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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Dippoldiswalde - Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros Objektplanungsleistungen Gebäude und Innenräume für die Neuerrichtung des Servicegebäudes des Busbahnhofs Dippoldiswalde
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024103101274764957 / 664375-2024
Veröffentlicht :
31.10.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2027
Angebotsabgabe bis :
04.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
DEU-Dippoldiswalde: Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros
Objektplanungsleistungen Gebäude und Innenräume für die Neuerrichtung des
Servicegebäudes des Busbahnhofs Dippoldiswalde

2024/S 213/2024 664375

Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros Objektplanungsleistungen Gebäude und
Innenräume für die Neuerrichtung des Servicegebäudes des Busbahnhofs Dippoldiswalde
OJ S 213/2024 31/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Großen Kreisstadt Dippoldiswalde
E-Mail: vergabestelle@dippoldiswalde.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Objektplanungsleistungen Gebäude und Innenräume für die Neuerrichtung des
Servicegebäudes des Busbahnhofs Dippoldiswalde
Beschreibung: Die Große Kreisstadt Dippoldiswalde beabsichtigt die Neuerrichtung eines
Servicegebäudes für den Busbahnhof in Dippoldiswalde mit Bauwerkskosten (KG 300+400)
von derzeit ca. 250.000 EUR brutto.
Kennung des Verfahrens: 07d61fa7-400a-4090-ae5d-ada376128130
Interne Kennung: FB3-BBH/24-L2.1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Dippoldiswalde
Postleitzahl: 01744
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6MY1W4PXAYQ Einzureichende
Unterlagen: - Angebotsschreiben: Das Angebotsschreiben ist vollumfänglich auszufüllen und
in Textform zu unterschreiben. - Honorarblatt: Das Honorarblatt ist voll umfänglich auszufüllen.
- Formular zur Eigenerklärung (Bieterformular- mit dem Angebot vorzulegen): Das Formular
zur Eigenerklärung ist voll umfänglich auszufüllen und in Textform zu unterschreiben. Alle
notwendigen Anlagen bzw. Nachweise sind gesondert beizufügen. Elektr. Angebotsabgabe in
Textform, mit fortgeschrittener/ qualifizierter Signatur ist zugelassen. Sämtliche
Kommunikation in diesem Verfahren erfolgt im Vergabeportal über die bei der Erstanmeldung
hinterlegte Emailadresse. Es ist eine dauerhafte Erreichbarkeit während des gesamten
Verfahrens durch den Bewerber/ Bieter sicherzustellen. Eingehende Rückfragen per Post, E-
Mail o. Fax können nicht beantwortet werden. Die Bieter erklären förmlich, dass die von Ihnen

angegebenen Informationen in der von Ihnen eingereichten Eigenerklärung genau u. korrekt
sind u. sie sich der Konsequenzen einer schwerwiegenden Täuschung bewusst sind. Die
Bieter erklären förmlich, dass Sie in der Lage sind, die Bescheinigungen u.a. genannte
dokumentarische Nachweise unverzüglich auf Anfrage beizubringen. Nicht fristgerecht elektr.
eingereichte Unterlagen werden nicht berücksichtigt. Der AG behält sich nach § 56 (2) bis (4)
VgV vor, fehlende Nachweise u. Erklärungen nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden
anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original
geben. Anlagen z. Angebot d. Bieters dürfen max. 100 MB nicht überschreiten. Nicht
deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt
werden (Mindestanforderung). Im Auftragsfall hat der AN die ihm übertragenen Leistungen in
seinem Büro bzw. gem. den Angaben im Angebot zu erbringen. Nur mit vorheriger schriftlicher
Zustimmung des AG ist eine weitere, im Angebot nicht angekündigte Unterbeauftragung
zulässig. Für die gesamte Projektlaufzeit ist die personelle Kontinuität hinsichtlich der Präsenz
vor Ort zu gewährleisten. Nicht erwünscht sind Werbebroschüren/Unterlagen zur Vorstellung
des Bieters sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten hinausgehen. Diese werden
im Verfahren nicht berücksichtigt. Für die Ausarbeitung der Angebotsunterlagen werden keine
Kosten erstattet. Hinweis: Vorlage der Verpflichtungserklärungen gem. § 47 VgV der
Nachunternehmer (NU) u. ggf. deren NU, soweit sich der Bieter, der den Zuschlag erhalten
soll, o. ein Mitglied einer BG, die den Zuschlag erhalten soll, auf die Fachkunde oder
Leistungsfähigkeit von NU beruft. Sollten Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer
zum Zeitpunkt der beabsichtigten Zuschlagserteilung nicht vorgelegt werden können, erfolgt
ein nachträglicher Ausschluss wegen mangelnder Eignung (Ausschlusskriterium). Enthalten
die Bekanntmachung od. Unterlagen Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach
Auffassung des Bieters gegen geltendes Recht, so hat der Bieter den AG unverzüglich
schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bieter mit diesen Einwendungen
präkludiert. Bei den Vergabeunterlagen verwendeten personenbezogenen Bezeichnungen gilt
die gewählte Form für alle Geschlechter. Sofern nicht ausdrücklich anders bestimmt, sind mit
Bieter sowohl einzelne Unternehmen als auch BG gemeint, mit Auftragnehmer der Bieter
bzw. die BG.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Objektplanungsleistungen Gebäude und Innenräume für die Neuerrichtung des
Servicegebäudes des Busbahnhofs Dippoldiswalde
Beschreibung: Gegenstand der geplanten Beauftragung für das Projekt sind entsprechend
Vertragsentwurf die Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. § 34 ff. HOAI 2021 i. V. m.
Anlage 10, LPH 1-9 sowie Besondere Leistungen. Die Beauftragung erfolgt entsprechend den
Vertragsbedingungen (siehe Unterlagen Vertragsbedingungen) sowie nach einzelnen
Leistungsphasen. Mit Abschluss des Verhandlungsverfahrens wird vertraglich die
Leistungsstufe I: Leistungsphasen 1 bis 4 sowie Besondere Leistungen beauftragt. Des
Weiteren werden entsprechend Vertragsentwurf weitere Leistungen vorbehalten. Im
Anschluss sollen die Leistungen der Leistungsstufe II: Leistungsphasen 5 bis 9 - einzeln oder
im Ganzen - beauftragt werden. Bei Beauftragung der ausgeschriebenen Leistungsphasen 1-8
liegt das Auftragsende voraussichtlich bis Ende 2027 (Abschluss LPH 8).
Interne Kennung: FB3-BBH/24-L2.1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Ein Rechtsanspruch des AN auf Beauftragung der weiteren
Leistungsstufen besteht nicht. Aus einer stufenweisen Beauftragung und einer hieraus

resultierenden zeitlichen Unterbrechung der Leistungserbringung kann der AN keine Erhöhung
seines Honorars verlangen oder sonstige Ansprüche geltend machen. Die stufenweise
Beauftragung steht unter dem Vorbehalt der Sicherung der Finanzierung durch den
Auftraggeber bzw. der Förderung des Bauvorhabens sowie unter dem Vorbehalt, dass der
Auftragnehmer die Gewähr für eine sachgerechte, qualitätsvolle und termingerechte
Leistungserfüllung bietet.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Dippoldiswalde
Postleitzahl: 01744
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV; Vorlage
Kopie der Versicherungspolice; Nachweis nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der
Bewerbungsfrist des Angebotes. 1.) Name des Versicherers; Deckungssumme
Personenschäden; Deckungssumme Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt
durch Kopie als Anlage. 2.) Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind.
3.000.000 EUR für Personenschäden, mind. 3.000.000 EUR für sonstige Schäden sowie die
geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers
beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden
oder 2. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei
Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu
erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss keine Versicherungsbestätigung vorliegen.
3.) Gemäß § 47 (3) VgV verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bewerbers
oder Bieters sofern dieser die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die
erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt
(Eignungsleihe). Des Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des anderen Unternehmens
für Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Referenzen gem. § 46 (3) Nr. 1 i.V.m. § 75 (5) VgV: 1.) Mindestreferenz:
Objektplanung Gebäude und Innenräume für den Neubau eines Gebäudes, mind.
Honorarzone II, Bauwerkskosten (KG 300+400) von mind. 100.000 EUR brutto, mind. LPH 2-8
erbracht, Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom 01.01.2019 bis zum Ablauf der
Bewerbungsfrist gemäß Auftragsbekanntmachung. Ausbildungsnachweise und
Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Projektteams gem. § 46 (1) i. V. m. § 46
(3) Nr. 2 u. 6 VgV: 1.) Projektleiter: Abschluss mind. Master, Dipl.-Ing., Dipl.-Ing. (FH) im
Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbarem Studiengang, mind. 5 Jahre
Berufserfahrung. Hinweis: Berufserfahrung wird ermittelt ab dem Datum des geforderten
Studienabschlusses bis zum Fristende zur Einreichung dieses Angebots.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1.) Kopie Handels/-Partnerschaftsregisterauszug; falls nicht vorliegend:
Begründung im Formular zur Eigenerklärung (Bieterformular) z.B. freiberuflicher Architekt
/Ingenieur. Der Handels/-Partnerschaftsregisterauszug muss die aktuellen Verhältnisse
widerspiegeln, darf jedoch nicht älter als 12 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufes der
Bewerbungsfrist sein.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen Angebote anhand
der in der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise und Erklärungen formal u.
inhaltlich prüfen. Die Bewertung erfolgt unter den formal zulässigen Angeboten (Nachweis der
Erfüllung der geforderten Mindeststandards) anhand einer Bewertungsmatrix, wobei die
Kriterien wie folgt bewertet werden: pro Zuschlagskriterium können 0 bis 3 Punkte (siehe
Bewertungsmatrix) vergeben werden, Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge
richtet sich nach der erreichten Gesamtpunktzahl von 300. Erfüllen mehrere Bieter mit
festgelegter Höchstzahl gleichermaßen die Anforderungen u. ist die Bieterzahl auch nach
einer objektiven Auswahl zu hoch, entscheidet unter diesen das Los. Formale Prüfung
Mindeststandards: 1. Abgabefrist eingehalten 2. Einreichen d. vollständigen Angebots über
Vergabeplattform (Einreichung per Post, E-Mail oder Fax nicht zulässig) 3.
Abschlusserklärungen in Textform unterschrieben 4. Bestätigung d. Unabhängigkeit v.
Ausführungs- und Lieferinteressen gem. § 73 (3) VgV 5. Angabe gem. § 53 (8) VgV, ob für
Auftragsgegenstand gewerbliche Schutzrechte bestehen o. beantragt sind 6. Angabe Art d.
Bewerbung 7. bei Bietergemeinschaften (BG): Geforderte Nachweise aller Mitglieder u.
Erklärung zur gesamtschuldnerische Haftung, falls zutreffend 8. Angaben
Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV, Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer beigefügt,
falls zutreffend 9. Angaben Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV, Verpflichtungserklärung Unternehmen in Textform
unterschrieben, falls zutreffend 10. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine
Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
Mehrfachbewerbungen v. Mitgliedern einer BG bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines

Büros haben das Ausscheiden aller Mitglieder d. BG zur Folge. 11. Bestätigung d.
Nichtvorliegens zwingender u. fakultativer Ausschlussgründe nach §§ 123 u. 124 GWB 12.
Bestätigung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen im Zusammenhang mit Sanktionen
gegen Russland im Bereich der Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen 13. Handels-
/ Partnerschaftsregisterauszug 14. Berufshaftpflichtversicherung 15. Mindestreferenz 16.
Nachweise berufl. Qualifikation Projektleiter Zuschlagskriterien u. Wichtung: 1 Honor/Preis:
Angebotenes Gesamthonorar (brutto) - Wertungssumme; Gewichtung 100 % Weitere
Unterkriterien sowie die Vorgehensweise bei der Bewertung (Vergabe von 0,1,2 oder 3
Punkten) kann der beigefügten Bewertungsmatrix entnommen werden.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXS0Y6MY1W4PXAYQ/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MY1W4PXAYQ

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MY1W4PXAYQ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber fordert Unterlagen gemäß § 56 VgV nach.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Rechtsform von Bietergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG (ARGE)
gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE hinaus. Die BG muss einen
bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die Erklärung kann das vorgegebene Formblatt
verwendet werden, das als Anlage den Teilnahmeunterlagen beiliegt. Die Vorlage des
Nachweises hat mit Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor, ergänzende
Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form einer BG (§ 1 GWB)
belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung

verändern oder ein Einzelbieter das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht erteilt, wenn durch die
Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen
auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein
Nachprüfungsantrag nach § 160 (3) GWB unzulässig ist, soweit 1) der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb eines Frist
von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt.
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4) mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Großen
Kreisstadt Dippoldiswalde
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Großen Kreisstadt Dippoldiswalde
Beschaffungsdienstleister: hpm Henkel Projektmanagement GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Großen Kreisstadt Dippoldiswalde
Registrierungsnummer: d527776a-36f5-4ceb-8274-5fb63d3d42cc
Postanschrift: Markt 2
Stadt: Dippoldiswalde
Postleitzahl: 01744
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@dippoldiswalde.de
Telefon: +49 350 464990
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: hpm Henkel Projektmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 8a52f341-4971-4583-a06f-cc1b453a6de2

Postanschrift: Behringstraße 45
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01159
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
E-Mail: busbahnhof-dw@henkel-pm.de
Telefon: +49 35187323800
Fax: +49 35187323811
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Großen Kreisstadt Dippoldiswalde
Registrierungsnummer: 55f37fff-4524-4c46-b1b2-e02a6de8c965
Postanschrift: Markt 2
Stadt: Dippoldiswalde
Postleitzahl: 01744
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@dippoldiswalde.de
Telefon: +49 350 464990
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: 4488b249-eb63-4708-b362-4a00ede3bb50
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +493419773800
Fax: +493419771049
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Großen Kreisstadt Dippoldiswalde
Registrierungsnummer: 4fc8106e-01b9-4c02-9675-91806de3eee5
Postanschrift: Markt 2
Stadt: Dippoldiswalde
Postleitzahl: 01744
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@dippoldiswalde.de
Telefon: +49 350 464990
Rollen dieser Organisation:

Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b30ff064-5c5f-4f29-816c-65814f7b03e7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/10/2024 15:47:07 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 213/2024
Datum der Veröffentlichung: 31/10/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MY1W4PXAYQ
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MY1W4PXAYQ/documents
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