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Ausschreibung: Deutschland  Bauarbeiten  Neubau Rathaus Verbandsgemeinde Wissen - DEU-Wissen
Bauarbeiten
Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen
Dokument Nr...: 663948-2024 (ID: 2024103101252764536)
Veröffentlicht: 31.10.2024
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  DEU-Wissen: Deutschland  Bauarbeiten  Neubau Rathaus Verbandsgemeinde
Wissen
   2024/S 213/2024 663948
   Deutschland  Bauarbeiten  Neubau Rathaus Verbandsgemeinde Wissen
   OJ S 213/2024 31/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeindeverwaltung Wissen
	    E-Mail: info@rathaus-wissen.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Neubau Rathaus Verbandsgemeinde Wissen
	    Beschreibung: Trockenbauarbeiten
	    Kennung des Verfahrens: 632c41d6-e03c-40c0-907c-e0529fee4a9e
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Altenkirchen (Westerwald) (DEB13)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: . Folgende Unterlagen sind, soweit erforderlich, ausgefüllt mit dem
	    Angebot einzureichen: - FB 213_Angebotsschreiben - LV Trockenbauarbeiten -
            Eigenerklärung zur Eignung - Vorliegen von Ausschlussgründen - FB 233_Verzeichnis der
            Nachunternehmerleistungen - FB 234_Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft - FB
            235_Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen -
            Eigenerklärung_Russland-Sanktionen - Mustererklaerung_1_AEntG -
	    Mustererklaerung_3_Mindestentgelt b. Bieterseitige AGB werden nicht Vertragsbestandteil
	    (AGB-Abwehrklausel). c. Hinsichtlich des Schutzes der im Rahmen dieses Vergabeverfahrens
            erhobenen personenbezogenen Daten und der den Bietern diesbezüglich zustehenden
            Datenschutzrechte wird auf Datenschutzerklärung der Auftraggeberin verwiesen, die
	    entsprechend anzuwenden ist: https://www.wissen.eu/Quicknavigation/ Datenschutzerkl%C3%
	    A4rung/. Dort finden sich auch Angaben der verantwortlichen Stelle sowie des
            Datenschutzbeauftragten. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der im Rahmen dieses
	    Vergabeverfahrens erhobenen personenbezogener Daten ist Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO.
            Denn die Verarbeitung ist hier zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich.
            Vergabeverfahren begründen ein vorvertragliches Rechtsverhältnis zwischen dem
	    Auftraggeber und den Bietern.
	    Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: In der Eigenerklärung zur Eignung - Vorliegen von
            Ausschlussgründen werden Angaben zu zwingenden bzw. optionalen Ausschlussgründen
            gemäß § 6e VOB/A-EU abgefragt. Etwaige Nachweise zu Selbstreinigungsmaßnahmen sind
            erst auf ausdrückliches Verlangen vorzulegen.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Trockenbauarbeiten
	    Beschreibung: Trockenbauarbeiten
	    Interne Kennung: 2023-010-010 Trockenbauarbeiten
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45216110 Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Altenkirchen (Westerwald) (DEB13)
	    Land: Deutschland
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Zusätzliche Informationen: Soweit erforderlich sind mit dem Angebot folgende Erklärungen
            /Unterlagen ausgefüllt einzureichen: 213_Angebotsschreiben [erforderlich] LV -
	    Trockenbauarbeiten [erforderlich] Mustererklaerung_3_Mindestentgelt [erforderlich]
            Eigenerklärung zur Eignung - Vorliegen von Ausschlussgründen [erforderlich]
            Eigenerklärung_Russland-Sanktionen [erforderlich] 233_Verzeichnis der
            Nachunternehmerleistungen [optional] 234_Erklärung Bieter-Arbeitsgemeinschaft [optional]
            235_Verzeichnis der Leistungen-Kapazitäten anderer Unternehmen [optional]
	    Mustererklaerung_1_AEntG [optional]
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Bezeichnung: a) Eintragung in das Handelsregister sowie zur Gewerbeanmeldung b)
	    Registerbescheinigung / Gewerbeanmeldung
	    Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: a) Zum Nachweis
            der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung werden Angaben zur Eintragung in das
            Handelsregister sowie zur Gewerbeanmeldung verlangt. b) Nachweisführung durch
	    Abforderung einer Registerbescheinigung / Gewerbeanmeldung bleibt der Vergabestelle
	    vorbehalten.
