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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen  Museum für Naturkunde Berlin, 1. Projektabschnitt, Invalidenstraße, Planungsleistungen Schadstoffsanierung - DEU-Berlin
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 663346-2024 (ID: 2024103101222463974)
Veröffentlicht: 31.10.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und
Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen  Museum für Naturkunde
Berlin, 1. Projektabschnitt, Invalidenstraße, Planungsleistungen
Schadstoffsanierung
   2024/S 213/2024 663346
   Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene
   Leistungen  Museum für Naturkunde Berlin, 1. Projektabschnitt, Invalidenstraße,
   Planungsleistungen Schadstoffsanierung
   OJ S 213/2024 31/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Museum für Naturkunde Berlin
	    E-Mail: info@lange-baurecht.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Museum für Naturkunde Berlin, 1. Projektabschnitt, Invalidenstraße, Planungsleistungen
	    Schadstoffsanierung
            Beschreibung: Museum für Naturkunde Berlin, ZP, Invalidenstraße Planungsleistungen
	    Schadstoffsanierung
	    Kennung des Verfahrens: 2b458386-9b5a-4730-9ff4-befcffc154a5
	    Interne Kennung: INV_24O748002
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71240000
            Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10115
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 271 875,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Wenn das Verfahren abgebrochen oder nicht erfolgreich ist, wird es neu gestartet
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Siehe Formblatt Eigenerklärungen (IV 124 F
              (Eigenerklärung zur Eignung) kurz zusammengefasst: - §§ 123, 124 GWB - § 21 Abs. 1
              Arbeitnehmerentsendegesetz, § 98c Aufenthaltsgesetz oder § 19 Mindestlohngesetz oder §
              21 Abs. 1 Satz 1 und 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Museum für Naturkunde Berlin, 1. Projektabschnitt, Invalidenstraße,
	    Schadstoffsanierungsplanung
            Beschreibung: MfN_Schadstoffsanierungsplanung Invalidenstraße Es sollen (optionale)
            Leistungsphasen - unterteilt in Leistungsstufen - für die Schadstoffsanierung für den teilweisen
            Umbau/Modernisierung von insgesamt 4 Objekten in der Invalidenstraße, 10115 Berlin,
            beauftragt werden. Die Objekte umfassen die folgenden Flächen: Nutzungsfläche (NUF 1-7)
            nach DIN 277 von 20.450 qm Brutto-Grundfläche (BGF) nach DIN 277 von 45.700 qm
            Grundstücksfläche für Außenanlagen ca. 19.225 qm. Die vertragsgegenständlichen
	    Planungsleistungen zur Schadstoffsanierung dienen dazu, dass in der Liegenschaft:
            Invalidenstraße 42/43, 10115 Berlin eine Baumaßnahme, bestehend aus 6 Objekten: -
            Nordbau inkl. Hof 6, 14, 15 (A1); - Hauptbau (A2); - Nordflügel inkl. Hof 3, 4, 5 (A3); - Hof 2
	    (A4); - BK 2 Neubau Nord (A5) und - BK 3 Erweiterungsbau Campushof (A6) mit einer
            Nutzungsfläche (NUF 1-7) nach DIN 277 von 20.450 qm mit einer Brutto-Grundfläche (BGF)
            nach DIN 277 von 45.700 qm Grundstücksfläche für Außenanlagen ca. 19.225 qm mit
            nachfolgendem Nutzungszweck: Museum/ Forschung/ Sammlung neu gebaut  hier
            Neubauten - Neubau Nord (A5), - Neubau Campushof (A6) und - Außenanlagen der gesamten
            Liegenschaft und umgebaut / modernisiert  hier Bestandsgebäude - Nordbau inkl. Hof 6, 14,
            15 (A1); - Hauptbau (A2); - Nordflügel, inkl. Erschließungsbauwerk BK 1 (A3), - Hof 2 (A4)
            wird. Die in der Anlage 10 und nachfolgend benannten Blöcken 1 bis 3 beziehen sich auf die
            verschiedenen Objekte der Liegenschaft. Die Blöcke setzen sich dabei wie folgt zusammen: 
            Block 1: o Objekt A1 Nordbau inkl Höfe 6,14,15 und technische Erschließung Liegenschaft o
            Objekt A5 Neubau Nord o Objekt A6 Erweiterung Campushof o Objekt F4 Nordhof  Block 2: o
            Objekt A2 Hauptbau o Objekt F1 Vorplatz  Block 3 o Objekt A3 Nordflügel inkl.
            Erschließungsbauwerk o Objekt A4 Hof 2 (Hof 3) o Objekt F2 Campushof o Objekt F3 Hof 1
            Gegenstand der geplanten Beauftragung für das Projekt sind entsprechend Vertragsentwurf
	    (siehe Unterlagen Vertragsanlagen) die folgenden Leistungen: Leistungen der Leistungsstufen
	    1-2 (Leistungsphasen 1-5) der Schadstoffsanierungsplanung in Anlehnung an AHO 18/43
	    bestehend aus Grundleistungen, besonderen Leistungen und optionalen Leistungen der
            Leistungsphasen 1 bis 5. Weitere Leistungen gemäß ergänzender Leistungsbeschreibung
	    (siehe Anlage 6.2). Die Beauftragung erfolgt entsprechend den Vertragsbedingungen
	    stufenweise. Mit Abschluss des offenen Verfahrens wird vertraglich die Leistungsstufe I:
	    Leistungsphasen 1 und 2 entsprechend Vertrag und Leistungsbeschreibung beauftragt.
            Ausgenommen sind die optionalen und besonderen Leistungen der Leistungsstufe 1. Hierfür
	    bedarf es einer gesonderten schriftlichen Beauftragung des AG. Im Anschluss sollen
            nachfolgende Leistungsstufen  einzeln oder im Ganzen  beauftragt werden: Leistungsstufe
	    2.1 Lph 3+4 Leistungsstufe 2.2: Lph 5 Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der
	    vorgenannten Leistungsstufen 2.1 ff. besteht nicht. Besondere und optionale Leistungen
            bedürfen der separaten schriftlichen Beauftragung durch den AG. Der Auftragnehmer ist
	    verpflichtet, die Leistungen der weiteren Leistungsstufen zu erbringen, wenn der Auftraggeber
            sie ihm überträgt. Aus der stufenweisen Beauftragung kann der Auftragnehmer keine
            Erhöhung seines Honorars ableiten. Die stufenweise Beauftragung steht unter dem Vorbehalt
            der Sicherung der Finanzierung durch den Auftraggeber bzw. der Förderung des
              Bauvorhabens sowie unter dem Vorbehalt, dass der Auftragnehmer die Gewähr für eine
              sachgerechte, qualitätsvolle und termingerechte Leistungserfüllung bietet. Bei Beauftragung
	      aller ausgeschriebenen Leistungsstufen liegt das Auftragsende voraussichtlich in 06/2029
              (Abschluss der Lph 5). Die Planungsleistungen für die Objektplanung Gebäude und
              Innenräume, Freianlagen und die Technische Ausrüstung sowie Tragwerksplanung, BNB-
              Koordination, Brandschutz und Bauphysik wurden bereits beauftragt. Ergänzend wird auf den
	      Vertragsentwurf inklusive der Anlagen verwiesen.
              Interne Kennung: Zukunftsplan Museum für Naturkunde Berlin, 1.Projektabschnitt
              Invalidenstraße Schadstoffsanierungsplanung
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71240000
            Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: 1. Leistungsstufe 2.1. Lph 3+4, Teile der Lph 5 (kostenrelevante
	    Leitdetails): a) Objekt Block 1: 01/25 - 05/26 b) Objekt Block 2: 02/26 - 06/27 c) Objekt Block
	    3_ 02/27 - 07/28 2. Leistungsstufe 2.2: restliche Lph 5 a) Objekt Block 1: 02/26 - 02/27 b)
	    Objekt Block 2: 03/27 - 03/28 c) Objekt Block 3_ 04/28 - 06/29 Siehe Anlage 3_Stufenweise
	    Beauftragung
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Invalidenstraße 43
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10115
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/06/2029
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 12
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Lph 3 - 5, strukturiert in eigenständige Leistungsstufen für jeweils drei
            verschiedene Objektblöcke (Siehe Anlage 3_Stufenweise Beauftragung).
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 271 875,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
	      Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
	      Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Der Bieter
              /Bietergemeinschaft (nachfolgend nur Bieter) bzw. für jeden anderen Unternehmer, deren
              Kapazität sich bedient wird, hat zum Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß § 44 VgV zu
              machen. Bieter haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung
              mit dem Angebot - Entweder die ausgefüllte  Eigenerklärung zur Eignung  (IV 124. F, liegt
              Vergabeunterlagen bei), - oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
              vorzulegen: -Eigenerklärung (IV 124. F) über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
              Die Auftraggeberin behält sich vor, die Richtigkeit der Eigenerklärung von Bietern, die in die
              engere Wahl kommen, durch Einholung einer Bescheinigungen gemäß § 44 VgV, bspw..
              Berufs- oder Handelsregisterauszüge zu überprüfen. Die Auftraggeberin behält sich vor: - bei
	      Eintragung in einem ULV den erforderlichen Zugangscode zum Zweck der Sichtung der
              Referenzen im nicht öffentlichen Bereich nachzufordern, - im ULV nicht hinterlegte Nachweise
	      gesondert nachzufordern. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind bei vorgesehenem
	      Einsatz von anderen Unternehmen/ Nachunternehmen auf gesondertes Verlangen die
              genannten Eigenerklärungen/Angaben bzw. Nachweise auch für diese Unternehmen
	      vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Der Bieter
              /Bietergemeinschaft (nachfolgend nur Bieter) bzw. für jeden anderen Unternehmer, deren
              Kapazität sich bedient wird, hat zum Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß § 45 VgV zu
              machen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für
              die zu vergebende Leistung mit dem Angebot - Entweder die ausgefüllte  Eigenerklärung zur
              Eignung  (IV 124. F, liegt den Vergabeunterlagen bei), - oder eine Einheitliche Europäische
              Eigenerklärung (EEE) vorzulegen: - Eigenerklärung (IV 124. F) über eine
              Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von
              mindestens 1.500.000  und Sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von
              mindestens 1.000.000 ; - Eigenerklärung (IV 124. F) Gesamtjahresumsatz vergleichbarer
              Dienstleistungen jeweils für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre; - Eigenerklärung
              (IV 124 F) über die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zu verfügen.
              Die Auftraggeberin behält sich vor, die Richtigkeit der Eigenerklärung von Bietern, die in die
              engere Wahl kommen, durch Einholung einer Bescheinigung gem. § 45 Abs. 1 und 4 VgV zu
              überprüfen, insbesondere durch: - Vorlage einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung oder
              eine Erklärung des Versicherungsunternehmens, mit der diese den Abschluss der geforderten
	      Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. - Vorlage einer
              Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/ Steuerberaters oder entsprechend testierte
              Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen. - Vorlage
              einer Auflistung der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufs-
              bzw. Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leistungspersonal. Die Auftraggeberin behält
	      sich vor: - bei Eintragung in einem ULV den erforderlichen Zugangscode zum Zweck der
              Sichtung der Referenzen im nicht öffentlichen Bereich nachzufordern, - im ULV nicht
	      hinterlegte Nachweise gesondert nachzufordern. Gelangt das Angebot in die engere Wahl,
	      sind bei vorgesehenem Einsatz von anderen Unternehmen/ Nachunternehmen auf
              gesondertes Verlangen die genannten Eigenerklärungen/Angaben bzw. Nachweise auch für
              diese Unternehmen vorzulegen. - Nachweis der Fachkunde gemäß TRGS 525 / DGUV 101-
              004; - Nachweis der Sachkunde gemäß TRGS 519 (Lehrgang gemäß Anlage 3)
              Mindeststandards: Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von mindestens 1.500.000
               Deckungssumme Sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von
              mindestens 1.000.000 
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Eigenerklärungen und Büroreferenzen
	      Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Der Bieter hat zum
              Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß § 46 VgV zu machen. Bieter haben als vorläufigen
              Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot - Entweder die
              ausgefüllte  Eigenerklärung zur Eignung  (IV 124. F, liegt den Vergabeunterlagen bei), ggf.
              ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise - Oder eine Einheitliche
              Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen: - Eigenerklärung des Bieters/der
	      Bietergemeinschaft, im angegebenen Zeitraum (ca. 13 Jahre), vergleichbare Dienstleistungen
              ausgeführt zu haben (V 124. F). - Eigenerklärung (V 124. F), dass die für die Ausführung der
              Leistungen erforderlichen Mitarbeiter zur Verfügung stehen.  Eigenerklärung (V 124. F), dass
              die für die Ausführung der Leistung notwendige Ausstattung, Geräte, technische Ausrüstung,
              inkl. verwendete Hardware und Software zur Verfügung stehen. Mit dem Angebot ist
              außerdem einzureichen: Die folgenden Kriterien/Anforderung und Nachweise müssen von
              präqualifizierten und nicht präqualifizierten Bietern erbracht und mit dem Angebot eingereicht
              werden: (1) Nachweis von 2 Büro-Referenzen mit nachfolgenden
	      MINDESTANFORDERUNGEN/MINDESTSTANDARDS: Referenz 1: -Fertigstellungsdatum:
              Das Referenzprojekt muss ab 2014 bis zum Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung
              fertig gestellt worden sein (Abschluss Lph 8: Gebäude betriebsbereit und bauaufsichtlich
              abgenommen). -erbrachte Leistungen gemäß HOAI: Bei dem Referenzprojekt wurden die LPH
              2-4 für Schadstoffsanierungsplanung erbracht. -Art und Nutzung der bauliche Anlage gemäß
              MBO § 2 Abs. 4: Bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine Sanierung im Bestand. -
	      Projektkosten KGR 200-600 brutto: Bei dem Referenzprojekt betrugen die Projektkosten der
              KGR 200-600  15 Mio. Euro brutto. Referenz 2: Das Referenzprojekt muss ab 2014 bis zum
              Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung fertig gestellt worden sein (Abschluss Lph 8:
              Gebäude betriebsbereit und bauaufsichtlich abgenommen). -erbrachte Leistungen gemäß
              HOAI: Bei dem Referenzprojekt wurden die LPH 2-4 für Schadstoffsanierungsplanung
	      erbracht. -Projektkosten KGR 200-600 brutto: Bei dem Referenzprojekt betrugen die
              Projektkosten der KGR 200-600  25 Mio. Euro brutto. Angebote werden nur dann
              berücksichtigt, wenn die Mindestanforderungen vollständig nachgewiesen sind. Dafür ist die
              Anlage  Nachweis Eignungskriterien technische und berufliche Leistungsfähigkeit durch
	      Referenzprojekte	zu verwenden.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Qualifikation des Personals
              Beschreibung: Die folgenden Kriterien/Anforderung und Nachweise müssen von
              präqualifizierten und nicht präqualifizierten Bietern erbracht und mit dem Angebot eingereicht
	      werden: MINDESTANFORDERUNGEN/MINDESTSTANDARDS: (2) Qualifikation Projektleiter:
              Fachplaner Schadstoffsanierung und Sachverständiger für Gebäudeschadstoffe. mit
	      abgeschlossenem (Fach-) Hochschulabschluss (Dipl.-Ingenieur, Bachelor, Master),
	      insbesondere auf dem Gebiet der Bau- und Umweltwissenschaften oder gleichwertig. -
              Nachweis der Fachkunde gemäß TRGS 525 / DGUV 101-004; - Nachweis der Sachkunde
              gemäß TRGS 519 (Lehrgang gemäß Anlage 3) (3) Einschlägige Berufserfahrung Projektleiter:
	      Mind. 3 Jahre auf dem Gebiet der Schadstofferkundung und -sanierung (4) Qualifikation
	      Stellvertretender Projektleiter: Fachplaner Schadstoffsanierung mit abgeschlossenem (Fach-)
	      Hochschulabschluss (Dipl.-Ingenieur, Bachelor, Master), insbesondere auf dem Gebiet der
              Bau- und Umweltwissenschaften oder gleichwertig. - Nachweis der Fachkunde gemäß TRGS
              525 / DGUV 101-004; - Nachweis der Sachkunde gemäß TRGS 519 (Lehrgang gemäß Anlage
              3) (5) Einschlägige Berufserfahrung Stellvertretender Projektleiter: Mind. 3 Jahre auf dem
              Gebiet der Schadstofferkundung und -sanierung Angebote werden nur dann berücksichtigt,
              wenn die Mindestanforderungen vollständig nachgewiesen sind. Die vorbenannten Angaben
	      sind in der Anlage 20  Zuschlagskriterien Personelle Besetzung  anzugeben und die Anlage
	      20 ist mit dem Angebot einzureichen. Mit dem Angebot sind die Mindestanforderungen auch
              mittels Einreichung von tabellarischen Lebensläufen (Projektleiter und Stellvertretender
	      Projektleiter) sowie beruflicher Qualifikationen/Zertifikate (Kopie Studiennachweis, etc.)
	      nachzuweisen. Es wird Ziffer 5.1.2 der Anlage
	       Verfahrenshinweise_Schadstoffsanierungsplanung  sowie Anlage 20	Zuschlagskriterien
	      Personelle Besetzung  verwiesen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: DEU: Das Preiskriterium umfasst 70 % (210 gewichtete Punkte). Die
            Bewertung des Honorars errechnet sich wie folgt: - Das im Vergleich günstigste
            Honorarangebot erhält 3 Wertungspunkte. - Honorarangebote, die  50 % höher als da s
            wirtschaftlich günstigste Honoraran-gebot liegen erhalten 0 Wertungspunkte. -
	    Dazwischenliegende Honorarangebote werden auf zwei Kommastellen genau linear
            interpoliert. - Stundensätze fließen in die Angebotswertung in Form des kalkulatorischen
            Mittelwertes ein (Summe Stundensätze / Anzahl Stundensätze). Dieser wird für alle Leis-
	    tungen, die nach Stundenaufwand abgerechnet werden sollen, automatisch mit der
	    angenommenen Stundenzahl multipliziert.
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Beschreibung: DEU: Wertung der personellen Besetzung (Projektleiter und stellvertretender
	      Projektleiter) durch Teamreferenzen, Spezialwissen/Kompetenzen, Berufserfahrung,
	      insgesamt 30 %. Dabei entfallen 20 % auf Teamreferenzen (60 gewichtete Punkte) und
	      jeweils 5 % auf die Berufserfahrung von Projektleiter und stellvertretendem Projektleiter
              (insgesamt 30 gewichtete Punkte). -Teamreferenzen: Nachweis durch bis zu 3 persönliche
	      Referenzen des Projektleiters oder stellv. Projektleiters im Bereich Umbau / Sanierung eines
              Gebäudes. Mindestanforderungen: - Herstellungskosten KG 200-600 mind. 10,0 Mio.  brutto
              - Leistungsphasen 2-4 in vergleichbarer Position erbracht - Übergabe Nutzer abgeschlossen
              zwischen 01.01.2014 und Ablauf der Angebotsfrist gemäß Auftragsbekanntmachung -
	      Gewertet werden nur unterschiedliche Referenzen des Projekt- leitungsteams.
              Teamreferenzen dürfen sich mit Referenzen zum Nachweis der Büroeignung (siehe 5.1.1)
              doppeln. Je Referenz, die die o. g. Anforderungen erfüllt, gibt es 20 gewichtete Punkte (mithin
              insgesamt 60 gewichtete Punkte). Für Teamreferenzen, die bauzeitlich ähnlich zum Museum
              für Naturkunde sind, können jeweils zusätzliche 10 gewichtete Punkte erreicht werden (mithin
	      insgesamt 30 gewichtete Punkte). Mindestanforderungen: - Baujahr zwischen 1880 und 1920
              Bewertet werden nur die als Teamreferenz eingereichten Referenzen (maximal 3). Für
              Teamreferenzen, die nachweislich BNB-zertifiziert sind, können jeweils zusätzliche 10
	      gewichtete Punkte erreicht werden (mithin insgesamt 30 gewichtete Punkte).
	      Mindestanforderungen: - Nachweislich BNB-zertifiziert Bewertet werden nur die als
              Teamreferenz eingereichten Referenzen (maximal 3). Für Teamreferenzen, bei denen durch
              Sie auch die LPH 5 der Schadstoffsanierungsplanung erbracht wurde, können jeweils
              zusätzliche 10 gewichtete Punkte erreicht werden (mithin insgesamt 30 gewichtete Punkte).
	      Mindestanforderungen: - LPH 5 Bewertet werden nur die als Teamreferenz eingereichten
              Referenzen (maximal 3). Insgesamt können für Teamreferenzen maximal 150 gewichtete
	      Punkte erreicht werden. -Berufserfahrung Projektleiter und stellvertretendem Projektleiter: 5+ /
	      7+ / 10+ Jahre Berufserfahrung (bis zu 37,50 gewichtete Punkte insgesamt). Es wird auf Ziffer
	      5.2 der Anlage  Verfahrenshinweise_Schadstoffsanierungsplanung  verwiesen.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/185756
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: 5% Vertragserfüllung
            Frist für den Eingang der Angebote: 29/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unzureichende Referenzen bzw. Referenznachweise, die die
            Mindestanforderungen nicht erfüllen, werden nicht nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 29/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gelten die Vorschriften
            nach §§ 160 GWB folgende sowie § 135 GWB. Vergaberechtsverstöße sind vom Antragsteller
            eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer gegenüber der Vergabestelle zu
            rügen. Gemäß §160 (3) GWB ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren unzulässig,
            soweit: 1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
            Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
            Kalendertagen gerügt hat, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
              Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
              benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
              zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4)
              mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
	      abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer des Landes Berlin
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Museum für Naturkunde Berlin
	    Registrierungsnummer: 308891408566
            Postanschrift: Invalidenstraße 43
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10115
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: SE-Baumanagement
	    E-Mail: info@lange-baurecht.de
	    Telefon: +49 308891408566
	    Fax: +49 308891408631
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
	    Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10825
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
	    Telefon: +49 3090138316
	    Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f5e46bcc-869a-45bc-b643-ec87c5e9b7fc - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/10/2024 08:38:00 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 213/2024
            Datum der Veröffentlichung: 31/10/2024
Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/185756
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-663346-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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