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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Geisenheim - Deutschland Speichermedien All-Flash-Storage-System
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024103101231864144 / 663494-2024
Veröffentlicht :
31.10.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
25.11.2024
Angebotsabgabe bis :
02.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
30234000 - Speichermedien
30234600 - Flashspeicher
DEU-Geisenheim: Deutschland Speichermedien All-Flash-Storage-System

2024/S 213/2024 663494

Deutschland Speichermedien All-Flash-Storage-System
OJ S 213/2024 31/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hochschule GEISENHEIM University
E-Mail: Beschaffung@hs-gm.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: All-Flash-Storage-System
Beschreibung: Beschaffung eines All-Flash-Storage-Systems
Kennung des Verfahrens: 3add7db5-c984-452e-817e-e5f5910df79c
Interne Kennung: HGU 2024-10-30
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30234000 Speichermedien
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30234600 Flashspeicher

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hochschule GEISENHEIM University Von-Lade-Str. 1
Stadt: Geisenheim
Postleitzahl: 65366
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Getränketechnologisches Zentrum

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 378 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YDSY11R5EMYN 1. Allgemeine
Angaben und Bestimmungen 1.1. Das Angebot muss in deutscher Sprache abgefasst sein.
1.2. Bitte füllen Sie das Leistungsverzeichnis vollständig aus. 1.3. Zusätzlich bitten wir um
Zusendung Ihres Angebotes inklusive der technischen Details. 1.4. Angebote, die aus
Gründen, die nicht einem Verschulden der ausschreibenden Stelle zuzurechnen sind,
verspätet eingehen, werden nicht berücksichtigt (ausgenommen höhere Gewalt). 1.5.
Rückfragen sind rechtzeitig zu stellen, so dass Antworten und deren Berücksichtigung in den
Angeboten innerhalb der Angebotsfrist erfolgen können. 1.6. Eine Aufhebung der

Ausschreibung (ganz oder teilweise) wird den Bietern schriftlich mitgeteilt. 2.
Vertragsbestandteile Im Falle eines Zuschlages sind die Anforderungen aus den
Vergabeunterlagen i.V. mit dem Angebot, soweit dieses von den Vergabeunterlagen nicht
abweicht, Bestandteil des Vertrages. Als Vertragsbestandteile gelten in der Rangfolge a) bis
d): a) Die Vergabeunterlagen des Vergabeverfahrens, insbesondere das Leistungsverzeichnis
des Auftraggebers. b) Die Besonderen Vertragsbedingungen (BVB) der staatlichen Behörden,
Betriebe und Anstalten im Lande Hessen für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen.
c) Die zusätzlichen Vertragsbedingungen des Landes Hessen für die Ausführung von
Leistungen (ZVB) d) Die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen
(VOL/B), in der jeweils aktuell gültigen Fassung. e) Das Angebot des Auftragnehmers, soweit
dieses nicht von den Vergabeunterlagen abweicht. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen
des Auftragnehmers sowie weitere Geschäftsbedingungen sind ausgeschlossen. Es wird
darauf hingewiesen, dass alle veröffentlichten Erläuterungen, Änderungen bzw.
Aktualisierungen Bestandteil der Vergabeunterlagen sind. 3. Erstellung des Angebots Für die
ausgeschriebene Leistung sind die Listenpreise, gewährte Nachlässe wie auch die
Angebotspreise aufzuführen. Die Angebotspreise (in Euro) sind Festpreise für den
Ausführungszeitraum und müssen alle Kosten enthalten. Wir bitten Sie, die Ausschreibung auf
Vollständigkeit zu überprüfen und die ausschreibende Stelle unverzüglich und vor
Angebotsabgabe darauf hinzuweisen, wenn die Unterlagen Unklarheiten oder Widersprüche
enthalten oder wenn Sie Bedenken gegen die vorgesehene Art der Ausführung haben. Für die
Erstellung des Angebotes wird keine Vergütung gewährt. 4. Sonstiges Veröffentlichung der
Vergabeunterlagen: Die Verdingungsunterlagen dürfen nur zur Erstellung eines Angebots
verwendet werden. Jede Veröffentlichung (auch auszugsweise) ist ohne ausdrückliche
Genehmigung der ausschreibenden Stelle nicht statthaft. 5. Frist- und formgerechter Eingang
der Angebote (Ausschlusskriterien) 5.1. Einhaltung des Abgabetermins. 5.2. Elektronische
Angebote sind zugelassen. 5.3. Ausschluss der eigenen AGBs des Auftragnehmers. 5.4.
Vorlage der geforderten Unterlagen. ---------------------------------------------- 1 General information
and provisions 1.1 The offer must be written in German or English. 1.2 Please complete the
specifications in full. 1.3 In addition, please send us your offer including the technical details.
1.4 Tenders received late for reasons not attributable to the contracting authority will not be
considered (with the exception of force majeure). 1.5 Queries must be submitted in good time
so that answers can be provided and considered in the tenders within the tender period. 1.6
Bidders will be notified in writing if the invitation to tender is canceled (in whole or in part). 2
Contract components In the event of a contract being awarded, the requirements from the
tender documents in conjunction with the tender, insofar as this does not deviate from the
tender documents, shall form part of the contract. The components of the contract are in the
order of priority a) to d): a) The procurement documents of the procurement procedure, in
particular the specifications of the client. b) The special contractual conditions (BVB) of the
state authorities, companies and institutions in the state of Hesse for the execution of
deliveries and services. c) The additional contractual conditions of the state of Hesse for the
execution of services (ZVB) d) The general contractual conditions for the performance of
services (VOL/B), in the currently valid version. e) The contractor s offer, insofar as it does not
deviate from the tender documents. The contractor s General Terms and Conditions and other
terms and conditions are excluded. It should be noted that all published explanations,
amendments and updates form part of the tender documents. 3 Preparation of the offer The
list prices, discounts granted as well as the tender prices must be listed for the tendered
service. The tender prices (in euros) are fixed prices for the execution period and must include
all costs. Please check the tender for completeness and inform the contracting authority
immediately and before submitting your tender if the documents contain ambiguities or
contradictions or if you have concerns about the intended type of execution. No remuneration

is granted for the preparation of the offer. 4 Miscellaneous Publication of the tender
documents: The tender documents may only be used to prepare a tender. Any publication
(including excerpts) is not permitted without the express permission of the contracting
authority. 5 Receipt of tenders in due time and form (exclusion criteria) 5.1 Compliance with
the deadline. 5.2 Electronic bids are permitted. 5.3 Exclusion of the contractor s own general
terms and conditions. 5.4 Submission of the required documents.
---------------------------------------------- Es gelten ausschließlich folgende Vertragsbedingungen: -
EVB-IT Dienstvertrag - Besondere Vertragsbedingungen (BVB) Landes Hessen - Zusätzliche
Vertragsbedingungen (ZVB) des Landes Hessen - VOL/B - Die Ausschreibungsunterlagen
inklusive Leistungsverzeichnis des Auftraggebers - Angebot des Auftragnehmers - Projektplan
- Nachweise der Qualifikation Bei Vertragsabschluss wird aufgrund der Verarbeitung von
Daten zusätzlich eine Geheimhaltungsvereinbarung Teil der Vertragsunterlagen. Wir bitten
Sie, die Ausschreibung auf Vollständigkeit zu überprüfen und die ausschreibende Stelle
unverzüglich und vor Angebotsabgabe darauf hinzuweisen, wenn die Unterlagen Unklarheiten
oder Widersprüche enthalten oder wenn Sie Bedenken gegen die vorgesehene Art der
Ausführung haben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: All-Flash-Storage-System
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Interne Kennung: HGU 2024-10-30

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30234000 Speichermedien
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30234600 Flashspeicher

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hochschule GEISENHEIM University Von-Lade-Str. 1
Stadt: Geisenheim
Postleitzahl: 65366
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Getränketechnologisches Zentrum

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Berücksichtigung der ISO 14001 Zertifizierung in den Wertungskriterien
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:

Art: Sonstiges
Bezeichnung: Lieferbarkeit: Bitte bestätigen Sie, dass Lieferung und Abrechnung bis
31.12.2024 erfolgen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Kapazität: Zwei Einheiten mit jeweils mindestens 240 TB Rohkapazität: Jede
Einheit soll aus einer halb vollen Basiseinheit bestehen, so dass es möglich ist, die
Basiseinheit später zu erweitern und die Rohkapazität des Systems zu verdoppeln.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Kompatibilität: VMware

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Redundante Netzteile und Lüfter

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: All-Flash-Storages aktueller Bauart und -serie mit durchgängiger Anwendung
des NVMe Protokolls in den Controllern. Es sind explizit keine Vorgänger-Serien der
jeweiligen Hersteller zugelassen, auch wenn diese sich noch in der Verkaufsphase befinden.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Storage-Controller: Mirrored NV-RAM mit kondensatorgestütztem Writeback

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: 100% Performanceverfügbarkeit im Fehlerfall: Ausfall eines Controllers und
zeitgleicher Ausfall von bis zu 2 Speichermoduleinschüben neutral für die Performance, d.h.
nachweislich keine Performance-Beeinflussung durch mehrere ausgefallene Komponenten

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Active/Active Betrieb mit zwei redundanten Controllern im gemeinsamen
Chassis

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Speicherpools: Es muss ausschließlich Erasure-Coding fu?r die Bildung von
Speicherpools eingesetzt werden, d.h. von ASIC getriebene RAID Level wie z.B. RAID5/6/10
/DP du?rfen aus Skalierbarkeitsgru?nden explizit nicht zum Einsatz kommen.

Kriterium:
Art: Sonstiges

Bezeichnung: Tausch von Storage-Controllern jederzeit im laufenden Betrieb mo?glich, ohne
Performance-Einbußen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Lieferung, Aufbau, Inbetriebnahme sowie Konfiguration des Systems müssen
Teil des Angebots sein.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXS0YDSY11R5EMYN/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDSY11R5EMYN

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDSY11R5EMYN
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch,
Englisch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Unterlagen werden nachgefordert, solange sie nicht
wertungsrelevant sind.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Hochschule Geisenheim
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Ausschlusskriterien lt.
Leistungsverzeichnis
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: ja

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Hochschule GEISENHEIM University
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hochschule GEISENHEIM University
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hochschule GEISENHEIM University
Registrierungsnummer: 4125997c-1e5d-4107-a276-722498dc5bbb
Postanschrift: Von-Lade-Str. 1
Stadt: Geisenheim
Postleitzahl: 65366
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Beschaffung
E-Mail: Beschaffung@hs-gm.de
Telefon: +49 67225022881
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Hochschule GEISENHEIM University
Registrierungsnummer: c8934f22-912c-4bd1-8d78-c8ba6d5b0dfd
Postanschrift: Von-Lade-Str. 1
Stadt: Geisenheim
Postleitzahl: 65366
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Beschaffung
E-Mail: Beschaffung@hs-gm.de
Telefon: +49 67225022881
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 95daba62-bb76-48da-a51f-7ded87268cf1
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64278
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de

Telefon: +49 6151120
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Hochschule GEISENHEIM University
Registrierungsnummer: 04a7e9e1-2c8c-4a14-b72f-b8790f864786
Postanschrift: Von-Lade-Str. 1
Stadt: Geisenheim
Postleitzahl: 65366
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Beschaffung
E-Mail: Beschaffung@hs-gm.de
Telefon: +49 67225022881
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f062e568-a40d-4465-9290-f06b2d0425bc - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/10/2024 11:42:06 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 213/2024
Datum der Veröffentlichung: 31/10/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDSY11R5EMYN
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDSY11R5EMYN/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-663494-2024-DEU.txt

 
 
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