Titel :
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DEU-Krefeld - Deutschland Bewachungsdienste Sicherheitsdienstleistung in/an diversen Verwaltungsstandorten der Stadt Krefeld
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024110401260368373 / 667466-2024
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Veröffentlicht :
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04.11.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.12.2027
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Angebotsabgabe bis :
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04.12.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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79713000 - Bewachungsdienste
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DEU-Krefeld: Deutschland Bewachungsdienste Sicherheitsdienstleistung
in/an diversen Verwaltungsstandorten der Stadt Krefeld
2024/S 214/2024 667466
Deutschland Bewachungsdienste Sicherheitsdienstleistung in/an diversen
Verwaltungsstandorten der Stadt Krefeld
OJ S 214/2024 04/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Krefeld - Zentrales Gebäudemanagement
E-Mail: yvonne.tenten@krefeld.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Sicherheitsdienstleistung in/an diversen Verwaltungsstandorten der Stadt Krefeld
Beschreibung: Gegenstand der Beauftragung ist die Erbringung von
Sicherheitsdienstleistungen in bzw. an den in der Kalkulationsunterlage aufgeführten
Liegenschaften des AG.
Kennung des Verfahrens: 2711e324-87dd-47ac-95ed-3baae03c4876
Interne Kennung: 2024-ZGM-6011-Te-0002
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Mevissenstraße 65
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47803
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: diverse Gebäude laut Vergabeunterlagen
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYD3DK62
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Sicherheitsdienstleistung in/an diversen Verwaltungsstandorten der Stadt Krefeld
Beschreibung: Die Sicherheitsleistung umfasst Kontrolldienste in Form von Objektschutz
(Mediothek, Rathaus Verwaltungsbereich Am Hauptbahnhof 5, Verwaltungsbereich Ostwall
101-107und Bestreifung (Tiefgaragen Rathaus, TG Theaterplatz (Seidenweberhaus),TG
Mediothek, Umfeld Mediothek und Theater)
Interne Kennung: 2024-ZGM-6011-Te-0002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Mevissenstraße 65
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47803
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: diverse Gebäude laut Vergabeunterlagen
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der AG hat das Recht, die Geltungsdauer des Vertrages durch einseitige
Erklärung Ausübung einer Verlängerungsoption um sechs Monate zu verlängern
( Verlängerungsoption ). Die Verlängerungsoption wird bis spätestens 3 Monate vor Ablauf
dieses Vertrags (d.h. bis zum 30.09.2027) ausgeübt. Die Erklärung der Ausübung der
Verlängerungsoption durch den AG bedarf der Schriftform.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123,
124 GWB; Vordruck 2 2. Eigenerklärung zur Eintragung im Handelsregister oder mangelnden
Verpflichtung zur Eintragung; Vordruck 2 3. Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der
Berufsgenossenschaft; Vordruck 2 4. Eigenerklärung zur ordnungsgemäßen Erfüllung
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung; Vordruck 2. Nachweise: - Bewachungserlaubnis nach § 34a GewO, -
Nachweis, dass die Betriebsstätte im Bewacherregister des Bundesamtes für Wirtschaft und
Ausfuhrkontrolle (BAFA) erfasst ist, - Nachweis, dass ich/wir über ein Wächterkontrollsystem
verfüge/n, welches den Voraussetzungen des § 4 Abs. 4 des Servicevertrages entspricht.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie der Umsätze betreffend Leistungen, die
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (jeweils aus den letzten drei
Geschäftsjahren); Vordruck 2.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Referenzangaben des Bieters/Bietergemeinschaftsmitglieds für nach Art und
Menge vergleichbare Leistungen; Vordruck 2 Es bestehen folgende Mindestanforderungen: Es
müssen mindestens drei Referenzen aus den letzten 3 Kalenderjahren über nach Art und
Umfang vergleichbare Aufträge nachgewiesen werden. Ein Auftrag ist in der Art vergleichbar,
wenn im Rahmen des Objektschutzes die Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung
sowie Gefahrenabwehr in öffentlichen Gebäuden einer Kommune, mit einer Mindestgröße
einer großen kreisangehörigen Stadt (§ 4 Abs. 3 GO NW = mehr als 60.000 Einwohner oder
für einen Industrie- oder Handelsbetrieb mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und Besucherverkehr
durchgeführt wurde und es sich nicht um einen ausschließlichen Pfortendienst bzw.
