Titel :
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DEU-Rötha - Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen Elbe, Errichtung eines gesteuerten Flutungspolder bei Außig an der Elbe, Instandsetzung HWD Seydewitz Paußnitz, km 2+200 bis km 4+478
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024110401301469081 / 668186-2024
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Veröffentlicht :
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04.11.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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29.10.2027
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Angebotsabgabe bis :
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02.12.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
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DEU-Rötha: Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen Elbe, Errichtung
eines gesteuerten Flutungspolder bei Außig an der Elbe, Instandsetzung HWD
Seydewitz Paußnitz, km 2+200 bis km 4+478
2024/S 214/2024 668186
Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen Elbe, Errichtung eines gesteuerten
Flutungspolder bei Außig an der Elbe, Instandsetzung HWD Seydewitz Paußnitz, km 2+200 bis
km 4+478
OJ S 214/2024 04/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue
/Mulde/Untere Weiße Elster
E-Mail: betrieb.emuwe@ltv.sachsen.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Elbe, Errichtung eines gesteuerten Flutungspolder bei Außig an der Elbe,
Instandsetzung HWD Seydewitz Paußnitz, km 2+200 bis km 4+478
Beschreibung: Elbe, Errichtung eines gesteuerten Flutungspolder bei Außig an der Elbe,
Instandsetzung HWD Seydewitz Paußnitz, km 2+200 bis km 4+478
Kennung des Verfahrens: 0192dcf4-b144-4151-add5-ec1563928fce
Interne Kennung: 610/2024/60
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Cavertitz OT Außig, OT Schirmenitz
Postleitzahl: 04758
Land, Gliederung (NUTS): Nordsachsen (DED53)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Es besteht die Möglichkeit für die Bieter für alle Lose ein Angebot
abzugeben. Sollten mehrere Bieter nach Auswertung der Vergabeunterlagen innerhalb der
einzelnen Lose punktgleich sein, so wird der Bieter mit dem günstigsten Honorarangebot
bezuschlagt. Angebote, die Loskombinationen enthalten oder Nachlässe, die sich auf
derartige Kombinationen beziehen, werden ausgeschlossen bzw. nicht gewertet. Los 1 Die
eingereichten Unterlagen sind als Bewerbung, VG-Nr. 611/2024/60 GNH Elbe, Errichtung
eines gesteuerten Flutungspolders bei Außig an der Elbe, Instandsetzung HWD Seydewitz
Paußnitz, km 2+200 bis 4+478; Los 1 zu kennzeichnen. Alle geforderten Erklärungen und
Nachweise sind entsprechend den Vorgaben / Formblättern im Vergabeportal der eVergabe
vorzulegen / hochzuladen. Los 2 Die eingereichten Unterlagen sind als Bewerbung, VG-Nr.
612/2024/60 GNH Elbe, Errichtung eines gesteuerten Flutungspolders bei Außig an der
Elbe, Instandsetzung HWD Seydewitz Paußnitz, km 2+200 bis 4+478; Los 2 zu
kennzeichnen. Alle geforderten Erklärungen und Nachweise sind entsprechend den Vorgaben
/ Formblättern im Vergabeportal der eVergabe vorzulegen / hochzuladen. Los 3 Die
eingereichten Unterlagen sind als Bewerbung, VG-Nr. 613/2024/60 GNH Elbe, Errichtung
eines gesteuerten Flutungspolders bei Außig an der Elbe, Instandsetzung HWD Seydewitz
Paußnitz, km 2+200 bis 4+478; Los 3 zu kennzeichnen. Alle geforderten Erklärungen und
Nachweise sind entsprechend den Vorgaben / Formblättern im Vergabeportal der eVergabe
vorzulegen / hochzuladen. Los 4 Die eingereichten Unterlagen sind als Bewerbung, VG-Nr.
