie, Schulen und Vereine
E-Mail: amt40@filderstadt.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Ausschreibung zur Lieferung von Mittagessen für Bildungseinrichtungen der Stadt
Filderstadt
Beschreibung: Die Stadt Filderstadt (im Folgenden auch Auftraggeberin oder AG genannt) ist
Trägerin von verschiedenen Bildungs- und Betreuungseinrichtungen im gesamten Stadtgebiet.
Ziel der vorliegenden Ausschreibung ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen
Auftraggeberin und Auftragnehmerxin. Zentral geht es darum, den Schülerxinnen und Kita-
Kindern eine gastronomische Dienstleistung anzubieten, die ihrem Namen gerecht wird und
geeignet ist, einen Leuchtturm in der Region darzustellen. Deshalb: Das Essen muss
schmecken. Die Ausschreibung erfolgt in zwei LOSEN. Die Losaufteilung und die Standorte
der einbezogenen Einrichtungen entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung und den
weiteren Anlagen.
Kennung des Verfahrens: 7daacf3a-6864-4a0d-8451-2391261938b1
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Stadt Filderstadt
Postleitzahl: 70794
Land, Gliederung (NUTS): Esslingen (DE113)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Zur Auswahl des Auftragnehmers für die Cateringleistungen wird ein europaweites
offenes Verfahren i. S. v. § 15 VgV nach Maßgabe des 4. Teils des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und der Vergabeverordnung (VgV) durchgeführt.

2.1.6. Ausschlussgründe

Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe i.
S. v. § 123 Abs. 1 bis 3 GWB vorliegen.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe i. S. v. § 123 Abs. 1 bis 3 GWB vorliegen.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung, dass das Unternehmen seine
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit es der Pflicht zur Beitragszahlung unterfällt, ordnungsgemäß erfüllt
hat (§ 123 Abs. 4 GWB).
Konkurs: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (§ 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB)
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung, dass bei der Ausführung
öffentlicher Aufträge nicht gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche
Verpflichtungen verstoßen wurde (§ 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB)
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Eigenerklärung, dass im Rahmen
der beruflichen Tätigkeit keine schwere Verfehlung begangen wurde, durch die die Integrität
des Unternehmens in Frage gestellt wird (§ 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB).
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Eigenerklärung, dass mit anderen Unternehmen keine Vereinbarungen getroffen oder
Verhaltensweisen aufeinander abgestimmt wurden, die eine Verhinderung, eine
Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken (§ 124 Abs. 1
Nr. 4 GWB).
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung, dass für das Unternehmen
kein Ausschlussgrund i. S. v. § 21 Abs. 1 des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG), § 98c
des Aufenthaltsgesetzes (AufenthG), § 19 Abs. 1 des Mindestlohngesetzes (MiLoG) oder § 21
des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG) vorliegt

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Ausschreibung zur Lieferung von Mittagessen für Bildungseinrichtungen der Stadt
Filderstadt LOS 1: Schulen / Schulmensen
Beschreibung: Die Stadt Filderstadt beabsichtigt, die Verpflegungsleistungen in nachfolgenden
Betreuungseinrichtungen der Verlässlichen Grundschule/Flexiblen Nachmittagsbetreuung und
Schulen ab 1. Februar 2025 neu zu vergeben: 1. Mensa Bruckenackerschule Fröbelstr. 9 2.
Mensa Gotthard-Müller-Schule La Souterrainer Str. 9 3. Verlässliche Grundschule
Wielandschule Wielandstr. 4 Sielmingen 4. Verlässliche Grundschule Weilerhau Im Weilerhau
2 Plattenhardt 5. Verlässliche Grundschule Lindenschule Johann-Strauß-Str. 1 Harthausen 6.
Verlässliche Grundschule Jahnschule Jahnstr. 25-27 Harthausen 7. Mensa Realschule
Bonlanden Mahlestr. 20 Bonlanden 8. Verlässliche Grundschule Schillerschule Steinstr. 3
Bonlanden 9. Verlässliche Grundschule Uhlbergschule Mahlestr. 14 Bonlanden 10.
Verlässliche Grundschule Gotthard-Müller-Schule La Souterrainer Str. 11
Interne Kennung: E17728984

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es ist eine feste Vertragslaufzeit vom 1. Februar 2025 bis 28.
Februar 2026 vorgesehen (13 Monate) mit der optionalen Verlängerungsmöglichkeit von drei
Mal für jeweils sechs Monate für die Stadt Filderstadt.

