Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Essen - Deutschland Druckmaschinen Leasing von zwei identischen Digitalfarbdrucksystemen für die Druckerei der Stadt Essen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024103101223964019 / 663396-2024
Veröffentlicht :
31.10.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
25.11.2024
Angebotsabgabe bis :
03.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
42991200 - Druckmaschinen
DEU-Essen: Deutschland Druckmaschinen Leasing von zwei identischen
Digitalfarbdrucksystemen für die Druckerei der Stadt Essen

2024/S 213/2024 663396

Deutschland Druckmaschinen Leasing von zwei identischen Digitalfarbdrucksystemen für
die Druckerei der Stadt Essen
OJ S 213/2024 31/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen, Zentrales Vergabe- und Beschaffungsmanagement
E-Mail: 11.Beschaffung@essen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Leasing von zwei identischen Digitalfarbdrucksystemen für die Druckerei der Stadt Essen
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Beschaffung von insgesamt zwei
identischen Digitalfarbdrucksystemen als Produktionsdruckmaschinen für die Druckerei der
Stadtverwaltung Essen (Rathaus, Porscheplatz 1, 45127 Essen) unter Beachtung der
Vergabeunterlagen (insbesondere dieser Leistungsbeschreibung und den erweiterten
Vertragsbedingungen).
Kennung des Verfahrens: 99512e45-e252-4d46-b89e-a7f74002afd4
Interne Kennung: B-2024-0003
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42991200 Druckmaschinen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Essen - Druckerei Am Porscheplatz 1
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45127
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0Y68Y11RHNU62 Die gesamte
Kommunikation erfolgt über den Vergabemarktplatz. Es wird eine freiwillige und kostenlose
Registrierung auf dem Vergabemarktplatz NRW empfohlen. Die Registrierung bietet den
Vorteil, dass Sie automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen oder über
Antworten (z.B. Bieterfragen) zum Verfahren informiert werden. Zur Kommunikation mit der
Vergabestelle und zur elektronischen Einreichung des Angebots ist eine Registrierung
zwingend erforderlich. Achtung: Im Angebotszeitraum wird es zu einer Sperrung der
Vergabeplattform kommen, sodass eine Angebotsabgabe im Zeitraum vom 26.11.2024 um 19:
00 Uhr bis zum 01.12.2024 voraussichtlich nicht möglich sein wird. Auch die Einreichung und

Beantwortung eventueller Bieterfragen wird in diesem Zeitraum nicht möglich sein, sodass ggf.
um frühzeitige Einreichung von Bieterfragen gebeten wird. In der Zeit vom 23.12.2024 bis
01.01.2025 hat die Stadt Essen Betriebsferien.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Leasing von zwei identischen Digitalfarbdrucksystemen für die Druckerei der Stadt Essen
Beschreibung: Es ist der Abschluss eines Leasingvertrages über 60 Monate inklusive 120.000
S/W-Kopien/Monat und 200.000 Farbkopien/Monat (zusammen auf beiden
Farbdrucksystemen) vorgesehen. Das Druckvolumen basiert auf Erfahrungswerten der letzten
Jahre. Schwankungen sind grundsätzlich möglich. Ein Übertrag der in diesem Volumen
enthaltenen, jedoch im jeweiligen Monat nicht genutzten Kopien muss über die gesamte
Vertragslaufzeit möglich sein. Bei Angebotsabgabe ist ein Leasingvertragsmuster durch den
Bieter mit einzureichen. Durch denjenigen Bieter, der den Zuschlag erhält, ist ein
Bedienertraining zwecks Einweisung des Personals in die neuen Farbdrucksysteme
vorzunehmen; es sind zu diesem Zweck in den Räumlichkeiten der Stadtdruckerei zwei
Einweisungstrainings über insgesamt zwei Tage mit einer jeweiligen maximalen
Gruppengröße von vier Personen pro Tag vorzunehmen. Die Terminierung ist kurzfristig nach
Zuschlagserteilung mit der Auftraggeberin abzustimmen. Darüber hinaus müssen die
angebotenen Maschinen bzw. der Bieter folgende Anforderungen zwingend erfüllen: 1.
Druckgeschwindigkeit mindestens 100 Seiten pro Minute bei beidseitigem Druck im Format A4
80g/m2, Farbe. Eine Unterschreitung ist nicht zulässig, lediglich bei höherem Papiergewicht
werden Abweichungen von +/- 5% toleriert. 2. Formate ab A5 bis A3+ (SRA3) 3.
Papiergewicht ab 60 bis 300 g/m2 4. Registerhaltigkeit max. 0,5 mm im Duplexverfahren -
Format: A4 90 g/m2 5. Materialien es muss eine Verarbeitung von gestrichenem Papier, von
Recyclingpapier (mit dem Blauen Engel zertifiziertes Papier), von Papieren unterschiedlicher
Hersteller sowie sonstiger Materialien (Leinen, Folien, Kopieretiketten, SK-Papieren, SD-
Papier für den Digitaldruck) möglich sein 6. native physikalische Druckauflösung mindestens
2.400 x 2.400 dpi ohne Interpolation 7. Papierfächer - mindestens 3 verschiedene Fächer -
Gesamtkapazität von mind. 6.000 Blatt (Toleranzgrenze von max. 2 %) im Format: A4, 90 g
/m2 bei der Verwendung aller Fächer und einheitlichem Format 8. Heftung es muss eine
Klammerheftung für mind. 50 Blatt 90g/m2 möglich sein (pro Jahr erfolgen maximal 20.000
Heftungen ) 9. Ausgabe der Druckjobs muss versetzt erfolgen 10. Maximaler bildgebender
Bereich mindestens 320 x 480mm bei Format A3+ 11. Toner- und Papiereingabe muss
während der Produktion möglich sein 12. Scanner Integriert am Gerät oder als externes Gerät,
Auflösung in beiden Fällen mindestens 600 dpi; Je Gerät ein Scanner (bei integrierten
Scannern) oder ein externer Scanner, der beide Drucksysteme ansteuert. 13.
Softwareworkflow - es muss die Integration/Anbindung an die vorhandene Software (Prisma
Direct/Prisma Prepare, Sys Hub sowie Betriebssystem Windows 10 (Updatefähigkeit auf
Windows 11 und Folgeversionen)) zwingend möglich sein - es muss die Nutzung vorhandener
Medienkataloge unterstützt werden. Hinterlegt sind die Grammaturen 80, 120, 160 sowie 250 g
/m2 sowie ca. 30 verschiedene Papiersorten. Der Medienkatalog ist über Prisma Direct
angelegt und auf dem vorhandenen Drucksystem eingestellt. Die Einbindung sowie
Synchronisierung des Medienkataloges obliegt dem Bieter; es muss jedoch in jedem Fall die
Kompatibilität mit der Software Prisma Direct und SysHub gegeben sein. Netzwerkfähigkeit
muss gegeben sein (Einbindung in das Netzwerk des Essener Systemhauses (ESH)) 14.
Handhabung - Bedienungsanleitung in deutscher Sprache muss max. 2 Wochen nach
erfolgter Beauftragung durch den Auftragnehmer übersandt werden - deutschsprachiger
Service der Techniker vor Ort sowie telefonisch erforderlich 15. Service - arbeitstägliche
Verfügbarkeit von Technikern im Zeitraum von 07:00 h bis 16:00 h - arbeitstäglicher
telefonischer Service im Zeitraum von 07:00 h bis 16:00 h 16. Gütezeichen CE-
Kennzeichnung der angebotenen Geräte (Konformitätserklärung ist mit dem Angebot

vorzulegen) 17. Ansprache Drucksysteme - Ansprache der Drucksysteme über RawSocket
und BSD - SNMP v1, v2c und v3 werden unterstützt - Ansteuerung des Eingabefaches über
JPL oder PS-Befehle (Die Eingabefächer werden über den Medienkatalog gesteuert.)
Sonstige Hinweise: Seitens des Bieters sind ausschließlich Neugeräte anzubieten. Am
Maschinenstandort besteht keine Möglichkeit für die Installation von Maschinen mit
gesonderter Abluftabführung. Die Stromversorgung erfolgt über 230 Volt oder 400 Volt-
Anschlüsse; bei einer abweichenden Spannung müssen eventuell entstehende Mehrkosten
durch den Bieter getragen werden. Die jeweiligen Sicherheitsdatenblätter für die angebotenen
Drucksysteme sind dem Angebot beizufügen. II. Lieferung und Vertragslaufzeit Die Lieferung
soll in Absprache mit dem zuständigen Ansprechpartner der Druckerei (wird bei
Auftragserteilung mitgeteilt) erfolgen. Die beiden noch bis zum 31.03.2025 geleasten
Drucksysteme sind sukzessive auszutauschen, sodass ein gleichzeitiger Ausfall beider
Systeme vermieden wird. Die Lieferung der Drucksysteme kann ab dem 26.03.2025 beginnen
und muss bis zum 01.04.2025 abgeschlossen sein. Die Vertragslaufzeit jeder einzelnen
Maschine beginnt nach Lieferung und endet nach 60 Monaten. Nach Leasingende ist eine BSI-
grundschutzkonforme Datenlöschung an den Geräten durch den Auftragnehmer
vorzunehmen. Diese ist zu protokollieren. Die hierfür entstehenden Kosten sind in die
monatliche Leasinggebühr mit einzupreisen. Eine gesonderte Kostenerstattung erfolgt nicht.
III. Abrechnung Die Abrechnung der Leasingraten erfolgt monatlich. Die Abrechnung der nicht
im Ursprungsmonat genutzten und daher in Folgemonate übertragenen Farbkopien erfolgt
zum Ende jedes Kalenderjahres mit gesonderter Rechnung. Es erfolgt die Abrechnung über
die Einheit A4; somit erfolgt die Abrechnung abweichender Formate wie folgt: - DIN A3-Kopien
als zwei DIN A4-Kopien - beidseitige DIN A4-Kopien als zwei DIN A4-Kopien - beidseitige DIN
A3-Kopien als vier DIN A4-Kopien - A5-Kopien als A4-Kopien Zuschlagskriterien - Preis: 70 %
- Qualität: 30 % weitere Information s. Vergabeunterlagen
Interne Kennung: B-2024-0003

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42991200 Druckmaschinen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Essen - Druckerei Am Porscheplatz 1
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45127
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 60 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Achtung: Im Angebotszeitraum
wird es zu einer Sperrung der Vergabeplattform kommen, sodass eine Angebotsabgabe im
Zeitraum vom 26.11.2024 um 19:00 Uhr bis zum 01.12.2024 voraussichtlich nicht möglich sein
wird. Auch die Einreichung und Beantwortung eventueller Bieterfragen wird in diesem
Zeitraum nicht möglich sein, sodass ggf. um frühzeitige Einreichung von Bieterfragen gebeten
wird.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Nachweis zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit erfolgt
durch Einreichen der Eigenerklärung zur Eignung für nicht präqualifizierte Unternehmen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Nachweis zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung erfolgt durch
die Angaben aus dem Berufs- bzw. Handelsregister in der Eigenerklärung zur Eignung für
nicht präqualifizierte Unternehmen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Nachweis zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit erfolgt durch
Einreichen der Eigenerklärung zur Eignung für nicht präqualifizierte Unternehmen. Von drei
anzugebenden Referenzen muss mindestens eine Referenz über eine vergleichbare Leistung
(Lieferung einer Druckmaschine an einen Kunden, der verschiedene Aufträge (z.B. Flyer,
Broschüren und Visitenkarten) mit einem Gesamtvolumen von mindestens 4. Millionen
Farbkopien jährlich damit verarbeitet.) eingereicht werden. Zudem muss ein Nachweis einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von o 5.000.000,00 EUR für
Personenschäden o 1.000.000,00 EUR für Sachschäden o 500.000,00 EUR für
Vermögensschäden erfolgen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
/notice/CXS0Y68Y11RHNU62/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y68Y11RHNU62

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
/CXS0Y68Y11RHNU62
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch

Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 35 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen des § 56 Abs. 2, 3 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/12/2024 12:30:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es sind keine besonderen Bedingungen für die
Auftragsausführung vorhanden.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die
zulässigen Rechtsbehelfe und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin. Statthafte
Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die genannte
Vergabestelle zu richten. Statthafter Rechtsbehelf ist gem. § 160 GWB der Antrag auf
Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) Mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Essen, Zentrales Vergabe- und Beschaffungsmanagement
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Rheinland

Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Essen, Zentrales Vergabe- und
Beschaffungsmanagement
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen, Zentrales Vergabe- und Beschaffungsmanagement
Registrierungsnummer: 05113-31001-15
Postanschrift: Rathaus, Porscheplatz 1
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45127
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
E-Mail: 11.Beschaffung@essen.de
Telefon: +49 201-8811410
Fax: +49 201-889111410
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen, Zentrales Vergabe- und Beschaffungsmanagement
Registrierungsnummer: 05113-31001-15
Postanschrift: Rathaus, Porscheplatz 1
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45127
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
E-Mail: 11.Beschaffung@essen.de
Telefon: +49 201-8811410
Fax: +49 201-889111410
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen, Zentrales Vergabe- und Beschaffungsmanagement
Registrierungsnummer: 05113-31001-15
Postanschrift: Rathaus, Porscheplatz 1
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45127
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
E-Mail: 11.Beschaffung@essen.de
Telefon: +49 201-8811410
Fax: +49 201-889111410
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 35e15138-043f-4723-b58d-cec798eeec53 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/10/2024 14:01:13 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 213/2024
Datum der Veröffentlichung: 31/10/2024

Referenzen:
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y68Y11RHNU62
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y68Y11RHNU62/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-663396-2024-DEU.txt

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau