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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten  Sicherheitsdienst Erstaufnahmeeinrichtung Hessen (EAEH) in Gießen - DEU-Wiesbaden
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Bewachungsdienste
Streifendienste
Empfangsdienste
Dokument Nr...: 662032-2024 (ID: 2024103001374462668)
Veröffentlicht: 30.10.2024
*
  DEU-Wiesbaden: Deutschland  Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten 
Sicherheitsdienst Erstaufnahmeeinrichtung Hessen (EAEH) in Gießen
   2024/S 212/2024 662032
   Deutschland  Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten  Sicherheitsdienst
   Erstaufnahmeeinrichtung Hessen (EAEH) in Gießen
   OJ S 212/2024 30/10/2024
   Auftragsbekanntmachung  Sonderregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -
	    Zentrale Beschaffung-
	    E-Mail: beschaffung@hcc.hessen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Sicherheitsdienst Erstaufnahmeeinrichtung Hessen (EAEH) in Gießen
            Beschreibung: Durchführung von Sicherheitsdienstleistungen beim Standort Gießen und im
	    Ankunftszentrum der Erstaufnahmeeinrichtung des Landes Hessen (EAEH)
	    Kennung des Verfahrens: 5ee32a53-6030-4e43-9b91-2d9e5fa74a5c
	    Interne Kennung: VG-0437-2024-0286
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Zentrale Elemente des Verfahrens: Sicherheitsdienstleistungen
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste, 79715000 Streifendienste,
	    79992000 Empfangsdienste
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Rödgener Straße 91
            Stadt: Gießen
	    Postleitzahl: 35394
            Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Lilienthalstraße 2
            Stadt: Gießen
	    Postleitzahl: 35394
            Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über
            die Vergabeplattform des Landes Hessen (www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt. In
              diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer Angebote in Textform
              nach § 126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit einer elektronischen Signatur nach dem
	      Vertrauensdienstgesetz (VDG) versehen sein. Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist
              ausgeschlossen. Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen Angebots ist die
	      Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Das Angebot ist elektronisch
              über die Vergabeplattform des Landes Hessen mittels der dort bereitgestellten
              Softwarekomponente  AI Bietercockpit  zu übermitteln und muss dort bis zum Ende der
	      festgelegten Angebotsfrist hinterlegt sein. Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass sich der
	      Auftragnehmer mit der Beauftragung der Leistung dazu verpflichtet, dem Auftraggeber zu
              ermöglichen, alle zur Leistungserfüllung vorgesehenen Personen einer
              Zuverlässigkeitsüberprüfung durch das HLKA unterziehen zu können. Der Auftragnehmer darf
              nur Personal ensetzen, welches in diese Überprüfung eingewilligt hat und bei dem nach
              Überprüfunge keine polizeilichen Erkenntnisse vorliegen, die deren Zuverlässigkeit in Frage
	      stellen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
            Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
            Eigenerklärung (Formular  Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
            Korruption: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
            entsprechenden Eigenerklärung (Formular  Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
	    Dienstleistungen )
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
            Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
             Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
            Eigenerklärung (Formular  Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des
            Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
             Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
            Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
             Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
            Betrugsbekämpfung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe
            einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular  Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
	    Dienstleistungen )
            Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Bestätigung des Nichtvorliegens des
            Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
             Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
            Zahlungsunfähigkeit: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe
            einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular  Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
	    Dienstleistungen )
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des
            Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
             Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
              Eigenerklärung (Formular  Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
              Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Bestätigung des
              Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung
              (Formular  Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
              Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Bestätigung
	      des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
              Eigenerklärung (Formular  Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
              Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Bestätigung
	      des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
              Eigenerklärung (Formular  Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
               Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
               Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
               Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
              Entrichtung von Steuern: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch
              Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular  Eigenerklärung zur Eignung für
	      Liefer- und Dienstleistungen )
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
              Eigenerklärung (Formular  Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
               Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen )
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Sicherheitsdienst Erstaufnahmeeinrichtung Hessen (EAEH) in Gießen
            Beschreibung: Durchführung von Sicherheitsdienstleistungen beim Standort Gießen sowie
	    dem Verwaltungsbereich und Ankunftszentrum der Erstaufnahmeeinrichtung des Landes
            Hessen (EAEH) in Zuständigkeit für das Regierungspräsidium in Gießen. Vorliegend sind
	    insgesamt ca. 896.616 Stunden pro Jahr, sowohl in Tag- als auch in Nachtarbeit, zu
	    erbringen. Die Leistungen teilen sich hierbei auf Einsatzleitung, Schichtleitung und
	    Sicherheitsmitarbeiter auf, wobei teilweise pro Schicht insgesamt 139,5 Mitarbeiter
            vorzuhalten sind. Zu den zu erbringenden Leistungen gehören insbesondere: - Kontrolle des
	    gesamten Personen-, Lieferanten- und Fahrzeugverkehrs zur Liegenschaft - Verhinderung des
            offensichtlichen Einbringens gefährlicher Gegenstände bzw. Verhinderung des unbefugten
            Hinausbringens von Akten, Schriftstücken und sonstigen Gegenständen - Durchführung
            verschiedener, standortspezifischer Streifen- und Kontrollgänge unter Einbeziehung der
            Überprüfung der baulichen Umzäunung des Geländes und des unmittelbaren Außenbereiches
            - ständige Besetzung der Pforte/-n -Auf- und Verschließen von Gebäuden oder
            Gebäudeteilen, Kontrolle der Außenhaut, Abschalten von unnötig fließendem Wasser sowie
              brennendem Licht - Schutz vor Angriffen auf Bewohner, Mitarbeiter, die Einfriedung, Gebäude
              und Fahrzeuge sowie vor Sabotagehandlungen - Verhindern/Unterbinden von Diebstählen,
              Sachbeschädigungen, Handlungen zum Nachteil von Leib, Leben und Gesundheit oder
              sonstigen Straftaten - Einleitung von Erste Hilfe-Maßnahmen - Führung eines Wachbuches
              /Schichtberichtes sowie lückenlose Aufzeichnungen über Ausgabe von Schlüsseln oder von
              sonstigen sicherheitsempfindlichen Gegenständen und Dokumentation der Schichtwechsel -
              Aufrechterhaltung störungsfreier Abläufe durch unterstützendes und sicherndes Einwirken
              während der Taschengeldauszahlungen, der Essensausgabezeiten, der Ausgabezeiten im
              Magazin und der Kleiderkammer sowie bei Neuankünften und Personentransfers -
              Durchführung von Beflaggungen gemäß dem Hess. Beflaggungserlass Im Weiteren ist ein
              Wächterkontrollsystem vorzuhalten und einzusetzen.
	      Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste, 79715000 Streifendienste,
	    79992000 Empfangsdienste
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit beginnt am 31.05.2025, 18:00 Uhr und endet
            am 31.05.2027, 17:59 Uhr. Es besteht die Option der zweimaligen Verlängerung um je ein
            Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Rödgener Straße 91
            Stadt: Gießen
	    Postleitzahl: 35394
            Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Lilienthalstraße 2
            Stadt: Gießen
	    Postleitzahl: 35394
            Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 31/05/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/05/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: - Erklärung bzgl. wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis der
	      Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften (insbesondere
              Jugendarbeitsschutzgesetz) - Nachweis einer gültigen, behördlichen Erlaubnis nach § 34a
              GewO [bei einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied einzureichen] - formfreie Erklärung,
              dass alle zum Einsatz kommenden Sicherheitsdienstmitarbeiter eine Unterrichtung nach § 34a
              GewO sowie 50 % der eingesetzten Beschäftigten darüber hinaus die Sachkundeprüfung
	      (IHK) abgeschlossen haben [bei einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied einzureichen] -
