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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen  2024-0606 Planungsleistung/Ingenieurleistung -Bauüberwachung Deichsanierung/- rückverlegung im Rheinbogen Duisburg Mündelheim Bauabschnitt 1 -Lückenschluss - DEU-Duisburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 663945-2024 (ID: 2024103101252464525)
Veröffentlicht: 31.10.2024
*
  DEU-Duisburg: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions-
und Ingenieurbüros und Prüfstellen  2024-0606
Planungsleistung/Ingenieurleistung -Bauüberwachung Deichsanierung/-
rückverlegung im Rheinbogen Duisburg Mündelheim Bauabschnitt 1 -Lückenschluss
   2024/S 213/2024 663945
   Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
   Prüfstellen  2024-0606 Planungsleistung/Ingenieurleistung - Bauüberwachung Deichsanierung/-
   rückverlegung im Rheinbogen Duisburg Mündelheim Bauabschnitt 1 - Lückenschluss
   OJ S 213/2024 31/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR im Namen und für Rechnung der
	    Stadt Duisburg, Dez. VI (Umweltamt)
	    E-Mail: n.lenz@wb-duisburg.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: 2024-0606 Planungsleistung/Ingenieurleistung - Bauüberwachung Deichsanierung/-
            rückverlegung im Rheinbogen Duisburg Mündelheim Bauabschnitt 1 - Lückenschluss
	    Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung sind Planungseistungen
            /Ingenieurleistungen bezüglich der Maßnahme  Deichsanierung/-rückverlegung im
            Rheinbogen Duissburg-Mündelheim . Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
	    Kennung des Verfahrens: d948a2e5-cabd-450a-9a25-42a259cc2421
	    Interne Kennung: 2024-0606
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Stadtgebiet Duisburg
	    Stadt: Duisburg
	    Postleitzahl: 47259
	    Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YRTY1W1SHLJA Die
            Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz Metropole
            Ruhr unter https://www.vergabe.metropoleruhr.de zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung
            von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der
              Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das oben genannte Vergabeportal. Beteiligte sind
              daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig
	      auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: 2024-0606 Planungsleistung/Ingenieurleistung - Bauüberwachung Deichsanierung/-
            rückverlegung im Rheinbogen Duisburg Mündelheim Bauabschnitt 1 - Lückenschluss
            Beschreibung: Das vorliegende Leistungsverzeichnis enthält Grundleistungen gemäß HOAI
            2021 [Honorarordnung für Architekten und Ingenieure vom 10.07.2013 (BGBl. I S. 2276),
            zuletzt geändert durch Artikel 3 des Gesetzes v. 22.03.2023 (BGBl. 2023 I Nr. 88)] sowie
	    besondere Leistungen. Die beschriebenen Leistungsbilder sind der letzten Fassung 2021 zu
            übernehmen. Besondere Leistungen sind alle Leistungen, die keine Grundleistungen gemäß
            HOAI 2021 sind. Die Beschreibung der Objektüberwachung - und betreuung erfolgt,
            ergänzend zur Projektbeschreibung (Formblatt 2001). Die Beauftragung dieser Leistungen
            erfolgt gemäß § 3 Ingenieurvertrag (Formblatt 4001). Leistungen: - Objektüberwachung -
            Bauüberwachung und Dokumentation, Grundleistungen und Besondere Leistungen -
	    Objektbetreuung - Grundleistungen und Besondere Leistungen Neben den
            Überwachungstätigkeiten im Rahmen der  Objektplanung Ingenieurbauwerke  sind folgende
            Fachbauüberwachungen/-begleitungen (sonstige Fachplaner) durch Dritte seitens des AG
            vorgesehen: - Geotechnische Fremdüberwachung, - Ökologische Baubegleitung, -
            Archäologische Baubegleitung und - SiGeKo. Die erforderliche Abstimmung mit den
	    beauftragten sonstigen Fachplanern ist bei der Angebotserstellung und Kalkulation zu
            berücksichtigen. Details zur Leistungsbeschreibung sind den Vergabeunterlagen zu
	    entnehmen.
