Titel :
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DEU- |
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024110401273268615 / 667669-2024
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Veröffentlicht :
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04.11.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.03.2027
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Angebotsabgabe bis :
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03.12.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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90900000 - Reinigungs- und Hygienedienste
90910000 - Reinigungsdienste
90911000 - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
90919200 - Büroreinigung
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DEU-
Gebäudereinigung -Gemeinde Ismaning
2024/S 214/2024 667669
Deutschland Gebäudereinigung Ausschreibung Gebäudereinigung - Gemeinde Ismaning
OJ S 214/2024 04/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ismaning
E-Mail: vergabe@ismaning.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Ausschreibung Gebäudereinigung - Gemeinde Ismaning
Beschreibung: Die Gemeinde Ismaning benötigt die Unterhaltsreinigung (UR),
Regieleistungen (RE) sowie die Glas- und Rahmenreinigung (GLR) für ihre Gebäude an
verschiedenen Standorten und unterteilt in 2 Lose: - Los 1: Unterhaltsreinigung,
Regieleistungen verschiedener Liegenschaften (UR, RE) - Los 2: Glas- und Rahmenreinigung
verschiedener Liegenschaften (GLR)
Kennung des Verfahrens: e9ae44ea-cd53-4020-bbf1-6df5d25b2b50
Interne Kennung: 2024/0218
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste, 90910000
Reinigungsdienste, 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911300
Fensterreinigung, 90919200 Büroreinigung
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Aufgrund der Komplexität der Objekte, den räumlichen
Gegebenheiten, den Arbeitsbedingungen, Arbeitsschutzanforderungen und den
unterschiedlichsten Materialbeschaffenheiten ist eine Objektbesichtigung zwingend
durchzuführen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Konkurs: Insolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit
Insolvenz vergleichbares Verfahren
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Vergleichsverfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche
Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel,
Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche
Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte
Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche
Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von
Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder
Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Bildung terroristischer Vereinigungen
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1: UR, RE
Beschreibung: Die Gemeinde Ismaning benötigt die Unterhaltsreinigung (UR) und
Regieleistungen (RE) für ihre Gebäude an verschiedenen Standorten. Das Los 1 umfasst
folgende Objekte für die Leistungserbringung: TRI - Technisches Rathaus, Erich-Zeitler-
Straße 4, 85737 Ismaning Leistung: UR Bodenfläche: 2.193,25 m2 Bibliothek in der Seidl-
Mühle, Mühlenstraße 17, 85737 Ismaning Leistungen: UR, RE Bodenfläche: 2.487,71 m2
Volkshochschule im Norden des Landkreises München e. V., Mühlenstraße 15, 85737
Ismaning Leistung: UR Bodenfläche: 1.822,52 m2 Musikschule Ismaning e. V., Mühlenstraße
19, 85737 Ismaning Leistung: UR Bodenfläche: 1.788,52 m2 __________________
Gesamtbodenfläche: 8.292,00 m2
Interne Kennung: 0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911200 Gebäudereinigung,
90919200 Büroreinigung
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der
Vertrag nicht spätestens bis 30.09.2026 bzw. bis 30.09.2027 schriftlich gekündigt wird. Er
endet in jedem Fall automatisch nach 4 Jahren am 31.03.2029. Es bedarf keiner gesonderten
Kündigung.