              Eigenerklärung, dass die zur Leistungserbringung eingesetzten Personen die Vorgaben und
              Qualifikationen nach der Bewachungsverordnung erfüllen [bei einer Bietergemeinschaft von
              jedem Mitglied einzureichen] - formfreie, vom Bieter zu erstellende, Eigenerklärung über  die
              Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder  die Eintragung im Vereinsregister oder 
	      das Nichtbestehen einer Pflicht zur Eintragung in eines der zuvor genannten Register [bei
	      einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied einzureichen]
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Erklärung bzgl. Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft und
              Haftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen für Personenschäden in Höhe von
              10.000.000  sowie sonstigen Schäden (Sach- und Vermögensschäden, insbesondere auch
              Schlüsselverlust) in Höhe von 3.000.000  - Bankerklärung, Auskunft der Creditreform oder
              einer vergleichbaren Auskunftsstelle zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit
	      des Bieters [bei einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied einzureichen]
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Referenzen: eine Liste mit Referenzangaben (nicht älter als 3 Kalenderjahre)
              mit den nachfolgenden Angaben:  Art der Leistung (Bewachung, Bestreifung, Pfortendienst,
              etc.),  Umfang (Angabe der Gesamtstunden in einem Zeitraum von sechs Monaten unter
              Angabe der Schichtstärke(n) im tatsächlichen Einsatz (Produkt der Monatsstunden und der
              Schichtstärke(n))),  Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger),  Erbringungsort (z.
              Bsp. Flüchtlingsunterkunft),  Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse, 
	      Erbringungszeitraum. Diese Angaben sind in dem, den Vergabeunterlagen beiliegenden,
	      verpflichtenden Vordruck (Anlage	Referenzliste.xlsx ) vorzunehmen. Eventuell in anderen
              Formaten ((hand-)schriftlich ausgefüllte Referenzlisten, firmeneigene Referenzlisten etc.)
              eingereichte Referenzangaben werden für die Prüfung der Eignung NICHT berücksichtigt. Für
	      den Fall, dass ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung die wirtschaftliche und finanzielle
              Leistungsfähigkeit eines anderen Unternehmens in Anspruch nimmt, ist dies im Vordruck  235
              (Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen) , welcher den
              Vergabeunterlagen beigefügt und mit dem Angebot einzureichen ist, anzugeben. Hier ist der
               Name des Unternehmens  sowie die  Angabe zu der von diesem Unternehmen überlassenen
              Eignung  zu benennen. Für diesen Fall ist das Unternehmen, von welchem die wirtschaftliche
              und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch genommen wird, gegenüber dem Auftraggeber
              verpflichtet, im Falle der Auftragsvergabe an den Bieter mit diesem gemeinsam für die
              Auftragsausführung zu haften. Dies ist im Vordruck  236 (Verpflichtungserklärung anderer
              Unternehmen) , welcher ebenfalls den Vergabeunterlagen beigefügt, aber erst auf
	      gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen ist, entsprechend anzukreuzen und zu
	      unterschreiben. Eine Referenzangabe ist geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu
              vergebenden Auftrag entspricht, so dass ein Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des
              Bieters für die ausgeschriebene Leistung gezogen werden kann. Hierzu müssen die
              nachfolgenden Kriterien erfüllt werden: 1. Der Erbringungszeitraum einer Referenzangabe
              muss mindestens sechs Monate in den letzten drei Kalenderjahren betragen. Maßgeblicher
	      Zeitpunkt ist der Ablauf der Angebotsfrist. 2. Eine der Referenzangaben muss in einer
              Flüchtlingsunterkunft oder in einem mit einer Flüchtlingsunterkunft vergleichbaren Bereich
	      erbracht worden sein. Die vergleichbaren Anforderungen (vergleichbarer Bereich) an die
	      Eignung beziehen sich dabei auf die erforderlichen personellen und technischen Mittel sowie
              auf die erforderliche Erfahrung des Bieters und müssen im konkreten Sachzusammenhang (=
              Erbringung von Sicherheitsdienstleistungen von vergleichbar bewohnten Gebäuden) mit dem
	      Auftrag stehen. 3. Die Referenzangabe muss den geforderten Stundenumfang aus Zelle M80
	      des Tabellenblattes 3 (Referenzliste) des Dokuments  Referenzliste  abdecken. Dieser
              entspricht 80 % der Grundlaufzeit des zu vergebenden Auftrages (2 Jahre) in Stunden für
              einen Zeitraum von sechs Monaten gemäß Anlage 3.2 ((1.689.216 + 93.696 + 3.984) / 4 x 0,8
	      = 357.379,20 Stunden). Andernfalls erfolgt der Ausschluss des Angebotes. 4. Das Erreichen
	      der unter 3. dargelegten zu leistenden 357.379,20 Stunden kann auch durch die Addition
	      mehrerer (bis zu sechs) Referenzangaben nachgewiesen werden, wenn diese im selben
              Leistungszeitraum (Dauer der Überschneidung mindestens sechs Monate) erbracht wurden. 5.
