Titel :
|
DEU-Berlin - Deutschland Dienstleistungen im juristischen Bereich Begleitung des geförderten Glasfaserausbaus nach Gigabit-Richtlinie 2.0
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2024110401244968159 / 667214-2024
|
Veröffentlicht :
|
04.11.2024
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
31.12.2026
|
Angebotsabgabe bis :
|
26.11.2024
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
71350000 - Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
79100000 - Dienstleistungen im juristischen Bereich
|
DEU-Berlin: Deutschland Dienstleistungen im juristischen Bereich
Begleitung des geförderten Glasfaserausbaus nach Gigabit-Richtlinie 2.0
2024/S 214/2024 667214
Deutschland Dienstleistungen im juristischen Bereich Begleitung des geförderten
Glasfaserausbaus nach Gigabit-Richtlinie 2.0
OJ S 214/2024 04/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe
E-Mail: ZentraleVergabestelle@senweb.berlin.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Begleitung des geförderten Glasfaserausbaus nach Gigabit-Richtlinie 2.0
Beschreibung: Die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe von Berlin
(SenWiEnBe) plant den Glasfaserausbau in unterversorgtem Gebieten nach dem
Wirtschaftlichkeitslückenmodell gem. 3.1 Gigabit-Richtlinie des Bundes 2.0 (Gigabit-RL 2.0)
umzusetzen. Für die fachliche Unterstützung bei der Vorbereitung, Beauftragung und
Begleitung des geförderten Ausbaus, und der Abwicklung des Fördermittelmanagements, ist
die Beauftragung externer Dienstleister gemäß Nr. 3.3. der Gigabit-RL 2.0 vorgesehen. Diese
sollen für den geförderten Ausbau gemeinsam mit dem Fachbereich der SenWiEnBe
diejenigen Schritte planen und durchführen, die für die zielführende Abwicklung des
geförderten Ausbaus auf Seiten des Landes Berlin notwendig sind. Sie sind somit Dienstleister
für die Förderkulisse des Ausbaus, der Ausbau selbst erfolgt dann jedoch durch
Telekommunikationsunternehmen.
Kennung des Verfahrens: 26b1e7bb-dd0a-4eb5-ae83-29d3883c13e7
Interne Kennung: 2024-D-018
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79100000 Dienstleistungen im juristischen Bereich
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71350000
Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 833 305,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Das in den Angebotsunterlagen zur Vergabe angegebene Personal
muss auch tatsächlich mit dem Auftrag betraut werden. Maßgeblich sind die im Angebot unter
Vorlage entsprechender Qualifikations- und Kompetenzprofile benannten Personen. Siehe
auch Leistungsbeschreibungen und Bewertungsmatrix. Mit dem Angebot ist ein Konzept über
die geplante Leistungserbringung gem. der Leistungsbeschreibung einzureichen. Im
Allgemeinen gelten folgende technisch Voraussetzungen: Möglichkeiten der elektronischen
Kommunikation per E-Mail und in Videokonferenzen via BigBlueButton und Microsoft Teams;
Lesen und Bearbeitung von Dokumenten und Dateien aus Microsoft Office. Für die
Arbeitspakete 1 und 2 (in Los 1) und 4 du 5 (in Los 2) gelten im Speziellen zusätzlich die
technischen Vorrausetzungen für die Auftragsvergaben mittels der Online-Ausschreibung.
Dabei handelt es sich um eine Zeitgemäße Ausstattung mit IKT (Hard- und Software) mit
Internetzugang, die erlaubt die Ausschreibung online einzustellen, mit allen Beteiligten per E-
Mail zu kommunizieren und Dateien auszutauschen. Die Verwendung der Vergabeplattform
des Landes Berlin ist verpflichtend, ebenso wie die Veröffentlichung auf portal.gigabit-pt.de.
