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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Krefeld - Deutschland Reinigungsdienste Unterhaltsreinigung und weitere Reinigungsleistungen auf Abruf in Gebäuden der Stadt Krefeld 01.02.2025-30.06.2027 (Verlängerungsoption 1+1) Lose 6,16,17,19
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024110401304269164 / 668227-2024
Veröffentlicht :
04.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.06.2027
Angebotsabgabe bis :
11.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90910000 - Reinigungsdienste
DEU-Krefeld: Deutschland Reinigungsdienste Unterhaltsreinigung und
weitere Reinigungsleistungen auf Abruf in Gebäuden der Stadt Krefeld
01.02.2025-30.06.2027 (Verlängerungsoption 1+1) Lose 6,16,17,19

2024/S 214/2024 668227

Deutschland Reinigungsdienste Unterhaltsreinigung und weitere Reinigungsleistungen auf
Abruf in Gebäuden der Stadt Krefeld 01.02.2025-30.06.2027 (Verlängerungsoption 1+1) Lose
6,16,17,19
OJ S 214/2024 04/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Krefeld - Zentrales Gebäudemanagement
E-Mail: nicole.kazkondu@krefeld.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Unterhaltsreinigung und weitere Reinigungsleistungen auf Abruf in Gebäuden der Stadt
Krefeld 01.02.2025-30.06.2027 (Verlängerungsoption 1+1) Lose 6,16,17,19
Beschreibung: Unterhaltsreinigung und weitere Reinigungsleistungen auf Abruf in Gebäuden
der Stadt Krefeld Los 6 Ost Los 16 Hüls Los 17 Fischeln Stahldorf Los 19 Bockum
Kennung des Verfahrens: b5bd759c-30d7-4a6a-a3af-8534d7d051c5
Interne Kennung: 2024-ZGM-6011-Ku-0004
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Mevissenstraße 65
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47803
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: diverse Gebäude laut Vergabeunterlagen Anhang Teil C

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYD3DKYF
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Ost
Beschreibung: Gegenstand der Beauftragung ist die Erbringung von
Gebäudereinigungsleistungen in bzw. an den in der Kalkulationsunterlage aufgeführten
Gebäuden des AG. Näheres ergibt sich aus dem den Vergabeunterlagen beigefügten
Servicevertrag, dem Service Level Agreement (SLA) nebst Anlagen sowie den von den
Bietern mit dem Angebot ausgefüllt einzureichenden Kalkulationsunterlagen.
Interne Kennung: 6

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Mevissenstraße 65
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47803
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: diverse Gebäude laut Vergabeunterlagen Anhang Teil C