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für das Los 1 bis Los 2: 1) Bieterangaben: Der Bieter hat die Bezeichnung
seines Unternehmens mit Anschrift, Telefon- und Faxnummer, sowie E-Mail-Adresse,
Geschäftsführer und Ansprechpartner für die Ausschreibung sowie die technische
Auftragsabwicklung zu nennen. 2) Berufsgenossenschaft: Nennung der Berufsgenossenschaft
oder vergleichbar mit Bezeichnung und Mitgliedsnummer 3) Präqualifizierung: Eintragung in
die Präqualifizierungsdatenbank oder vergleichbar unter Nennung von Nummer und Gültigkeit
4)KMU-Eigenschaft: Abfrage ob KMU-Eigenschaften gegeben, bzw. nicht gegeben sind 5)
Allgemeine Eigenerklärungen - dass, keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB
vorliegen. - dass zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 oder §
124 vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung
ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt
wurde. - dass, ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe(n). Tritt bei den vorgenannten
Umständen zu einem späteren Zeitpunkt eine Änderung ein, so ist dies dem Auftraggeber
unverzüglich mitzuteilen. Wissentlich falsche Erklärungen können den Ausschluss von diesem
und weiteren Verfahren zur Folge haben. Werden diese Umstände nach Auftragserteilung
bekannt, steht dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu, sofern ihm ein
Festhalten am Vertrag unzumutbar wird. Weitergehende Schadensersatzforderungen bleiben
davon unberührt. Sollten für Sie bzw. für Ihr Unternehmen Ausschlussgründe nach § 123 oder
§124 GWB vorliegen, können Sie in einem Begleitschreiben alle Maßnahmen zur
Selbstreinigung darstellen, die Sie ergriffen haben und durch die für Ihr Unternehmen die
Zuverlässigkeit wiederhergestellt werden soll. Der AG entscheidet über diese Selbstreinigung
und bei fakultativen Ausschlussgründen - im Rahmen der pflichtgemäßen
Ermessensausübung über den Ausschluss. Bewerber, die ihren Sitz nicht in der
Bundesrepublik Deutschland haben, geben nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes,
der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, vergleichbarer
Bezeichnungen und Nachweise aus dem Land an, in dem der Bieter ansässig ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für das Los 1 bis Los 2: 1) Umsätze: Angabe der Umsatzzahlen der
vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich Gebäudereinigung/Glasreinigung
2) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung: Mindestdeckungssummen laut
Mindeststandards. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: zu 2) für das Los 1:
Mindestdeckungssummen zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung:
Personenschäden: 5.000 000,00 EUR; Sach- und Umweltschäden: 5.000 000,00 EUR;
Vermögensschäden: 1.000 000,00 EUR; Bearbeitungsschäden: 1.000 000,00 EUR;
Schlüsselverlust: 200.000,00 EUR. Bitte fügen Sie als Anlage, eine aktuelle (nicht älter als 6
Monate) auf Ihre Firma (Bietername), ausgestellte Bestätigung Ihrer Versicherung über die
geforderten Versicherungssummen bei. zu 2) für das Los 2 GLR: Mindestdeckungssummen
zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung: Personenschäden: 2.000 000,00 EUR;
Sach- und Umweltschäden: 2.000 000,00 EUR; Vermögensschäden: 1.000 000,00 EUR;
Bearbeitungsschäden: 1.000 000,00 EUR; Schlüsselverlust: 100.000,00 EUR. Bitte fügen
Sie als Anlage, eine aktuelle (nicht älter als 6 Monate) auf Ihre Firma (Bietername),
ausgestellte Bestätigung Ihrer Versicherung über die geforderten Versicherungssummen bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für das Los 1 bis Los 2: 1) Referenzen, für das Los 1 bis Los 2: Es sind drei
Referenzen anzugeben, die in Art und Umfang vergleichbar zur vergebenen Leistung sind. Die
Leistungen müssen im Referenzzeitraum der vergangenen drei Jahre (von der Angebotsfrist
berechnet) für einen Zeitraum von mindestens einem Jahr erbracht worden sein.
Mindestumfang laut Mindeststandards. 2) Mitarbeiteranzahl, für das Los 1 bis Los 2: Angabe
der aktuellen Mitarbeiteranzahl 3a) Struktur der Firma, für das Los 1: - Ausführung der Regie-
und Sonderreinigung mit betriebseigenem Personal - Angabe der Mitarbeiteranzahl für Regie-
und Sonderreinigungen 3b) Struktur der Firma, für das Los 2 GLR: - Ausführung der
Glasreinigung mit betriebseigenem Personal - Angabe der Mitarbeiteranzahl für Glasreinigung
4) Ansprechpartner für die Ausschreibung, für das Los 1 bis Los 2: - Nennung des
Ansprechpartners mit Qualifikation und Kontaktdaten - Angabe Firmeneintritt 5)
Ansprechpartner für die technische Auftragsabwicklung, für das Los 1 bis Los 2: - Nennung
des Ansprechpartners mit Qualifikation und Kontaktdaten - Angabe Firmeneintritt 6)
Qualifikation Objektleitung/en, für das Los 1: Mindestqualifikation laut Mindeststandards. 7a)
