Titel :
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DEU-Gera - Deutschland Notfalleinsatzfahrzeuge Lieferung von zwei Krankenkraftwagen Typ C
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024110401282268758 / 667852-2024
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Veröffentlicht :
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04.11.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.12.2026
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Angebotsabgabe bis :
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03.12.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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34144200 - Notfalleinsatzfahrzeuge
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DEU-Gera: Deutschland Notfalleinsatzfahrzeuge Lieferung von zwei
Krankenkraftwagen Typ C
2024/S 214/2024 667852
Deutschland Notfalleinsatzfahrzeuge Lieferung von zwei Krankenkraftwagen Typ C
OJ S 214/2024 04/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Gera
E-Mail: vergabe@gera.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Lieferung von zwei Krankenkraftwagen Typ C
Beschreibung: Die Stadt Gera beschafft für das Amt für Brand- und Katastrophenschutz zwei
neue Krankenkraftwagen Typ C gemäß DIN EN 1789+A1:2023. Die Fahrzeuge sollen aus
einem Fahrgestell mit aufgesetztem Wechselkoffermodul bestehen und dienen dem Transport
und der medizinischen Versorgung von Notfallpatienten. Die Fertigung von Einzelteilen oder
Baugruppen durch Menschen mit Behinderung ist wünschenswert.
Kennung des Verfahrens: 3760f1e7-8735-4de1-bd63-ec86d5f0a80d
Interne Kennung: 24 VgV 030
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144200 Notfalleinsatzfahrzeuge
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Gera
Postleitzahl: 07545
Land, Gliederung (NUTS): Gera, Kreisfreie Stadt (DEG02)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 410 084,03 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Das Vergabeverfahren wird elektronisch über das Vergabeportal
der Firma RIB iTWO tender www.vergabe.rib.de durchgeführt. Die Vergabeunterlagen stehen
zum uneingeschränkten barrierefreien Download auf der Vergabeplattform www.vergabe.rib.de
/veroeffentlichungen unter der Verg.-Nr. 24 VgV 030 zur Verfügung. Es erfolgt kein Versand
der Vergabeunterlagen per Post oder E-Mail. Wir empfehlen Ihnen, sich auf der RIB-
Vergabeplattform zu registrieren, damit Sie über Fragen anderer Bieter oder Änderungen und
Ergänzungen im laufenden Vergabeverfahren informiert sind. Zur Registrierung gelangen Sie
über den Button Bewerben. Das kostenlose Startpaket ist ausreichend, um die
Vergabeunterlagen als Paket zum Download zu erhalten und ein Angebot elektronisch
abgeben zu können. Die Angebotsabgabe ist seit 18.10.2018 nur noch in elektronischer Form
zulässig. Eine Registrierung auf der Vergabeplattform von RIB ist deshalb zur
Angebotsabgabe zwingend erforderlich. Eine Abgabe des Angebots per Fax oder E-Mail ist
nicht zulässig, da dies keine elektronisch verschlüsselte Angebotsabgabe ist und zum
Ausschluss des Angebots führt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Das Angebot des Bieters wird ausgeschlossen, wenn
zwingende Ausschlussgründe gemäß GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen),
VgV (Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge) oder ThürVgG (Thüringer
Vergabegesetz) vorliegen. Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung nach ThürVgG
vorzulegen, einsehbar unter dem Link: https://wirtschaft.thueringen.de/wirtschaft
/wirtschaftsverwaltung/oeffentlichesauftragswesen. Die Eigenerklärung nach dem ThürVgG ist
mit der Abgabe des Angebotes vollständig ausgefüllt vorzulegen. Wird keine unterschriebene
Eigenerklärung abgegeben, muss das Angebot gemäß § 8 Abs. 1 S. 3 ThürVgG vom
Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Mit Artikel 5k der EU-Verordnung Nr. 833/2014 in
der Fassung des Artikel 1 Ziff. 23 der EU-Verordnung 2022/576 des Rates vom 8. April 2022
wurden restriktive Maßnahmen (Sanktionen) angesichts der Handlungen Russlands, die die
Lage in der Ukraine destabilisieren, erlassen. Es ist verboten öffentliche Aufträge oder
Konzessionen, die in den Anwendungsbereich der Sanktionen fallen, zu erteilen. Der Bieter
hat den Bezug zu Russland im Rahmen einer Eigenerklärung aufzuzeigen, einsehbar unter
folgendem Link: https://cms.gera.de/fileadmin/gera_de/Stadtverwaltung/1000/1100
/vergebene_Auftraege/_Eigenerklaerung_Russlandsanktionen.pdf
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Lieferung von zwei Krankenkraftwagen Typ C
Beschreibung: Die Stadt Gera beschafft für das Amt für Brand- und Katastrophenschutz zwei
neue Krankenkraftwagen Typ C gemäß DIN EN 1789+A1:2023. Die Fahrzeuge sollen aus
einem Fahrgestell mit aufgesetztem Wechselkoffermodul bestehen und dienen dem Transport
und der medizinischen Versorgung von Notfallpatienten. Die Fertigung von Einzelteilen oder
Baugruppen durch Menschen mit Behinderung ist wünschenswert.
Interne Kennung: 0
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144200 Notfalleinsatzfahrzeuge
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Gera
Postleitzahl: 07545
Land, Gliederung (NUTS): Gera, Kreisfreie Stadt (DEG02)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 410 084,03 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eignung des Bieters
Beschreibung: Nachweis der Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit):
Abgabe einer Eigenerklärung des Bieters mittels Formblatt 124 LD. Link zum Formblatt 124:
https://cms.gera.de/fileadmin/gera_de/Stadtverwaltung/1000/1100/VOB
/Formblatt_124_Eigenerklaerung_zur_Eignung.pdf. Die Eignung kann auch durch Eintragung
in ein amtliches Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden. Gelangt das
Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
angegebenen Bescheinigungen innerhalb einer gesetzten angemessenen Frist nach
Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese
anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Ausländische Unternehmen haben
gleichwertige Nachweise zu erbringen und die Gleichwertigkeit zu belegen. Weiterhin ist mit
dem Angebot die Eigenerklärung nach ThürVgG vorzulegen, einsehbar unter dem Link:
https://wirtschaft.thueringen.de/wirtschaft/wirtschaftsverwaltung/oeffentlichesauftragswesen.
Die Eigenerklärung nach dem ThürVgG ist mit der Abgabe des Angebotes vollständig
ausgefüllt vorzulegen. Wird keine unterschriebene Eigenerklärung abgegeben, muss das
Angebot gemäß § 8 Abs. 1 S. 3 ThürVgG vom Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Mit
Artikel 5k der EUVerordnung Nr. 833/2014 in der Fassung des Artikel 1 Ziff. 23 der
EUVerordnung 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 wurden restriktive Maßnahmen
(Sanktionen) angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
destabilisieren, erlassen. Es ist verboten öffentliche Aufträge oder Konzessionen, die in den
Anwendungsbereich der Sanktionen fallen, zu erteilen. Der Bieter hat den Bezug zu Russland
im Rahmen einer Eigenerklärung aufzuzeigen, einsehbar unter folgendem Link: https://cms.
gera.de/fileadmin/gera_de/Stadtverwaltung/1000/1100/vergebene_Auftraege
/_Eigenerklaerung_Russlandsanktionen.pdf
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Vertragswerkstatt
Beschreibung: Für das angebotene Fahrgestell darf die nächstgelegene Vertragswerkstatt
maximal 10 km und für den Kofferaufbau maximal 35 km vom Amt für Brand- und
Katastrophenschutz, Berliner Str. 153, 07546 Gera, entfernt sein.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/138542
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 74 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen ist gemäß § 56 VgV möglich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (§ 160 Abs. 1 GWB). Gemäß § 160 Abs.3 GWB ist
der Antrag unzulässig, soweit: 1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.) mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Informations- und Wartepflicht (§ 134 GWB): Ein Vertrag darf erst 15
Kalendertage nach Absendung einer Information nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen
werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versandt, verkürzt sich die
Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information
durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter kommt es nicht an
(§ 134 Abs. 2 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Thüringen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Gera
Registrierungsnummer: 16052000-0001-49
Abteilung: Rechtsamt Zentrale Vergabe- und Submissionsstelle
Postanschrift: Kornmarkt 12
Stadt: Gera
Postleitzahl: 07545
Land, Gliederung (NUTS): Gera, Kreisfreie Stadt (DEG02)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabe- und Submissionsstelle
E-Mail: vergabe@gera.de
Telefon: +493658381120
Fax: +493658381125
Internetadresse: https://www.gera.de
Profil des Erwerbers: https://www.vergabe.rib.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Thüringen
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Abteilung: Thüringer Landesverwaltungsamt Referat 250 - Vergabekammer -
Postanschrift: Jorge-Semprùn-Platz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361 57332 1254
Fax: +49 361 57332 1059
Internetadresse: https://landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammer
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e37c7787-ef10-404b-9ecc-1c452ca4830e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/10/2024 09:17:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 214/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/11/2024
Referenzen:
https://landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammer
https://www.gera.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/138542
https://www.vergabe.rib.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-667852-2024-DEU.txt
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