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Ausschreibung: Deutschland  Installation von elektrischen Leitungen  Elektrische Anlagen - DEU-Berlin
Installation von elektrischen Leitungen
Installation von Fernmeldeanlagen
Dokument Nr...: 664513-2024 (ID: 2024103101281365035)
Veröffentlicht: 31.10.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Installation von elektrischen Leitungen 
Elektrische Anlagen
   2024/S 213/2024 664513
   Deutschland  Installation von elektrischen Leitungen  Elektrische Anlagen
   OJ S 213/2024 31/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
	    E-Mail: zentraler-einkauf@ba-tk.berlin.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Elektrische Anlagen
            Beschreibung: Für die umfassende Erweiterung des Bibliotheksgebäudes auf dem Gelände
            des Kulturzentrums Alte Schule in Adlershof werden Leistungen für die Gewerke
            Elektrotechnische benötigt. Für die KG 440 werden u.a. benötigt: 1 St. Fassaden PV Anlage u.
	    a. mit 26 PV Modulen, Wechselrichter, Unterkonstruktion, incl. Verkabelung und
            Inbetriebnahme 3.960m NHXMH 3x2,5mm² 5.600m NHXMH 5x1,5mm² 920m NHXMH 3x2,
            5mm² 5 St. Unterverteilungen 190m Kabelträgersystem 200/60 mm 60m BRK Stahlblech 170
	    /66 MM 1 St. Sonnenschutzanlage u.a. mit 1 St. entrale, 1 St. Wetterstation, 4 St.
	    Schaltaktoren 2fach, 9 St. Schaltaktoren 4fach incl. Verkabelung und Inbetriebnahme 256 St.
	    Leuchten 1 St. Sicherheitsbneleuchtungsanlage u.a. mit 3 St. Sicherheits-
            Einzelbatterieleuchten außen, 9 St. SicherheitsEinzelbatterieleuchten Einbau; 26 St.
	    SicherheitsEinzelbatterieleuchten Anbau, 22 St. Rettungszeichenleuchten incl. Verkabelung
            und Inbetriebnahme 1 St. Blitzschutzanlage außen mit 190m Fangleitungen, 13 Fangstangen
	    Kennung des Verfahrens: 3c231847-772b-4a31-ba21-431f521777db
	    Interne Kennung: TK 20112024-1100
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: ja
            Begründung des beschleunigten Verfahrens: Das erste Verfahren musste aufgehoben
            werden. Durchführung eines beschleunigten Verfahrens, da ansonsten weiterer Bauverzug
	    droht.
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45310000 Installation von elektrischen Leitungen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45314000 Installation von Fernmeldeanlagen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: KAS Dörpfeldstraße 54 - 56
	    Stadt: Berlin - Adlershof
	    Postleitzahl: 12489
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 302 521,01 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Wenn das Verfahren abgebrochen oder nicht erfolgreich ist, wird es neu gestartet
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Erklärung über das Nichtvorliegen von
            Ausschlussgründen nach § 6e EU VOB/A (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht
            präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular V 124 HF. Sollten
            Ausschlussgründe nach § 6e EU Absatz 1 bis 4 VOB/A vorliegen, ist der Nachweis zu führen,
            dass eine Selbstreinigung nach § 6f EU VOB/A erfolgte. Hinweis: Ab einer geschätzten
            Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot
	    der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister (WRegG) gem.
            §§ 123 und 124 GWB beim Bundeskartellamt anfordern. Der Bieter hat den Vordruck Wirt124.
            1 (Hinweise restriktiver Maßnahmen ggü. Russland) im Vergabeverfahren zu beachten. Diese
            Hinweise gelten auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Elektrische Anlagen
            Beschreibung: Für die umfassende Erweiterung des Bibliotheksgebäudes auf dem Gelände
            des Kulturzentrums Alte Schule in Adlershof werden Leistungen für die Gewerke
            Elektrotechnische benötigt. Für die KG 440 werden u.a. benötigt: 1 St. Fassaden PV Anlage u.
	    a. mit 26 PV Modulen, Wechselrichter, Unterkonstruktion, incl. Verkabelung und
            Inbetriebnahme 3.960m NHXMH 3x2,5mm² 5.600m NHXMH 5x1,5mm² 920m NHXMH 3x2,
            5mm² 5 St. Unterverteilungen 190m Kabelträgersystem 200/60 mm 60m BRK Stahlblech 170
	    /66 MM 1 St. Sonnenschutzanlage u.a. mit 1 St. entrale, 1 St. Wetterstation, 4 St.
	    Schaltaktoren 2fach, 9 St. Schaltaktoren 4fach incl. Verkabelung und Inbetriebnahme 256 St.
	    Leuchten 1 St. Sicherheitsbneleuchtungsanlage u.a. mit 3 St. Sicherheits-
            Einzelbatterieleuchten außen, 9 St. SicherheitsEinzelbatterieleuchten Einbau; 26 St.
	    SicherheitsEinzelbatterieleuchten Anbau, 22 St. Rettungszeichenleuchten incl. Verkabelung
            und Inbetriebnahme 1 St. Blitzschutzanlage außen mit 190m Fangleitungen, 13 Fangstangen
	    Interne Kennung: 0
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45310000 Installation von elektrischen Leitungen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45314000 Installation von Fernmeldeanlagen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: KAS Dörpfeldstraße 54-56
	    Stadt: Berlin - Adlershof
	    Postleitzahl: 12489
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 20/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/01/2026
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 302 521,01 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
	    Eintragung in einem Berufs oder Handelsregister
	    Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Eintragung in das Berufs-
	    oder Handelsregister oder der Handwerksrolle am Sitz oder Wohnsitz des Unternehmens
            (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht präqualifzierte Unternehmen durch
            Eigenerklärung im Formular V 124 HF, sollte das Angebot in die engere Wahl kommen, so ist
	    auf Verlangen folgendes vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und/oder
            Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Für nicht
            präqualifizierte Bewerber und Bieter: https://my.vergabeplattform.berlin.de/eignungskriterien.
	    php?lv_id=187515
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Auflistung und Beschreibung der Eignungskriterien:
              Beschreibung: 1. Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
	      abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Bauleistung vergleichbar sind,
              wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße
              Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind (Nachweis durch Präqualifizierung oder für
              nicht präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung mit Formular V 124 HF, die von
	      Bietern der engeren Wahl durch entsprechende Bescheinigungen mit dem dort genannten
              Inhalt zu belegen sind), 2. Angabe der technischen Fachkräfte, die mit der Qualitätskontrolle
              beauftragt sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks
              verfügt (Eigenerklärung), 3. Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen des
              Unternehmens zur Qualitätssicherung (Nachweis durch Eigenerklärung, die von Bietern der
	      engeren Wahl durch entsprechende Bescheinigungen zu belegen sind), 4. Bescheinigungen
              über die berufliche Befähigung des Unternehmers (Nachweis durch Eigenerklärung, die von
	      Bietern der engeren Wahl durch entsprechende Bescheinigungen zu belegen sind), 5.
              Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren
              jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
              ausgewiesenem technischem Leitungspersonal (Nachweis durch Präqualifizierung oder für
              nicht präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung mit Formular V 124 HF. Bieter der
	      engeren Wahl haben auf Verlangen die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
              Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
	      Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal anzugeben.) 6. Angabe, welche
              Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben
              beabsichtigt (Eigenerklärung) Die Verwendung einer Einheitlichen Europäischen
              Eigenerklärung (EEE) durch einen Bieter wird als vorläufiger Nachweis akzeptiert, sofern in
              den Ziffern 1-6 eine Eigenerklärung zugelassen wurde.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Auflistung und Beschreibung der Eignungskriterien:
	      Beschreibung: 1. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (Nachweis durch
              Eigenerklärung, die von Bietern der engeren Wahl durch entsprechende Bescheinigungen zu
              belegen sind), 2. Erklärung über den Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahren, soweit er vergleichbare Bauleistungen betrifft (Nachweis durch
              Präqualifizierung oder durch Eigenerklärung im Formular V 124 HF, die von Bietern der
              engeren Wahl durch entsprechende Bescheinigungen zu belegen sind) 3. Erklärung über das
              Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6e EU VOB/A (Nachweis durch
              Präqualifizierung oder für nicht präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung im
              Formular V 124 HF. Sollten Ausschlussgründe nach § 6e EU Absatz 1 bis 4 VOB/A vorliegen,
              ist der Nachweis zu führen, dass eine Selbstreinigung nach § 6f EU VOB/A erfolgte. Hinweis:
              Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen
	      Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister
              (WRegG) gem. §§ 123 und 124 GWB beim Bundeskartellamt anfordern. 4. Angabe zu
              Insolvenzverfahren und Liquidation (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht
              präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular V 124 HF. Wurde ein
              Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt, ist dieser auf Verlangen vorzulegen.) Die Verwendung
              einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) durch einen Bieter wird als vorläufiger
	      Nachweis akzeptiert. Geforderte Mindeststandards: Zu 1: Mindestdeckungssummen der
              Haftpflichtversicherung für Personenschäden 1.500.000 EUR, für Sachschäden 1.000.000
	      EUR Zu 2: Mindestumsatz mindestens 700.000,- EUR brutto je Jahr
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags
	      Beschreibung: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs-
              und Vergabegesetz (BerlAVG), insbesondere im Hinblick auf die Abgabe von Erklärungen. 1.
	      Verpflichtung zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte (siehe Formular V 231 F, das
              den Vergabeunterlagen beiliegt) 2. Übertragung der Verpflichtung auf die eingesetzten
	      Nachunternehmen bzw. Unterauftragnehmerkette (siehe Formular V 231 F, das den
              Vergabeunterlagen beiliegt) 3. Einhaltung der Frauenförderung gemäß § 13 BerlAVG in
              Verbindung mit § 15 BerlAVG- siehe Formular V 246 F, das den Vergabeunterlagen beiliegt).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	      /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/187515
	      Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	      URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
	    Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der
	    Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung (§ 17 VOB
            /B): Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist
            Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl.
            Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Sicherheitsleistung für Mängelansprüche: Die
            Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen
            zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
            Frist für den Eingang der Angebote: 20/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderungen gem. § 16a EU VOB/A.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 20/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
	    Ort: Rinkartstr. 13, 12437 Berlin
            Zusätzliche Informationen: Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Die
            Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertretern des öffentlichen Auftraggebers
            gemeinsam an einem Termin - Öffnungstermin - unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist
            durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben
            zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften,
	    die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
            spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
            Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
            Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
              stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
              nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
              Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
              ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
	      Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
              Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
              Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
	      aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
              Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
              Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
              jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
              der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
              endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer des Landes Berlin
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1393306000-19
	    Abteilung: Zentrale Vergabestelle/ Zentraler Einkauf
	    Postanschrift: Postfach 910240
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 12414
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: zentraler-einkauf@ba-tk.berlin.de
	    Telefon: +4930 902974206
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
	    Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10825
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
	      E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin
	      Telefon: +49 3090138316
	      Fax: +49 3090137613
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9dc39773-e231-4c85-826d-1ad065f4f69f - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/10/2024 14:30:00 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 213/2024
            Datum der Veröffentlichung: 31/10/2024
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
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