Für die Arbeitspakete 5 und 6 (in Los 2) muss zudem die Möglichkeit zum Lesen, Analysieren
und Bearbeiten von GIS-Daten sichergestellt sein. Darüber hinaus müssen die GIS-Daten,
bzw. entsprechende kartografische Darstellungen, in geeigneter Form in Dokumente und
Dateien der Microsoft-Office-Plattform übertragbar sein.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die in den Vergabeunterlagen genannten
Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§123 und 124
GWB. Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe in der Regel durch
Eigenerklärung nachweisen, s. Formular Wirt-124 EU Erklärungen zu Ausschlussgründen und
Angaben zum Unternehmen.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: DL juristischer Bereich
Beschreibung: Durch die Aufgaben im juristischen Los wird sichergestellt, dass die rechtlichen
Rahmenbedingungen ausreichend und im besten Interesse des Landes Berlin beachtet die
komplexen geltenden Regelungen eingehalten werden, welche sich aus dem Zusammenspiel
der unterschiedlichen betroffenen Rechtsgebiete und Regelungsgrundlagen ergibt. Diese sind
unter anderem: - die förderrechtlichen Aspekte, Berücksichtigung der Förderbedingungen
nach Gigabit-RL 2.0 und auch mittelbarer Regelungen (bspw. die geltenden
Nebenbestimmungen), - die wettbewerbsrechtlichen Aspekte im geförderten Glasfaser-
Ausbau, - die vergaberechtlichen Regelungen für die Auftragserteilung des Ausbaus. Unter
dieser Maßgabe werden die Arbeitspakete des Loses 1 wie folgt definiert: AP 1
Vergabevorbereitung juristisch AP 2 Ausschreibungsbegleitung juristisch AP 3
Projektmanagement und Zusammenarbeit mit technischem Dienstleister
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79100000 Dienstleistungen im juristischen Bereich
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftrag wird vorerst für den Zeitraum bis 31.12.2026
vergeben, inklusive einmaliger Option für eine Verlängerung um zwei Jahre. Die
Verlängerungsoption um 2 Jahre besteht vorbehaltlich der Bewilligung der entsprechenden
Haushaltsmittel und wird nach Maßgabe der SenWiEnBe gezogen.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 28/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Näheres zu den Zuschlagskriterien entnehmen Sie bitte den
Leistungsbeschreibungen und der Bewertungsmatrix. Maßgeblich für die Erfüllung des
Auftrags im Allgemeinen sind die Förderrichtlinien und die damit verbunden Regularien der
Gigabit-Richtlinie 2.0 des Bundes. Gültigkeit haben die aktuellen Fassungen der Anlagen, wie
sie auf der Website des Projektträgers abrufbar sind (https://gigabit-projekttraeger.de
/downloads/), sowie Dokumente, die zwischenzeitlich auf der Website des Projektträgers
hinzukommen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachzuweisen durch Vorlage folgender Dokumente:
Beschreibung: Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister des Staates in dem der
Bieter zugelassen ist oder gleichwertiger Nachweis Erklärungen zu Ausschlussgründen und
Angaben zum Unternehmen (Wirt 124) oder EEE; von jedem Mitglied einer möglichen
Bietergemeinschaft und von Unterauftragnehmern vorzulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachzuweisen durch Vorlage folgender Dokumente:
Beschreibung: Eigenerklärung über den Abschluss einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung im Beauftragungsfall mit Deckungssummen gem.
Mustervertrag (Personenschäden: 1 Mio. EUR, sonstige Schäden: 500.000 EUR)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nähere Angaben:
Beschreibung: Möglichkeiten der elektronischen Kommunikation per E-Mail und in
Videokonferenzen via BigBlueButton und Microsoft Teams; Lesen und Bearbeitung von
Dokumenten und Dateien aus Microsoft Office. Für die Arbeitspakete 1 und 2 (in Los 1) und 4
du 5 (in Los 2) gelten im Speziellen zusätzlich die technischen Vorrausetzungen für die
Auftragsvergaben mittels der Online-Ausschreibung. Dabei handelt es sich um eine
Zeitgemäße Ausstattung mit IKT (Hard- und Software) mit Internetzugang, die erlaubt die
Ausschreibung online einzustellen, mit allen Beteiligten per E-Mail zu kommunizieren und
Dateien auszutauschen. Die Verwendung der Vergabeplattform des Landes Berlin ist
verpflichtend, ebenso wie die Veröffentlichung auf portal.gigabit-pt.de. Hierfür sind je Los 2
Ansprechpersonen zu benennen. Für die Arbeitspakete 5 und 6 (in Los 2) muss zudem die
Möglichkeit zum Lesen, Analysieren und Bearbeiten von GIS-Daten sichergestellt sein.
Darüber hinaus müssen die GIS-Daten, bzw. entsprechende kartografische Darstellungen, in
geeigneter Form in Dokumente und Dateien der Microsoft-Office-Plattform übertragbar sein.
Nachzuweisen durch Vorlage folgender Dokumente: Eigenerklärung über das erfüllen der
technischen Voraussetzungen (keine zur beruflichen Leistungsfähigkeit) Erklärung zur
Fachkunde des Beraters. Im Allgemeinen müssen Bieter im Sinne der Gigabit-RL 2.0
unabhängig und sachkundig sein. Dies ist bereits im Rahmen des Angebots mittels der
Formulare Erklärung zur Unabhängigkeit und Neutralität vom 13.06.2024 und Erklärung zur
Fachkunde des Beraters vom 13.06.2024 zu bestätigen (abrufbar unter Anwendungshilfen
im Bereich Förderung nach Gigabit-Richtlinie 2.0 in der Änderungsfassung vom 30.04.2024
unter https://gigabit-projekttraeger.de/downloads/). Die Erklärung zur Unabhängigkeit und
Neutralität ist von jedem Mitglied einer möglichen Bietergemeinschaft und von
Unterauftragnehmern vorzulegen. Die beteiligten Personen des Auftragnehmers dürfen zudem
in keinem verwandtschaftlichen und oder vertraglichen Abhängigkeitsverhältnis oder
potenziellen anderen Abhängigkeitsverhältnissen zu den TKU stehen, die für den geförderten
Glasfaserausbau in Betracht kommen (Hilfspersonen, denen sich der Auftragnehmer zur
Erfüllung seiner Beratungspflichten bedient eingeschlossen). Zudem müssen Bieter der
Einhaltung restriktiver Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der
Ukraine destabilisieren, gem. Artikel 5k der Verordnung (EU) 833/2014 in der Fassung der
Änderung durch Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022 entsprechen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Güte und Schlüssigkeit des eingereichten Angebots
Beschreibung: Höhe der angegebenen Gesamtkosten 30% Durchschnittliche Stundensätze
der angebotenen Qualifikationsprofile 10%
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Schlüssigkeit des eingereichten Angebots
Beschreibung: Leistungsumfang des Angebots
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Schlüssigkeit des eingereichten Angebots
Beschreibung: Konzeptionelle Güte des Angebotes, sowie angemessene
Personaleinsatzplanung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Schlüssigkeit des eingereichten Angebots
Beschreibung: Qualifikation des Personals
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Schlüssigkeit des eingereichten Angebots
Beschreibung: Referenzen und Erfahrung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/11/2024 08:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/187456
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/11/2024 08:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachreichung bezieht sich auf Unterlagen, die die Eignung
betreffen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gem. § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Beschaffungsdienstleister: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe - Zentrale
Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: DL im Ingenieurwesen
Beschreibung: Durch die Aufgaben im technischen Los wird sichergestellt, dass die
technischen Aspekte des Auftrags den für derlei Vorhaben geltenden technischen
Anforderungen genügen und im besten Interesse des Landes Berlin beachtet werden. Dazu
gehören insbesondere geoinformationstechnische und ingenieurstechnischen Aspekte, die für
die korrekte und nachhaltige Erschließung der Cluster mittels Glasfaser beachtet werden
müssen. Unter dieser Maßgabe werden die Arbeitspakete des Loses 2 wie folgt definiert: AP 4
Vergabevorbereitung technisch AP 5 Ausschreibungsbegleitung technisch AP 6
Realisierungsbegleitung AP 7 Projektmanagement und Zusammenarbeit mit juristischem
Dienstleister
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71350000
Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftrag wird vorerst für den Zeitraum bis 31.12.2026
vergeben, inklusive einmaliger Option für eine Verlängerung um zwei Jahre. Die
Verlängerungsoption um 2 Jahre besteht vorbehaltlich der Bewilligung der entsprechenden
Haushaltsmittel und wird nach Maßgabe der SenWiEnBe gezogen.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 28/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Näheres zu den Zuschlagskriterien entnehmen Sie bitte den
Leistungsbeschreibungen und der Bewertungsmatrix. Maßgeblich für die Erfüllung des
Auftrags im Allgemeinen sind die Förderrichtlinien und die damit verbunden Regularien der
Gigabit-Richtlinie 2.0 des Bundes. Gültigkeit haben die aktuellen Fassungen der Anlagen, wie
sie auf der Website des Projektträgers abrufbar sind (https://gigabit-projekttraeger.de
/downloads/), sowie Dokumente, die zwischenzeitlich auf der Website des Projektträgers
hinzukommen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachzuweisen durch Vorlage folgender Dokumente:
Beschreibung: Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister des Staates in dem der
Bieter zugelassen ist oder gleichwertiger Nachweis Erklärungen zu Ausschlussgründen und
Angaben zum Unternehmen (Wirt 124) oder EEE; von jedem Mitglied einer möglichen
Bietergemeinschaft und von Unterauftragnehmern vorzulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachzuweisen durch Vorlage folgender Dokumente:
Beschreibung: Eigenerklärung über den Abschluss einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung im Beauftragungsfall mit Deckungssummen gem.
Mustervertrag (Personenschäden: 1 Mio. EUR, sonstige Schäden: 500.000 EUR)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nähere Angaben:
Beschreibung: Möglichkeiten der elektronischen Kommunikation per E-Mail und in
Videokonferenzen via BigBlueButton und Microsoft Teams; Lesen und Bearbeitung von
Dokumenten und Dateien aus Microsoft Office. Für die Arbeitspakete 1 und 2 (in Los 1) und 4
du 5 (in Los 2) gelten im Speziellen zusätzlich die technischen Vorrausetzungen für die
Auftragsvergaben mittels der Online-Ausschreibung. Dabei handelt es sich um eine
Zeitgemäße Ausstattung mit IKT (Hard- und Software) mit Internetzugang, die erlaubt die
Ausschreibung online einzustellen, mit allen Beteiligten per E-Mail zu kommunizieren und
Dateien auszutauschen. Die Verwendung der Vergabeplattform des Landes Berlin ist
verpflichtend, ebenso wie die Veröffentlichung auf portal.gigabit-pt.de. Hierfür sind je Los 2
Ansprechpersonen zu benennen. Für die Arbeitspakete 5 und 6 (in Los 2) muss zudem die
Möglichkeit zum Lesen, Analysieren und Bearbeiten von GIS-Daten sichergestellt sein.
Darüber hinaus müssen die GIS-Daten, bzw. entsprechende kartografische Darstellungen, in
geeigneter Form in Dokumente und Dateien der Microsoft-Office-Plattform übertragbar sein.
Nachzuweisen durch Vorlage folgender Dokumente: Eigenerklärung über das erfüllen der
technischen Voraussetzungen (keine zur beruflichen Leistungsfähigkeit) Erklärung zur
Fachkunde des Beraters. Im Allgemeinen müssen Bieter im Sinne der Gigabit-RL 2.0
unabhängig und sachkundig sein. Dies ist bereits im Rahmen des Angebots mittels der
Formulare Erklärung zur Unabhängigkeit und Neutralität vom 13.06.2024 und Erklärung zur
Fachkunde des Beraters vom 13.06.2024 zu bestätigen (abrufbar unter Anwendungshilfen
im Bereich Förderung nach Gigabit-Richtlinie 2.0 in der Änderungsfassung vom 30.04.2024
unter https://gigabit-projekttraeger.de/downloads/). Die Erklärung zur Unabhängigkeit und
Neutralität ist von jedem Mitglied einer möglichen Bietergemeinschaft und von
Unterauftragnehmern vorzulegen. Die beteiligten Personen des Auftragnehmers dürfen zudem
in keinem verwandtschaftlichen und oder vertraglichen Abhängigkeitsverhältnis oder
potenziellen anderen Abhängigkeitsverhältnissen zu den TKU stehen, die für den geförderten
Glasfaserausbau in Betracht kommen (Hilfspersonen, denen sich der Auftragnehmer zur
Erfüllung seiner Beratungspflichten bedient eingeschlossen). Zudem müssen Bieter der
Einhaltung restriktiver Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der
Ukraine destabilisieren, gem. Artikel 5k der Verordnung (EU) 833/2014 in der Fassung der
Änderung durch Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022 entsprechen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Güte und Schlüssigkeit des eingereichten Angebots
Beschreibung: Höhe der angegebenen Gesamtkosten 30% Durchschnittliche Stundensätze
der angebotenen Qualifikationsprofile 10%
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Schlüssigkeit des eingereichten Angebots
Beschreibung: Leistungsumfang des Angebots
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Schlüssigkeit des eingereichten Angebots
Beschreibung: Konzeptionelle Güte des Angebotes, sowie angemessene
Personaleinsatzplanung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Schlüssigkeit des eingereichten Angebots
Beschreibung: Qualifikation des Personals
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Güte und Schlüssigkeit des eingereichten Angebots
Beschreibung: Referenzen und Erfahrung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/11/2024 08:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/187456
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/11/2024 08:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachreichung bezieht sich auf Unterlagen, die die Eignung
betreffen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gem. § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Beschaffungsdienstleister: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe - Zentrale
Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe
Registrierungsnummer: 11-1301330000-19
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: ZentraleVergabestelle@senweb.berlin.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/web/
Profil des Erwerbers: https://www.meinauftrag.rib.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht
/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe - Zentrale
Vergabestelle
Registrierungsnummer: 11-1301330000-44
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: ZentraleVergabestelle@senweb.berlin.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/web/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: aaef87c9-c94d-4dd4-927b-
d8397b07c3fe-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0002
Beschreibung der Änderungen: Aufgrund einer Bieterfrage erfolgte die Anpassung der Dauer
der Bindefrist für Los 2 auf 63 Tage. Die Angabe in Abschnitt 5.1.12 für Los 2 (LOT-0002) ist
entsprechend aktualisiert.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 568d2ea0-e956-48e8-bd99-eb7f43a3a2c5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/10/2024 13:07:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 214/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/11/2024
Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/web/
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/187456
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-667214-2024-DEU.txt
|
|