Berufserfahrung Objektleitung/en, für das Los 1: Mindestberufserfahrung laut
Mindeststandards. 7b) Berufserfahrung Vorarbeiter, für das Los 2 GLR:
Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards. 8a) Geplante Objektleitung/en, für das Los 1: -
Nennung der vorgesehenen/geplanten Objektleitung/en - Nennung der Qualifikation
Objektleitung/en - Nennung der Berufserfahrung Objektleitung/en 8b) Geplanter Vorarbeiter,
für das Los 2 GLR: - Nennung des vorgesehenen/ geplanten Vorarbeiter/Teamleiter -
Nennung der Berufserfahrung Vorarbeiter/Teamleiter Möglicherweise geforderte
Mindeststandards: zu 1) für das Los 1: Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich
Gebäudeinnenreinigung, die überwiegend zu Büro-, Verwaltungs-, Schul-, Lehr- oder
Ausbildungszwecken bzw. als Bibliotheken dienen. Die Jahresreinigungsfläche UR pro
Referenz muss mindestens 600.000 m² betragen. Fehlende Referenzangaben oder nicht
vergleichbare Referenzen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. zu 1) für das
Los 2 GLR: Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich Gebäudeaußenreinigung, die
überwiegend zu Büro-, Verwaltungs-, Schul-, Lehr- oder Ausbildungszwecken bzw. als
Bibliotheken dienen. Die Jahresreinigungsfläche GLR pro Referenz muss mindestens 2.000
m² betragen. Fehlende Referenzangaben oder nicht vergleichbare Referenzen führen zum
Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. zu 6) für das Los 1: Ich/Wir erklären, im Auftragsfall
für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit der Mindestqualifikation geprüfte
/zertifizierte Objektleitung (mindestens 10 Vollzeittage) oder Fachwirt Reinigung und Hygiene
(mindestens 10 Vollzeittage) oder geprüfter Desinfektor oder eine abgeschlossene Ausbildung
im Gebäudereiniger-Handwerk oder jeweils vergleichbar, einzusetzen. Bitte fügen Sie als
Anlage, eine Bestätigung, ein Zertifikat oder ein Zeugnis für die geforderte Mindestqualifikation
der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei. zu 7a) für das Los 1: Ich/Wir erklären, im
Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit einer
Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Objektleitung, einzusetzen. Bitte fügen Sie als
Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte Mindestberufserfahrung
der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei. zu 7b) für das Los 2 GLR: Ich/Wir erklären, im
Auftragsfall für die qualifizierte Leistungserbringung einen Vorarbeiter/Teamleiter in der
Glasreinigung mit einer Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Vorarbeiter, einzusetzen.
Bitte fügen Sie als Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte
Mindestberufserfahrung des vorgesehenen/geplanten Vorarbeiter/Teamleiter bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Produktivstunden
Beschreibung: Produktivstunden
Gewichtung (Punkte, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Aufsichts- und Kontrollstunden
Beschreibung: Aufsichts- und Kontrollstunden
Gewichtung (Punkte, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ausführungskonzept
Beschreibung: Ausführungskonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nachhaltigkeitskonzept
Beschreibung: Nachhaltigkeitskonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 5
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 35
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/e9ae44ea-cd53-4020-bbf1-6df5d25b2b50
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/e9ae44ea-cd53-4020-bbf1-6df5d25b2b50
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/12/2024 10:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 73 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/12/2024 10:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
Ismaning
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Ismaning
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2: GLR
Beschreibung: Die Gemeinde Ismaning benötigt die Glas- und Rahmenreinigung (GLR) für
ihre Gebäude an verschiedenen Standorten. Das Los 2 umfasst folgende Objekte für die
Leistungserbringung: TRI - Technisches Rathaus, Erich-Zeitler-Straße 4, 85737 Ismaning
Leistung: GLR Glasfläche: 386,85 m2 Bibliothek in der Seidl-Mühle, Mühlenstraße 17, 85737
Ismaning Leistung: GLR Glasfläche: 595,94 m2 Volkshochschule im Norden des Landkreises
München e. V., Mühlenstraße 15, 85737 Ismaning Leistung: GLR Glasfläche: 639,61 m2
Musikschule Ismaning e. V., Mühlenstraße 19, 85737 Ismaning Leistung: GLR Glasfläche:
430,13 m2 _____________________ Gesamtglasfläche: 2.052,53 m2
Interne Kennung: 0002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der
Vertrag nicht spätestens bis 30.09.2026 bzw. bis 30.09.2027 schriftlich gekündigt wird. Er
endet in jedem Fall automatisch nach 4 Jahren am 31.03.2029. Es bedarf keiner gesonderten
Kündigung.
