Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024103101363566375" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Metallbauarbeiten  Umbau und Erweiterung IGS Süd, Langenhagen - DEU-Langenhagen
Metallbauarbeiten
Dokument Nr...: 665750-2024 (ID: 2024103101363566375)
Veröffentlicht: 31.10.2024
*
  DEU-Langenhagen: Deutschland  Metallbauarbeiten  Umbau und Erweiterung
IGS Süd, Langenhagen
   2024/S 213/2024 665750
   Deutschland  Metallbauarbeiten  Umbau und Erweiterung IGS Süd, Langenhagen
   OJ S 213/2024 31/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Langenhagen
	    E-Mail: c.apostel@pm-agn.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Umbau und Erweiterung IGS Süd, Langenhagen
	    Beschreibung: Die Stadt Langenhagen beabsichtigt den Umbau, die Sanierung und die
            Erweiterung durch Neubauten der bestehenden Brinker Schule an der Angerstraße 12 in
            30851 Langenhagen. Im ersten Bauabschnitt werden das Gebäude Forum (3.086 m² BGF),
            die Sekundarstufe 1 (10.184 m² BGF), die Dreifeldsporthalle (3.020 m² BGF) und die
	    Heizzentrale gebaut. Im zweiten Bauabschnitt erfolgen die Sanierungs- und
            Umbaumaßnahmen. Forum: 2-geschossiger rechteckiger Baukörper mit Hauptküche und
            Mensa sowie zwei Lehrküchen, Aula und Musikräumen; Sekundarstufe 1: 5-zügige
            Grundschule als dreigeschossiger Bau mit zentralem Innenhof, Lernhäfen mit angrenzenden
            Klassen- und Differenzierungsräumen, sowie Lehrerstationen und Sanitärkerne; das Gebäude
	    teilt sich in zwei Brandabschnitte mittels innerer Brandwand; 3-Feld-Sporthalle: Schul- und
            Vereinssporthalle; Umkleide- und Nasszellenbereich, sowie übrige Nebenräume im EG;
            Technikbereich, sowie Multifunktions- und Theorieraum im 1. OG; Tribünenbereich über die
            gesamte Sporthallenbreite im 1. OG oberhalb der Geräte-, Regieräume und
            Hausanschlussraum Heizhaus: Heizzentrale mit ca. 670 kW; über Heizzentrale werden
            zukünftig auch die Bestandsgebäude mit Wärme versorgt
	    Kennung des Verfahrens: b19ebafd-7320-4331-9d8f-f6edbb994e54
	    Interne Kennung: 20IB_108SUD
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45262670 Metallbauarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Angerstraße 12
	    Stadt: Langenhagen
	    Postleitzahl: 30851
	    Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
	    Korruption; Betrug oder Subventionsbetrug; Bildung krimineller Vereinigungen; Bildung
            terroristischer Vereinigungen; Einstellung der beruflichen Tätigkeit; Geldwäsche oder
	    Terrorismusfinanzierung; Insolvenz; Interessenkonflikt; Menschenhandel, Zwangsprostitution,
	    Zwangsarbeit oder Ausbeutung; Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren; Rein nationale
            Ausschlussgründe; Schwere Verfehlung; Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des
            Vergabeverfahrens; Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen; Verstöße gegen
            sozialrechtliche Verpflichtungen; Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen; Verstöße
            gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen; Verstöße gegen
	    Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben; Wettbewerbsverzerrung wegen
            Vorbefassung; Zahlungsunfähigkeit