(Flüchtlings-) Unterkunftsbetreuung handelt. Ein Auftrag ist im Umfang vergleichbar, wenn der
Einsatz mit einer Personalstärke von täglich (Mo-Fr) mind. fünf eigenen (kein
Nachunternehmen) Sicherheitsdienstmitarbeitern und einem Leistungszeitraum von
mindestens ein Jahr ausgeführt wurde. Bei Bietergemeinschaften bezieht sich diese
Forderung auf die Bietergemeinschaft als Ganzes. Auf den im Vordruck 2 beigefügten Seiten
sind entsprechende Angaben zu maximal fünf Referenzaufträgen zu machen. Angaben zu
darüber hinausgehenden Referenzen sollen nicht gemacht werden und führen nicht zu einer
besseren Bewertung der Eignung. 2. Angaben über die Zahl der in den letzten drei
abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Lohngruppen; Vordruck 2. Es bestehen folgende Mindestanforderungen: Der Bieter
muss in jedem der letzten drei Geschäftsjahre jahresdurchschnittlich mindestens 25 eigene
Mitarbeiter beschäftigt haben. Bei Bietergemeinschaften bezieht sich diese Forderung auf die
Bietergemeinschaft als Ganzes.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Preis wird mit 90 % Hauptentscheidungsträger in der Vergabe. Für die
Bewertung des Preises werden maximal 90 Punkten vergeben. Die maximale Punktzahl erhält
das Angebot mit der niedrigsten Wertungssumme (Wertungssumme = Gesamtpreis Angebot
gemäß Kalkulationsunterlage). Ein fiktives Angebot mit dem doppelten der niedrigsten
Wertungssumme erhält 0 Punkte. Zwischen diesen beiden Punkten erfolgt die Punktevergabe
linear nach folgender Formel: 90x((2Pmin-P)/Pmin ) P = Wertungssumme des zu wertenden
Angebots Pmin = niedrigste Wertungssumme Beispiel: günstigstes Angebot 1.000.000,- EUR
= 90 Punkte weiteres Angebot 1.500.000,- = 45 Punkte weiteres Angebot 2.000.000,- = 0
Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 90
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Schulungsplan
Beschreibung: Der Schulungsplan ist mit 10 % ein weiteres Kriterium. Für die Bewertung des
Schulungsplans werden maximal 10 Punkte vergeben. In die Bewertung fließen
Schulungsthemen und deren Turnusse und die Bildungsträger/Dozenten ein.
Schulungsthemen und Anforderungen an die Qualität der Bildungsträger sind im Vordruck 9
einzutragen. Für jedes der insgesamt sieben Schulungsthemen, dass mindestens alle 2 Jahre
geschult wird, erhält der Bieter einen Leistungswert von 2; bei nur alle 3 bis maximal 4 Jahre
wird nur ein Leistungswert von 1 vergeben; wird das Thema nicht geschult oder nur in einem
Turnus von länger als 4 Jahren erhält der Bieter keinen Leistungswert. Der höchste zu
erreichende Leistungswert Schulung (LWS) beträgt 14, der niedrigste wertbare Leistungswert
Schulung 1. Ein weiteres Kriterium, dass in die Bemessung Schulungsqualität einfließt ist die
Anforderung an den Schulungs-/Bildungsträger bzw. den Dozenten. Sechs Qualitätskriterien
an den Bildungsträger werden im Vordruck 9 abgefragt. Für jedes zutreffende Kriterium erhält
der Bieter einen Leistungswert. Der höchste zu erreichende Leistungswert Bildungsträger
(LWBT) beträgt 6, der niedrigste wertbare Leistungswert 1. Die Punktevergabe für den
Schulungsplan erfolgt nach folgender Formeln: Smax = höchster Schulungswert = LWSmax x
LWBTmax Smin = niedrigster Schulungswert = LWSmin x LWBTmin S = Schulungswert des
zu wertenden Angebots Punktevergabe: 10 x ( (S-Smin) / (Smax-Smin) ) Es wird mit bis zu
zwei Stellen hinter dem Komma gerechnet (muss gerundet werden, so findet das
kaufmännische Runden Anwendung). Beispiel: höchster Schulungswert 84 = 10 Punkte
Bieterangebot 36 = 4,22 Punkte niedrigster Schulungswert 1 = 0 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYD3DK62/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3DK62
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYD3DK62
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen gem. der Vorgaben des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB sind
zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Krefeld - Zentrales Gebäudemanagement
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Krefeld - Zentrales Gebäudemanagement
Registrierungsnummer: 05114-32001-43
Postanschrift: Mevissenstraße 65
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47803
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
E-Mail: yvonne.tenten@krefeld.de
Telefon: +49 2151-861875
Fax: +49 2151-864150
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: DE 812110859
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211-473045
Fax: +49 2211-472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 40d99182-a86c-4cae-91a1-79b480277420 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/10/2024 10:12:42 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 214/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/11/2024
Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3DK62
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3DK62/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-667466-2024-DEU.txt
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