	      Die vorzulegende Referenz kann vom Auftraggeber auch dann anerkannt werden, wenn ein
	      oder mehrere Nachunternehmer zur Leistungserbringung eingesetzt wurden. Dabei kann eine
              Zurechnung nur dann erfolgen, sofern der oder die Nachunternehmer unmittelbar für den
              Bieter im Rahmen der vorzulegenden Referenzleistung tätig waren. 6. In der Gesamtschau
	      der wertbaren Referenzen sind mindestens drei der nachfolgend beschriebenen
              Leistungsbestandteile:  Bewachung und Bestreifung bewohnter Gebäude,  Pfortendienst, 
              Durchführung der Brandschutzordnung,  Überwachung und Auswertung der Alarm- und
              Kontrollsysteme,  Sicherheitsdienst bei Veranstaltungen, nachzuweisen. Einzelne
              Referenzangaben können weniger Leistungsbestandteile aufweisen. - gültiger Nachweis
              eines, durch eine unabhängige Zertifizierungsstelle, zertifizierten Qualitätsmanagement-
	      Systems (z. Bsp. nach DIN EN ISO 9000, DIN EN ISO 9001:2015), oder gleichwertige
              Zertifizierung [bei einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied einzureichen] - gültiger
              Nachweis einer Zertifizierung nach DIN 77200 in der jeweils gültigen Fassung, oder eine
	      vergleichbare Zertifizierung [bei einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied einzureichen]
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190a644370c-
	    3d0c5d4ddce6f547
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 14/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Nachforderung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten des § 56
	      VgV
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 14/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass
              die Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1
              Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
              Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang
              der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15
	      Kalendertage vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
	    Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Hessen, vertreten durch das
	    Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -
	    Zentrale Beschaffung-
	    Registrierungsnummer: DE 212 133 546
            Postanschrift: Rheingaustraße 186
	      Stadt: Wiesbaden
	      Postleitzahl: 65203
	      Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: beschaffung@hcc.hessen.de
	      Telefon: +49 611 7038 4012
	      Fax: +49 611 32 76 38 412
	      Internetadresse: https://vergabe.hessen.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
	    Registrierungsnummer: DE 812 056 745
            Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	    Telefon: +49 6151 126603
	    Fax: +49 611 327 648534
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 036e9551-7e64-46b2-a5a3-
	      a74ccc67f4ce-01
              Hauptgrund für die Änderung: Korrektur  Beschaffer
              Beschreibung: Änderung der Leistungsbeschreibung aufgrund Bieterfrage sowie erhobener
              Rüge sowie Verschiebung der Angebotsfrist aufgrund gestellter Bieterfragen und erhobener
              Rüge
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0000
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fe50dbff-59f0-4273-a02e-534ec90a8a3a - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftragsbekanntmachung  Sonderregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 20
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/10/2024 13:57:47 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 212/2024
            Datum der Veröffentlichung: 30/10/2024
Referenzen:
https://vergabe.hessen.de
https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190a644370c-3d0c5d4ddce6f
547
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-662032-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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