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Schlosserarbeiten
            Beschreibung: Neubau und Erweiterung der IGS Süd in Langenhagen, hier das
            Forumgebäude mit Mensa und Veranstaltungsbereich, 2-geschossig, BGF ca. 3.100 m² mit
            Außentreppe aus Stahl 1 St., Wandbekleidungen und Geländer aus Stahl mit Handläufe aus
            Vollholz ca.78m, für Außentreppen, Deckentürstopper 8 St., Ganzglasgeländer ca. 30m,
            Absturzgeländer auf Flachdach ca. 80m, Geländer für Innentreppe ca. 10m, Handlauf für
            Innentreppe ca. 31m, Gitterroste ca. 87m², Traversen ca. 66 St., Umwehrungen ca. 66m und
            kleinteilige Unterkonstruktionen 1 St, Stahlblechtüren mit Brand- und
	    Rauchschutzanforderungen T30+ rdts 13 St, Stahlblechklappen mit Vierkantverschluss ohne
            Brandschutzanforderungen 2 St; sowie das Gebäude der Sekundarstufe 1, 3-geschossig, BGF
            ca. 10.300 m² mit Geländer aus Stahl mit Handläufen aus Vollholz ca. 150m, Geländer aus
            Stahl ohne Handläufe ca. 12m, für Innentreppen und kleinteilige Unterkonstruktionen 1 St,
            Stahlblechtüren mit Brandanforderungen, dicht- und selbstschließend T30+ dts 4 St;
            Stahlblechtüren ohne Brandanforderungen 2 St
	    Interne Kennung: 300.01.20
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45262670 Metallbauarbeiten
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein; Optionen: Nein;
	    Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Angerstraße 12
	    Stadt: Langenhagen
	    Postleitzahl: 30851
	    Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	      Laufzeit: 142 Tage
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Sonstiges
            Beschreibung: Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Angaben: 1. Rügen sind ausschließlich
	    an den unter ORG-0001 genannten Auftraggeber zu senden. 2. Im Vergabeverfahren werden
	    nur elektronische Kommunikationsmittel zugelassen. 3. Werden im Vergabeverfahren
	    Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie - soweit sie
	    nicht in Deutsch verfasst wurden- inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen
            Übersetzung einzureichen. 4. Wegen der Erklärungen und der Nachweisführung und der
            Nachweispflichten gilt § 6b EU VOB/A. 5. Der Bieter/Bewerber, der sich wegen der
            Nichtvorlage von Nachweisen auf § 6b EU Abs. 3, 2. Alt. VOB/A beruft, muss angeben, in
	    welchem Verfahren und wann die Vergabestelle bereits in den Besitz der Nachweise
	    gekommen ist. 6. Die fehlende Eignung oder die fehlende technische und/oder
            Leistungsfähigkeit oder das Vorliegen von Ausschlussgründen eines benannten
            Nachunternehmers führt zum Ausschluss des Angebots des Bieters/Bewerbers. Der Bieter
	    /Bewerber ist berechtigt, einen benannten Nachunternehmer auszutauschen, wenn dieser die
            geforderten Erklärungen/Nachweise nicht erbringt und/oder bei ihm Ausschlussgründe gem. §
            6e EU Abs. 1 bis 5 VOB/A vorliegen und die Vergabestelle das Angebot deshalb ausschließen
            will. Der neue Nachunternehmer ist unter Vorlage der Nachweise/Erklärungen betr. den neuen
	    Nachunternehmer innerhalb von 6 Werktagen nach Mitteilung der Vergabestelle zu benennen.
