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Ausschreibung: Deutschland  Bauarbeiten  KitaV -Malerarbeiten - DEU-DE216
Bauarbeiten
Baufertigstellung
Anstrich- und Verglasungsarbeiten
Anstricharbeiten
Dokument Nr...: 664048-2024 (ID: 2024103101260164633)
Veröffentlicht: 31.10.2024
*
  DEU-DE216: Deutschland  Bauarbeiten  KitaV -Malerarbeiten
   2024/S 213/2024 664048
   Deutschland  Bauarbeiten  KitaV - Malerarbeiten
   OJ S 213/2024 31/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Penzing
	    E-Mail: vergabe@zv-oberland.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: KitaV - Malerarbeiten
	    Beschreibung: Neubau eines 2-geschossigen, nicht unterkellerten Kindergartens und
	    Vereinsheims in Massiv- bzw. Mauerwerksbauweise mit Satteldachkonstruktion. BxL ca. 20 x
            45 m H ca. 9,67 m üFF; GF ca. 905 m²; BRI ca. 8500 m³; NF ca. 1520 m². Der Umfang der
            Malerarbeiten kann wie folgt grob umrissen werden: ca. 3.560 m² Zweifacher Wandanstrich
            (ca. 90% verputzt und ca. 10% GK), ca. 840 m² Anstrich abgehängte GK-Decken (horizontal),
            ca. 450 m² Anstrich GK-Dachschrägenbeplankung sowie ca. 40 m² Bodenbeschichtung auf
            Epoxidharzbasis in Technikräumen.
	    Kennung des Verfahrens: cd245865-aa08-4d72-bd26-c8450d153a94
	    Interne Kennung: EU-3-1-jh-24-399
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45400000 Baufertigstellung, 45440000
	    Anstrich- und Verglasungsarbeiten, 45442100 Anstricharbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Penzing
	    Postleitzahl: 86929
	    Land, Gliederung (NUTS): Landsberg am Lech (DE21E)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Es
            gelten rein innerstaatliche Ausschlussgründe. Es gelten die gesetzlichen
            Ausschlussvoraussetzungen. Der öffentliche Auftraggeber schließt ein Unternehmen aus,
              wenn Gründe gemäß § 6e VOB/A-EU vorliegen. Zur Prüfung haben nicht präqualifizierte
              Unternehmen bzw. präqualifizierte Unternehmen folgende Erklärungen und Nachweise zu
              erbringen: xxxxxxx Nicht präqualifizierte Unternehmen müssen über das mit dem Angebot
              abzugebende Formblatt 124 zusätzlich Eigenerklärungen zu - Eintragungen in die
	      Handwerksrolle/Industrie und Handwerkskammer (wenn Verpflichtung besteht) -
              Ausschlussgründen nach § 6 e EU VOB/A und zu ggfs. ergriffenen
              Selbstreinigungsmaßnahmen iSv § 6 f EU Abs. 1 VOB/A - Insolvenzverfahren und Liquidation
              - zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung - zur Mitgliedschaft
              bei der Berufsgenossenschaft abgeben. Für nicht präqualifizierte Unternehmen gilt ferner: Der
              Auftraggeber behält sich vor, von den Bietern der engeren Wahl zu den Eigenerklärungen
	      entsprechende Nachweise und Belege anzufordern. Dies betrifft insbesondere folgende
              Nachweise: - Referenznachweise (Seite 3 des Formblatts 444) - Eigenerklärung zur Zahl der
              in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
	      Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungs-personal - Gewerbeanmeldung,
	      Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der
              Industrie- und Handelskammer - Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung
              über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde) -
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen
	      beitragspflichtig ist - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
	      Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt -
              Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz - Qualifizierte
              Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
              Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen, - Vorname, Name, Geburtsdatum und
              Geburtsort aller Geschäftsführer und Prokuristen - Nachweise hinsichtlich einer eventuell
              durchgeführten Selbstreinigung xxxxxxxxxxxAuf gesondertes Verlangen sind für
	      Nachunternehmer/andere Unternehmen Nachweise zur Eignung (PQ-Nummer oder
              Eigenerklärung nach 124 sowie die vorgenannten Nachweise) sowie eine
              Verpflichtungserklärung (Formblatt 236) abzugeben. xxxxxxxxxxPräqualifizierte führen den
              Nachweis der Eignung durch den Eintrag in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter
              Unternehmen PQ-VOB und geben hierzu die PQ-Nummer an (gilt für Bieter, Mitglieder einer
	      Bietergemeinschaft).xxxxxxHinsichtlich der Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
              Sozialversicherungsbeiträge kann auch von präqualifizierten Unternehmen eine zusätzliche
              Bescheinigung verlangt werden. Der AG behält sich ferner vor, die vorstehenden Erklärungen
              und Nachweise auch von präqualifizierten Unternehmen anzufordern, soweit diese im
              Präqualifikationsverzeichnis nicht hinterlegt sind.xxx
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: KitaV - Malerarbeiten
	    Beschreibung: Neubau eines 2-geschossigen, nicht unterkellerten Kindergartens und
	    Vereinsheims in Massiv- bzw. Mauerwerksbauweise mit Satteldachkonstruktion. BxL ca. 20 x
            45 m H ca. 9,67 m üFF; GF ca. 905 m²; BRI ca. 8500 m³; NF ca. 1520 m². Der Umfang der
            Malerarbeiten kann wie folgt grob umrissen werden: ca. 3.560 m² Zweifacher Wandanstrich
            (ca. 90% verputzt und ca. 10% GK), ca. 840 m² Anstrich abgehängte GK-Decken (horizontal),
            ca. 450 m² Anstrich GK-Dachschrägenbeplankung sowie ca. 40 m² Bodenbeschichtung auf
            Epoxidharzbasis in Technikräumen.
	    Interne Kennung: EU-3-1-jh-24-399
     5.1.1. Zweck
	      Art des Auftrags: Bauleistung
	      Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 45400000 Baufertigstellung, 45440000
	      Anstrich- und Verglasungsarbeiten, 45442100 Anstricharbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Penzing
	    Postleitzahl: 86929
	    Land, Gliederung (NUTS): Landsberg am Lech (DE21E)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 16/12/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 10/02/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das Formblatt 124 eine
            Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister ab (gilt für Bieter,
            Mitglieder einer Bietergemeinschaft)xxx Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der
            Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
            Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) und geben hierzu die PQ-Nummer an
            (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft)xxxx
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das mit dem Angebot
              abzugebende Formblatt 124 eine Eigenerklärung ab: - Nachweis einer Berufs- oder/ und
              Betriebshaftpflichtversicherung oder eine Erklärung, dass die Versicherung in der geforderten
              Höhe/Deckungssummen im Auftragsfall abgeschlossen wird. - Umsatz pro Jahr der letzten
              drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit dieser Bauleistungen und andere Leistungen
	      betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist, unter Einschluss des Anteils
              bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen ab (für Bieter, Mitglieder
              einer Bietergemeinschaft,) - Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
              gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf
              Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in
              Liquidation befindet. - Falls zutreffend, Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig
              bestätigt wurde. - Erklärung, dass das Unternehmen seine Verpflichtung zur Zahlung von
              Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
              Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat. - Erklärung, dass das Unternehmen
              Mitglied der Berufsgenossenschaft ist. xxx Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis
              der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
              Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) und geben hierzu die PQ-Nummer an
              (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft) xxxNimmt der Bieter/Bewerber in Hinblick
              auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer
              Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam
              für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der
              Verpflichtungserklärung (Formblatt 236) abzugeben.xxxxxx xxxxxxxgeforderte
              Mindeststandards: zu 1.2.1) Vorliegende Versicherung für Personenschäden in Höhe von
              mindestens 3.000.000 , für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von
              mindestens 300.000  oder eine Erklärung, dass die Versicherung in der geforderten Höhe
	      /Deckungssummen im Auftragsfall abgeschlossen wird.xxx
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Nicht präqualifizierte Unternehmen geben mit dem Angebot folgende
              Eigenerklärungen ab: - 3 Referenzen aus den letzten 5 Jahren unter Verwendung des
	      Formblatts 444 (nur die Seiten 1 und 2) jeweils mit Angaben zum Leistungsgegenstand,
	      Leistungsanteil, zur Zahl der eigenen eingesetzten Arbeitnehmer, zu etwaigen besonderen
              technischen oder gerätespezifischen Anforderungen/Besonderheiten der Ausführung und zum
              Auftragswert vor (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft). - über die für die
              Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte stehen zur Verfügung (über Formblatt
              124) Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die
              Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. und geben hierzu die PQ-
              Nummer an und legen mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu 3 Referenzen über
	      vergleichbare Leistungen aus den letzten 5 Jahren unter Verwendung des Formblatts 444 (nur
	      die Seiten 1 und 2) jeweils mit Angaben zum Leistungsgegenstand, Leistungsanteil, zur Zahl
	      der eigenen eingesetzten Arbeitnehmer, zu etwaigen besonderen technischen oder
              gerätespezifischen Anforderungen/Besonderheiten der Ausführung und zum Auftragswert vor
              (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft). Auftragsspezifische Einzelnachweise (von
              präqualifizierten und nicht präqualifizierten Unternehmen vorzulegen): Mit dem Angebot sind
              die Teile des Auftrags, die als Unteraufträge an andere Unternehmen vergeben werden sollen,
              zu benennen (Formblatt 235). xxxxxxxGeforderte Mindeststandards: Es müssen mindestens 3
              Referenzprojekte über vergleichbare Leistungen aus den letzten 5 Jahren vorgelegt werden
              (das gilt sowohl für präqualifizierte als auch für nicht präqualifizierte Unternehmen).
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/270778
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheit für die Vertragserfüllung beträgt 5%
            Sicherheitsleistungen für Mängelansprüche beträgt 2%
            Frist für den Eingang der Angebote: 11/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 50 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden nachgefordert. Fehlende / unvollständige
	    leistungsbezogene Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der
            Zuschlagskriterien betreffen, werden nicht nachgefordert. xxx Fehlende Preisangaben dürfen
            nicht nachgefordert werden. Angebote, die den Bestimmungen des § 13 EU Abs. 1 Nr. 3 VOB
            /A nicht entsprechen, sind auszuschließen. Dies gilt nicht für Angebote, bei denen lediglich in
	    unwesentlichen Positionen die Angabe des Preises fehlt und sowohl durch die
            Außerachtlassung dieser Positionen der Wettbewerb und die Wertungsreihenfolge nicht
            beeinträchtigt werden als auch bei Wertung dieser Positionen mit dem jeweils höchsten
            Wettbewerbspreis. Hierbei wird nur auf den Preis ohne Berücksichtigung etwaiger
	    Nebenangebote abgestellt.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 11/11/2024 11:05:00 (UTC+1)
            Zusätzliche Informationen: Angebotsfrist endet am 11.11.2024 - 11:00 Uhr Bieterfragen sind
            möglichst bis 04.11.2024, 11:00 Uhr zu stellen, um eine ordnungsgemäße Bearbeitung und
            Beantwortung sicherstellen zu können.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben
            zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig,
            soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
            nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
            Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die
            Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168
            Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach
            Absendung der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
            elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§
	    134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
	    Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es
            nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend
              gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3
              Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
              erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
              Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden
              (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
              Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160
	      Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
            von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
	    Beschaffungsdienstleister: Zweckverband Kommunale Dienste Oberland
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Kommunale Dienste Oberland
	    Registrierungsnummer: 173793
	    Abteilung: Verfahrensstelle Zentrale Beschaffungsstelle
	    Postanschrift: Prof.-Max-Lange-Platz 9
	    Stadt: DE216
	    Postleitzahl: 83646
            Land, Gliederung (NUTS): Bad Tölz-Wolfratshausen (DE216)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: ZV KD Oberland-Zentrale Beschaffungsstelle
	    E-Mail: vergabe@zv-oberland.de
	    Telefon: +4980414417700
	    Fax: +4980414417999
	    Internetadresse: https://zv-oberland.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffungsdienstleister
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
	    Registrierungsnummer: 09-0318006-60
            Abteilung: Vergabekammer Südbayern
            Postanschrift: Maximilianstraße 39
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80534
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabe@zv-oberland.de
	      Telefon: +49892176-2411
	      Fax: +49892176-2847
	      Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns
	      /zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
	      Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0015
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Penzing
	    Registrierungsnummer: 09181132-87654321Gemeinde-77
            Postanschrift: Fritz -Börner-Str. 11
	    Stadt: Penzing
	    Postleitzahl: 86929
	    Land, Gliederung (NUTS): Landsberg am Lech (DE21E)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: ZV KD Oberland
	    E-Mail: vergabe@zv-oberland.de
	    Telefon: +4980414417700
	    Fax: +4980414417999
	    Internetadresse: https://www.penzing.de
	    Profil des Erwerbers: https://zv-oberland.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0016
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 9684aaeb-09ae-45e3-bb95-
	      7b44582a6702-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
              Beschreibung: Aufgrund von Verzögerungen auf der Baustelle verschiebt sich der
              Ausführungstermin für die Malerarbeiten. Nach aktuellem Bauzeitenplan werden die
	      Malerarbeiten im Zeitraum zwischen 03. und 9. KW 2025, bzw. 13.01.2025 und 28.02.2025
              ausgeführt.
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 41ba8d81-7907-4c10-969e-1d3c6cca6e0f - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/10/2024 15:47:00 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 213/2024
            Datum der Veröffentlichung: 31/10/2024
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/270778
https://www.penzing.de
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
https://zv-oberland.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-664048-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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