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Esslingen (DE113)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 28/02/2026
Laufzeit: 13 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Jeder Bieter und jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft und jedes
Unternehmen im Falle der Eignungsleihe müssen mit dem Angebot die nachfolgend
genannten Eigenerklärungen abgeben. Hierzu wird das Formular Eigenerklärung zur Eignung,
bereitgestellt. - Angabe zur Eintragung in das Berufs-/Handelsregister

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Jeder Bieter und jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft müssen mit dem
Angebot die nachfolgend genannten Eigenerklärungen abgeben. Hierzu wird das Formular
Eigenerklärung zur Eignung, bereitgestellt. - Eigenerklärung über den jährlichen Umsatz
(netto) in den Jahren 2021, 2022 und 2023, - Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufs-
bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 3 Mio. für
Personen-, Sach- und Vermögensschäden, zweifach maximiert pro Jahr oder Eigenerklärung,
dass im Falle der Zuschlagserteilung eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme von mindestens 3 Mio. für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden, zweifach maximiert pro Jahr abgeschlossen wird und der Abschluss vor
Zuschlagserteilung nachgewiesen wird.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es müssen mindestens 3 Referenzen über eine Gemeinschaftsverpflegung für
Kinder und/oder Schülerxinnen mit durchschnittlich mindestens 100 Essen pro Tag im
Zeitraum 1. Januar 2021 bis zum Ablauf der Frist für den Eingang der Angebote benannt

werden (Mindestvoraussetzung). Bei Bietergemeinschaften muss die Bietergemeinschaft
insgesamt über entsprechende Referenzen verfügen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Das Preisangebot ist im Preisblatt einzutragen. Bewertet wird der Angebotspreis
in brutto p.a., inkl. der anzugebenden MwSt.
Beschreibung: Der Angebotspreis wird mit 60% gewichtet. Der Bieter mit dem niedrigsten
Angebotspreis in brutto erhält 600 Bewertungspunkte. Die übrigen eingereichten
Angebotspreise werden gemäß des prozentualen Unter-schieds zum bestplatzierten
Angebotspreise entsprechend prozentual niedriger bewertet (lineare Abstufung). Bei einer
Abweichung von mehr als 100 % zum niedrigsten Angebotspreis werden 0 Bewertungspunkte
vergeben.

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität in Form einzureichender Konzepte
Beschreibung: Die Qualität der einzureichenden Konzepte wird mit 40% gewichtet. Bei allen
drei genannten Konzepten (Betreiberkonzept, Logistikkonzept, Nachhaltigkeitskonzept)
müssen detaillierte Ausführungen zu allen Themenkomplexen gemacht werden, die bei dem
jeweiligen Konzept angeben sind.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E17728984

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E17728984
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen im Ermessen der Vergabestelle ist
nicht ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Ausschreibung zur Lieferung von Mittagessen für Bildungseinrichtungen der Stadt
Filderstadt LOS 2: Kindertageseinrichtungen
Beschreibung: Die Stadt Filderstadt beabsichtigt, die Verpflegungsleistungen in nachfolgenden
Kindertageseinrichtungen ab 1. Februar 2025 neu zu vergeben: 1. Kindergarten Fröbelstraße
Fröbelstr. 15 2. Kindergarten Auf der Burg Auf der Burg 22 3. Kindergarten und Kinderhaus
Neuhäuser Bach Wiesenstr. 125 4. Kindertagesstätte Schubertweg Schubertweg 7 Bonlanden
5. Kinderhaus Anna-Fischer-Weg Anna-Fischer-Weg 7 6. Kindergarten Eierwiesenstraße
Eierwiesenstr. 27 7.Kindergarten Mahlestraße Mahlestr. 6 Bonlanden 8. Luise-Scheppler-
Kindergarten Jörg-Ratgeb-Straße 8 Bonlanden 9. Kindergarten Harthäuser Hauptstraße
Harthäuser Hauptstr. 70 Harthausen 10. Kinderhaus Jahnareal Jahnstr. 29 Harthausen 11.
Kindergarten Am Weilerhau Im Weilerhau Plattenhardt 12. Kinderhaus Am Schlittenhügel Im
Weilerhau 4/1 Plattenhardt 13. Kinderkrippe Wielandstraße Wielandstr. 8 Sielmingen 14.
Kindergarten Wielandstraße Wielandstr. 4 Sielmingen 15. Kindergarten Auerbachstraße
Auerbachstr. 3 Sielmingen
Interne Kennung: E17728984

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es ist eine feste Vertragslaufzeit vom 1. Februar 2025 bis 28.
Februar 2026 vorgesehen (13 Monate) mit der optionalen Verlängerungsmöglichkeit von drei
Mal für jeweils sechs Monate für die Stadt Filderstadt

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Esslingen (DE113)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 28/02/2026
Laufzeit: 13 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.

Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Jeder Bieter und jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft und jedes
Unternehmen im Falle der Eignungsleihe müssen mit dem Angebot die nachfolgend
genannten Eigenerklärungen abgeben. Hierzu wird das Formular Eigenerklärung zur Eignung,
bereitgestellt. - Angabe zur Eintragung in das Berufs-/Handelsregister

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Jeder Bieter und jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft müssen mit dem
Angebot die nachfolgend genannten Eigenerklärungen abgeben. Hierzu wird das Formular
Eigenerklärung zur Eignung, bereitgestellt. - Eigenerklärung über den jährlichen Umsatz
(netto) in den Jahren 2021, 2022 und 2023, - Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufs-
bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 3 Mio. für
Personen-, Sach- und Vermögensschäden, zweifach maximiert pro Jahr oder Eigenerklärung,
dass im Falle der Zuschlagserteilung eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme von mindestens 3 Mio. für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden, zweifach maximiert pro Jahr abgeschlossen wird und der Abschluss vor
Zuschlagserteilung nachgewiesen wird.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es müssen mindestens 3 Referenzen über eine Gemeinschaftsverpflegung für
Kinder und/oder Schülerxinnen mit durchschnittlich mindestens 100 Essen pro Tag im
Zeitraum 1. Januar 2021 bis zum Ablauf der Frist für den Eingang der Angebote benannt
werden (Mindestvoraussetzung). Bei Bietergemeinschaften muss die Bietergemeinschaft
insgesamt über entsprechende Referenzen verfügen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Das Preisangebot ist im Preisblatt einzutragen. Bewertet wird der Angebotspreis
in brutto p.a., inkl. der anzugebenden MwSt.
Beschreibung: Der Angebotspreis wird mit 60% gewichtet. Der Bieter mit dem niedrigsten
Angebotspreis in brutto erhält 600 Bewertungspunkte. Die übrigen eingereichten
Angebotspreise werden gemäß des prozentualen Unter-schieds zum bestplatzierten
Angebotspreise entsprechend prozentual niedriger bewertet (lineare Abstufung). Bei einer
Abweichung von mehr als 100 % zum niedrigsten Angebotspreis werden 0 Bewertungspunkte
vergeben.

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität in Form einzureichender Konzepte
Beschreibung: Die Qualität der einzureichenden Konzepte wird mit 40% gewichtet. Bei allen
drei genannten Konzepten (Betreiberkonzept, Logistikkonzept, Nachhaltigkeitskonzept)
müssen detaillierte Ausführungen zu allen Themenkomplexen gemacht werden, die bei dem
jeweiligen Konzept angeben sind.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E17728984

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E17728984
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen im Ermessen der Vergabestelle ist
nicht ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Filderstadt, Amt für Familie, Schulen und Vereine
Registrierungsnummer: DE 147793860
Postanschrift: Martinstr. 5
Stadt: Filderstadt
Postleitzahl: 70794
Land, Gliederung (NUTS): Esslingen (DE113)
Land: Deutschland
E-Mail: amt40@filderstadt.de
Telefon: 07117034020
Internetadresse: https://www.filderstadt.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: DE811469974
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: 07219268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d585d830-11e0-45c7-96a7-458ffd8d9097 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/10/2024 14:42:46 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 214/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/11/2024

Referenzen:
https://www.filderstadt.de
https://www.subreport.de/E17728984
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-669127-2024-DEU.txt

 
 
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