	    Interne Kennung: 2024-0606
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Stadtgebiet Duisburg
	    Stadt: Duisburg
	    Postleitzahl: 47259
	    Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 10 Monate
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: - Eigenerklärung  Durchschnittlicher Jahresumsatz (Gesamtumsatz)  Der Bieter
            hat durch die Angabe von Jahresumsätzen nachzuweisen, dass er bezogen auf die letzten 3
            abgeschlossenen Geschäftsjahre insgesamt einen durchschnittlichen Mindestjahresumsatz
            (gemittelt über die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre) in Höhe von 1.000.000,00 Euro
            (netto) erzielt hat (§ 45 Abs. 1 Satz 2 Nr. 1 VgV i. V. m. § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV). Hinweis: Bei
            einer Bietergemeinschaft können die Umsatzzahlen addiert werden. Bei Unterauftragnehmern
            (Eignungsleihe) erfolgt eine Addition der Umsätze nur nach Vorlage entsprechender
            Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer gemäß Formblatt 3006,  Ver-
            pflichtungserklärung Eignungsleihe . ? Nachweis: Formblatt 3002,  Eigenerklärung zur
            Eignung , Ziff. 2 - Eigenerklärung  Durchschnittlicher Jahresumsatz (für Leistungen im
            Tätigkeitsbereich des Auftrags)  Der Bieter hat durch die Angabe von Jahresumsätzen
            nachzuweisen, dass sie in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags, bezogen auf die letzten 3
            abgeschlossenen Geschäftsjahre, durchschnittlich folgende Mindestjahresumsätze (gemittelt
            über die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre) erzielt hat (§ 45 Abs. 1 Satz 2 Nr. 1 VgV i.
            V. m. § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV): (1) Bauoberleitung und örtliche Bauüberwachung: 200.000,00
            Euro (netto) (nur für technische Erdbauwerke, z. B. Deiche, Dämme) ? Nachweis: Formblatt
            3002, Eigenerklärung zur Eignung , Ziff. 3 Hinweis: Technische Erdbauwerke im Sinne von
            Ingenieurbauwerken gemäß Anlage 12.2 - Objektliste Ingenieurbauwerk HOAI 2021 -
            Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV i. V. m. § 45 Abs.4 Nr. 2
	    VgV) Der Bieter hat nachzuweisen, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung
            eine Deckungssumme (mind. 2-fach maximiert) für Personenschäden in Höhe von
            (mindestens) 3,00 Mio. Euro (netto) und für sonstige Schäden (Sach- und
            Vermögensschäden) in Höhe von (mindestens) 3,00 Mio. Euro (netto) gegeben ist. Es ist
	    ferner der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mindestens das
            Zweifache der Versicherungssummen beträgt, d.h. die Versicherung muss bestätigen, dass für
            den Fall, dass bei dem Bieter mehrere Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z.B. aus
            Verträgen mit anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die Zahlungsverpflichtung der
	    Versicherung bei mindestens dem Zweifachen der obenstehenden Versicherungssummen
            liegt. ? Nachweis: Dies ist durch die Kopie der Versicherungspolice oder Bestätigung der
            Versicherungsgesellschaft, dass für den Fall der Auftragserteilung eine solche abgeschlossen
            wird, nachzuweisen (vgl. Formblatt 3002  Eigenerklärung zur Eignung , Ziff. 4). Falls der
            Nachweis durch Vorlage einer Bestätigung der Versicherungsgesellschaft, dass für den Fall
            der Auftragserteilung die geforderte Versicherung abgeschlossen wird, erfolgt, behält sich der
	    AG vor, im Falle der Erteilung des Auftrags, eine Kopie der Versicherungspolice
            nachzufordern. Die vollständigen Bedingungen sind den Vergabeunterlagen, insbesondere der
	    Datei  1002b_EU_Anforderungen Eignung.pdf  zu entnehmen.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 42
	      Abs. 1 VgV, 123 Abs. 1 bis 3 u. 5 S. 1, 124 Abs. 1 GWB ? Nachweis: Formblatt 3002,
               Eigenerklärung zur Eignung , Ziff. 11a, 11b Sofern das Angebot in die engere Wahl kommt,
              ist die Erklärung durch einen Auszug aus einem einschlägigen Register, wie z.B. dem Bundes-
              oder Gewerbezentralregister, oder eine gleichwer-tige Bescheinigung einer zuständigen
              Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslands oder des Niederlassungsstaats des
              Bewerbers - bei Bietergemeinschaften der einzelnen Mitglieder - zu ersetzen (§ 48 Abs. 4
              VgV). Ein öffentlicher Auftraggeber ist nach § 99 GWB ist verpflichtet, vor der Erteilung des
              Zuschlags in einem Verfahren über die Vergabe öffentlicher Aufträge mit einem geschätzten
              Auftragswert ab 30.000 Euro netto bei der Registerbehörde abzufragen, ob im
              Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter, an den der öffentliche Auftraggeber
              den Auftrag zu vergeben beabsichtigt, gespeichert sind (§ 6 Abs. 1 WRegG). Gemäß § 150a
              Abs. 1 Nr. 4 GewO sind öffentliche Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB - bis zum
              31.05.2025 (vgl. Art. 2 Abs. 3 und 3 Abs. 2 S. 4 des Gesetzes zur Einführung eines
              Wettbewerbsregisters und zur Änderung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen) -
              ferner berechtigt, für die Vorbereitung von vergaberechtlichen Entscheidungen Auskunft aus
              dem Gewerbezentralregister über strafgerichtliche Verurteilungen und
              Bußgeldentscheidungen nach § 21 Abs. 1 SchwarzArbG, § 21 Abs. 1 und 2 MiLoG, § 5 Abs. 1
              oder 2 AEntG in der bis zum 23.04.2009 geltenden Fassung, § 23 Abs. 1 und 2 AEntG und §
              81 Abs. 1 bis 3 GWB zu verlangen. Zur Bekämpfung von Wettbewerbsbeschränkungen hat
              der Bieter auf Verlangen Auskünfte darüber zu geben, ob und auf welche Art der Bieter
              wirtschaftlich und rechtlich mit Unternehmen verbunden ist. Im Übrigen bleibt die Anforderung
              von Nachweisen hinsichtlich einer eventuell durchgeführten Selbstreinigung des Bieters, auf
              dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vorbehalten. - Eigenerklärung zum
              Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i.S.v. § 123 Abs. 4 GWB über die Zahlung von Steuern
              und Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung (§§ 42 Abs. 1 VgV, 123 Abs. 4, 5 Satz 2
              GWB) ? Nachweis: Formblatt 3002,  Eigenerklärung zur Eignung , Ziff. 11c Sofern das
	      Angebot in die engere Wahl kommt, ist diese durch eine steuerliche
              Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes und eine
              Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Sozialversicherungsträger zu ersetzen (§ 48
              Abs. 8 S. 4 VgV). - Eigenerklärung, dass der Bieter nicht innerhalb der letzten 2 Jahre gem. §
              21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes, § 21 Abs. 1 des
              Arbeitnehmerentsen-degesetzes, § 19 Abs. 1 des Mindestlohngesetzes oder § 98c
	      Aufenthaltsgesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe
              von mehr als neunzig Tagessätzen verurteilt oder mit einer Geldbuße von wenigstens
              zweitausendfünfhundert Euro belegt worden ist ? Nachweis: Formblatt 3002  Eigenerklärung
              zur Eignung , Ziff. 11a Sofern das Angebot in die engere Wahl kommt, ist die Erklärung durch
              einen Auszug aus einem einschlägigen Register, wie z.B. dem Bundes- oder
              Gewerbezentralregister, oder eine gleichwertige Bescheinigung einer zuständigen Gerichts-
              oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslands oder des Niederlassungsstaats des Bieters zu
              ersetzen (§ 48 Abs. 4 VgV). Die vollständigen Bedingungen sind den Vergabeunterlagen,
	      insbesondere der Datei  1002b_EU_Anforderungen Eignung.pdf  zu entnehmen.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Der Bieter hat je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem sie
	      niedergelassen ist, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses
              Staates oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachzuweisen (§ 44 Abs. 1
              VgV). ? Nachweis: Formblatt 3002,  Eigenerklärung zur Eignung , Ziff. 1 Sofern das Angebot
	      in die engere Wahl kommt, ist diese durch den Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder
              Handelsregister oder einen anderen Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung (z.B.
              Gewerbeanmeldung) zu ersetzen. Die vollständigen Bedingungen sind den
	      Vergabeunterlagen, insbesondere der Datei  1002b_EU_Anforderungen Eignung.pdf  zu
	      entnehmen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Eigenerklärung zur durchschnittlichen Beschäftigtenanzahl und Zahl der
              Führungskräfte Der Bieter hat eine Erklärung abzugeben, aus der die durchschnittliche
              jährliche Beschäftigtenzahl des Bieters und die Zahl der Führungskräfte des Bieters ersichtlich
              ist (§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV). Mindestanforderung ist, dass der Bieter (inklusive Inhaber
              /Geschäftsführer) innerhalb der letzten 3 Jahre durchschnittlich mindestens 10 Beschäftigte
              (gemittelt über die letzten 3 Jahre) beschäftigt hat, wobei jährlich eine durchschnittliche
              Beschäftigtenzahl von mindestens 5 Beschäftigten erreicht werden muss. ? Nachweis:
              Formblatt 3002,  Eigenerklärung zur Eignung , Ziff. 5 - Eigenerklärung zu technischen
              Fachkräften/Stellen Der Bieter hat die technischen Fachkräfte oder technischen Stellen, die im
              Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, anzugeben (§ 46 Abs.
	      3 Nr. 2 VgV). Eine Mindestanforderung ist hierbei, dass der Bieter mindestens 4 verschiedene
              technische Fachkräfte einschl. ihrer Qualifikationen namentlich benennt und darüber hinaus
              durch Vorlage von Bescheinigungen nachweist. Bauoberleitung (BOL) Für den
	      Leistungsbereich der Bauoberleitung ist der Nachweis zu erbringen, dass die benannten
              technischen Fachkräfte berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Dipl.-Ing./ Dipl.-Ing. (FH)/ Dipl.-
	      Ing. (BA)/ M. Sc./ M. Eng. (oder vergleichbar) zu tragen: - Projektleiter/-in BOL -
              Stellvertretende/r Projektleiter/-in BOL Örtliche Bauüberwachung (öBÜ) Für den
              Leistungsbereich der örtlichen Bauüberwachung ist der Nachweis zu erbringen, dass die
              benannten technischen Fachkräfte berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Dipl.-Ing./ Dipl.-Ing.
	      (FH)/ Dipl.-Ing. (BA)/ M. Sc./ M. Eng. / B.Eng. / B. Sc. (oder vergleichbar) zu tragen: -
              Projektleiter/-in öBÜ - Stellvertretende/r Projektleiter/-in öBÜ Darüber hinaus muss vom: - als
               Projektleiter/-in BOL  sowie  Projektleiter/-in öBU  vorgesehene Personal innerhalb der
              letzten 10 abgeschlossenen Geschäftsjahre mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie - als
               stellvertretende/r Projektleiterin BOL  sowie  stellvertretende/r Projektleiterin öBU
              vorgesehene Personal innerhalb der letzten 10 abgeschlossenen Geschäftsjahre mindestens
              3 Jahre Berufserfahrung in der Überwachung bzw. Bauoberleitung von vergleichbaren
              Projekten nachgewiesen werden. Für die Aufgaben und Funktionen der Bauoberleitung ist
              dabei anderes technisches Fachpersonal vorzusehen und zu benennen, als für die Aufgaben
              und Funktionen der örtlichen Bauüberwachung. Die mit Überwachung der Bautätigkeiten
              befassten Personen müssen die erforderliche Sachkunde und Erfahrung aufweisen. ?