614/2024/60 GNH Elbe, Errichtung eines gesteuerten Flutungspolders bei Außig an der
Elbe, Instandsetzung HWD Seydewitz Paußnitz, km 2+200 bis 4+478; Los 4 zu
kennzeichnen. Alle geforderten Erklärungen und Nachweise sind entsprechend den Vorgaben
/ Formblättern im Vergabeportal der eVergabe vorzulegen / hochzuladen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: vgl. §§ 123, 124 GWB sowie §§ 42,53,57,60 VgV
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: örtliche Bauüberwachung, Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination
Beschreibung: Leistungen gemäß § 43, Anlage 12 HOAI 2021, besondere Leistungen
Leistungen gemäß § 51, Anlage 14 HOAI 2021, besondere Leistungen Leistungen
Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination, besondere Leistungen
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Cavertitz OT Außig, OT Schirmenitz
Postleitzahl: 04758
Land, Gliederung (NUTS): Nordsachsen (DED53)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 29/10/2027
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Benennung des Projektleiters und stellv. Projektleiters sowie Nachweis ihrer
beruflichen Befähigung (Bauingenieur oder Wasserbauingenieur, Dipl.-Ing. Geotechnik, Dipl.
Geologe Umweltingenieur, Landschaftsarchitekt, Biologe (Diplom oder glw.))
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis Berufshaftpflichtversicherung für die ausgeschriebenen Leistungen
in Höhe von mindestens 3.000.000 für Personenschäden und 3.000.000 für Sachschäden.
Die Maximierung der Ersatzleistung muss hierbei mindestens das Zweifache der
Versicherungssumme betragen. Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Durch die Bieter sind im Vergabeverfahren alle für die Eignungsprüfung und
Wertung der Angebote erforderlichen Unterlagen einzureichen. Für den Generalplaner und
alle Beteiligten einer etwaigen Bewerbergemeinschaft sind mit dem Angebot folgende
Unterlagen einzureichen: - gesamtschuldnerische Haftungserklärung, - Erklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB, -
Handelsregisterauszug (soweit eingetragen), - Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU)
2022/576 Teilnehmeranträge sind auszuschließen, in denen die Eigenerklärung zu Art. 5k der
Verordnung (EU) 2022/576 nicht abgeben wird. - Nachweis Berufshaftpflichtversicherung
(Deckung Personen- und Sachschäden mindestens jeweils 3,0 Mio. EUR). Der o.g. Nachweis
kann durch Vorlage einer Kopie der entsprechenden Versicherungspolice oder durch eine
Erklärung der Versicherung darüber, dass im Auftragsfall Versicherungsschutz mindestens in
o.g. Höhe gewährt wird, geführt werden. Die Maximierung der Ersatzleistung muss hierbei
mindestens das Zweifache der Versicherungssumme betragen. Bei Arbeitsgemeinschaften
muss Versicherungsschutz für jedes Mitglied bestehen. Soweit für die vorgenannten
Unterlagen Eigenerklärungen vorgelegt werden, sind diese nach Aufforderung durch die
Vergabestelle durch entsprechende Nachweise zu bestätigen. Der Nachweis über die
Berufshaftpflichtversicherung ist den Angebotsunterlagen bereits beizulegen. Angaben zum
Firmenprofil und zur Personalstruktur: Benennung Projektleiter und Projektteam Soweit sich
der Bewerber auf die Eignung der Nachauftragnehmer beruft, sind die folgenden Erklärungen
und Nachweise auf Verlangen vollständig auch für die jeweiligen Nachauftragnehmer
einzureichen: - Verpflichtungserklärung (FB 236 VHB Verpflichtungserklärung) - Erklärung des
Bewerbers zu zwingenden Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB, - Angaben zum
Firmenprofil und zur Personalstruktur für den entsprechenden Fachbereich, - Umsatz der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, - Referenzen vergleichbarer Leistungen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 1. Qualifikation und Erfahrung des Projektteams: 70 % 1.1 Persönliche
Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters: 50 % 1.2 Persönliche
Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen stellv. Projektleiters: 10 % 1.3