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der AG hat das Recht, die Geltungsdauer des Vertrages durch einseitige
Erklärung Ausübung einer Verlängerungsoption bis zu zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr
zu verlängern ( Ver-längerungsoption ). Der AN hat keinen Anspruch auf eine Ausübung der
Verlängerungsoption durch den AG. Der AG ist ferner zur Teilkündigung von Objekten bei der
Verlängerungsoptionsausübung berechtigt sofern diese Objekte nicht mehr
Auftragsbestandteil sind. Die Verlängerungsoption kann bis spätestens 3 Monate vor Ablauf
dieses Vertrags (d.h. bis zum 31.03.2027 und 31.03.2028) ausgeübt werden. Die Erklärung
der Ausübung der Verlängerungsoption durch den AG bedarf der Schriftform.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123,
124 GWB; Vordruck 2 2. Eigenerklärung zur Eintragung im Handelsregister oder mangelnden
Verpflichtung zur Eintragung; Vordruck 2 3. Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der
Berufsgenossenschaft; Vordruck 2 4. Eigenerklärung zur ordnungsgemäßen Erfüllung
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung; Vordruck 2.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie der Umsätze betreffend Leistungen, die
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (jeweils aus den letzten drei
Geschäftsjahren); Vordruck 2.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Referenzangaben des Bieters/Bietergemeinschaftsmitglieds für nach Art und
Menge vergleichbare Leistungen; Vordruck 2 Es bestehen folgende Mindestanforderungen: Es
müssen mindestens zwei Referenzen aus den letzten 3 Kalenderjahren über nach Art und
Umfang vergleichbare Aufträge nachgewiesen werden. Bei Bietergemeinschaften bezieht sich
diese Forderung auf die Bietergemeinschaft als Ganzes. Auf den im Vordurck 2 beigefügten
Seiten sind entsprechende Angaben zu maximal fünf Referenzaufträgen zu machen. Angaben
zu darüber hinausgehenden Referenzen sollen nicht gemacht werden und führen nicht zu
einer besseren Bewertung der Eignung. 2. Angaben über die Zahl der in den letzten drei
abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Lohngruppen; Vordruck 2. Es bestehen folgende Mindestanforderungen: Der Bieter
muss in jedem der letzten drei Geschäftsjahre jahresdurchschnittlich mindestens 25 eigene
Mitarbeiter beschäftigt haben. Bei Bietergemeinschaften bezieht sich diese Forderung auf die
Bietergemeinschaft als Ganzes.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Das Kriterium Preis wird bei der Zuschlagswertung mit 50 % bewertet. Für die
Bewertung des Preises werden maximal 50 Punkten vergeben. Die maximale Punktzahl erhält
das Angebot mit der niedrigsten Wertungssumme (Wertungssumme = Preis der
Unterhaltsreinigung im Jahr gemäß Kalkulationsunterlage). Ein fiktives Angebot mit dem
doppelten der niedrigsten Wertungssumme erhält 0 Punkte. Zwischen diesen beiden Punkten
erfolgt die Punktevergabe linear nach folgender Formel: 50x((2Pmin-P)/Pmin ) P =
Wertungssumme des zu wertenden Angebots Pmin = niedrigste Wertungssumme Beispiel:
günstigstes Angebot 1.000.000,- EUR = 50 Punkte weiteres Angebot 1.500.000,- = 25 Punkte
weiteres Angebot 2.000.000,- = 0 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungswerte
Beschreibung: Der vom Bieter kalkulierte und als Leistungskennzahl (LKZ) angebotene
Leistungswert der Unterhaltsreinigung wird mit 50 % bei der Zuschlagswertung berücksichtigt.
Für die Bewertung der LKZ wird insoweit eine Punkteskala von 0 bis 50 Punkten festgelegt.
Zum Zwecke der Punktvergabe wird in einem ersten Schritt die Anzahl der jährlichen
Arbeitsstunden errechnet, die sich aus dem (fiktiven) Angebot eines Bieters ergibt, der bei
allen abgefragten Leistungskennzahlen den jeweils zulässigen Mindestleistungswert anbietet.
Auf diesem Weg werden die für die ausgeschriebenen Leistungen maximal aufzuwenden
Arbeitsstunden errechnet (ASmax). Anschließend wird in einem zweiten Schritt die Anzahl der
jährlichen Arbeitsstunden errechnet, die sich aus dem (fiktiven) Angebot eines Bieters ergibt,
der bei allen abgefragten Leistungskennzahlen den jeweils zulässigen Maximalleistungswert
angeboten hat. Auf diesem Weg werden die für die ausgeschriebenen Leistungen mindestens
aufzuwendenden Arbeitsstunden errechnet (ASmin). Schließlich wird für jedes wertbare
Angebot die Anzahl an Arbeitsstunden errechnet, die sich auf Grundlage der konkret
angebotenen Leistungswerte ergibt (AS). Die Punktebewertung für die einzelnen Angebote
erfolgt dann nach folgender Formel: 50x((AS-ASmin)/(ASmax-ASmin)) ASmin = jährliche
Arbeitsstunden bei zulässiger Maximal-LKZ ASmax = jährliche Arbeitsstunden bei zulässiger
Mindest-LKZ AS = jährliche Arbeitsstunden des zu wertenden Angebotes Beispiel: ASmin =
10.000 Stunden pro Jahr ASmax = 18.000 Stunden pro Jahr AS = 14.000 Stunden pro Jahr
50x ((14.000-10.000)/(18.000-10.000)=50x(4000/8000)=50x0,5=25Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYD3DKYF/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3DKYF

