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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Ingenieurbüros  Planungsleistungen für den Rückbau Speicher Nebelschütz und Ersatzneubau von Brücken - DEU-Bautzen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 664917-2024 (ID: 2024103101312165554)
Veröffentlicht: 31.10.2024
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  DEU-Bautzen: Deutschland  Dienstleistungen von Ingenieurbüros 
Planungsleistungen für den Rückbau Speicher Nebelschütz und Ersatzneubau von
Brücken
   2024/S 213/2024 664917
   Deutschland  Dienstleistungen von Ingenieurbüros  Planungsleistungen für den Rückbau
   Speicher Nebelschütz und Ersatzneubau von Brücken
   OJ S 213/2024 31/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen Betrieb Spree
            /Neiße
	    E-Mail: betrieb.sn@ltv.sachsen.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Planungsleistungen für den Rückbau Speicher Nebelschütz und Ersatzneubau von
            Brücken
            Beschreibung: Planungsleistungen für den Rückbau Speicher Nebelschütz und Ersatzneubau
            von Brücken
	    Kennung des Verfahrens: 01910cd3-7ed5-4311-a540-55bad3459ef6
	    Interne Kennung: 5.171.0190.001
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
	    Zentrale Elemente des Verfahrens: siehe VgV
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Nebelschütz
	    Postleitzahl: 01920
	    Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber
            für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
            Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz sowie ab einem
            geschätzten Auftragswert von 30.000 Euro ohne Umsatzsteuer den Auszug aus dem
            Wettbewerbsregister anfordern.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Für Liefer- und Dienstleistungen, Planungsleistungen:
            §§ 123, 124 GWB, §§ 42, 53, 57, 60 VgV
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: SP Nebelschütz, Instandsetzung Damm und Hochwasserentlastung
            Beschreibung: Inhalt der nun bestehenden Planungsaufgabe ist der Rückbau der verbliebenen
            baulichen Anlagenteile. Zu diesen zählen die seitlichen Dammbereiche mit
            Wellenschutzschicht und Resten der Bauwerksüberwachung, der Durchlass der HWEA durch
            den Damm mit anschließender Schussrinne, das ehemalige Pumpenhaus luftseitig des
            Dammes mit Einfriedung und Leitungsbestand sowie die Gewässerbettbefestigung der Jauer
	    (Rasengittersteine) beginnend unterhalb des ehemaligen Tosbeckens bis zur Einbindung der
            Schussrinne. Ziel der Planungsaufgabe ist der vollständige Rückbau der baulichen Reste des
            ehemaligen Speichers Nebelschütz sowie die Planung einer einmaligen ergänzenden
            Gewässerunterhaltung der Jauer im ehemaligen Staubereich des Speichers bis zur
            Stauwurzel. Die rückzubauenden baulichen Anlagenteile umfassen: - Die vorhandenen
	    Flanken des Absperrdammes (homogener Erddamm mit wasserseitiger Wellenschutzschicht)
            einschließlich Grundwasser- und Sickerlinienpegel - Pumpenhaus bestehend aus Mauerwerk
            und Stahlbeton einschließlich Umfriedung und erdverlegtem Leitungsbestand - Durchlass der
            ehemaligen HWEA durch den westlichen Dammbereich mit Schussrinne (Geländemulde /
	    Trapezprofil mit Betonplatten und/oder Rasengitterplatten befestigt) -
            Gewässerbettbefestigung der Jauer unterhalb des ehemaligen Tosbeckens bis unterhalb der
	    Einbindung der Schussrinne bestehend aus Rasengitterplatten Mit der, bereits
            durchgeführten, Schlitzung des Absperrbauwerkes und dem vollständigen Rückbau verlor der
            Speicher Nebelschütz seine Hochwasserschutzfunktion. Dadurch entstanden Defizite im
            Unterlauf der Jauer. Die Defizite beziehen sich auf die zu geringe Durchlassfähigkeit von
            Brückenbauwerken, eine potenzielle Ausuferungsstelle im Bereich der Ortslage
            Deutschbaselitz sowie allgemein den Gewässerlauf der Jauer, der einer grundhaften
            Gewässerunterhaltung mit gleichzeitiger Potenzialverbesserung (im Sinne des Erreichens des
            guten ökologischen Zustandes) zu unterziehen ist. Im Rahmen der nun bestehenden
            Planungsaufgabe sind folgende Maßnahmen zu betrachten: M1 Geländeprofilierung /
            Verwallung Deutschbaselitz M2 Ersatzneubau Bauwerk 5 (Straßenbrücke Zur Sandmühle) M3
            Ersatzneubau Bauwerk 7 (Straßenbrücke Nebelschütz Jan-Skala-Straße) M4 nachholende
            Gewässerunterhaltung mit Strukturaufwertung der Jauer im Bereich Speicher M5
            Ersatzneubau Bauwerk 9 (Fußgängerbrücke Nebelschütz) Ziel der Aufgabe ist die Erarbeitung
            von separaten Fachplanungen für die genannten Teilobjekte M 1-5. Ob die Fachplanungen
            einzeln oder im Komplex zur Genehmigung eingereicht werden, wird zu einem späteren
            Zeitpunkt festgelegt. Für die Herstellung der Verwallung / Geländeprofilierung M1 im Bereich
            Deutschbaselitz als auch für die nachholende Gewässerunterhaltung M4 mit
            Strukturaufwertung der Jauer im Bereich Nebelschütz sind Planungsleistungen gemäß § 43
            HOAI in den Leistungsphasen 2 bis 9 zu erbringen. Der Ersatzneubau der Brückenbauwerke
            M 2; 3; 5 umfasst den Rückbau und Neubau des jeweiligen Bauwerkes unter Berücksichtigung
            der erforderlichen hydraulischen Leistungsfähigkeit. Zu erbringen sind hier jeweils
            Planungsleistungen gemäß § 43 HOAI in den Leistungsphasen 2 bis 9 und
              Planungsleistungen gemäß § 52 HOAI in den Leistungsphasen 2 bis 6. Die Beauftragung der
	      Leistungsphasen wird in 3 aufeinander folgenden Stufen erfolgen: Beauftragungsstufe 1 Die
              erste Beauftragungsstufe umfasst die folgenden Leistungsphasen:  Leistungsphase 2 
              Vorplanung § 43 und § 51 HOAI Beauftragungsstufe 2 Die zweite Beauftragungsstufe umfasst
              die folgenden Leistungsphasen:  Leistungsphase 3  Entwurfsplanung § 43 und § 51 HOAI 
              Leistungsphase 4  Genehmigungsplanung § 43 und § 51 HOAI  Leistungsstufe 2 ¬
	      Entwurfs- und Genehmigungsplanung AHO Nr. 18 Beauftragungsstufe 3 Die dritte
              Beauftragungsstufe umfasst die folgenden Leistungsphasen:  Leistungsphase 5 
              Ausführungsplanung § 43 und § 51 HOAI  Leistungsphase 6  Vorbereitung der Vergabe § 43
              und § 51 HOAI  Leistungsphase 7  Mitwirkung bei der Vergabe § 43 HOAI  Leistungsphase
              8  Objektüberwachung / Bauoberleitung § 43 HOAI  Leistungsphase 9  Objektbetreuung §
              43 HOAI  Leistungsstufe 3  Ausführungsplanung AHO Nr. 18  Leistungsstufe 4 
              Objektüberwachung und Dokumentation AHO Nr. 18
	      Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Nebelschütz
	    Postleitzahl: 01920
	    Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 18/02/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/06/2034
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Die Beauftragung der Leistungsphasen wird in 3 aufeinander folgenden
	    Stufen erfolgen: Beauftragungsstufe 1 Die erste Beauftragungsstufe umfasst die folgenden
            Leistungsphasen:  Leistungsphase 2  Vorplanung § 43 und § 51 HOAI Beauftragungsstufe 2
            Die zweite Beauftragungsstufe umfasst die folgenden Leistungsphasen:  Leistungsphase 3 
            Entwurfsplanung § 43 und § 51 HOAI  Leistungsphase 4  Genehmigungsplanung § 43 und §
            51 HOAI  Leistungsstufe 2 ¬ Entwurfs- und Genehmigungsplanung AHO Nr. 18
            Beauftragungsstufe 3 Die dritte Beauftragungsstufe umfasst die folgenden Leistungsphasen: 
            Leistungsphase 5  Ausführungsplanung § 43 und § 51 HOAI  Leistungsphase 6 
            Vorbereitung der Vergabe § 43 und § 51 HOAI  Leistungsphase 7  Mitwirkung bei der
            Vergabe § 43 HOAI  Leistungsphase 8  Objektüberwachung / Bauoberleitung § 43 HOAI 
            Leistungsphase 9  Objektbetreuung § 43 HOAI  Leistungsstufe 3  Ausführungsplanung
            AHO Nr. 18  Leistungsstufe 4  Objektüberwachung und Dokumentation AHO Nr. 18
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung ist die Eintragung in das Handelsregister. Bei
	    bestehender Eintragung in das Handelsregister ist der Nachweis mit dem Angebot vorzulegen.
            Der HR-Auszug muss die aktuellen Verhältnisse widerspiegeln und darf nicht älter als 12
	    Monate ab dem Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - siehe Vergabeunterlagen, 2.02_FB Erklärungen und Nachweise Der
	      Bewerber kann sich zum Nachweis der Eignung (Eignungsleihe) mit anderen Unternehmen zu
              einer Bewerbergemeinschaft zusammenschließen oder Nachunternehmer binden. Unter
	      Eignungsleihe versteht man die Inanspruchnahme von Referenzen oder Qualifikationen von
	      Personen, die nicht Teil des eigenen Unternehmens sind. Sofern von anderen Unternehmen
              eine bestimmte Qualifikation oder Referenzen benötigt wird, um die Mindestanforderungen
	      /Kriterien nachzuweisen, handelt es sich um Eignungsleihe. In diesem Fall ist die
              Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers vorzulegen. Sollten Nachauftragnehmer
              gebunden werden, sind von dem gebundenen Büro die gleichen Referenzen wie für das
              Unternehmen angegeben, nachzuweisen. Gemäß § 47 (3) VgV verlangt der Auftraggeber eine
              gemeinsame Haftung des Bewerbers oder Bieters, sofern dieser die Kapazitäten eines
	      anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
              Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt. Des Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des
              anderen Unternehmens für Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe. Soweit
	      sich der Bewerber auf die Eignung der Nachauftragnehmer beruft, sind die folgenden
              Erklärungen und Nachweise aus Formblatt 2.02_FB 124 Erklärungen-Nachweise auf
              Verlangen vollständig auch für die jeweiligen Nachauftragnehmer einzureichen:
              Verpflichtungserklärung , Erklärung des Bewerbers zu zwingenden Ausschlussgründen
              gemäß §§ 123 und 124 GWB, Angaben zum Firmenprofil und zur Personalstruktur für den
              entsprechenden Fachbereich, Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
              Referenzen vergleichbarer Leistungen einschl. Deckblätter für Referenzobjekte, als
	      vergleichbare Referenzen gelten seit dem 01.01.2014 erbrachte Leistungen Folgende
              Mindestanforderungen der Referenzen sind zu berücksichtigen: (siehe dazu 1.04 ING-OV-
	      Mindestanforderungen Eignungskriterien) Referenzen des Unternehmens (Bieter): Durch den
	      Bieter sind mit dem Angebot Referenzen des Unternehmens bzw. von den Mitgliedern der
              Bewerbergemeinschaft oder von Nachunternehmern für die verschiedenen Fachbereiche
              nachzuweisen. Für den Nachweis der Eignung sind die entsprechenden Referenzdeckblätter,
              je nach geforderter Anzahl ggf. mehrfach zu verwenden und auszufüllen. Die Referenzen des
              Unternehmens (Bieter) müssen entweder vom Projektleiter, stellv. Projektleiter oder
	      Projektbearbeiter erbracht worden sein. Als vergleichbare Referenzen gelten seit dem
              01.01.2014 erbrachte Leistungen. 1. Deich DIN 19712 Deichklasse 1  Anzahl: 1 Referenz
              Technische Mindestanforderung: Deich DIN 19712 Neubau oder Ersatzneubau, Mindestlänge
	      500 m, mind. Objektplanung LP 2-9, Tragwerksplanung LP 2-6 (bzw.
              Standsicherheitsnachweise), Fertigstellung mit VOB-Abnahme 2. Brücke aus Stahlbeton oder
              Wellstahlrohr  Anzahl: 1 Referenz Technische Mindestanforderung: Brücke aus Stahlbeton
	      oder Wellstrahlrohr, Mindestspannweite 4,5 m, mind. Objektplanung LP 2-9,
              Tragwerksplanung LP 2-6, Fertigstellung mit VOB-Abnahme 3. Rückbau oder Teilrückbau
              einer Talsperre, Wasserspeicher oder Hochwasserrückhaltebecken  Anzahl 1 Referenz
              Technische Mindestanforderungen: Rückbau oder Teilrückbau einer Talsperre,
              Wasserspeicher oder Hochwasserrückhaltebecken Mind. vergleichbare Leistungen der Stufe
              2-4 gemäß AHO Nr. 18, ökologischer Baubegleitung, Fertigstellung mit VOB-Abnahme 4.
              Gewässerrenaturierung Technische Mindestanforderungen: Gewässerrenaturierung mind. 500
              m, mind. Objektplanung oder Freianlagen LP 1-9, Fertigstellung mit VOB-Abnahme Für jede
	      der geforderten Referenzen sind mitzuteilen: die Bezeichnung des Vorhabens, die
	      Herstellungskosten, erbrachter Leistungsumfang (Leistungsbilder nach HOAI/AHO), die
	      technischen Hauptparameter des Bauwerkes , der Bearbeitungszeitraum der Planung, der
              Bauzeitraum für realisierte Projekte, Name des Auftraggebers, Name des Ansprechpartners
              und Funktion, Telefonnummer des Ansprechpartners Folgende Unterlagen sind für den
	      Projektleiter und seinen Stellvertreter mit dem Angebot einzureichen: - Nachweis des
              Hochschulabschlusses für den Projektleiter und stellvertretenden Projektleiter im Bereich
              Wasserbau, konstruktiver Ingenieurbau oder vergleichbar. - Für den Projektleiter und
              stellvertretenden Projektleiter ist der Nachweis der beruflichen Leistungsfähigkeit durch
              Vorlage von Studien- und Ausbildungsnachweisen zu führen. - Die Berufserfahrung wird
	      ermittelt ab dem Datum des geforderten Studienabschlusses bis zum Fristende zur
	      Einreichung des Angebots. Benennung des Projektleiters und des stellvertretenden
              Projektleiters, Nachweise ihrer beruflichen Befähigung Folgende Angaben sind für den Einsatz
	      des Projektleiters und stellvertretenden Projektleiters vorzunehmen: - Name, Qualifikation
	      /Ausbildungsfachrichtung, Berufserfahrung, Firma, technischer Lebenslauf Es sind vom
              Projektleiter und stellvertretenden Projektleiters mindestens 3 vertraglich mängelfrei
              abgeschlossene Referenzprojekte im Wasserbau oder Brückenbau oder Rückbau
	      nachzuweisen. Dabei sind folgende Angaben zu machen: - die Bezeichnung des Vorhabens,
	      die Herstellungskosten, erbrachter Leistungsumfang (Leistungsbilder nach HOAI/AHO), die
	      technischen Hauptparameter des Bauwerkes , der Bearbeitungszeitraum der Planung, der
              Bauzeitraum für realisierte Projekte, Name des Auftraggebers, Name des Ansprechpartners
	      und Funktion, Telefonnummer des Ansprechpartners Als vergleichbare Referenzen gelten seit
              dem 01.01.2014 erbrachte Leistungen. Für jede erforderliche Referenz ist das Formblatt
              Deckblatt für Referenzobjekte vollständig auszufüllen. Angabe der Projektteammitglieder und
              Angabe ihrer beruflichen Befähigung (Name, Qualifikation/ Fachrichtung der Ausbildung),
              Firma, Berufserfahrung in Jahren). Die Größe einer Angebotsdatei darf 256 MB pro Datei nicht
              überschreiten. Eine maximale Größe der Datei des Angebots beschränkt sich auf ein 1 GB.
              Angebote per Post/Telefax/E-Mail sind nicht zulässig.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen, 2.02_FB Erklärungen und Nachweise - Umsatz der
              letzten 3 Geschäftsjähre - Nachweis einer Haftpflichtversicherung: Für den Bieter wird eine
              Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme - für Personenschäden in Höhe von 3,0
              Mio.  - für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 3,0 Mio  mit einer 2-fachen
              Maximierung gefordert. Angaben des Bewerbers erfolgen im Formblatt ING-OV-Erklärungen
              /Nachweise. Der Nachweis kann durch Vorlage einer Kopie der entsprechenden
              Versicherungspolice oder durch eine Erklärung der Versicherung darüber, dass im Auftragsfall
              Versicherungsschutz in oben genannter Höhe gewährt wird, geführt werden. Bei
              Arbeitsgemeinschaften muss Versicherungsschutz für jedes Mitglied bestehen. - Erklärung
              des Bieters zu zwingenden Ausschlussgründen gem. § 123 GWB - Erklärung des Bieters zu
              fakultativen Ausschlussgründen gem. § 124 GWB - Erklärung über die Erhebung und
              Verarbeitung personenbezogener Daten - Erklärung des Bieters zum MiLoG - Eigenerklärung
              zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576  Angebote sind auszuschließen, in denen die
              Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 nicht abgegeben wird. - Angaben
	      zum Firmenprofil und zur Personalstruktur: Angabe der zur Bearbeitung vorgesehenen
              Mitarbeiter bezogen auf die ausgeschriebenen Fachbereiche, Fachbereich Rückbau,
              Wasserbau, Brückenbau, Tragwerk - jeweils die Angabe des Personals insgesamt sowie für
              die ausgeschriebene Leistung vorgesehen Ab einer Auftragssumme von 30.000,00  wird der
              Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
              Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150 a GewO beim Bundesamt für Justiz
	      sowie einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister anfordern.
              Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
              Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
	      ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: 100% Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01910cd3-7ed5-
	    4311-a540-55bad3459ef6/zustellweg-auswaehlen
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.evergabe.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01910cd3-7ed5-4311-a540-
	    55bad3459ef6/zustellweg-auswaehlen
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 04/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 69 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen nach § 56 VgV
	    nachzufordern. Ein Anspruch auf Nachforderung besteht jedoch nicht. Bei Angeboten, die
            aufgrund des geprüften Angebotspreises nicht in die engere Wahl kommen, wird auf eine
            Prüfung der Vollständigkeit der vorgelegten Unterlagen und die damit ggf. notwendigen
            Nachforderungen von Unterlagen verzichtet. Für diese Angebote entfällt ebenfalls die Prüfung
	    der Eignung des Bieters.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 04/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
            Ort: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Spree / Neiße, 02625
	    Bautzen, Am Staudamm 1
              Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter oder deren Bevollmächtigte zum
              Öffnungsverfahren zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
              Finanzielle Vereinbarung: Gemäß Besondere Vertragsbedingungen der
              Landestalsperrenverwaltung (BVB LTV) und Allgemeine Vertragsbedingungen für Leistungen
	      der Ingenieure und Landschaftsarchitekten in der Wasserwirtschaft (AVB-ING).
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen: Verfahren vor der Vergabekammer (§ 160 GWB) Einleitung, Antrag (1)
              Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
              jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
              und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
	      Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
	      behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
              droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
              der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
              Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen
	    Dienststelle Leipzig
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen Betrieb Spree/Neiße
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
            Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen Betrieb Spree/Neiße
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen Betrieb Spree
            /Neiße
	    Registrierungsnummer: USt-ID-Nr. DE199521669
	    Postanschrift: Am Staudamm 1
	    Stadt: Bautzen
	    Postleitzahl: 02625
	    Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
	    Land: Deutschland
            Kontaktperson: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Spree/Neiße,
            Qualitätsmanagement
	    E-Mail: betrieb.sn@ltv.sachsen.de
	    Telefon: +49 3591-6711-0
	    Fax: +49 3591-6711-901
	    Internetadresse: http://www.wasserwirtschaft.sachsen.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion
	    Sachsen Dienststelle Leipzig
	    Registrierungsnummer: LDS, Referat 38
            Postanschrift: Braustraße 2
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen
	    Dienststelle Leipzig, Referat 38
	    E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
	    Telefon: +49 341-9773800
	    Fax: +49 341-9771049
	    Internetadresse: http://www.lds.sachsen.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 01910cd6-4150-4b11-aa53-61a59cf6b30b - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/10/2024 16:46:23 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 213/2024
            Datum der Veröffentlichung: 31/10/2024
Referenzen:
http://www.lds.sachsen.de
http://www.wasserwirtschaft.sachsen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-664917-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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