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Ausschreibung: Gewerk Rohbauarbeiten - DEU-Pleidelsheim
Bauleistungen im Hochbau
Rohbauarbeiten
Betonrohbauarbeiten
Dokument Nr...: 665522-2024 (ID: 2024103101354466229)
Veröffentlicht: 31.10.2024
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  DEU-Pleidelsheim: Deutschland  Rohbauarbeiten  Gemeinde Pleidelsheim
-Neubau Kindertagesstätte Neckarbande: Gewerk Rohbauarbeiten
   2024/S 213/2024 665522
   Deutschland  Rohbauarbeiten  Gemeinde Pleidelsheim - Neubau Kindertagesstätte
   Neckarbande: Gewerk	Rohbauarbeiten
   OJ S 213/2024 31/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Pleidelsheim
	    E-Mail: pleidelsheim-kita@menoldbezler.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Gemeinde Pleidelsheim - Neubau Kindertagesstätte Neckarbande: Gewerk
	     Rohbauarbeiten
	    Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung sind Bauleistungen im Gewerk
             Rohbauarbeiten  im Rahmen des Neubaus einer 5-gruppigen Kindertagesstätte in
	    Pleidelsheim.
	    Kennung des Verfahrens: 39c163d5-d21f-49a0-91f6-f2e788449c23
	    Interne Kennung: 2024/2574_2401
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45223220 Rohbauarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau, 45262311
	    Betonrohbauarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Pleidelsheim
	    Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YMZHTPG
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: §§ 123, 124 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Gemeinde Pleidelsheim - Neubau Kindertagesstätte Neckarbande: Gewerk
	     Rohbauarbeiten
            Beschreibung: Die Gemeinde Pleidelsheim plant den Neubau der 5-zügigen Kindertagesstätte
	    am nordwestlich gelegenen Ortsrand von Pleidelsheim. Das Baufeld erstreckt sich entlang des
            Dammbauwerks am Neckarkanal und wird aktuell als öffentlicher Spiel- und Grillplatz genutzt.
            Das nicht unterkellerter, zweigeschossige Gebäude soll als Hybridbau mit Stahlbetonwände
            und -decken, sowie Holzständerwände mit Brettstapeldecken errichtet werden. Erdgeschossig
            sind neben einer Kochküche und verschiedenen Technik- und Lagerräume ein
            Mehrzweckraum, sowie die Räumlichkeiten für zwei Gruppen und ein Multiraum angelegt. Im
            Obergeschoss befinden sich die Räumlichkeiten für drei weitere Gruppen, sowie für die
	    KIndergartenleitung und das Personal. Als zweiter Rettungsweg im Obergeschoss ist
            außenliegend ein Fluchtbalkon 3-seitig um das Gebäude angeordnet. Über Treppenabgänge
            führt der Fluchtbalkon in die EG-Ebene der Außenanlagen. Durchführung und Terminierung
            Neubau: Der Beginn der Baumaßnahme für den Neubau ist für die 8. KW 2025 geplant. Die
            Kindertagesstätte muss Ende August 2026 bezugsfertig sein. Entsprechend ist die
            Baustelleneinrichtung für die Rohbauarbeiten mit Beginn der 8. KW 2025 vorzuhalten. Für die
	    Fertigstellung der Rohbauarbeiten sind 4 Monate Bauzeit eingeplant, sprich in KW 25/2025
            müssen die Rohbauarbeiten abgeschlossen sein, damit ab KW 26/2025 der Holzbau
	    aufgerichtet werden kann. Die Leistung umfasst folgende Hauptmassen (circa-Angaben): -
            Aushubarbeiten Baugrube + BE-Fläche + Rohrgräben + Magerbetonplomben etc.: ca. 2.700
            m³ - Abbruch Hackschnitzel/Dränbeton/Sand/Schotterwege/best. Fund. Spielgeräte etc.: ca.
            300 Tonnen - Geländeverfüllungen Baugrube + BE-Fläche + Rohrgräben: ca. 1.350 m³ -
            Magerbetonplomben: ca. 200 m³ - Regen- und Schmutzwasserleitungen: ca. 400 flm -
            Drainageleitungen: ca. 165 lfm - Kompaktanlage Schacht Fettabscheider 1 Stück - Stahlbeton
            Fundamente: ca. 240 m² - Stahlbeton Bodenplatte: ca. 800 m² - Stahlbeton Decken: ca. 240
            m² - Stahlbeton Wände (davon ca. 50% SB3, Betoplan): ca. 450 m² -
            Stahlbetonfertigteiltreppen: 2 Stück - Betonstabstahl B500B: ca. 50 Tonnen -
            Betonstahlmatten R,Q B500A: ca. 35 Tonnen Nähere Einzelheiten ergeben sich aus den
	    Vergabeunterlagen, insbesondere dem Leistungsverzeichnis.
	    Interne Kennung: 2024/2574_2401
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45223220 Rohbauarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau, 45262311
	    Betonrohbauarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Pleidelsheim
	    Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 17/02/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 20/06/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Eignungsnachweise gemäß Formblatt KEV 179
            Beschreibung: 1) Angaben über die Ausführungen vergleichbarer Leistungen in den letzten 3
            abgeschlossenen Geschäftsjahren. Anzugeben sind mindestens drei Referenzen. Auf
            gesondertes Verlangen: Bestätigung des damaligen Auftraggebers, dass die Leistungen
            auftragsgemäß erbracht wurden sowie Benennung des Ansprechpartners beim Auftraggeber.
            2) Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur
            Verfügung stehen. Auf gesondertes Verlangen: Eigenerklärung zur Angabe über die Zahl der
            in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
            Arbeitskräften, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister
              Beschreibung: 1) Erklärung zur Eintragung in das Berufsregister Auf gesondertes Verlangen
              sind folgende Unterlagen in Bezug auf die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
	      einzureichen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
	      Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer. 2)
              Erklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft Auf gesondertes Verlangen ist eine
              qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für mich
              zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Umsatz
              Beschreibung: Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die
              letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
	      betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: 100% Preis
	    Fester Wert (insgesamt): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZHTPG
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZHTPG
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
              Bedingungen für die Einreichung:
	      Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZHTPG
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 03/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: gemäß Vorgaben VOB/A, 2. Abschnitt
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 03/12/2024 10:15:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren
              wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein
              Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
              Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
              Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
	      Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße
	      gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht
              berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter
              deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
              Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine
              Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
              Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag
	      darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
              geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax oder auf elektronischem Wege beträgt
	      diese Frist 10 Kalendertage.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Menold
            Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB
            Beschaffungsdienstleister: Menold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer
	    Partnerschaft mbB
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Pleidelsheim
	    Registrierungsnummer: k.A.
            Postanschrift: Marbacher Straße 5
	    Stadt: Pleidelsheim
	    Postleitzahl: 74385
	    Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: pleidelsheim-kita@menoldbezler.de
	    Telefon: +49 71186040674
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Menold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer
	    Partnerschaft mbB
	    Registrierungsnummer: PR 155 (Registergericht Stuttgart)
	    Postanschrift: Stresemannstr. 79
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70191
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
            Kontaktperson: Dr. Alexander Dörr
	    E-Mail: pleidelsheim-kita@menoldbezler.de
	    Telefon: +49 71186040674
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffungsdienstleister
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: 08-A9866-40
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	      Postleitzahl: 76137
	      Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	      Telefon: +49 721926-8730
	      Fax: +49 721926-3985
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d0250096-111c-44ab-b6f0-81735f081e3c - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/10/2024 11:09:12 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 213/2024
            Datum der Veröffentlichung: 31/10/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZHTPG
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZHTPG/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-665522-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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