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Für das Los 1 bis Los 2: 1) Bieterangaben: Der Bieter hat die Bezeichnung
seines Unternehmens mit Anschrift, Telefon- und Faxnummer, sowie E-Mail-Adresse,
Geschäftsführer und Ansprechpartner für die Ausschreibung sowie die technische
Auftragsabwicklung zu nennen. 2) Berufsgenossenschaft: Nennung der Berufsgenossenschaft
oder vergleichbar mit Bezeichnung und Mitgliedsnummer 3) Präqualifizierung: Eintragung in
die Präqualifizierungsdatenbank oder vergleichbar unter Nennung von Nummer und Gültigkeit
4)KMU-Eigenschaft: Abfrage ob KMU-Eigenschaften gegeben, bzw. nicht gegeben sind 5)
Allgemeine Eigenerklärungen - dass, keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB
vorliegen. - dass zwar für mein/unser Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 oder §
124 vorliegt, ich/wir jedoch für mein/unser Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung
ergriffen habe(n), durch die für mein/unser Unternehmen die Zuverlässigkeit wiederhergestellt
wurde. - dass, ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe(n). Tritt bei den vorgenannten
Umständen zu einem späteren Zeitpunkt eine Änderung ein, so ist dies dem Auftraggeber
unverzüglich mitzuteilen. Wissentlich falsche Erklärungen können den Ausschluss von diesem
und weiteren Verfahren zur Folge haben. Werden diese Umstände nach Auftragserteilung
bekannt, steht dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu, sofern ihm ein
Festhalten am Vertrag unzumutbar wird. Weitergehende Schadensersatzforderungen bleiben
davon unberührt. Sollten für Sie bzw. für Ihr Unternehmen Ausschlussgründe nach § 123 oder
§124 GWB vorliegen, können Sie in einem Begleitschreiben alle Maßnahmen zur
Selbstreinigung darstellen, die Sie ergriffen haben und durch die für Ihr Unternehmen die
Zuverlässigkeit wiederhergestellt werden soll. Der AG entscheidet über diese Selbstreinigung
und bei fakultativen Ausschlussgründen - im Rahmen der pflichtgemäßen
Ermessensausübung über den Ausschluss. Bewerber, die ihren Sitz nicht in der
Bundesrepublik Deutschland haben, geben nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes,
der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, vergleichbarer
Bezeichnungen und Nachweise aus dem Land an, in dem der Bieter ansässig ist.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für das Los 1 bis Los 2: 1) Umsätze: Angabe der Umsatzzahlen der
vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich Gebäudereinigung/Glasreinigung
2) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung: Mindestdeckungssummen laut
Mindeststandards. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: zu 2) für das Los 1:
Mindestdeckungssummen zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung:
Personenschäden: 5.000 000,00 EUR; Sach- und Umweltschäden: 5.000 000,00 EUR;
Vermögensschäden: 1.000 000,00 EUR; Bearbeitungsschäden: 1.000 000,00 EUR;
Schlüsselverlust: 200.000,00 EUR. Bitte fügen Sie als Anlage, eine aktuelle (nicht älter als 6
Monate) auf Ihre Firma (Bietername), ausgestellte Bestätigung Ihrer Versicherung über die
geforderten Versicherungssummen bei. zu 2) für das Los 2 GLR: Mindestdeckungssummen
zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung: Personenschäden: 2.000 000,00 EUR;
Sach- und Umweltschäden: 2.000 000,00 EUR; Vermögensschäden: 1.000 000,00 EUR;
Bearbeitungsschäden: 1.000 000,00 EUR; Schlüsselverlust: 100.000,00 EUR. Bitte fügen
Sie als Anlage, eine aktuelle (nicht älter als 6 Monate) auf Ihre Firma (Bietername),
ausgestellte Bestätigung Ihrer Versicherung über die geforderten Versicherungssummen bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für das Los 1 bis Los 2: 1) Referenzen, für das Los 1 bis Los 2: Es sind drei
Referenzen anzugeben, die in Art und Umfang vergleichbar zur vergebenen Leistung sind. Die
Leistungen müssen im Referenzzeitraum der vergangenen drei Jahre (von der Angebotsfrist
berechnet) für einen Zeitraum von mindestens einem Jahr erbracht worden sein.
Mindestumfang laut Mindeststandards. 2) Mitarbeiteranzahl, für das Los 1 bis Los 2: Angabe
der aktuellen Mitarbeiteranzahl 3a) Struktur der Firma, für das Los 1: - Ausführung der Regie-
und Sonderreinigung mit betriebseigenem Personal - Angabe der Mitarbeiteranzahl für Regie-
und Sonderreinigungen 3b) Struktur der Firma, für das Los 2 GLR: - Ausführung der
Glasreinigung mit betriebseigenem Personal - Angabe der Mitarbeiteranzahl für Glasreinigung
4) Ansprechpartner für die Ausschreibung, für das Los 1 bis Los 2: - Nennung des
Ansprechpartners mit Qualifikation und Kontaktdaten - Angabe Firmeneintritt 5)
Ansprechpartner für die technische Auftragsabwicklung, für das Los 1 bis Los 2: - Nennung
des Ansprechpartners mit Qualifikation und Kontaktdaten - Angabe Firmeneintritt 6)
Qualifikation Objektleitung/en, für das Los 1: Mindestqualifikation laut Mindeststandards. 7a)
Berufserfahrung Objektleitung/en, für das Los 1: Mindestberufserfahrung laut
Mindeststandards. 7b) Berufserfahrung Vorarbeiter, für das Los 2 GLR:
Mindestberufserfahrung laut Mindeststandards. 8a) Geplante Objektleitung/en, für das Los 1: -
Nennung der vorgesehenen/geplanten Objektleitung/en - Nennung der Qualifikation
Objektleitung/en - Nennung der Berufserfahrung Objektleitung/en 8b) Geplanter Vorarbeiter,
für das Los 2 GLR: - Nennung des vorgesehenen/ geplanten Vorarbeiter/Teamleiter -
Nennung der Berufserfahrung Vorarbeiter/Teamleiter Möglicherweise geforderte
Mindeststandards: zu 1) für das Los 1: Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich
Gebäudeinnenreinigung, die überwiegend zu Büro-, Verwaltungs-, Schul-, Lehr- oder
Ausbildungszwecken bzw. als Bibliotheken dienen. Die Jahresreinigungsfläche UR pro
Referenz muss mindestens 600.000 m² betragen. Fehlende Referenzangaben oder nicht
vergleichbare Referenzen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. zu 1) für das
Los 2 GLR: Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich Gebäudeaußenreinigung, die
überwiegend zu Büro-, Verwaltungs-, Schul-, Lehr- oder Ausbildungszwecken bzw. als
Bibliotheken dienen. Die Jahresreinigungsfläche GLR pro Referenz muss mindestens 2.000
m² betragen. Fehlende Referenzangaben oder nicht vergleichbare Referenzen führen zum
Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. zu 6) für das Los 1: Ich/Wir erklären, im Auftragsfall
für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit der Mindestqualifikation geprüfte
/zertifizierte Objektleitung (mindestens 10 Vollzeittage) oder Fachwirt Reinigung und Hygiene
(mindestens 10 Vollzeittage) oder geprüfter Desinfektor oder eine abgeschlossene Ausbildung
im Gebäudereiniger-Handwerk oder jeweils vergleichbar, einzusetzen. Bitte fügen Sie als
Anlage, eine Bestätigung, ein Zertifikat oder ein Zeugnis für die geforderte Mindestqualifikation
der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei. zu 7a) für das Los 1: Ich/Wir erklären, im
Auftragsfall für die qualifizierte Objektbetreuung eine Objektleitung mit einer
Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Objektleitung, einzusetzen. Bitte fügen Sie als
Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte Mindestberufserfahrung
der vorgesehenen/geplanten Objektleitung bei. zu 7b) für das Los 2 GLR: Ich/Wir erklären, im
Auftragsfall für die qualifizierte Leistungserbringung einen Vorarbeiter/Teamleiter in der
Glasreinigung mit einer Mindestberufserfahrung von 3 Jahren als Vorarbeiter, einzusetzen.
Bitte fügen Sie als Anlage, eine Eigenerklärung oder einen Lebenslauf für die geforderte
Mindestberufserfahrung des vorgesehenen/geplanten Vorarbeiter/Teamleiter bei.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Poduktivstunden
Beschreibung: Poduktivstunden
Gewichtung (Punkte, genau): 60
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/e9ae44ea-cd53-4020-bbf1-6df5d25b2b50
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/e9ae44ea-cd53-4020-bbf1-6df5d25b2b50
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/12/2024 10:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 73 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/12/2024 10:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
Ismaning
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Ismaning
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ismaning
Registrierungsnummer: 12700
Postanschrift: Schloßstraße 2
Stadt: Ismaning
Postleitzahl: 85737
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@ismaning.de
Telefon: +49 89960900182
Internetadresse: https://www.ismaning.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 4ff8cb72-5706-4cae-83ca-e0f4a77b5e2d
Postanschrift: Regierung von Oberbayern
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e9ae44ea-cd53-4020-bbf1-6df5d25b2b50 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/10/2024 14:22:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 214/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/11/2024
Referenzen:
https://www.ismaning.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-667669-2024-DEU.txt
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