Anzahl der Mitarbeiter im Projektteam: 10 % Referenzanforderungen (Projektleiter) - Der
Projektleiter muss Angehöriger des besonderen Berufsstandes Bauingenieur,
Wasserbauingenieur sein. Der Nachweis erfolgt durch Studienabschluss Dipl. o. glw. - Der
Projektleiter hat eine Berufserfahrung von mind. 7 Jahren. - gewertet werden jeweils bis zu 3
Objekte für das Leistungsbild der Örtlichen Bauüberwachung nach § 43, Anlage 12 der HOAI
2021 - gewertet werden jeweils bis zu 2 Objekte für das Leistungsbild der Örtlichen
Bauüberwachung nach § 51, Anlage 14 der HOAI 2021 - als vergaberelevante, vergleichbare
Leistungen gelten für das Leistungsbild der Örtlichen Bauüberwachung nach § 43, Anlage 12
der HOAI 2021 folgende Kriterien: o Deichinstandsetzungen oder Deichneubauten von
Hochwasserschutzdeichen als Mehrzonendeich o Deichlänge mind. 1.000 m o Ausführung in
den letzten 7 Jahren - als vergaberelevante, vergleichbare Leistungen gelten für das
Leistungsbild der Örtlichen Bauüberwachung nach § 51, Anlage 14 der HOAI 2021 folgende
Kriterien: o Ersatzneubau / Neubau von Sielbauwerken mit einem Querschnitt von min. DN
500 o Ausführung in den letzten 7 Jahren Referenzanforderungen (stellv. Projektleiter) - Der
Projektleiter muss Angehöriger des besonderen Berufsstandes Bauingenieur,
Wasserbauingenieur sein. Der Nachweis erfolgt durch Studienabschluss Dipl. o. glw. - Der
Projektleiter hat eine Berufserfahrung von mind. 7 Jahren. - gewertet werden jeweils bis zu 3
Objekte für das Leistungsbild der Örtlichen Bauüberwachung nach § 43, Anlage 12 der HOAI
2021 - gewertet werden jeweils bis zu 2 Objekte für das Leistungsbild der Örtlichen
Bauüberwachung nach § 51, Anlage 14 der HOAI 2021 - als vergaberelevante, vergleichbare
Leistungen gelten für das Leistungsbild der Örtlichen Bauüberwachung nach § 43, Anlage 12
der HOAI 2021 folgende Kriterien: o Deichinstandsetzungen oder Deichneubauten von
Hochwasserschutzdeichen als Mehrzonendeich o Deichlänge mind. 1.000 m o Ausführung in
den letzten 7 Jahren - als vergaberelevante, vergleichbare Leistungen gelten für das
Leistungsbild der Örtlichen Bauüberwachung nach § 51, Anlage 14 der HOAI 2021 folgende
Kriterien: o Ersatzneubau / Neubau von Sielbauwerken mit einem Querschnitt von min. DN
500 o Ausführung in den letzten 7 Jahren
Gewichtung (Punkte, genau): 1
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 2 Honorarangebot: 30 %
Gewichtung (Punkte, genau): 2
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0192dcf4-b144-
4151-add5-ec1563928fce/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0192dcf4-b144-4151-add5-
ec1563928fce/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/12/2024 13:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Referenzen die den Vorgaben nicht entsprechen, werden nicht
bewertet. Eine Nachforderung dahingehend wird ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/12/2024 13:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: nicht öffentlich
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verfahren vor der Vergabekammer (§ 160 GWB)
Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag
oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen,
Dienststelle Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/Untere Weiße
Elster
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/Untere Weiße
Elster
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: geotechnische Fremdüberwachung
Beschreibung: besondere Leistungen gemäß § 3 HOAI 2021 der geotechnischen
Fremdüberwachung
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Cavertitz OT Außig, OT Schirmenitz
Postleitzahl: 04758
Land, Gliederung (NUTS): Nordsachsen (DED53)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 29/10/2027
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Benennung des Projektleiters und stellv. Projektleiters sowie Nachweis ihrer
beruflichen Befähigung (Bauingenieur oder Wasserbauingenieur, Dipl.-Ing. Geotechnik, Dipl.
Geologe Umweltingenieur
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis Berufshaftpflichtversicherung für die ausgeschriebenen Leistungen
in Höhe von mindestens 3.000.000 für Personenschäden und 3.000.000 für Sachschäden.
Die Maximierung der Ersatzleistung muss hierbei mindestens das Zweifache der
Versicherungssumme betragen. Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Durch die Bieter sind im Vergabeverfahren alle für die Eignungsprüfung und
Wertung der Angebote erforderlichen Unterlagen einzureichen. Für den Generalplaner und
alle Beteiligten einer etwaigen Bewerbergemeinschaft sind mit dem Angebot folgende
Unterlagen einzureichen: - gesamtschuldnerische Haftungserklärung, - Erklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB, -
Handelsregisterauszug (soweit eingetragen), - Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU)
2022/576 Teilnehmeranträge sind auszuschließen, in denen die Eigenerklärung zu Art. 5k der
Verordnung (EU) 2022/576 nicht abgeben wird. - Nachweis Berufshaftpflichtversicherung
(Deckung Personen- und Sachschäden mindestens jeweils 3,0 Mio. EUR). Der o.g. Nachweis
kann durch Vorlage einer Kopie der entsprechenden Versicherungspolice oder durch eine
Erklärung der Versicherung darüber, dass im Auftragsfall Versicherungsschutz mindestens in
o.g. Höhe gewährt wird, geführt werden. Die Maximierung der Ersatzleistung muss hierbei
mindestens das Zweifache der Versicherungssumme betragen. Bei Arbeitsgemeinschaften
muss Versicherungsschutz für jedes Mitglied bestehen. Soweit für die vorgenannten
Unterlagen Eigenerklärungen vorgelegt werden, sind diese nach Aufforderung durch die
Vergabestelle durch entsprechende Nachweise zu bestätigen. Der Nachweis über die
Berufshaftpflichtversicherung ist den Angebotsunterlagen bereits beizulegen. Angaben zum
Firmenprofil und zur Personalstruktur: Benennung Projektleiter und Projektteam Soweit sich
der Bewerber auf die Eignung der Nachauftragnehmer beruft, sind die folgenden Erklärungen
und Nachweise auf Verlangen vollständig auch für die jeweiligen Nachauftragnehmer
einzureichen: - Verpflichtungserklärung (FB 236 VHB Verpflichtungserklärung) - Erklärung des
Bewerbers zu zwingenden Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB, - Angaben zum
Firmenprofil und zur Personalstruktur für den entsprechenden Fachbereich, - Umsatz der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, - Referenzen vergleichbarer Leistungen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 1. Qualifikation und Erfahrung des Projektteams: 70 % 1.1 Persönliche
Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters: 50 % 1.2 Persönliche
Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen stellv. Projektleiters: 10 % 1.3
Anzahl der Mitarbeiter im Projektteam: 10 % Referenzanforderungen (Projektleiter) - Der
Projektleiter muss Angehöriger des besonderen Berufsstandes Bauingenieur, Geotechniker
sein. Der Nachweis erfolgt durch Studienabschluss Dipl. o. glw. - Der Projektleiter hat eine
Berufserfahrung von mind. 7 Jahren. - gewertet werden jeweils bis zu 3 Objekte für die
Durchführung von geotechnischen Fremdüberwachungen / Eigenüberwachungen bei
Deichbauvorhaben (Deichinstandsetzungen oder Deichneubauten von
Hochwasserschutzdeichen als Mehrzonendeich) in den letzten 7 Jahren
Referenzanforderungen (stellv. Projektleiter) - Der stellv. Projektleiter muss Angehöriger des
besonderen Berufsstandes Bauingenieur, Geotechniker sein. Der Nachweis erfolgt durch
Studienabschluss Dipl. o. glw. - Der stellv. Projektleiter hat eine Berufserfahrung von mind. 7
Jahren. - gewertet werden jeweils bis zu 3 Objekte für die Durchführung von geotechnischen
Fremdüberwachungen / Eigenüberwachungen bei Deichbauvorhaben (Deichinstandsetzungen
oder Deichneubauten von Hochwasserschutzdeichen als Mehrzonendeich) in den letzten 5
Jahren
Gewichtung (Punkte, genau): 1
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 2 Honorarangebot: 30 %
Gewichtung (Punkte, genau): 2
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0192dcf4-b144-
4151-add5-ec1563928fce/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0192dcf4-b144-4151-add5-
ec1563928fce/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/12/2024 13:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Referenzen die den Vorgaben nicht entsprechen, werden nicht
bewertet. Eine Nachforderung dahingehend wird ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/12/2024 13:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: nicht öffentlich
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verfahren vor der Vergabekammer (§ 160 GWB)
Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag
oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen,
Dienststelle Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/Untere Weiße
Elster
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/Untere Weiße
Elster
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: bodenkundliche Baubekleidung
Beschreibung: besondere Leistungen gemäß § 3 HOAI 2021 der bodenkundlichen
Baubegleitung
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Cavertitz OT Außig, OT Schirmenitz
Postleitzahl: 04758
Land, Gliederung (NUTS): Nordsachsen (DED53)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 29/10/2027
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Benennung des Projektleiters und stellv. Projektleiters sowie Nachweis ihrer
beruflichen Befähigung- Der Projektleiter und der stellv. Projektleiter besitzen eine
Zertifizierung zur Bodenkundlichen Baubegleitung nach dem Bundesverband Boden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis Berufshaftpflichtversicherung für die ausgeschriebenen Leistungen
in Höhe von mindestens 3.000.000 für Personenschäden und 3.000.000 für Sachschäden.
Die Maximierung der Ersatzleistung muss hierbei mindestens das Zweifache der
Versicherungssumme betragen. Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Durch die Bieter sind im Vergabeverfahren alle für die Eignungsprüfung und
Wertung der Angebote erforderlichen Unterlagen einzureichen. Für den Generalplaner und
alle Beteiligten einer etwaigen Bewerbergemeinschaft sind mit dem Angebot folgende
Unterlagen einzureichen: - gesamtschuldnerische Haftungserklärung, - Erklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB, -
Handelsregisterauszug (soweit eingetragen), - Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU)
2022/576 Teilnehmeranträge sind auszuschließen, in denen die Eigenerklärung zu Art. 5k der
Verordnung (EU) 2022/576 nicht abgeben wird. - Nachweis Berufshaftpflichtversicherung
(Deckung Personen- und Sachschäden mindestens jeweils 3,0 Mio. EUR). Der o.g. Nachweis
kann durch Vorlage einer Kopie der entsprechenden Versicherungspolice oder durch eine
Erklärung der Versicherung darüber, dass im Auftragsfall Versicherungsschutz mindestens in
o.g. Höhe gewährt wird, geführt werden. Die Maximierung der Ersatzleistung muss hierbei
mindestens das Zweifache der Versicherungssumme betragen. Bei Arbeitsgemeinschaften
muss Versicherungsschutz für jedes Mitglied bestehen. Soweit für die vorgenannten
Unterlagen Eigenerklärungen vorgelegt werden, sind diese nach Aufforderung durch die
Vergabestelle durch entsprechende Nachweise zu bestätigen. Der Nachweis über die
Berufshaftpflichtversicherung ist den Angebotsunterlagen bereits beizulegen. Angaben zum
Firmenprofil und zur Personalstruktur: Benennung Projektleiter und Projektteam Soweit sich
der Bewerber auf die Eignung der Nachauftragnehmer beruft, sind die folgenden Erklärungen
und Nachweise auf Verlangen vollständig auch für die jeweiligen Nachauftragnehmer
einzureichen: - Verpflichtungserklärung (FB 236 VHB Verpflichtungserklärung) - Erklärung des
Bewerbers zu zwingenden Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB, - Angaben zum
Firmenprofil und zur Personalstruktur für den entsprechenden Fachbereich, - Umsatz der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, - Referenzen vergleichbarer Leistungen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Qualifikation und Erfahrung des Projektteams: 70 % 1.1 Persönliche
Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters: 50 % 1.2 Persönliche
Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen stellv. Projektleiters: 20 %
Referenzanforderungen (Projektleiter) - Der Projektleiter besitzt eine Zertifizierung zur
Bodenkundlichen Baubegleitung nach dem Bundesverband Boden. - Alternativ zur
Zertifizierung Nachweis zum Vorliegen der Anforderungen nach DIN 19639 o theoretisches
bodenkundliches Wissen (Bodenansprache nach DIN 4220, Bodenphysik, -mechanik und
chemie); o praktische Erfahrungen in der Feldbodenkunde und in der Bewertung von Böden
unter dem Aspekt Bodenschutz; o technisches und planerisches Fachwissen über
Bauprozesse und deren Wirkung auf Böden; o landwirtschaftliches bzw. forstwirtschaftliches
Wissen (Landtechnik, Bewirtschaftungsverfahren usw.) soweit vorhabenbezogen notwendig; o
hydrologisches Wissen und Wasserrecht soweit vorhabenbezogen notwendig; o Kenntnisse
des Bodenschutzrechtes; o Kenntnisse der einschlägigen Normen und Regelwerke; o
Erfahrungen im Projektmanagement; o Kommunikationssicherheit und Erfahrungen im
Konfliktmanagement; o Kenntnisse im Erstellen von Leistungsverzeichnissen und
Vergabeverfahren - Der Projektleiter hat eine Berufserfahrung von mind. 5 Jahren. - gewertet
werden jeweils bis zu 3 Objekte für die Durchführung der bodenkundlichen Baubegleitung im
Rahmen der Ausführung von wasserbauspezifischen Vorhaben wie Deichbaumaßnahmen,
Gewässerrenaturierungen, Gewässerausbaumaßnahmen, Maßnahmen der
Gewässerunterhaltung Referenzanforderungen (stellv. Projektleiter) - Der stellv. Projektleiter
besitzt eine Zertifizierung zur Bodenkundlichen Baubegleitung nach dem Bundesverband
Boden. - Alternativ zur Zertifizierung Nachweis zum Vorliegen der Anforderungen nach DIN
19639 o theoretisches bodenkundliches Wissen (Bodenansprache nach DIN 4220,
Bodenphysik, -mechanik und chemie); o praktische Erfahrungen in der Feldbodenkunde und
in der Bewertung von Böden unter dem Aspekt Bodenschutz; o technisches und planerisches
Fachwissen über Bauprozesse und deren Wirkung auf Böden; o landwirtschaftliches bzw.
forstwirtschaftliches Wissen (Landtechnik, Bewirtschaftungsverfahren usw.) soweit
vorhabenbezogen notwendig; o hydrologisches Wissen und Wasserrecht soweit
vorhabenbezogen notwendig; o Kenntnisse des Bodenschutzrechtes; o Kenntnisse der
einschlägigen Normen und Regelwerke; o Erfahrungen im Projektmanagement; o
Kommunikationssicherheit und Erfahrungen im Konfliktmanagement; o Kenntnisse im
Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Vergabeverfahren - Der stellv. Projektleiter hat
eine Berufserfahrung von mind. 3 Jahren. - gewertet werden jeweils bis zu 3 Objekte für die
Durchführung der bodenkundlichen Baubegleitung im Rahmen der Ausführung von
wasserbauspezifischen Vorhaben wie Deichbaumaßnahmen, Gewässerrenaturierungen,
Gewässerausbaumaßnahmen, Maßnahmen der Gewässerunterhaltung
Gewichtung (Punkte, genau): 1
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 2 Honorarangebot: 30 %
Gewichtung (Punkte, genau): 2
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0192dcf4-b144-
4151-add5-ec1563928fce/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0192dcf4-b144-4151-add5-
ec1563928fce/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/12/2024 13:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Referenzen die den Vorgaben nicht entsprechen, werden nicht
bewertet. Eine Nachforderung dahingehend wird ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/12/2024 13:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: nicht öffentlich
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verfahren vor der Vergabekammer (§ 160 GWB)
Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag
oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen,
Dienststelle Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/Untere Weiße
Elster
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/Untere Weiße
Elster
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0004
Titel: ökologische Baubegleitung
Beschreibung: besondere Leistungen gemäß § 3 HOAI 2021 der ökologischen Baubegleitung
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Cavertitz OT Außig, OT Schirmenitz
Postleitzahl: 04758
Land, Gliederung (NUTS): Nordsachsen (DED53)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 29/10/2027
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Benennung des Projektleiters und stellv. Projektleiters sowie Nachweis ihrer
beruflichen Befähigung - Der Projektleiter und der stellv. Projektleiter müssen Angehörige des
besonderen Berufsstandes Umweltingenieur, Landschaftsarchitekt, Biologe oder vergleichbar
sein. Der Nachweis erfolgt durch Studienabschluss Dipl. o. glw.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis Berufshaftpflichtversicherung für die ausgeschriebenen Leistungen
in Höhe von mindestens 3.000.000 für Personenschäden und 3.000.000 für Sachschäden.
Die Maximierung der Ersatzleistung muss hierbei mindestens das Zweifache der
Versicherungssumme betragen. Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Durch die Bieter sind im Vergabeverfahren alle für die Eignungsprüfung und
Wertung der Angebote erforderlichen Unterlagen einzureichen. Für den Generalplaner und
alle Beteiligten einer etwaigen Bewerbergemeinschaft sind mit dem Angebot folgende
Unterlagen einzureichen: - gesamtschuldnerische Haftungserklärung, - Erklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB, -
Handelsregisterauszug (soweit eingetragen), - Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU)
2022/576 Teilnehmeranträge sind auszuschließen, in denen die Eigenerklärung zu Art. 5k der
Verordnung (EU) 2022/576 nicht abgeben wird. - Nachweis Berufshaftpflichtversicherung
(Deckung Personen- und Sachschäden mindestens jeweils 3,0 Mio. EUR). Der o.g. Nachweis
kann durch Vorlage einer Kopie der entsprechenden Versicherungspolice oder durch eine
Erklärung der Versicherung darüber, dass im Auftragsfall Versicherungsschutz mindestens in
o.g. Höhe gewährt wird, geführt werden. Die Maximierung der Ersatzleistung muss hierbei
mindestens das Zweifache der Versicherungssumme betragen. Bei Arbeitsgemeinschaften
muss Versicherungsschutz für jedes Mitglied bestehen. Soweit für die vorgenannten
Unterlagen Eigenerklärungen vorgelegt werden, sind diese nach Aufforderung durch die
Vergabestelle durch entsprechende Nachweise zu bestätigen. Der Nachweis über die
Berufshaftpflichtversicherung ist den Angebotsunterlagen bereits beizulegen. Angaben zum
Firmenprofil und zur Personalstruktur: Benennung Projektleiter und Projektteam Soweit sich
der Bewerber auf die Eignung der Nachauftragnehmer beruft, sind die folgenden Erklärungen
und Nachweise auf Verlangen vollständig auch für die jeweiligen Nachauftragnehmer
einzureichen: - Verpflichtungserklärung (FB 236 VHB Verpflichtungserklärung) - Erklärung des
Bewerbers zu zwingenden Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB, - Angaben zum
Firmenprofil und zur Personalstruktur für den entsprechenden Fachbereich, - Umsatz der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, - Referenzen vergleichbarer Leistungen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 1. Qualifikation und Erfahrung des Projektteams: 70 % 1.1 Persönliche
Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters: 50 % 1.2 Persönliche
Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen stellv. Projektleiters: 10 % 1.3
Anzahl der Mitarbeiter im Projektteam: 10 % Referenzanforderungen (Projektleiter) - Der
Projektleiter muss Angehöriger des besonderen Berufsstandes Umweltingenieur,
Landschaftsarchitekt, Biologe oder vergleichbar sein. Der Nachweis erfolgt durch
Studienabschluss Dipl. o. glw. - Der Projektleiter hat eine Berufserfahrung von mind. 7 Jahren.
- gewertet werden jeweils bis zu 3 Objekte für die Durchführung von ökologischen
Baubegleitungen / Ausführung der LP 8 nach § 39 Leistungsbild Freianlagen HOAI 2021 bei
wasserbauspezifischen Vorhaben wie Deichbauvorhaben (Deichinstandsetzungen /
Deichneubauten von Hochwasserschutzdeichen als Mehrzonendeich),
Gewässerrenaturierungen, Gewässerausbaumaßnahmen in den letzten 7 Jahren
Referenzanforderungen des vorgesehenen stellv. Projektleiters: - Der stellv. Projektleiter muss
Angehöriger des besonderen Berufsstandes Umweltingenieur, Landschaftsarchitekt, Biologe
oder vergleichbar sein. Der Nachweis erfolgt durch Studienabschluss Dipl. o. glw. - Der stellv.
Projektleiter hat eine Berufserfahrung von mind. 7 Jahren. - gewertet werden jeweils bis zu 3
Objekte für die Durchführung von ökologischen Baubegleitungen Ausführung der LP 8 nach §
39 Leistungsbild Freianlagen HOAI 2021 bei wasserbauspezifischen Vorhaben wie
Deichbauvorhaben (Deichinstandsetzungen / Deichneubauten von Hochwasserschutzdeichen
als Mehrzonendeich), Gewässerrenaturierungen, Gewässerausbaumaßnahmen in den letzten
7 Jahren
Gewichtung (Punkte, genau): 1
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 2 Honorarangebot: 30 %
Gewichtung (Punkte, genau): 2
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0192dcf4-b144-
4151-add5-ec1563928fce/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0192dcf4-b144-4151-add5-
ec1563928fce/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/12/2024 13:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Referenzen die den Vorgaben nicht entsprechen, werden nicht
bewertet. Eine Nachforderung dahingehend wird ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/12/2024 13:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: nicht öffentlich
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verfahren vor der Vergabekammer (§ 160 GWB)
Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag
oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen,
Dienststelle Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/Untere Weiße
Elster
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/Untere Weiße
Elster
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue
/Mulde/Untere Weiße Elster
Registrierungsnummer: DE199521669
Postanschrift: Gartenstraße 34
Stadt: Rötha
Postleitzahl: 04571
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
E-Mail: betrieb.emuwe@ltv.sachsen.de
Telefon: 034206-588-0
Fax: 034206-588-666
Internetadresse: https://www.talsperren-sachsen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen,
Dienststelle Leipzig
Registrierungsnummer: DE287064009
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: 0341977100
Internetadresse: https://www.ld.sachsen.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0192dcfc-efb4-4154-b3ac-8eb751f1e8a4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/10/2024 15:38:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 214/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/11/2024
Referenzen:
https://www.ld.sachsen.de
https://www.talsperren-sachsen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-668186-2024-DEU.txt
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