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Ausschreibung: Deutschland  Feuerwehrfahrzeuge  Kauf von zwei fabrikneuen Mobilkranen mit Feuerwehrausbau (8x6x8, zGM max. 48t) - DEU-München
Feuerwehrfahrzeuge
Dokument Nr...: 664511-2024 (ID: 2024103101283565101)
Veröffentlicht: 31.10.2024
*
  DEU-München: Deutschland  Feuerwehrfahrzeuge  Kauf von zwei fabrikneuen
Mobilkranen mit Feuerwehrausbau (8x6x8, zGM max. 48t)
   2024/S 213/2024 664511
   Deutschland  Feuerwehrfahrzeuge  Kauf von zwei fabrikneuen Mobilkranen mit
   Feuerwehrausbau (8x6x8, zGM max. 48t)
   OJ S 213/2024 31/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
	    E-Mail: sg3.vergabestelle1@muenchen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Kauf von zwei fabrikneuen Mobilkranen mit Feuerwehrausbau (8x6x8, zGM max. 48t)
	    Beschreibung: Kauf von zwei fabrikneuen Mobilkranen mit Feuerwehrausbau (8x6x8, zGM
	    max. 48t)
	    Kennung des Verfahrens: 04cc939c-a186-4816-ab32-24db42bd0b1c
	    Interne Kennung: VGSt1-3-2024-0056
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Landeshauptstadt München
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80331
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bewerber/Bieter haben die Vergabeunterlagen unmittelbar nach
            deren Bezug sorgfältig durchzusehen und diesbezügliche Fragen oder Hinweise auf
            Unstimmigkeiten unverzüglich an die Vergabestelle zu richten. Die Vergabestelle behält sich
	    vor, Fragen, die bei einer Teilnahme- bzw. Angebotsfrist von weniger als 21 Tagen nach
            Ablauf der Hälfte der Frist, ansonsten später als 10 Tage vor Ablauf der Teilnahme- bzw.
            Angebotsfrist eingehen, nicht mehr zu beantworten. Mündliche Kommunikation sowie
            Abstimmungen mit Personen außerhalb der Vergabestelle 1 sind insoweit unzulässig.
            Sämtliche von der Vergabestelle 1 zu einem Ausschreibungsverfahren veröffentlichten
            Konkretisierungen /Änderungen sind Bestandteil der Vergabeunterlagen.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
            Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
            Korruption: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB
            mittels Eigenerklärung
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB
            mittels Eigenerklärung
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels
            Eigenerklärung
            Betrugsbekämpfung: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
            Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Insbesondere gelten die §§123 - 126
            GWB mittels Eigenerklärung
            Zahlungsunfähigkeit: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB
            mittels Eigenerklärung
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insbesondere gelten die
            §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Insbesondere gelten
            die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Insbesondere
            gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Insbesondere gelten die §§123 -
            126 GWB mittels Eigenerklärung
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Insbesondere
            gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB
            mittels Eigenerklärung
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels
            Eigenerklärung
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels
            Eigenerklärung
            Entrichtung von Steuern: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels
            Eigenerklärung
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Kauf von zwei fabrikneuen Mobilkranen mit Feuerwehrausbau (8x6x8, zGM max. 48t)
              Beschreibung: Zwei Mobilkrane mit Feuerwehrausbau - Zulässige Gesamtmasse (im
              fahrbreiten Zustand): max. 48.000 kg - Motornennleistung: mind. 320 kW - Gerätekästen -
	      Staukiste Unterbauholz - Maschinelle Zugeinrichtung - Teleskopausleger - Maximale
              Auslegerlänge: mind. 50 m - Traglast am Ausleger: mind. 50 t - Sondersignalanlage - IuK -
	      Technik - DECT-Kommunikationssystem Eine detaillierte Beschreibung aller Anforderungen
	      an die Fahrzeuge ist in der Leistungsbeschreibung zu finden.
	      Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: - Option 12-1: Wartungsvertrag
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Landeshauptstadt München
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80331
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 15 Monate
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Optionen gem. § 132 Abs. 2 und Abs. 3 GWB
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen abzugeben: - Fragebogen
            zur Eignungsprüfung -- Teil 1.1.1: Angaben zum Bewerber /Bieter -- Teil 1.1.3: zwingende und
            fakultative Ausschlussgründe (z.B. Insolvenzverfahren, schwere Verfehlung, Verurteilung nach
            StGB) jeweils für den Bieter, evtl. benannte Nachunternehmer und die einzelnen Bieter einer
	    Bietergemeinschaft
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen vorzulegen: - Fragebogen
              zur Eignungsprüfung -- Teil 1.1.2.1: Umsatz- und Personalzahlen: Der Jahresumsatz des
              Bewerbers/Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren muss mind. 3.750.000
              Euro betragen. --Teil 1.1.2.1.4 Während der Ausführungszeit des Auftrags besteht eine
	      Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen:
              Personenschäden: mind. 1.000.000 Euro Sachschäden: mind. 1.000.000 Euro
              Vermögensschäden: mind. 1.000.000 Euro
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen vorzulegen: - vollständig
              ausgefülltes Leistungsverzeichnis - vollständig ausgefüllter Fragebogen zur Eignungsprüfung:
              - Fragebogen zur Eignungsprüfung: -- Teil 1.1.2.2 Der Bewerber/Bieter muss als Referenz
              mindestens zwei vergleichbare Leistungen vorweisen. Leistungen für die Auftraggeberin
              können nur mit entsprechender Angabe als Referenz berücksichtigt werden. Als vergleichbare
	      Leistung gilt in vorliegendem Fall: Als Referenz wird die Lieferung von einem Fahrzeug eines
              zum angebotenen Fahrzeug vergleichbaren Fabrikats / Typs anerkannt. Referenzen dürfen
              nachfolgend nur angegeben werden, wenn - sie nicht älter als drei Jahre sind und - die
              Leistung bereits vollständig abgeschlossen wurde oder bei einer Vertragslaufzeit von über
	      einem Jahr, mindestens ein Leistungszeitraum von einem Jahr bereits abgeschlossen wurde;
              -- ggfs. Erklärung Bieter- Arbeitsgemeinschaft (Anlage zu den Vergabeunterlagen) -- ggfs.
	      Formblatt Verzeichnis Unternehmensleistungen (Anlage zu Vergabeunterlagen) -- ggfs.
              Verzeichnis der Leistungen /Kapazitäten anderer Unternehmen -- ggfs. Formblatt
              Verpflichtungserklärung der Leistungen / Kapazitäten anderer Unternehmen (Anlage zu den
	      Vergabeunterlagen)
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://vergabe.
	      muenchen.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-1929443d385-215c820820c584cf
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Zuschlagskriterium ist der Preis, wobei alle Anforderungen der
            Leistungsbeschreibung vollständig erfüllt sein müssen.
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1929443d385-
	    215c820820c584cf
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 29/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der
              anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 02/12/2024 07:00:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
              erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
	      durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
	      erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
              über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
	      bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
	      vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
              hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
              erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
              rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
	      Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
              /Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
              (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
              (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
              der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
              anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
              abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
              nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
              Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
	      GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
	    Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
	    Registrierungsnummer: 09162000-ZRE1000000-09
            Postanschrift: Birkerstraße 18
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80636
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: sg3.vergabestelle1@muenchen.de
	    Telefon: +49 8923330491
	    Fax: +49 8923330452
	    Internetadresse: https://vergabe.muenchen.de/
	    Profil des Erwerbers: https://vergabe.muenchen.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
	    Registrierungsnummer: USt-ID DE 811 335 517
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80534
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	    Telefon: +49 8921762411
	    Fax: +49 8921762847
	    Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns
	    /zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6dfbf1c3-18dc-4646-8acc-95d3c001a341 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/10/2024 09:12:39 (UTC+1)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 213/2024
            Datum der Veröffentlichung: 31/10/2024
Referenzen:
https://vergabe.muenchen.de/
https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1929443d385-215c820820c
584cf
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-664511-2024-DEU.txt
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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