              Nachweis: Formblatt 3002,  Eigenerklärung zur Eignung , Ziff. 6 - Studien- und
              Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubniszur Berufsausübung für die
              Führungskräfte Der Bieter hat Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen
              über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die Führungskräfte des Bieters vorzulegen.
              Führungskräfte sind dabei diejenigen natürlichen Personen, welche die Leistungserbringung
	      leiten und steuern, also im juristischen Sinne verantwortlich sind. Mindestanforderung ist
              hierbei, dass der Bieter für die namentlich benannte(n) Führungskraft/-kräfte durch Vorlage
	      von Bescheinigungen nachweist, dass diese berechtigt ist/sind die Berufsbezeichnung Dipl.-
              Ing./ Dipl.-Ing. (FH)/ Dipl.-Ing. (BA)/ M. Sc./ M. Eng. (oder vergleichbar) zu führen (§§ 46 Abs.
              3 Nr. 6, 75 Abs. 1, 2 VgV). ? Nachweis: Formblatt 3002,  Eigenerklärung zur Eignung , Ziff. 7 -
	      Referenzen von vergleichbaren Leistungen Der Bieter hat geeignete Unternehmensreferenzen
              über früher ausgeführte Aufträge mit Angabe des Auftragswertes, der Leistungszeit sowie des
              Empfängers der Leistung (Auftraggeber) und sonstiger sachgerechter Angaben zur
              Überprüfung der Vergleichbarkeit vorzulegen. Mindestanforderung ist hierbei, dass je
              Leistungsbereich: a. Bauoberleitung (BOL) sowie b. örtliche Bauüberwachung (öBü)
              mindestens 2 Referenzen aus den letzten 6 Geschäftsjahre vorgelegt werden, deren
	      Leistungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Leistungen nach Art und Umfang
              vergleichbar sind (§§ 46 Abs. 3 Nr. 1 Hs. 1, 75 Abs. 5 S. 2 VgV). Sofern eine Referenz beide
	      Leistungsbereiche umfasst, kann sie jeweils (einmal) zum Nachweis des jeweiligen
	      Leistungsbereiches verwendet werden. Die mehrfache Verwendung der gleichen Referenz
              innerhalb eines Leistungsbereiches ist nicht zulässig. Es werden auch Referenzen
              berücksichtigt, bei denen die Leistungen der Bauoberleitung und der örtliche Bauüberwachung
              erbracht wurden, auch wenn die Maßnahme insgesamt noch nicht beendet/abgeschlossen ist.
              Je Leistungsbereich werden nur Leistungen bzw. Referenzen berücksichtigt, wenn deren Bau-
	      /Sanierungskosten (KG 200 - 600, DIN 276) mindestens 1,50 Mio. (brutto) betragen
              (Mindestkriterium). Darüber hinaus sind Leistungen bzw. Referenzen jedenfalls dann
              vergleichbar, wenn es sich: um vergleichbare Planungs- bzw. Überwachungsleistungen im
	      Rahmen der Herstellung bzw. Sanierung von technischen Erdbauwerken wie Deich- oder
              Dammbauten (Wasser, Straße, Schiene) oder drgl. im Sinne von Ingenieurbauwerken gemäß
	      Anlage 12.2 - Objektliste Ingenieurbauwerk HOAI 2021 von mindestens Honorarzone III
              handelt ? Nachweis: Formblatt 3002,  Eigenerklärung zur Eignung , Ziff. 8 - Eigenerklärung
               Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung, über die das Unternehmen für die
              Ausführung des Auftrags verfügt  - Eigenerklärung  Maßnahmen des Bieters/der
              Bietergemeingemeinschaft zur Gewährleistung der Qualität  - Angabe, welcher Teil des
              Auftrages vom Bieter unter Umständen an Unterauftragnehmer vergeben werden sollen (§ 46
              Abs. 3 Nr. 10 i.V.m. § 36 VgV) Die vollständigen Bedingungen sind den Vergabeunterlagen,
	      insbesondere der Datei  1002b_EU_Anforderungen Eignung.pdf  zu entnehmen.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
	    /notice/CXS0YRTY1W1SHLJA/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTY1W1SHLJA
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS0YRTY1W1SHLJA
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 12/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 98 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Es werden Unterlagen nachgefordert soweit dies nach §56 VgV
              zulässig ist.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 12/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
              Zusätzliche Informationen: Gem. § 55 (2) VgV dürfen keine Bieter bei der Angebotsöffnung
	      anwesend sein.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die
	      Angaben der Bieter zu ihrer Eignung bis zur Zuschlagserteilung zu verifizieren, Erkundungen
	      bei den Referenzgebern anzustellen oder weitere Unterlagen der Bieter zur Validierung der
              gemachten Erklärungen abzufordern. Insbesondere wird der Auftraggeber gemäß § 6 WRegG
	      vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister einholen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
              Satz 1 GWB unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
              Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2)
              genannten Frist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden, - mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
              wollen, vergangen sind. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung
              der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
              GWB bleibt unberührt. Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
	      Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine
              wirksame Zuschlagserteilung ist nach § 134 Abs. 1, 2 GWB erst möglich, wenn der
              Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen
              Nichtberücksichtigung ihres Angebots, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot
              angenommen werden soll und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses in
	      Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
              per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Gemäß §135
	      Abs. 2 GWB kann eine Unwirksamkeit eines Vertrages nur festgestellt werden, wenn sie im
              Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch
              nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
              Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
	      endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
              Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
	      Union.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR im Namen und für Rechnung der Stadt Duisburg, Dez. VI
	    (Umweltamt)
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Duisburg - Submissionsstelle
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR im Namen und für Rechnung der
	    Stadt Duisburg, Dez. VI (Umweltamt)
	    Registrierungsnummer: +492032832980
	    Postanschrift: Schifferstr. 190
	    Stadt: Duisburg
	    Postleitzahl: 47059
	    Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: n.lenz@wb-duisburg.de
	    Telefon: +492032832980
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR im Namen und für Rechnung der
	    Stadt Duisburg, Dez. VI (Umweltamt)
	    Registrierungsnummer: +492032832980
	    Postanschrift: Schifferstr. 190
	    Stadt: Duisburg
	    Postleitzahl: 47059
	    Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: n.lenz@wb-duisburg.de
	    Telefon: +492032832980
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: +49 2032832980
              Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
              Stadt: Köln
	      Postleitzahl: 50667
	      Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
	      Telefon: +49 2211473045
	      Fax: +49 2211472889
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Duisburg - Submissionsstelle
	    Registrierungsnummer: 05112-31001-91
            Postanschrift: Friedrich-Wilhelm-Straße 96 (15. Etage)
	    Stadt: Duisburg
	    Postleitzahl: 47051
	    Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zi. 1507 - 1510
	    E-Mail: submissionsstelle@stadt-duisburg.de
	    Telefon: +49 2032833144
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a3346f55-16f0-451e-b0d1-c6843589ae8b - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/10/2024 12:21:38 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 213/2024
              Datum der Veröffentlichung: 31/10/2024
Referenzen:
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTY1W1SHLJA
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTY1W1SHLJA/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-663945-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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