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Ausschreibung: Prüfstatik - DEU-Düsseldorf
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 663832-2024 (ID: 2024103101251164492)
Veröffentlicht: 31.10.2024
*
  DEU-Düsseldorf: Deutschland  Dienstleistungen von Ingenieurbüros 
Schule Bernburger Strasse, hier: Prüfstatik
   2024/S 213/2024 663832
   Deutschland  Dienstleistungen von Ingenieurbüros  Schule Bernburger Strasse, hier:
   Prüfstatik
   OJ S 213/2024 31/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für Recht,
	    Vergabe und Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: susi.ostwald@duesseldorf.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Schule Bernburger Strasse, hier: Prüfstatik
            Beschreibung: Prüftechnischer Nachweis der Standsicherheit an 3 Gebäudeabschnitten einer
	    Schule im Bestand, einem Schulanbau und einer Dreifachsporthalle.
	    Kennung des Verfahrens: 8ade76b0-535e-470a-95d4-f2041223eae7
	    Interne Kennung: DUS-2024-0761
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
     2.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Rückfragen werden nur über das Vergabeportal (vgl. die in
            Abschnitt I.3 angegebene Internetadresse) beantwortet. Nur dort registrierte und für das
            Verfahren freigeschaltete Unternehmen werden über neue Bieterinformationen unaufgefordert
	    informiert. Eine entsprechende Registrierung und Freischaltung bereits unmittelbar beim
	    Herunterladen der dort abrufbaren Unterlagen wird deshalb dringend empfohlen. Alle nicht
            registrierten bzw. nicht für das Verfahren freigeschalteten Interessenten sind aufgefordert,
            regelmäßig das genannte Vergabeportal aufzusuchen, um dort eventuelle Bieterinformationen
	    abzurufen.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der
              Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB liegt den Vergabeunterlagen bei.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Schule Bernburger Strasse, hier: Prüfstatik
            Beschreibung: Prüftechnischer Nachweis der Standsicherheit an 3 Gebäudeabschnitten einer
	    Schule im Bestand, einem Schulanbau und einer Dreifachsporthalle.
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Bietererklärung zum 5. EU-Sanktionspaket
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: - Nachweis der Eintragung in das Handelsregister (ggf. Vereins- oder
	    Partnerschaftsregister), die Handwerksrolle oder das Mitgliederverzeichnis einer
            Berufskammer der Länder (Sofern für den Bieter eine Eintragung in die entsprechenden
            Register rechtlich nicht möglich/erforderlich ist, sind die Gründe für die fehlende
            Eintragungspflicht nachzuweisen.) - Eigenerklärung über das Nichtbestehen von
            Ausschlussgründen: ZV2 - Für Bietergemeinschaften: ZV3 - Für die Verwendung von
	    Nachunternehmern: ZV4 & ZV5
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: - Nachweis einer bestehenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in
              Form einer aktuell gültigen Bestätigung durch den Versicherer (nicht älter als ein Jahr)
              (Eigenerklärungen oder Beitragsrechnungen werden nicht anerkannt) - für Persoenenschäden
              3.000.000  - für Sachschäden 3.000.000  - für Vermögensschäden 500.000  - Erklärung
              über den Gesamtumsatz für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, sofern
              entsprechende Angaben verfügbar sind
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Nachweis von 1 geeigneter Referenz über vergleichbare Leistungen in dem
              letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr in Form einer Liste. Diese Liste muss mindestens die
	      folgenden Punkte enthalten: Angabe des Auftragswerts, Liefer- bzw. Erbringungszeitpunkt
	      /Dauer der Leistungserbringung, Umfang und Art des Liefer- bzw. Dienstleistungsauftrags und
              die Angabe des öffentlichen oder privaten Empfängers. Als vergleichbar gelten Leistungen, die
	      den nachfolgend benannten Kriterien entsprechen. (Soweit keine Eintragung erfolgt, wird eine
	      Vergleichbarkeit der jeweiligen Leistung angenommen, wenn diese im technischen oder
              organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und
              der ausgeschriebenen Leistung soweit ähneln, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die
              Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung erlauben.) - Studien- und
              Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die
              Inhaberin, den Inhaber und der Führungskräfte, die im Zusammenhang mit der
	      Leistungserbringung eingesetzt werden sollen: - gelistet im Verzeichnis der im Land Nordrhein-
              Westfalen anerkannten Prüfingenieurinnen und Prüfingenieure für Baustatik; -
              Kammermitgliedschaft in einer berufsständischen Ingenieurkammer
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192d8a5c522-
	    660236d6752d64e7
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.duesseldorf.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 02/12/2024 10:15:00 (UTC+1)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin fordert die Bewerber und Bieter auf, fehlende
            und unvollständige unternehmens- sowie leistungsbezogene Unterlagen innerhalb einer
            angemessenen Frist nachzureichen oder zu vervollständigen, soweit § 56 Abs. 3 VgV der
	    Nachforderung leistungsbezogener Unterlagen nicht entgegensteht. Eine inhaltliche Korrektur
	    fehlerhaft eingereichter (auch unternehmensbezogener) Unterlagen im Wege der
            Nachforderung ist ausgeschlossen; die Möglichkeit der Aufklärung widersprüchlicher Inhalte
            bleibt unberührt.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 02/12/2024 10:15:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der
              die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht
              werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
              Vertrages führt, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss oder im Falle der
              Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der
              Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung. Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1
              bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit -
              der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, - Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
              gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
              in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für Recht, Vergabe und
	    Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der
            Oberbürgermeister, Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für Recht,
	    Vergabe und Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 0511-31001-70
	    Postanschrift: Willi-Becker-Allee 10
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40227
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: susi.ostwald@duesseldorf.de
	      Telefon: +49 211-8996948
	      Internetadresse: https://vergabe.duesseldorf.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Federführendes Mitglied
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
            Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 2211473045
	    Fax: +49 2211472889
	    Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9db871b1-dab6-4eef-a648-3804bc017f10 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/10/2024 08:15:00 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 213/2024
            Datum der Veröffentlichung: 31/10/2024
Referenzen:
https://vergabe.duesseldorf.de
https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192d8a5c522-660236d6
752d64e7
https://www.bezreg-koeln.nrw.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-663832-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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