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: a. Auftragsbezogene Betriebshaftpflichtversicherung b. Umsatz c.
	      Insolvenzverfahren/Liquidation
	      Beschreibung: a. Nachzuweisen ist der Abschluss einer auftragsbezogenen
              Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je Versicherungsfall in Höhe von
              mindestens: - (1.) für Personenschäden: 600.000,00 EUR, - (2.) für Sach- und
              Vermögensschäden: 900.000,00 EUR. Der Nachweis des Abschlusses einer
              auftragsbezogenen Betriebshaftpflichtversicherung in der geforderten Höhe ist mit dem
              Angebot einzureichen. Die Nachweisführung erfolgt durch Vorlage einer aktuellen (nicht älter
              als sechs Monate) Versicherungsbestätigung des Versicherers in Kopie. Hinweis: Verfügt ein
              Unternehmen noch nicht über eine Betriebshaftpflichtversicherung in der geforderten Höhe,
              genügt die Vorlage einer Bestätigung des Versicherungsunternehmens über eine
	      entsprechende Versicherbarkeit im Auftragsfalle. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die
              geforderten Mindestdeckungssummen für jedes Mitglied nachzuweisen. Alternativ kann die
	      Bietergemeinschaft eine auf sie selbst lautende Betriebshaftpflichtversicherung in der
              geforderten Höhe nachweisen. b. Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils
              bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023), soweit er
	      Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
	      vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
              ausgeführten Aufträgen. c. In der Eigenerklärung zur Eignung - Vorliegen von
              Ausschlussgründen sind Angaben zu beantragten/eröffneten Insolvenzverfahren/Liquidation
	      zu machen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: a. Angabe der Zahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte b.
              Angabe zur Vergabe von Unteraufträgen
              Beschreibung: a. Zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit werden Angaben über die
	      Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren (2021, 2022, 2023)
              jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
	      ausgewiesenem technischem Leitungspersonal verlangt. b. Die Bieter haben anzugeben,
              welche Teile des Auftrags sie unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigten
	      (siehe Formblatt 233_Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E89588166
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E89588166
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 02/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 5 Wochen
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen wird über die
	      Bieterkommunikation kommuniziert.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 02/12/2024 10:15:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen: Hat ein Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder denen der
              Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender Nachprüfungsantrag nach § 160
              Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
              des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Klimaschutz, Energie und Landesplanung
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Verbandsgemeindeverwaltung Wissen
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
	    Verbandsgemeindeverwaltung Wissen
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeindeverwaltung Wissen
	    Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00003098
	    Postanschrift: Rathausstr. 75
	    Stadt: Wissen
	    Postleitzahl: 57537
	    Land, Gliederung (NUTS): Altenkirchen (Westerwald) (DEB13)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: info@rathaus-wissen.de
	      Telefon: +49 27 42 9 39-0
	      Internetadresse: https://www.wissen.eu
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Klimaschutz, Energie und Landesplanung
	    Registrierungsnummer: USt-ID: DE355604198
	    Stadt: Mainz
	    Postleitzahl: 55116
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
	    Telefon: 06131-16-2234
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e6135f36-615a-4617-adf4-96e2b8e1dfa1 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/10/2024 14:37:15 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 213/2024
            Datum der Veröffentlichung: 31/10/2024
Referenzen:
https://www.subreport.de/E89588166
https://www.wissen.eu
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-663948-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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