Titel :
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DEU-Karlsruhe - Deutschland Softwarepaket für das Facility-Management Kauf einer CAFM- Software
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024110401323069443 / 668459-2024
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Veröffentlicht :
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04.11.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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16.12.2024
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Angebotsabgabe bis :
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16.12.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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48421000 - Softwarepaket für das Facility-Management
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DEU-Karlsruhe: Deutschland Softwarepaket für das Facility-Management
Kauf einer CAFM- Software
2024/S 214/2024 668459
Deutschland Softwarepaket für das Facility-Management Kauf einer CAFM- Software
OJ S 214/2024 04/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen - Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Karlsruhe Hauptamt
E-Mail: vergabestelle@ha.karlsruhe.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Kauf einer CAFM- Software
Beschreibung: 1.1. Ausgangslage Das Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft der Stadt
Karlsruhe Auftraggeberin (im Weiteren kurz AG genannt) verwaltet den Bestand von rund
1.200 Objekten der Stadt Karlsruhe, von denen 900 Objekte im Bauunterhalt der AG sind. Für
die restlichen 300 Objekte sind für die Bauunterhaltung andere Ämter, zum Beispiel die
Branddirektion oder der Zoologische Garten, zuständig, die diesen in der Regel mit eigenen
Systemen bewerkstelligen. Die Bruttogrundfläche der 900 Objekte der AG beträgt circa 1,4
Millionen Quadratmeter. Die Verwaltung der Objekte erfolgt mittels zweier Systeme, die beide
durch Vorgaben der AG durch Firmen für die AG erstellt wurden und von dort selbst
administriert werden. Bei den Systemen handelt sich um eine Access-Datenbank, die als
Gebäudedatenbank, und um eine Lotus Notes-Anwendung, die als Stör- und
Auftragsmanagement (SAM) bezeichnet wird. Die Gebäudedatenbank wurde im Jahr 2011
durch die AG erstellt und kontinuierlich auf die Bedürfnisse der AG angepasst. In dieser
Datenbank werden die Objekte bis auf Raumebene mit unterschiedlichen Attributen sowie alle
technischen Anlagen mit Wartungs- und Prüfzyklen verwaltet. Die für die Bauunterhaltung der
Objekte erforderlichen Aufträge im Jahr gehen rund 16.000 Meldungen durch die Nutzenden
der Objekte ein werden seit dem Jahr 2013 über SAM digital an die Firmen, die beauftragt
werden sollen, gesendet. Zudem werden in SAM über 3.000 Verträge (zum Beispiel Wartungs-
, Reinigungs- oder Mietverträge) verwaltet. Die beiden Systeme haben keine Schnittstelle
zueinander. Es besteht ferner keine Schnittstelle zu SAP dem Finanzsystem der AG. Ab dem
Jahr 2028 soll bei der AG die Version S/4HANA eingesetzt werden. Aus der
Gebäudedatenbank heraus bestehen zahlreiche Verlinkungen auf das
Dokumentenmanagementsystem Enaio sowie die Verzeichnisstruktur im Windows Explorer.
Außerdem können E-Mails mittels Outlook generiert werden. Seit dem Jahr 2020 werden alle
relevanten Bauprojekte der Projektteams der AG mit integrierter Abbildung des
Projektablaufes in umfangreichen Excellisten (sogenannte Projektlisten) verwaltet. Diese
enthalten Visual Basic-gestützte Funktionalitäten, Berechnungen und Verweise zu
Datentabellen. Darüber hinaus werden regelmäßige, standardisierte Berichte unter
Zuhilfenahme von Power Query und Visual Basic-Programmierung ausgegeben. Diese
Anwendung soll perspektivisch durch ein Modul Projektmanagement abgelöst werden. Ein
Gesamtüberblick über den Objektbestand und dessen Struktur der AG gibt der im Anhang I.
1.1 beigefügte Gebäudezustandsbericht 2022 der Vergabeunterlagen. 1.2. Zielsetzung Die
AG möchte die beiden Systeme durch ein neues System, eine CAFM-Software, ablösen,
damit die doppelte Datenhaltung entfällt und weitere Funktionaltäten umgesetzt werden
können. Daher schreibt die AG eine neue CAFM-Software zum Kauf aus, welche die in
diesem Leistungsverzeichnis beschriebenen Anforderungen erfüllen muss. Bevorzugt ist eine
Produktlösung, die entsprechend den Anforderungen anpassbar beziehungsweise erweiterbar
ist. 1.3. Rahmenbedingungen Die AG wird die zukünftige CAFM-Software selbst
administrieren. Andere Ämter der Stadt Karlsruhe sollen diese ebenfalls für die Verwaltung
ihrer Objekte sowie die für den Bauunterhalt erforderlichen Beauftragungen nutzen können.
Hierzu ist eine Mandantenstruktur mit differenzierter Berechtigungsverwaltung erforderlich. Es
wird daher eine stadtweit nutzbare Firmenlizenz angestrebt. Alle weiteren Informationen
entnehmen Sie den Vergabeunterlagen. Wir weisen darauf hin, dass die Hinweise, die im
Rahmen der Markterkundung erfolgt sind, aufgrund der großen Datenmenge als mp4-Dateien,
in einer Cloud unter dem Link: https://kacloud.karlsruhe.de/index.php/s/a6fWYaPqodxx2es
abrufbar sind.
Kennung des Verfahrens: 0d8e15f6-874b-4886-83dd-49f5970908ec
Interne Kennung: HGW24001
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 48421000 Softwarepaket für das Facility-Management
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Karlsruhe
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über die
elektronische Vergabeplattform subreport/ELViS (www.subreport.de). Der elektronische
Zugang zum Verfahren erfolgt über www.subreport.de/E37259895. Zusätzlich werden
aufgrund der großen Datenmenge Unterlagen aus der Markterkundung unter dem Link:
https://kacloud.karlsruhe.de/index.php/s/a6fWYaPqodxx2es zur Verfügung gestellt. Für
subreport/ELViS ist eine kostenfreie einmalige Registrierung erforderlich. Wir empfehlen Ihnen
sich bereits vor dem Herunterladen der Vergabeunterlagen zu registrieren. Ohne
Registrierung hat die ausschreibende Stelle keine Möglichkeit, Sie über spätere Änderungen
an den Vergabeunterlagen zu informieren, bzw. Sie an der Bieterkommunikation teilhaben zu
lassen. Fragen von Bietern oder Bewerbern im Rahmen des Vergabeverfahrens sind bis
spätestens 01. Dezember 2024 ausschließlich elektronisch über subreport/ ELViS an die
ausschreibende Stelle zu richten. Spätere Fragen sind zwar nicht ausgeschlossen, Bieter
haben jedoch keinen Anspruch darauf, dass solche Fragen noch vor Ablauf der Angebotsfrist
beantwortet werden. Mündliche Auskünfte haben keine Gültigkeit. Verbindlicher Bestandteil
der Vergabeunterlagen werden nur die über subreport/ELViS übermittelten Antworten/
Bieterinformationen. Angebote müssen ausschließlich elektronisch und verschlüsselt über die
Vergabeplattform subreport/ELViS hochgeladen werden. Bei technischen Fragen zu subreport
/ELViS wenden Sie sich an die Mitarbeiter von subreport kostenlos unter der Telefonnummer:
+49 221 985 78-0. Die Absageschreiben nach § 134 GWB werden ebenfalls über die
Vergabeplattform subreport/ELViS versendet.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Die
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe ergeben sich aus §§ 123 und 124 Gesetz
gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (siehe auch Eigenerklärung zur Eignung).
Konkurs: Die zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe ergeben sich aus §§ 123 und
124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (siehe auch Eigenerklärung zur
Eignung).
Korruption: Die zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe ergeben sich aus §§ 123 und
124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (siehe auch Eigenerklärung zur
Eignung).
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Die zwingenden und fakultativen
Ausschlussgründe ergeben sich aus §§ 123 und 124 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (siehe auch Eigenerklärung zur Eignung).
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Die
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe ergeben sich aus §§ 123 und 124 Gesetz
gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (siehe auch Eigenerklärung zur Eignung).
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Die zwingenden und fakultativen
Ausschlussgründe ergeben sich aus §§ 123 und 124 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (siehe auch Eigenerklärung zur Eignung).
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Die zwingenden und fakultativen
Ausschlussgründe ergeben sich aus §§ 123 und 124 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (siehe auch Eigenerklärung zur Eignung).
Betrugsbekämpfung: Die zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe ergeben sich aus §§
123 und 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (siehe auch Eigenerklärung
zur Eignung).
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Die zwingenden und fakultativen
Ausschlussgründe ergeben sich aus §§ 123 und 124 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (siehe auch Eigenerklärung zur Eignung).
Zahlungsunfähigkeit: Die zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe ergeben sich aus §§
123 und 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (siehe auch Eigenerklärung
zur Eignung).
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Die zwingenden und fakultativen
Ausschlussgründe ergeben sich aus §§ 123 und 124 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (siehe auch Eigenerklärung zur Eignung).
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Die zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe ergeben sich aus §§ 123 und 124 Gesetz
gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (siehe auch Eigenerklärung zur Eignung).
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Die zwingenden und
fakultativen Ausschlussgründe ergeben sich aus §§ 123 und 124 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (siehe auch Eigenerklärung zur Eignung).
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Die
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe ergeben sich aus §§ 123 und 124 Gesetz
gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (siehe auch Eigenerklärung zur Eignung).
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Die zwingenden und fakultativen
Ausschlussgründe ergeben sich aus §§ 123 und 124 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (siehe auch Eigenerklärung zur Eignung).
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Die
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe ergeben sich aus §§ 123 und 124 Gesetz
gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (siehe auch Eigenerklärung zur Eignung).
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Die zwingenden und fakultativen
Ausschlussgründe ergeben sich aus §§ 123 und 124 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (siehe auch Eigenerklärung zur Eignung).
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Die zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe
ergeben sich aus §§ 123 und 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (siehe
auch Eigenerklärung zur Eignung).
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Die zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe
ergeben sich aus §§ 123 und 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (siehe
auch Eigenerklärung zur Eignung).
Entrichtung von Steuern: Die zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe ergeben sich
aus §§ 123 und 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (siehe auch
Eigenerklärung zur Eignung).
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Die
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe ergeben sich aus §§ 123 und 124 Gesetz
gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (siehe auch Eigenerklärung zur Eignung).
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: HGW24001 Kauf einer CAFM-Software mit Support (Wartung/ Pflege)
Beschreibung: 1.1. Ausgangslage Das Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft der Stadt
Karlsruhe Auftraggeberin (im Weiteren kurz AG genannt) verwaltet den Bestand von rund
1.200 Objekten der Stadt Karlsruhe, von denen 900 Objekte im Bauunterhalt der AG sind. Für
die restlichen 300 Objekte sind für die Bauunterhaltung andere Ämter, zum Beispiel die
Branddirektion oder der Zoologische Garten, zuständig, die diesen in der Regel mit eigenen
Systemen bewerkstelligen. Die Bruttogrundfläche der 900 Objekte der AG beträgt circa 1,4
Millionen Quadratmeter. Die Verwaltung der Objekte erfolgt mittels zweier Systeme, die beide
durch Vorgaben der AG durch Firmen für die AG erstellt wurden und von dort selbst
administriert werden. Bei den Systemen handelt sich um eine Access-Datenbank, die als
Gebäudedatenbank, und um eine Lotus Notes-Anwendung, die als Stör- und
Auftragsmanagement (SAM) bezeichnet wird. Die Gebäudedatenbank wurde im Jahr 2011
durch die AG erstellt und kontinuierlich auf die Bedürfnisse der AG angepasst. In dieser
Datenbank werden die Objekte bis auf Raumebene mit unterschiedlichen Attributen sowie alle
technischen Anlagen mit Wartungs- und Prüfzyklen verwaltet. Die für die Bauunterhaltung der
Objekte erforderlichen Aufträge im Jahr gehen rund 16.000 Meldungen durch die Nutzenden
der Objekte ein werden seit dem Jahr 2013 über SAM digital an die Firmen, die beauftragt
werden sollen, gesendet. Zudem werden in SAM über 3.000 Verträge (zum Beispiel Wartungs-
, Reinigungs- oder Mietverträge) verwaltet. Die beiden Systeme haben keine Schnittstelle
zueinander. Es besteht ferner keine Schnittstelle zu SAP dem Finanzsystem der AG. Ab dem
Jahr 2028 soll bei der AG die Version S/4HANA eingesetzt werden. Aus der
Gebäudedatenbank heraus bestehen zahlreiche Verlinkungen auf das
Dokumentenmanagementsystem Enaio sowie die Verzeichnisstruktur im Windows Explorer.
Außerdem können E-Mails mittels Outlook generiert werden. Seit dem Jahr 2020 werden alle
relevanten Bauprojekte der Projektteams der AG mit integrierter Abbildung des
Projektablaufes in umfangreichen Excellisten (sogenannte Projektlisten) verwaltet. Diese
enthalten Visual Basic-gestützte Funktionalitäten, Berechnungen und Verweise zu
Datentabellen. Darüber hinaus werden regelmäßige, standardisierte Berichte unter
Zuhilfenahme von Power Query und Visual Basic-Programmierung ausgegeben. Diese
Anwendung soll perspektivisch durch ein Modul Projektmanagement abgelöst werden. Ein
Gesamtüberblick über den Objektbestand und dessen Struktur der AG gibt der im Anhang I.
1.1 beigefügte Gebäudezustandsbericht 2022 der Vergabeunterlagen. 1.2. Zielsetzung Die
AG möchte die beiden Systeme durch ein neues System, eine CAFM-Software, ablösen,
damit die doppelte Datenhaltung entfällt und weitere Funktionaltäten umgesetzt werden
können. Daher schreibt die AG eine neue CAFM-Software zum Kauf aus, welche die in
diesem Leistungsverzeichnis beschriebenen Anforderungen erfüllen muss. Bevorzugt ist eine
Produktlösung, die entsprechend den Anforderungen anpassbar beziehungsweise erweiterbar
ist. 1.3. Rahmenbedingungen Die AG wird die zukünftige CAFM-Software selbst
administrieren. Andere Ämter der Stadt Karlsruhe sollen diese ebenfalls für die Verwaltung
ihrer Objekte sowie die für den Bauunterhalt erforderlichen Beauftragungen nutzen können.
Hierzu ist eine Mandantenstruktur mit differenzierter Berechtigungsverwaltung erforderlich. Es
wird daher eine stadtweit nutzbare Firmenlizenz angestrebt. Alle weitere Informationen
entnehmen Sie den Vergabeunterlagen. Wir weisen darauf hin, dass die Hinweise, die im
Rahmen der Markterkundung erfolgt sind, aufgrund der großen Datenmenge als mp4-Dateien,
in einer Cloud unter dem Link: https://kacloud.karlsruhe.de/index.php/s/a6fWYaPqodxx2es
abrufbar sind.
Interne Kennung: HGW24001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 48421000 Softwarepaket für das Facility-Management
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils ein
Jahr, soweit der Vertrag nicht zwölf Monate vor Ende der aktuellen Laufzeit gekündigt wird.
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 72 Monate
Andere Laufzeit: Unbegrenzt
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft
gesondert schriftlich nachzuweisen. Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass, -
nachweislich keine zwingenden Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen, d.h. keine
Person, die als für die Leitung des Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat (auch
Überwachung der Geschäftsführung oder sonstige Ausübung von Kontrollbefugnissen in
leitender Stellung) aus den Gründen des § 123 GWB rechtskräftig verurteilt wurde und gegen
das Unternehmen auch keine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten
aus den Gründen des § 123 GWB rechtskräftig festgesetzt wurde, - der Bieter seinen
Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung nachkommt, - nachweislich keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß §
124 GWB vorliegen. - eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soweit hierzu eine
Eintragungspflicht besteht) vorliegt, - der Bieter bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist;
Begründung soweit keine gesetzliche Verpflichtung hierzu besteht - der Bieter nicht zu den in
Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 des Rates über restriktive
Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen gehört, die eine Bezug zu Russland
im Sinne der Vorschrift aufweisen - der Bieter im Vergabeverfahren keine vorsätzlich
unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf die Eignung abgegeben hat.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft
gesondert schriftlich nachzuweisen. Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass, -
über den Gesamtumsatz des Unternehmens (mindestens 1.000.000 Gesamtumsatz
durchschnittlich) sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand
dieser Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021,
2022, 2023), jedoch nur sofern entsprechende Angaben verfügbar sind (ansonsten
Gründungsdatum des Unternehmens) - eine Betriebshaftpflichtversicherung entsprechend Nr.
18 EVB-IT Erstellung AGB vorliegt. Soweit keine Versicherung mit den Deckungssummen
vorliegt ist eine Erklärung, dass im Fall der Auftragserteilung eine entsprechende
Betriebshaftpflichtversicherung innerhalb von sieben Tagen abgeschlossen wird, abzugeben.
Dem Angebot ist eine Bestätigung eines Versicherers beizufügen, dass im Auftragsfall das
Risiko abgesichert wird. - ggfls. Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen (Formular
235)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft insgesamt
schriftlich nachzuweisen. Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), über -
Referenzprojekte (Mindestanzahl 2): Erklärung, dass innerhalb der letzten sechs
Geschäftsjahre (2018 bis 2023) zur Umstellung und Migration von bestehenden Systemen auf
das CAFM-System vergleichbare Projekte wie das, was ausgeschrieben wird, ausgeführt
wurde. Unter Nennung der Art der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum, Auftraggeber
(Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer, Email-Adresse), Angaben zur Vergleichbarkeit
und Angabe ob Datenmigration ganz oder teilweise aus Altsystem Bestandteil war. Angabe zu
Beschäftigten: - Angabe der Mitarbeiterxinnen der letzten drei Geschäftsjahre (2021 bis 2023)
(mindestens 50 Mitarbeiterxinnen) - Angabe der Anzahl der Mitarbeiterxinnen CAFM-Bereich
(2021 bis 2023) (davon mindestens 20 Mitarbeiterxinnen CAFM) - Anzahl der im Support
beschäftigten Personen der letzten drei Jahre (2021 bis 2023) (mindestens sechs
Mitarbeiterxinnen) - Anzahl der in der Softwareentwicklung beschäftigten Personen (2021 bis
2023) (mindestens fünf Mitarbeiterxinnen) - Anzahl der in der Projektdurchführung
beschäftigten Personen (2021 bis 2023) (mindestens sechs Mitarbeiterxinnen) - Anzahl der
Kunden im relevanten Marktsegment der letzten fünf Jahre (2019 bis 2023) mit Angabe von
Namen der Stadt, Kreis, Gemeinde und Einwohneranzahl (mindestens drei Kommunen über
60.000 Einwohnern oder eine Kommune mit über 200.000 Einwohnern) -Angaben zum
Projektleiterxin: Name, Betriebszugehörigkeit, Berufliche Qualifikation, Nachweis mindestens
einer persönlichen Referenz (mit Gegenstand CAFM-Software) als leitende(r) Projektleiterxin
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Angebotspreis
Fester Wert (insgesamt): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Kriterienkatalog
Fester Wert (insgesamt): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Präsentation
Fester Wert (insgesamt): 30
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E37259895, https://kacloud.
karlsruhe.de/index.php/s/a6fWYaPqodxx2es
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E37259895
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/12/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 9 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/12/2024 11:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit, 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Nummer 1
GWB), 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160
Absatz 3 Nummer 2 GWB), 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3
Nummer 3 GWB), 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Absatz 3 Nummer
4 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Karlsruhe Hauptamt
Registrierungsnummer: Leitweg-ID DE143589000
Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 14-18
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@ha.karlsruhe.de
Telefon: +49721133-0
Internetadresse: https://www.karlsruhe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk-bwl.de
Telefon: +49721926-8730
Internetadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 17340648-d975-4065-a07a-0ee4c42375aa - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/10/2024 08:44:35 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 214/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/11/2024
Referenzen:
https://kacloud.karlsruhe.de/index.php/s/a6fWYaPqodxx2es
https://rp.baden-wuerttemberg.de
https://www.karlsruhe.de
https://www.subreport.de/E37259895
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-668459-2024-DEU.txt
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