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYD3DKYF
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch

Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen gem. der Vorgaben des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB sind
zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Krefeld - Zentrales Gebäudemanagement
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Hüls
Beschreibung: Gegenstand der Beauftragung ist die Erbringung von
Gebäudereinigungsleistungen in bzw. an den in der Kalkulationsunterlage aufgeführten

Gebäuden des AG. Näheres ergibt sich aus dem den Vergabeunterlagen beigefügten
Servicevertrag, dem Service Level Agreement (SLA) nebst Anlagen sowie den von den
Bietern mit dem Angebot ausgefüllt einzureichenden Kalkulationsunterlagen.
Interne Kennung: 16

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Mevissenstraße 65
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47803
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: diverse Gebäude laut Vergabeunterlagen Anhang Teil C

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der AG hat das Recht, die Geltungsdauer des Vertrages durch einseitige
Erklärung Ausübung einer Verlängerungsoption bis zu zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr
zu verlängern ( Ver-längerungsoption ). Der AN hat keinen Anspruch auf eine Ausübung der
Verlängerungsoption durch den AG. Der AG ist ferner zur Teilkündigung von Objekten bei der
Verlängerungsoptionsausübung berechtigt sofern diese Objekte nicht mehr
Auftragsbestandteil sind. Die Verlängerungsoption kann bis spätestens 3 Monate vor Ablauf
dieses Vertrags (d.h. bis zum 31.03.2027 und 31.03.2028) ausgeübt werden. Die Erklärung
der Ausübung der Verlängerungsoption durch den AG bedarf der Schriftform.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123,
124 GWB; Vordruck 2 2. Eigenerklärung zur Eintragung im Handelsregister oder mangelnden
Verpflichtung zur Eintragung; Vordruck 2 3. Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der
Berufsgenossenschaft; Vordruck 2 4. Eigenerklärung zur ordnungsgemäßen Erfüllung
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung; Vordruck 2.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie der Umsätze betreffend Leistungen, die
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (jeweils aus den letzten drei
Geschäftsjahren); Vordruck 2.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Referenzangaben des Bieters/Bietergemeinschaftsmitglieds für nach Art und
Menge vergleichbare Leistungen; Vordruck 2 Es bestehen folgende Mindestanforderungen: Es
müssen mindestens zwei Referenzen aus den letzten 3 Kalenderjahren über nach Art und
Umfang vergleichbare Aufträge nachgewiesen werden. Bei Bietergemeinschaften bezieht sich
diese Forderung auf die Bietergemeinschaft als Ganzes. Auf den im Vordurck 2 beigefügten
Seiten sind entsprechende Angaben zu maximal fünf Referenzaufträgen zu machen. Angaben
zu darüber hinausgehenden Referenzen sollen nicht gemacht werden und führen nicht zu
einer besseren Bewertung der Eignung. 2. Angaben über die Zahl der in den letzten drei
abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Lohngruppen; Vordruck 2. Es bestehen folgende Mindestanforderungen: Der Bieter
muss in jedem der letzten drei Geschäftsjahre jahresdurchschnittlich mindestens 25 eigene
Mitarbeiter beschäftigt haben. Bei Bietergemeinschaften bezieht sich diese Forderung auf die
Bietergemeinschaft als Ganzes.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Das Kriterium Preis wird bei der Zuschlagswertung mit 50 % bewertet. Für die
Bewertung des Preises werden maximal 50 Punkten vergeben. Die maximale Punktzahl erhält
das Angebot mit der niedrigsten Wertungssumme (Wertungssumme = Preis der
Unterhaltsreinigung im Jahr gemäß Kalkulationsunterlage). Ein fiktives Angebot mit dem
doppelten der niedrigsten Wertungssumme erhält 0 Punkte. Zwischen diesen beiden Punkten
erfolgt die Punktevergabe linear nach folgender Formel: 50x((2Pmin-P)/Pmin ) P =
Wertungssumme des zu wertenden Angebots Pmin = niedrigste Wertungssumme Beispiel:
günstigstes Angebot 1.000.000,- EUR = 50 Punkte weiteres Angebot 1.500.000,- = 25 Punkte
weiteres Angebot 2.000.000,- = 0 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungswerte
Beschreibung: Der vom Bieter kalkulierte und als Leistungskennzahl (LKZ) angebotene
Leistungswert der Unterhaltsreinigung wird mit 50 % bei der Zuschlagswertung berücksichtigt.
Für die Bewertung der LKZ wird insoweit eine Punkteskala von 0 bis 50 Punkten festgelegt.
Zum Zwecke der Punktvergabe wird in einem ersten Schritt die Anzahl der jährlichen
Arbeitsstunden errechnet, die sich aus dem (fiktiven) Angebot eines Bieters ergibt, der bei
allen abgefragten Leistungskennzahlen den jeweils zulässigen Mindestleistungswert anbietet.
Auf diesem Weg werden die für die ausgeschriebenen Leistungen maximal aufzuwenden
Arbeitsstunden errechnet (ASmax). Anschließend wird in einem zweiten Schritt die Anzahl der
jährlichen Arbeitsstunden errechnet, die sich aus dem (fiktiven) Angebot eines Bieters ergibt,
der bei allen abgefragten Leistungskennzahlen den jeweils zulässigen Maximalleistungswert
angeboten hat. Auf diesem Weg werden die für die ausgeschriebenen Leistungen mindestens
aufzuwendenden Arbeitsstunden errechnet (ASmin). Schließlich wird für jedes wertbare
Angebot die Anzahl an Arbeitsstunden errechnet, die sich auf Grundlage der konkret
angebotenen Leistungswerte ergibt (AS). Die Punktebewertung für die einzelnen Angebote
erfolgt dann nach folgender Formel: 50x((AS-ASmin)/(ASmax-ASmin)) ASmin = jährliche

Arbeitsstunden bei zulässiger Maximal-LKZ ASmax = jährliche Arbeitsstunden bei zulässiger
Mindest-LKZ AS = jährliche Arbeitsstunden des zu wertenden Angebotes Beispiel: ASmin =
10.000 Stunden pro Jahr ASmax = 18.000 Stunden pro Jahr AS = 14.000 Stunden pro Jahr
50x ((14.000-10.000)/(18.000-10.000)=50x(4000/8000)=50x0,5=25Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYD3DKYF/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3DKYF

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYD3DKYF
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen gem. der Vorgaben des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB sind
zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,

einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Krefeld - Zentrales Gebäudemanagement
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Bockum
Beschreibung: Gegenstand der Beauftragung ist die Erbringung von
Gebäudereinigungsleistungen in bzw. an den in der Kalkulationsunterlage aufgeführten
Gebäuden des AG. Näheres ergibt sich aus dem den Vergabeunterlagen beigefügten
Servicevertrag, dem Service Level Agreement (SLA) nebst Anlagen sowie den von den
Bietern mit dem Angebot ausgefüllt einzureichenden Kalkulationsunterlagen.
Interne Kennung: 19

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Mevissenstraße 65
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47803
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: diverse Gebäude laut Vergabeunterlagen Anhang Teil C

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der AG hat das Recht, die Geltungsdauer des Vertrages durch einseitige
Erklärung Ausübung einer Verlängerungsoption bis zu zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr
zu verlängern ( Ver-längerungsoption ). Der AN hat keinen Anspruch auf eine Ausübung der
Verlängerungsoption durch den AG. Der AG ist ferner zur Teilkündigung von Objekten bei der
Verlängerungsoptionsausübung berechtigt sofern diese Objekte nicht mehr
Auftragsbestandteil sind. Die Verlängerungsoption kann bis spätestens 3 Monate vor Ablauf
dieses Vertrags (d.h. bis zum 31.03.2027 und 31.03.2028) ausgeübt werden. Die Erklärung
der Ausübung der Verlängerungsoption durch den AG bedarf der Schriftform.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123,
124 GWB; Vordruck 2 2. Eigenerklärung zur Eintragung im Handelsregister oder mangelnden
Verpflichtung zur Eintragung; Vordruck 2 3. Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der
Berufsgenossenschaft; Vordruck 2 4. Eigenerklärung zur ordnungsgemäßen Erfüllung
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung; Vordruck 2.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie der Umsätze betreffend Leistungen, die
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (jeweils aus den letzten drei
Geschäftsjahren); Vordruck 2.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Referenzangaben des Bieters/Bietergemeinschaftsmitglieds für nach Art und
Menge vergleichbare Leistungen; Vordruck 2 Es bestehen folgende Mindestanforderungen: Es
müssen mindestens zwei Referenzen aus den letzten 3 Kalenderjahren über nach Art und
Umfang vergleichbare Aufträge nachgewiesen werden. Bei Bietergemeinschaften bezieht sich
diese Forderung auf die Bietergemeinschaft als Ganzes. Auf den im Vordurck 2 beigefügten
Seiten sind entsprechende Angaben zu maximal fünf Referenzaufträgen zu machen. Angaben
zu darüber hinausgehenden Referenzen sollen nicht gemacht werden und führen nicht zu
einer besseren Bewertung der Eignung. 2. Angaben über die Zahl der in den letzten drei
abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Lohngruppen; Vordruck 2. Es bestehen folgende Mindestanforderungen: Der Bieter
muss in jedem der letzten drei Geschäftsjahre jahresdurchschnittlich mindestens 25 eigene
Mitarbeiter beschäftigt haben. Bei Bietergemeinschaften bezieht sich diese Forderung auf die
Bietergemeinschaft als Ganzes.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Das Kriterium Preis wird bei der Zuschlagswertung mit 50 % bewertet. Für die
Bewertung des Preises werden maximal 50 Punkten vergeben. Die maximale Punktzahl erhält
das Angebot mit der niedrigsten Wertungssumme (Wertungssumme = Preis der
Unterhaltsreinigung im Jahr gemäß Kalkulationsunterlage). Ein fiktives Angebot mit dem
doppelten der niedrigsten Wertungssumme erhält 0 Punkte. Zwischen diesen beiden Punkten
erfolgt die Punktevergabe linear nach folgender Formel: 50x((2Pmin-P)/Pmin ) P =
Wertungssumme des zu wertenden Angebots Pmin = niedrigste Wertungssumme Beispiel:
günstigstes Angebot 1.000.000,- EUR = 50 Punkte weiteres Angebot 1.500.000,- = 25 Punkte
weiteres Angebot 2.000.000,- = 0 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungswerte
Beschreibung: Der vom Bieter kalkulierte und als Leistungskennzahl (LKZ) angebotene
Leistungswert der Unterhaltsreinigung wird mit 50 % bei der Zuschlagswertung berücksichtigt.
Für die Bewertung der LKZ wird insoweit eine Punkteskala von 0 bis 50 Punkten festgelegt.
Zum Zwecke der Punktvergabe wird in einem ersten Schritt die Anzahl der jährlichen
Arbeitsstunden errechnet, die sich aus dem (fiktiven) Angebot eines Bieters ergibt, der bei
allen abgefragten Leistungskennzahlen den jeweils zulässigen Mindestleistungswert anbietet.
Auf diesem Weg werden die für die ausgeschriebenen Leistungen maximal aufzuwenden
Arbeitsstunden errechnet (ASmax). Anschließend wird in einem zweiten Schritt die Anzahl der
jährlichen Arbeitsstunden errechnet, die sich aus dem (fiktiven) Angebot eines Bieters ergibt,
der bei allen abgefragten Leistungskennzahlen den jeweils zulässigen Maximalleistungswert
angeboten hat. Auf diesem Weg werden die für die ausgeschriebenen Leistungen mindestens
aufzuwendenden Arbeitsstunden errechnet (ASmin). Schließlich wird für jedes wertbare
Angebot die Anzahl an Arbeitsstunden errechnet, die sich auf Grundlage der konkret
angebotenen Leistungswerte ergibt (AS). Die Punktebewertung für die einzelnen Angebote
erfolgt dann nach folgender Formel: 50x((AS-ASmin)/(ASmax-ASmin)) ASmin = jährliche
Arbeitsstunden bei zulässiger Maximal-LKZ ASmax = jährliche Arbeitsstunden bei zulässiger
Mindest-LKZ AS = jährliche Arbeitsstunden des zu wertenden Angebotes Beispiel: ASmin =
10.000 Stunden pro Jahr ASmax = 18.000 Stunden pro Jahr AS = 14.000 Stunden pro Jahr
50x ((14.000-10.000)/(18.000-10.000)=50x(4000/8000)=50x0,5=25Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYD3DKYF/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3DKYF

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYD3DKYF
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen gem. der Vorgaben des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:

Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB sind
zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Krefeld - Zentrales Gebäudemanagement
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0004
Titel: Fischeln Stahldorf
Beschreibung: Gegenstand der Beauftragung ist die Erbringung von
Gebäudereinigungsleistungen in bzw. an den in der Kalkulationsunterlage aufgeführten
Gebäuden des AG. Näheres ergibt sich aus dem den Vergabeunterlagen beigefügten
Servicevertrag, dem Service Level Agreement (SLA) nebst Anlagen sowie den von den
Bietern mit dem Angebot ausgefüllt einzureichenden Kalkulationsunterlagen.
Interne Kennung: 17

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Mevissenstraße 65
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47803
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)

Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: diverse Gebäude laut Vergabeunterlagen Anhang Teil C

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der AG hat das Recht, die Geltungsdauer des Vertrages durch einseitige
Erklärung Ausübung einer Verlängerungsoption bis zu zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr
zu verlängern ( Ver-längerungsoption ). Der AN hat keinen Anspruch auf eine Ausübung der
Verlängerungsoption durch den AG. Der AG ist ferner zur Teilkündigung von Objekten bei der
Verlängerungsoptionsausübung berechtigt sofern diese Objekte nicht mehr
Auftragsbestandteil sind. Die Verlängerungsoption kann bis spätestens 3 Monate vor Ablauf
dieses Vertrags (d.h. bis zum 31.03.2027 und 31.03.2028) ausgeübt werden. Die Erklärung
der Ausübung der Verlängerungsoption durch den AG bedarf der Schriftform.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123,
124 GWB; Vordruck 2 2. Eigenerklärung zur Eintragung im Handelsregister oder mangelnden
Verpflichtung zur Eintragung; Vordruck 2 3. Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der
Berufsgenossenschaft; Vordruck 2 4. Eigenerklärung zur ordnungsgemäßen Erfüllung
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung; Vordruck 2.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie der Umsätze betreffend Leistungen, die
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (jeweils aus den letzten drei
Geschäftsjahren); Vordruck 2.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Referenzangaben des Bieters/Bietergemeinschaftsmitglieds für nach Art und
Menge vergleichbare Leistungen; Vordruck 2 Es bestehen folgende Mindestanforderungen: Es
müssen mindestens zwei Referenzen aus den letzten 3 Kalenderjahren über nach Art und
Umfang vergleichbare Aufträge nachgewiesen werden. Bei Bietergemeinschaften bezieht sich
diese Forderung auf die Bietergemeinschaft als Ganzes. Auf den im Vordurck 2 beigefügten
Seiten sind entsprechende Angaben zu maximal fünf Referenzaufträgen zu machen. Angaben
zu darüber hinausgehenden Referenzen sollen nicht gemacht werden und führen nicht zu
einer besseren Bewertung der Eignung. 2. Angaben über die Zahl der in den letzten drei
abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Lohngruppen; Vordruck 2. Es bestehen folgende Mindestanforderungen: Der Bieter

muss in jedem der letzten drei Geschäftsjahre jahresdurchschnittlich mindestens 25 eigene
Mitarbeiter beschäftigt haben. Bei Bietergemeinschaften bezieht sich diese Forderung auf die
Bietergemeinschaft als Ganzes.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Das Kriterium Preis wird bei der Zuschlagswertung mit 50 % bewertet. Für die
Bewertung des Preises werden maximal 50 Punkten vergeben. Die maximale Punktzahl erhält
das Angebot mit der niedrigsten Wertungssumme (Wertungssumme = Preis der
Unterhaltsreinigung im Jahr gemäß Kalkulationsunterlage). Ein fiktives Angebot mit dem
doppelten der niedrigsten Wertungssumme erhält 0 Punkte. Zwischen diesen beiden Punkten
erfolgt die Punktevergabe linear nach folgender Formel: 50x((2Pmin-P)/Pmin ) P =
Wertungssumme des zu wertenden Angebots Pmin = niedrigste Wertungssumme Beispiel:
günstigstes Angebot 1.000.000,- EUR = 50 Punkte weiteres Angebot 1.500.000,- = 25 Punkte
weiteres Angebot 2.000.000,- = 0 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungswerte
Beschreibung: Der vom Bieter kalkulierte und als Leistungskennzahl (LKZ) angebotene
Leistungswert der Unterhaltsreinigung wird mit 50 % bei der Zuschlagswertung berücksichtigt.
Für die Bewertung der LKZ wird insoweit eine Punkteskala von 0 bis 50 Punkten festgelegt.
Zum Zwecke der Punktvergabe wird in einem ersten Schritt die Anzahl der jährlichen
Arbeitsstunden errechnet, die sich aus dem (fiktiven) Angebot eines Bieters ergibt, der bei
allen abgefragten Leistungskennzahlen den jeweils zulässigen Mindestleistungswert anbietet.
Auf diesem Weg werden die für die ausgeschriebenen Leistungen maximal aufzuwenden
Arbeitsstunden errechnet (ASmax). Anschließend wird in einem zweiten Schritt die Anzahl der
jährlichen Arbeitsstunden errechnet, die sich aus dem (fiktiven) Angebot eines Bieters ergibt,
der bei allen abgefragten Leistungskennzahlen den jeweils zulässigen Maximalleistungswert
angeboten hat. Auf diesem Weg werden die für die ausgeschriebenen Leistungen mindestens
aufzuwendenden Arbeitsstunden errechnet (ASmin). Schließlich wird für jedes wertbare
Angebot die Anzahl an Arbeitsstunden errechnet, die sich auf Grundlage der konkret
angebotenen Leistungswerte ergibt (AS). Die Punktebewertung für die einzelnen Angebote
erfolgt dann nach folgender Formel: 50x((AS-ASmin)/(ASmax-ASmin)) ASmin = jährliche
Arbeitsstunden bei zulässiger Maximal-LKZ ASmax = jährliche Arbeitsstunden bei zulässiger
Mindest-LKZ AS = jährliche Arbeitsstunden des zu wertenden Angebotes Beispiel: ASmin =
10.000 Stunden pro Jahr ASmax = 18.000 Stunden pro Jahr AS = 14.000 Stunden pro Jahr
50x ((14.000-10.000)/(18.000-10.000)=50x(4000/8000)=50x0,5=25Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYD3DKYF/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3DKYF

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYD3DKYF
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen gem. der Vorgaben des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB sind
zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Krefeld - Zentrales Gebäudemanagement
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Krefeld - Zentrales Gebäudemanagement
Registrierungsnummer: 05114-32001-43
Postanschrift: Mevissenstraße 65
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47803
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
E-Mail: nicole.kazkondu@krefeld.de
Telefon: +49 2151-864161
Fax: +49 2151-864150
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: DE 812110859
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211-473045
Fax: +49 2211-472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e3d1f9fc-82b0-48b3-a157-0f323c96d021 - 01
Formulartyp: Wettbewerb

Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/10/2024 11:38:08 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 214/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/11/2024

Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3DKYF
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3DKYF/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-668227-2024-DEU.txt

 
 
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