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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Darmstadt - Deutschland Installation von elektrischen Kabeln Elektroarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024110401182567054 / 666085-2024
Veröffentlicht :
04.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
09.05.2025
Angebotsabgabe bis :
06.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45311100 - Installation von elektrischen Kabeln
DEU-Darmstadt: Deutschland Installation von elektrischen Kabeln
Elektroarbeiten

2024/S 214/2024 666085

Deutschland Installation von elektrischen Kabeln Elektroarbeiten
OJ S 214/2024 04/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Darmstadt GmbH
E-Mail: vergabe@mail.klinikum-darmstadt.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Elektroarbeiten
Beschreibung: Im Klinikum Darmstadt soll für das geplante Patientenmanagementsystem
(PDMS) und Anästhesieinformationsmanagementsystem (AIMS) auf den Intensivstationen /
OP Bereichen eine ausreichende Versorgung mit 230V und EDV-Anschlüssen, für die
bettseitigen PC- Arbeitsplätze hergestellt werden. Hier kann es aufgrund von Baulichen
Maßnahmen zu Einschränkungen auf den einzelnen Stationen kommen. Diese sind vorab mit
der Bauleitung, jeweiligen Stationsleitung und Hygieneabteilung abzustimmen. Das öffnen und
schließen von Gipskartondecken wird bauseits vom Klinikum Darmstadt bereitgestellt. Die
Positionen, Anzahl und Größen ( max. 60x60cm) der Öffnungen sind vom Auftragnehmer
mindestens 3 Wochen voher anzugeben. Die Ausführung der Installationarbeiten muss strikt
nach Terminplan erfolgen, da die Intensivstationen und der Urologischer OP sehr sensibel zu
betrachten sind und im laufenden Betrieb umgebaut werden. Es werden nur Teilbereiche
(Zimmer) gesperrt.
Kennung des Verfahrens: 089491ee-72cc-49bc-9d13-2f2c68d6661c
Interne Kennung: KHZG01a
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45311100 Installation von elektrischen Kabeln

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Grafenstraße 9
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Fehlende Preisangaben werden nicht nachgefordert.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: ---
Konkurs: ---
Korruption: ---
Vergleichsverfahren: ---
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: ---
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: ---
Betrugsbekämpfung: ---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: ---
Zahlungsunfähigkeit: ---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: ---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: ---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: ---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: ---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: ---
Entrichtung von Steuern: ---
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: ---

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Elektroarbeiten
Beschreibung: Elektroarbeiten
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45311100 Installation von elektrischen Kabeln

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Grafenstraße 9
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 27/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 09/05/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen

Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes / Erklärung über
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. IHK
Ausschluss wegen schwerer Verfehlung, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt /
Eigenerklärung VHB124 und Erklärung Vergabesperre

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Kriterium / Nachweis(e): Umsatz der letzten 3 abgeschlossene Geschäftsjahre /
Eigenerklärung VHB124 evtl. Nachforderung von Bankerklärungen, Jahresabschlüssen bzw.
Auszug von Jahresabschlüssen, Erklärung über Gesamtumsatz Angaben zur Zahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherungen / Unbedenklichkeitsbescheinigung
des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen und Freistellungsbescheinigung nach
§ 48b EStG Vorlage Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,
Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft / Vorlage Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation / Eigenerklärung
VHB124 Haftungssicherung / Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
(wird ggf. nachgefordert) Mindeststandards Mindestjahresumsatz (brutto) der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen), in Höhe von mindestens
4.500.000,00 . Die Umsatzzahlen sind als Eigenerklärung abzugeben und auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle durch eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers
/Steuerberaters nachzuweisen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Kriterium / Nachweis(e): Ausführung vergleichbare Leistungen / Eigenerklärung
(EFB124), Referenznachweise Verfügbarkeit der erforderlichen Arbeitskräfte / Eigenerklärung
(EFB124), ggf. Nachforderung Auflistung Arbeitskräfte gegliedert nach Berufsgruppen
Beschreibung derzeit technische Ausrüstung / Eigenerklärung (Auflistung) Erklärung zur
Tariftreue und Mindestentgelt / Eigenerklärung (Formblatt HVTG) Mindeststandards
Mindestens zwei Referenzen aus den letzten fünf Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist
(Beendigung der Leistung im Referenzzeitraum ist ausreichend), die mit der hier
ausgeschriebenen Leistung nach Art und Umfang vergleichbar sind. Referenzen mit einem
Brutto-Auftragswert unter 3.000.000,00 werden vom Auftraggeber in der Regel nicht als im
Umfang vergleichbar angesehen. Umfasst eine Referenz mehrere Gewerke, so ist der Teil-
Auftragswert des hier ausgeschriebenen Gewerks maßgebend. Die Referenzangaben sind

zwingend auf den der Ausschreibung beigefügten Referenzbögen mit mindestens folgenden
Angaben einzureichen: Auftraggeber, Ansprechpartner des Auftraggebers inkl.
Telefonnummer; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; ggf. Teilauftragswert des hier
ausgeschriebenen Gewerks; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit
eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges; Zahl der hierfür
durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; Kurzbeschreibung der Baumaßnahme
einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme
(Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-
Partner, Nachunternehmer). Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind die
Referenzen mit einer Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der
Leistung nachzuweisen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192dd79399c-
1bf986e2614e1388

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: nachgeforderte Unterlagen sind innerhalb von 6 Kalendertagen
einzureichen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Klinikum Darmstadt GmbH Abt.Bau Kasinostr.11, 3.OG Vergabestelle 64283 Darmstadt
Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bieter und ihre bevollmächtigen Vertreter
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
(§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum
Darmstadt GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Klinikum Darmstadt GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Darmstadt GmbH
Registrierungsnummer: 06151-1070
Postanschrift: Grafenstraße 9
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung Bau
E-Mail: vergabe@mail.klinikum-darmstadt.de
Telefon: +49 61511075329
Fax: +49 61511075149
Internetadresse: https://www.klinikum-darmstadt.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland

E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 615112-6603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4fae31d0-794e-4655-9934-c04150a5c89c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/10/2024 14:21:53 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 214/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/11/2024

Referenzen:
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192dd79399c-1bf986e2614e1388
https://www.klinikum-darmstadt.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-666085-2024-DEU.txt

 
 
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