	    Ein Austausch des neuen Nachunternehmers entsprechend dem Vorstehenden ist nicht
            zulässig. Alternativ kann der Bieter/Bewerber innerhalb der vorstehenden Frist von 6
            Kalendertagen erklären, dass er die Leistung im eigenen Betrieb erbringt, muss aber in dem
            Fall, dass er den Nachunternehmer für Bereiche benannt hat, für die besondere
	    Qualifikationen oder Referenzen des Nachunternehmers verlangt werden, entsprechend (den
	    Anforderungen an den Nachunternehmer) innerhalb dieser Frist auch nachweisen, dass er die
            Qualifikationen oder Referenzen im eigenen Betrieb erfüllt. 7. Die entsprechenden Formblätter
            sind den Vergabeunterlagen beigefügt. A) Anlagen die beim Bieter verbleiben und im
	    Vergabeverfahren zu beachten sind: x Formblatt 211 EU (Aufforderung zur Abgabe eines
	    Angebots); x Formblatt 212 EU (Teilnahmebedingungen EU); x Formblatt 216 (Verzeichnis der
	    im Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen); x Informationen zur Datenverarbeitung; B)
	    Anlagen die beim Bieter verbleiben und Vertragsbestandteil werden: x Teile der
            Leistungsbeschreibung: Baubeschreibung, Pläne, sonstige Anlagen; x Formblatt 214
	    (Besondere Vertragsbedingungen); x Weitere Besondere Vertragsbedingungen; x Formblatt
            241 (Abfall); x Formblatt 244 (Datenverarbeitung); x Formblatt 411 (Richtlinien zur Führung
            eines Bautagebuches); C) Anlagen die, ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind: x
            Formblatt 213 (Angebotsschreiben); x Leistungsverzeichnis x Formblatt 124 (Eigenerklärung
            zur Eignung), sofern der Bieter nicht präqualifiziert ist und die PQ-Nummer angegeben wird
            oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung vorgelegt wird; x Formblatt 221/222
	      Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder 222; x Formblatt 234
              (Erklärung Bieter- / Arbeitsgemeinschaft), sofern eine Bieter- Arbeitsgemeinschaft vorliegt; x
              Formblatt 235 (Verzeichnis der Leistungen / Kapazitäten anderer Unternehmen); x ggf.
              landesspezifische Formblätter; x Eigenerklärung Sanktionen; x Erklärung zur
              Datenschutzverordnung; x Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVerG; D) Unterlagen, die ausgefüllt, auf
	      gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind: x Formblatt 223 (Aufgliederung
	      der Einheitspreise); x Formblatt 233 (Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen); x Formblatt
              236 (Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen); x Formblatt 421
              (Vertragserfüllungsbürgschaft); x Formblatt 422 (Mängelansprüchebürgschaft); x Formblatt 423
              (Vorauszahlungsbürgschaft); Weitere Erklärungen, Angaben, Nachweise: x siehe Formblatt
	      216 (Verzeichnis der im Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen.) 8. Bitte wenden Sie
              sich bei Fragen bezüglich der e-Vergabe Plattform subreport ELVIS an: Stefan Ehl, Tel.: +49
	      (0) 221/9 85 78-58, Fax: +49 (0) 221/9 85 78-66, E-Mail: stefan.ehl@subreport.de, Internet:
              www.subreport.de 9. Für die Bieterkommunikation (Fragen zum Leistungsverzeichnis bzw.
              Bieterfragen jeglicher Art) ist ausschließlich die Kommunikationsfunktion über die
	      Vergabeplattform zu verwenden. In diesem Fall subreport ELVIS.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: 1. Erklärung über die Eintragung des Bieters/Bewerbers in das Berufs- oder
              Handelsregister oder der Handwerksrolle ihres Sitzes oder Wohnsitzes (§ 6a EU Nr. 1 VOB/A).
              // Die Vergabestelle behält sich vor, einen Nachweis zu verlangen (Siehe auch Formblatt
	      216_Verzeichnis vorzulegender Unterlagen). // Wenn der Bieter/Bewerber den Einsatz von
              Nachunternehmern beabsichtigt, sind für jeden Nachunternehmer auf gesondertes Verlangen
              der Vergabestelle vorzulegen: Nachweise/Erklärungen zu vorstehend Ziff. 1 // Bitte auch
              Hinweise unter Zusätzliche Angaben (5.1.9) beachten.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 1. Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung (§ 6a EU
	      Nr. 2a VOB/A) / Betriebshaftpflichtversicherung; Deckungssumme mind. EUR 10 Mio. jeweils
              für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) oder Zusage eines
	      Versicherungsunternehmens, wonach die Deckungssummen im Auftragsfalle auf EUR 10 Mio.
              erhöht werden können. (Siehe auch Formblatt 216_Verzeichnis vorzulegende Unterlagen). 2.
              Erklärung über den Umsatz des Bieters/Bewerbers jeweils bezogen auf die letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die
	      mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
              gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen (§ 6a EU Nr. 2c VOB/A). //
              Mindeststandard: Mindestumsatz in Höhe von: 830.000,-  brutto durchschnittlich (gemittelt) in
              jedem Geschäftsjahr. // Hinweise zu Ziff. 2: a) Als die letzten 3 abgeschlossenen
              Geschäftsjahre gelten nur die 3 Kalenderjahre, die dem Jahr der Veröffentlichung der
              Auftragsbekanntmachung vorhergehen (Beispiel: Veröffentlichung im Jahr 2020: die letzten 3
              abgeschlossenen Geschäftsjahre sind die Jahre 2017, 2018 und 2019); b) präqualifizierte
              Bieter/Bewerber haben in eigener Verantwortung zu prüfen, ob diese letzten 3
              abgeschlossenen Geschäftsjahre für sie (und ggf. ihre Nachunternehmer) im
              Präqualifikationsverzeichnis dokumentiert sind und ggf. dort nicht dokumentierte Erklärungen
              /Nachweise vorzulegen. // Hinweise zu Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: a)
              Nimmt der Bewerber/Bieter im Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle
              Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, behält sich der
              Auftraggeber vor, zu verlangen, dass Bewerber/Bieter und diese Unternehmen gemeinsam für
              die Auftragsausführung haften (§ 6d EU Abs. 2 VOB/A). b) Wenn der Bieter/Bewerber den
              Einsatz von Nachunternehmern beabsichtigt, sind für jeden Nachunternehmer auf Verlangen
              der Vergabestelle vorzulegen: Nachweise/Erklärungen zu vorstehend Ziff. 1 und 2 (Siehe auch
	      Formblatt 216_Verzeichnis vorzulegende Unterlagen). c) Mindeststandard bei
	      Nachunternehmereinsatz in Bezug auf dessen wirtschaftliche und finanzielle
              Leistungsfähigkeit: Der Mindestumsatz des Nachunternehmers muss in den letzten 3
              abgeschlossen Geschäftsjahren durchschnittlich (gemittelt) mindestens den Wert des
              Auftragsteils, dessen Abarbeitung dem Nachunternehmer übertragen werden soll, betragen.
              (durchschnittlicher(gemittelter) Umsatz pro Geschäftsjahr des NU: min. 200.000,- ). // Bitte
              auch Hinweise unter Zusätzliche Angaben (5.1.9) beachten.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 1. Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
              abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (§
	      6a EU Nr. 3a VOB/A). // Mindeststandard: 3 vergleichbare Referenzobjekte. // Hinweise zu
	      Ziff. 1.: a) Vergleichbar sind Leistungen, die den ausgeschriebenen Leistungen inhaltlich im
              Wesentlichen entsprechen und einen Auftragswert von mindestens netto 2.500.000,00
              haben. b) Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise zu verlangen, insbesondere über die
              ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis der Bauleistungen. // 2. Angaben über die
	      Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
              beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem
              technischen Leitungspersonal (entsprechend § 6a EU Nr. 3g VOB/A); // Mindeststandard:
	      mindestens (bitte festlegen anhand der: Vorbepreisung, dem Gewerk und der Marktlage-
              immer gewerkebezogen!) gewerbliche Arbeitnehmer in jedem Geschäftsjahr. // Hinweise zu
              Ziff. 2: a) präqualifizierte Bieter/Bewerber haben in eigener Verantwortung zu prüfen, ob diese
              letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahre für sie (und ggf. ihre Nachunternehmer) im
              Präqualifikationsverzeichnis dokumentiert sind und ggf. dort nicht dokumentierte Erklärungen
              /Nachweise vorzulegen. b) Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise zu verlangen (siehe
              auch Formblatt 216_ Verzeichnis vorzulegende Unterlagen). // 3. Erklärung des Bieters
              /Bewerbers, ob Ausschlussgründe nach § 6e EU Abs. 1 bis 4 VOB/A vorliegen und ggf.
              Erklärungen zur Selbstreinigung gem. § 6f EU VOB/A. Die Vergabestelle behält sich vor,
              geeignete Nachweise (insbesondere Erklärung des zuständigen Finanzamtes und
              Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG wegen der Verpflichtung zur Zahlung von
              Steuern und Abgabe und/oder Erklärungen der Träger der Sozialversicherung wegen der
              Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur Sozialversicherung) zu verlangen. // 4. Erklärung
              des Bieters/Bewerbers, ob Ausschlussgründe nach § 6e EU Abs. 6 VOB/A vorliegen und ggf.
              Erklärungen zur Selbstreinigung gem. § 6f EU VOB/A. Die Vergabestelle behält sich vor,
	      Nachweise zu verlangen. // 5. Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter
              Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (§ 6a EU Nr. 3i VOB/A). // 6.
	      Nachunternehmer: a) Wenn der Bieter/Bewerber den Einsatz von Nachunternehmern
              beabsichtigt, sind für jeden Nachunternehmer auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
              vorzulegen: Nachweise/Erklärungen zu vorstehend Ziff. 1 bis 4.; Verpflichtungserklärung und
              Erklärung/Vereinbarung über die Einhaltung von Mindestlohnvorschriften u.a. (vergl.
	      Vergabeunterlagen). b) Mindeststandard bei Nachunternehmereinsatz in Bezug auf dessen
              technische und berufliche Leistungsfähigkeit (nachzuweisen auf Anforderung der
	      Vergabestelle): keine oder Mindeststandard: (3) vergleichbare Referenzobjekte 3//
              Vergleichbar sind Leistungen, die den an den Nachunternehmer zu übertragenden Leistungen
	      inhaltlich im Wesentlichen entsprechen und einen Auftragswert von mindestens 50% des
	      Wertes des Auftragsteils (gem. Angebot) haben, dessen Abarbeitung dem Nachunternehmer
              übertragen werden soll. Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise zu verlangen,
              insbesondere über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis der wichtigsten
              Bauleistungen. (Beispiel: Übertragene Leistung an NU: 200.000,-  netto = Referenz: NU:
              100.000,-  netto) // Bitte auch Hinweise unter Zusätzliche Angaben (5.1.9) beachten.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E46571131
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E46571131
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
	    Elektronischer Katalog: Erforderlich
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 02/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
            war, werden teilweise nachgefordert, und zwar folgende Unterlagen: gem. § 16a EU VOB/A
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 02/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am
            Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch
            Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren
            gemäß der §§ 160 ff. GWVB bei der unter VI.4.1 genannten Stelle einleiten. b) Der Antrag ist
            unzulässig, soweit  der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
            Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;  Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	    zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;  Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
	    zum Ablauf der in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;  mehr als 15 Tage nach
              Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
              sind. c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehen unter lit. b) gelten nicht bei einem
              Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB.
              §134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Arbeit, Verkehr und Digit.
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Langenhagen
	    Registrierungsnummer: Leitweg-ID 032410010010-0-90
	    Postanschrift: Marktplatz 1
	    Stadt: Langenhagen
	    Postleitzahl: 30853
	    Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle agn Projektmanagement
	    E-Mail: c.apostel@pm-agn.de
	    Telefon: +49 40 236000925
	    Internetadresse: https://www.langenhagen.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Arbeit, Verkehr und Digit.
	    Registrierungsnummer: t:04131153308
	    Postanschrift: Auf der Hude 2
            Stadt: Lüneburg
	    Postleitzahl: 21339
            Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
	    Telefon: +49 4131152943
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e2205763-24fb-48af-8164-16fa5293f986 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/10/2024 23:55:25 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 213/2024
            Datum der Veröffentlichung: 31/10/2024
Referenzen:
https://www.langenhagen.de
https://www.subreport.de/E46571131
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-665750-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau