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Ausschreibung: Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen Übernahme, Transport und Vermarktung/Verwertung von Nichtverpackungskunststoffen im Landkreis Landshut - DEU-Landshut
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 663161-2024 (ID: 2024103101211463750)
Veröffentlicht: 31.10.2024
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DEU-Landshut: Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs-
und anderen Abfällen Übernahme, Transport und Vermarktung/Verwertung von
Nichtverpackungskunststoffen im Landkreis Landshut
2024/S 213/2024 663161
Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Übernahme, Transport und Vermarktung/Verwertung von Nichtverpackungskunststoffen im
Landkreis Landshut
OJ S 213/2024 31/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Landshut Kreiseigener Hochbau
E-Mail: vergabe@landkreis-landshut.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Übernahme, Transport und Vermarktung/Verwertung von Nichtverpackungskunststoffen
im Landkreis Landshut
Beschreibung: Erfassung, Übernahme, Transport und Vermarktung / Verwertung der
Mischkunststoffe des Landkreises Landshut sind Gegenstand dieser Ausschreibung.
Folgendes Leistungsbild ist hierbei erforderlich: - Übernahme der Mischkunststoffe von den
Altstoffsammelstellen inkl. Transport und Verwiegung / Massenfeststellung (von 2021 bis 2023
ca. 450 Mg/a Mischkunststof-fe) - Vermarktung/Verwertung des Nichtverpackungskunststoffs
(von 2021 bis 2023 ca. 450 Mg/a Mischkunststoffe) Die angegebenen Mengen können sich in
den Folgejahren ändern. Es wird darauf hinge-wiesen, dass die angegebenen Mengen
unverbindlich sind, hieraus keine Umsatzgarantie abgeleitet werden kann und Änderungen in
den Mengen zu keinen Veränderungen der Angebotspreise führen. Die Ausschreibung erfolgt
gemäß den Bestimmungen der Vergabeverordnung (VgV) und des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
Kennung des Verfahrens: fc729776-2c8a-4cb3-9548-b5c08465ab88
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Landshut
Postleitzahl: 84036
Land, Gliederung (NUTS): Landshut, Landkreis (DE227)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: weiteres siehe Vergabeunterlagen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Übernahme, Transport und Vermarktung/Verwertung von Nichtverpackungskunststoffen
im Landkreis Landshut
Beschreibung: Erfassung, Übernahme, Transport und Vermarktung / Verwertung der
Mischkunststoffe des Landkreises Landshut sind Gegenstand dieser Ausschreibung.
Folgendes Leistungsbild ist hierbei erforderlich: - Übernahme der Mischkunststoffe von den
Altstoffsammelstellen inkl. Transport und Verwiegung / Massenfeststellung (von 2021 bis 2023
ca. 450 Mg/a Mischkunststof-fe) - Vermarktung/Verwertung des Nichtverpackungskunststoffs
(von 2021 bis 2023 ca. 450 Mg/a Mischkunststoffe) Die angegebenen Mengen können sich in
den Folgejahren ändern. Es wird darauf hingewiesen, dass die angegebenen Mengen
unverbindlich sind, hieraus keine Umsatzgarantie abgeleitet werden kann und Änderungen in
den Mengen zu keinen Veränderungen der Angebotspreise führen. Die Ausschreibung erfolgt
gemäß den Bestimmungen der Vergabeverordnung (VgV) und des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Sofern keine Seite der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses mit
einer Frist von 12 Monaten Widerspricht, verlängert sich die Laufzeit um weitere 12 Monate.
Der Wider-spruch gegen die Verlängerung muss schriftlich erfolgen.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Landshut
Postleitzahl: 84036
Land, Gliederung (NUTS): Landshut, Landkreis (DE227)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 28/02/2027
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der
Angebotserklärung die nachfolgend genannten Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der
Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit Leistungen auf Unterauftragnehmer
übertragen werden, sind vom Bieter für diese die entsprechenden Nachweise für die zu
erbringenden Leistungen auf Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe
vorzulegen. Kann ein Unternehmen aus stichhaltigem Grund die nachfolgend aufgeführten
Nachweise nicht erbringen, so kann es seine Eignung durch Vorlage gleichwertiger Belege,
die vom Auftraggeber für geeignet erachtet werden, nachweisen. Gem. § 48 (3) VgV wird die
Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg
für die Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen akzeptiert. Der Auftraggeber
behält sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten
Nachweise zu prüfen. Weiter behält er sich die Nachforderung von Unterlagen vor. - Erklärung
des Bieters zu Angaben über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV in Verbindung mit § 123
und § 124 GWB (siehe L124). - Erklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt hat, soweit er der Pflicht zur Beitragszahlung unterliegt (§ 123 (4) GWB
(siehe L124). - Erklärung des Bieters zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (siehe
L124). - Erklärung des Bieters, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag
mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (§ 124
(1) 2. GWB (siehe L124). - Erklärung des Bieters, dass kein Interessenkonflikt im Sinne der
VgV § 6 besteht. - Erklärung des Bieters über den Bezug zu Russland im Sinne der
Verordnung (EU) 2022/576 vom 09.04.2022 (siehe Formblatt L 127).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der
Angebotserklärung die nachfolgend genannten Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der
Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit Leistungen auf Unterauftragnehmer
übertragen werden, sind vom Bieter für diese die entsprechenden Nachweise für die zu
erbringenden Leistungen auf Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe
vorzulegen. Kann ein Unternehmen aus stichhaltigem Grund die nachfolgend aufgeführten
Nachweise nicht erbringen, so kann es seine Eignung durch Vorlage gleichwertiger Belege,
die vom Auftraggeber für geeignet erachtet werden, nachweisen. Gem. § 48 (3) VgV wird die
Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg
für die Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen akzeptiert. Der Auftraggeber
behält sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten
Nachweise zu prüfen. Weiter behält er sich die Nachforderung von Unterlagen vor. - Erklärung
des Bieters über den Umsatz des Unternehmens in den letzten abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen (siehe L124). - Erklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall eine
Berufs- oder Betriebshaftpflicht mit mindestens einer Deckungssumme je Schadensfall von
mindestens 3.000.000,00 EUR für Personen- und Sachschäden und 500.000,00 EUR für
Vermögensschäden oder 3.500.000,00 EUR pauschal für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden - bei jeweils 2-facher Maximierung pro Jahr - sowie 150.000,00 EUR für
Bearbeitungsschäden abschließen und während des Vertragszeitraums aufrecht halten wird
(siehe Formblatt L F01).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der
Angebotserklärung die nachfolgend genannten Unterlagen vom Bieter / den Mitgliedern der
Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit Leistungen auf Unterauftragnehmer
übertragen werden, sind vom Bieter für diese die entsprechenden Nachweise für die zu
erbringenden Leistungen auf Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe
vorzulegen. Kann ein Unternehmen aus stichhaltigem Grund die nachfolgend aufgeführten
Nachweise nicht erbringen, so kann es seine Eignung durch Vorlage gleichwertiger Belege,
die vom Auftraggeber für geeignet erachtet werden, nachweisen. Gem. § 48 (3) VgV wird die
Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV als vorläufiger Beleg
für die Eignung und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen akzeptiert. Der Auftraggeber
behält sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen zu besichtigen und die vorgelegten
Nachweise zu prüfen. Weiter behält er sich die Nachforderung von Unterlagen vor. - Angabe
von mindestens zwei vergleichbaren Referenzprojekten in den letzten drei Jahren
(Vertragslaufzeit mindestens ein Jahr) für die Leistungen zur Übernahme von Abfällen von
Wertstoffhöfen, unter Angabe des Auftragszeitraumes sowie Angaben zum Auftraggeber (Ort,
Ansprechpartner, Telefon-Nr.). Die Referenzen können dabei zur Bestätigung der
Zuverlässigkeit herangezogen werden (siehe Formblatt F01). - Angabe der technischen
Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
eingesetzt werden sollen (siehe L124). - detaillierte Beschreibung der Leistung (siehe
Formblatt F01) - Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind
(siehe L124). - Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und
welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt
(siehe L124). - Vorlegen der Zulassung(en) als Entsorgungsfachbetrieb(e) (deutsche
Unternehmen) oder vergleichbare(n) Zertifizierungen (ausländische Unternehmen)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Lohnzahlung
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Fahrzeugeinsatz
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: CO2-Kompensation
Gewichtung (Punkte, genau): 10
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
/av23b9ea-eu
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av23b9ea-eu
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av23b9ea-eu
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: 5% der beauftragten Leistung. siehe
Vergabeunterlagen
Frist für den Eingang der Angebote: 03/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landratsamt Landshut Kreiseigener Hochbau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Landshut Kreiseigener Hochbau
Registrierungsnummer: 0000
Postanschrift: Veldener Str. 15
Stadt: Landshut
Postleitzahl: 84036
Land, Gliederung (NUTS): Landshut, Landkreis (DE227)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@landkreis-landshut.de
Telefon: 0871 408 3144
Fax: 0851 408 16 3144
Internetadresse: www.landkreis-landshut.de
Profil des Erwerbers: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av23b9ea-eu
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Abteilung: Vergabekammer Südbayern
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: 0049 089 21762411
Fax: 0049 089 21762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7422236c-06d8-4b5c-a3e8-759a2143bfc6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/10/2024 10:50:26 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 213/2024
Datum der Veröffentlichung: 31/10/2024
Referenzen:
https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av23b9ea-eu
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-663161-2024-DEU.txt
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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